Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • CuJo, genauso ist es doch. Der wusste ganz genau, wie aussichtslos die ganze Geschichte zumindest mittelfristig sein muss. Auch dessen Polemik war glasklar berechnend. Der hat genau gewusst, dass er die Jungs von der DEL erstmall zutiefst erschrecken würde mit seinem Vorgehen. Und fast hätten die Ihm auch noch den Gefallen getan und genügend Fehler geliefert. Allein Westhelle hat in diesem Theater doch gewonnen, sonst keiner. Deshalb hat er auch die große Polemik gestartet. Nur er hat doch wirklich verdient, und was juckt denn den nächste Woche noch ein eishockeyclub oder die Liga... Sein Konto ist voll. Und dieser Rossing, der hat doch auch nur sein Konto im Blick, und wieviel waren ihm denn die Huskies nun wirklich wert? kaum am Ruder - Insolvenz. Toller Retter. das ist ein Jongleur, der mit fremdem Geld spielt, weil er selber keins hat. Was bleibt denn nun am Ende des Tages? Ich sags nochmal,

    No Pay - no Play!!

  • Hallo zusammen,

    ich begrüsse auch die Entscheidung.

    Und hoffentlich bekommt der Richter vom Landgericht
    so eins auf die Mütze, dass der demnächst nichtmal in
    in Timbuktu richten darf.

    Zum Glück gehen in Bayern die Uhren a bissle anders.
    Das Urteil vom Dienstag war ja der Anfang vom Ende.

    lg
    koko

  • Calvin, 1860 und St. Pauli sind aber ganz andere Sachlagen als eine Insolvenz. Da geht es um Einzelprojekte, die im Entscheidungsbereich des Vereins liegen und da bringt es auch was. Naja, desöfteren jedenfalls... Protestaktionen müssen Sinn machen.

    Und die nächste Frage: Warum sind wir nicht nach Kassel gefahren und haben die Vernünftigen unterstützt, Westhelle und Rossing davonzujagen? DAS wär mal ein Zeichen für ganz Eishockey-Deutschland gewesen. Ham wa' aba nich'

    Zum ersten Punkt. Sicher sind das andere Sachlagen. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass es auch anders geht als nichts zu sagen. Und da ist der Grund des Protestes erstmal egal, wichtig ist nur dass man seine Meinung vertritt und auch was dafür tut um gehört zu werden und dem Verein zu zeigen, dass man den eingeschlagenen Weg nicht akzeptiert. Und genau da ist die Überschneidung zu Sechzig. Der Kampf gegen das Stadion mit den Bayern war genauso aussichtslos wie der, der Kassler Fans wohl gewesen wäre. Ich denke nicht dass Protestaktionen sinn machen müssen. Selbst wenn man nichts ändern kann sollte man den Mund aufmachen!

    Zum zweiten. Jetzt wird es aber schon ein kleines bisschen abenteuerlich, meinst nicht?? Übrigens: Ich hab keine Vernünftigen gesehen die was auf die Beine gestellt hätten um dem Verein zu zeigen, dass er auf dem Holzweg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (26. August 2010 um 20:42)

  • CuJo, genauso ist es doch. Der wusste ganz genau, wie aussichtslos die ganze Geschichte zumindest mittelfristig sein muss. Auch dessen Polemik war glasklar berechnend. Der hat genau gewusst, dass er die Jungs von der DEL erstmall zutiefst erschrecken würde mit seinem Vorgehen. Und fast hätten die Ihm auch noch den Gefallen getan und genügend Fehler geliefert. Allein Westhelle hat in diesem Theater doch gewonnen, sonst keiner. Deshalb hat er auch die große Polemik gestartet. Nur er hat doch wirklich verdient, und was juckt denn den nächste Woche noch ein eishockeyclub oder die Liga... Sein Konto ist voll. Und dieser Rossing, der hat doch auch nur sein Konto im Blick, und wieviel waren ihm denn die Huskies nun wirklich wert? kaum am Ruder - Insolvenz. Toller Retter. das ist ein Jongleur, der mit fremdem Geld spielt, weil er selber keins hat. Was bleibt denn nun am Ende des Tages? Ich sags nochmal,

    No Pay - no Play!!


    Klar... und genau das find ich als mündiger Eishockey-Fan eben merkwürdig, dass keiner dieses Vorgehen hinterfragt hat und blind hinterhergerannt und alles nachgebetet hat, was er gesagt hat.
    Im Grunde ist es doch eigentlich traurig, wie so jemand das Konstrukt DEL mit all seinen Regelungen und Personen ad absurdum geführt hat. Von daher hoffe ich, dass auch da ein umdenken statt finden wird und sich einiges grundlegend ändert. Man hat doch an diesem Fall gesehen, dass so nicht weitergemacht werden kann bzw. sogar DARF!!!
    Ansonsten hat man Jahr für Jahr weitere Kasperletheater, die den Sport noch weiter ins Lächerliche ziehen.
    Westhelle hat gewonnen... und sei es nur finanzieller Art. Der Verlierer ist das Kassler Eishockey und die Fans.


    P.S. zum Punkt "Füße still halten" noch ein Gedankengang von mir.
    Diejenigen, die dieser Vorgehensweise kritisch gegenüber standen, hätten ja versuchen können, die Lemminge davon zu überzeugen, dass der Weg, der von Westhelle und Rossing gegangen wird, zu Lasten des Eishockeys in Kassel bzw. im allgemeinen geht. Auf diejenigen einreden, die weiterhin DK kaufen wollen, versuchen, die Leute einfach auch zu eigenständigem Denken anzuregen, die Wege von W und R kritisch zu hinterfragen. Auch mit solch kleinen Dingen kann man etwas bewirken, es müssen nicht immer die großen Protestaktionen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (26. August 2010 um 20:44)

  • Ich dachte das hätte ich schon geschrieben. Im Nachgang lässt sich immer leicht urteilen. Der Ausgang der ganzen Gerichtsverfahren war offen. Das Vorgehen hätte also funktionieren können. Insofern kann ich Rossing und Westhelle keinen Vorwurf machen. Die Gegenwehr der DEL wurde einfach unterschätzt. Man wollte mit minimalem Einsatz volles Risiko gehen. Das geht eben nicht immer gut.

    Warum im Nachgang? Wärt ihr nicht alle so verblendet gewesen, und hättet nicht eure eigenen Kritiker im Forum zerrissen, dann hätte ihr schon am Anfang erkannt, in welche richtung sich das alles entwickelt.

    Ok der Ausgang des Verfahrens war bis Dienstag nicht ganz klar, ABER der Ausgang dieser ganzen Posse, war es um so deutlicher. Es hat von Anfang an nur eins geben können, und das ist der Ausschluss der Huskies aus der DEL.
    Kein Vorwurf an Rossing? Warum nicht den Vorwurf für die Schulden die er übernommen hat nicht einzustehen? Warum nicht den Vorwurf, dass mit dem Theater, dass komplette aus der Huskies besiegelt wurde?

    Die Gegenwehr wurde wohl nur unterschäzt da fast jeder von euch dem Messias blind gefolg ist und alle anzeichen das es falsch ist niedergemacht wurden, und wir als Waldmenschen bezeichnet wurden, die ja nie und nimma recht haben können. :thumbdown:
    Aber Kassel hat recht, ja vor "Ordentlichen Gerichten" hat Kassel recht.


  • Ich dachte das hätte ich schon geschrieben. Im Nachgang lässt sich immer leicht urteilen. Der Ausgang der ganzen Gerichtsverfahren war offen. Das Vorgehen hätte also funktionieren können. Insofern kann ich Rossing und Westhelle keinen Vorwurf machen. Die Gegenwehr der DEL wurde einfach unterschätzt. Man wollte mit minimalem Einsatz volles Risiko gehen. Das geht eben nicht immer gut.


    Klar, "der Ausgang war offen" und es hätte "funktionieren" können. Hat man damals auch gedacht, als man den 1. und 2. Weltkrieg angezettelt hat.

    Ich hoffe nur, dass Du mit dieser "Denkweise" wirklich in der Minderzahl bist, denn sonst hätte man absolut nichts gelernt. Aber wenn man halt sein Hirn vorher schon abschaltet, im Konjunktiv lebt und dabei jegliche Rücksicht und Fairness gegenüber anderen vermissen lässt...tja, dann ist jeglicher Kommentar überflüssig. Aber jetzt hast Du und die, die ebenfalls so denken, einige Jahre Zeit darüber nachzudenken, ob Ihr möglicherweise nicht doch die Hauptschuld an dieser ganzen Posse tragt.
    Und bitte, LERNT DARAUS!

  • Ja hättet ihr Schlittendog, in der 2. Liga wärt ihr sicher 1. geworden und die Playoffs hättet ihr sicher auch geschafft. Nächstes Jahr dann wieder DEL aber nein...

    Merkste was? :pfeif:

  • Hätte nach der Lizenzverweigerung nur einer der Westhelle-Jünger mein Tipp befolgt und die Kreditversicherung seines vertrauens befragt, hätte Osram bei ihnen einzug gehalten. So hatte eben selbst ein Streichholz Hausverbot.

  • der schlittendog wieder :)

    Das LG Köln hat seine Befugnisse überschritten, deutlicher und klarer kann ein Richter gar nicht sagen was er von der ganz Sache hält.

    Das ganze war von Anfang an eine Luftnummer in der Hoffnung die Gegenpartei würde kneifen. Aufgebaut auf Falschinformationen und Mauscheleien. Dass dieses Vorgehen jetzt immer noch verteidigt wird, zeigt mir persönlich, dass ich schon lange Recht hatte mit meiner Einschätzung bzgl. schlittendog.

  • Der Rückhalt in Kassel muss ja riesig gewesen sein bei 147!! verkauften Dauerkarten....

    Nen 5 MIO Etat einreichen, aber nichtmal 3000 EUR ans Busunternehmen zahlen können...

    Da hät ich nicht mal mit nem Drittel gerechnet, oder ham se die heut Mittag im Ausverkauf günstig erworben? :D

  • Hätte hätte Fahrradkette.. Ist mir zuviel Konjunktiv von einer ganz bestimmten Seite..

    Ach übrigens: Habe eigentlich auch kein Mitleid mit den deutschen Spielern, die in Kassel unterschrieben haben, obwohl sie von der Situation dort sicher informiert waren.. Bei den Kontingentspielern kann man das dagegen durchaus anzweifeln.. Man weiß es nicht.. 8)

  • Hätte hätte Fahrradkette.. Ist mir zuviel Konjunktiv von einer ganz bestimmten Seite..

    Ach übrigens: Habe eigentlich auch kein Mitleid mit den deutschen Spielern, die in Kassel unterschrieben haben, obwohl sie von der Situation dort sicher informiert waren.. Bei den Kontingentspielern kann man das dagegen durchaus anzweifeln.. Man weiß es nicht.. 8)

    Die meisten hatten ja sehr früh unterschrieben und bekamen als se weg wollten keine Freigabe. Renz hatte zwei DEL Angebote eins u.a. aus München und durfte nicht weg, erst die familiäre Situation brachte ihm die Freigabe nach Schwenningen.

  • Hätte nach der Lizenzverweigerung nur einer der Westhelle-Jünger mein Tipp befolgt und die Kreditversicherung seines vertrauens befragt, hätte Osram bei ihnen einzug gehalten. So hatte eben selbst ein Streichholz Hausverbot.

    Rate mal warum ein gewisser Herr den Jura-Zerberus hat machen lassen. Mit den heutigen Aussagen könnte es für den Mann im Hintergrund jetzt ganz unegemütlich werden. Verleitet fast zur einer Wette wer morgen oder die Tage in den Fokus der HNA rücken wird. Kleiner Hinweis er heißt wie er ein riskiert gerne.

    Ach ja wenn das mit dem Busunternehmen stimmt und dort sich auch ein Anwalt einschaltet kannein Herr Dr. vllt. auch mal den Marsch geblasen bekommen.

  • P.S. schlittendog: Klar ist er niveauvoller einen Weg, den man eingeschlagen hat, weiterzugehn auch wenn er falsch ist (war)

    meinst du?

    Zitat

    „Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel“
    Friedrich Nietzsche


    wobei die wahren Ziel von Rossing und Co eher undurchsichtig sind und auf keinem Fall etwas mit dem Wohle ders Sports zu tun hatten