Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Das ist ein schwarzer Tag für das Kasseler Eishockey. Die Gerichte haben entschieden und so wie es jetzt aussieht, ist die Chance, dass es noch eine Wende gibt sehr gering. Ich finde aber auch, dass Heute wieder sehr deutlich wurde, dass die DEL überhaupt nicht an einem Kompromiss bemüht war. Sämtliche Vorschläge des verhandelnden Richters wurden abgelehnt. Insofern kann ich die Aussagen von Tripcke und Fabel nicht verstehen, dass es Ihnen um die Kasseler Fans leid täte.

    Wie auch immer es weiter geht, möchte ich den Herren Westhelle und Rossing für Ihren unermüdlichen Kampf ums Überleben der Huskies danken.
    Dennis Rossing war der Einzige, der im März überhaupt noch bei den Huskies einsteigen wollte. Jetzt sieht es so aus, als ob der sich verzockt hätte. Möglicherweise wäre es günstiger gewesen, sich mit ungefähr gleich hohem finanziellen Aufwand außergerichtlich zu einigen. Aber im Nachgang ist so etwas immer leicht daher gesagt. Auch Westhelle kann ich keinen Vorwurf machen. Er hat die DEL ordentlich auf gemischt und für ein unterhaltsames Sommertheater gesorgt.

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Edith und Simon Kimm die EJK nicht hängen lassen und zumindest die 1b oder vielleicht auch 1. Mannschaft die Hessenliga rocken lassen.

  • Du hast nach wie vor rein gar nichts kapiert... :puke:

    Schade um's Kassler Eishockey, aber wer mit Steinen um sich wirft, muss mit den Konsequenzen leben! Ein "ehrlicher" Neuanfang in der 2. Liga wurde ja nicht gewünscht - verzockt!

    Ich freu mich auf die DEL-Saison - zum Glück muss ich mir die Spiele gegen Kassel nicht mehr angucken. Allein bei dem Gedanken daran, war ich auf 180... Schön!

    Einmal editiert, zuletzt von Bengelchen (26. August 2010 um 19:38)

  • Tja leider sind manche so verbohrt, ja vielleicht gehirngewaschen, dass sie selber nicht mehr merken, was für einen Unsinn sie von sich geben, das ist schon mitunter naja ...doch etwas traurig.... ;( :whistling:
    Aber davon lebt mitunter auch ein Forum... :S :thumbsup: !

  • Das ist ein schwarzer Tag für das Kasseler Eishockey. Die Gerichte haben entschieden und so wie es jetzt aussieht, ist die Chance, dass es noch eine Wende gibt sehr gering. Ich finde aber auch, dass Heute wieder sehr deutlich wurde, dass die DEL überhaupt nicht an einem Kompromiss bemüht war. Sämtliche Vorschläge des verhandelnden Richters wurden abgelehnt. Insofern kann ich die Aussagen von Tripcke und Fabel nicht verstehen, dass es Ihnen um die Kasseler Fans leid täte.

    Wie auch immer es weiter geht, möchte ich den Herren Westhelle und Rossing für Ihren unermüdlichen Kampf ums Überleben der Huskies danken.
    Dennis Rossing war der Einzige, der im März überhaupt noch bei den Huskies einsteigen wollte. Jetzt sieht es so aus, als ob der sich verzockt hätte. Möglicherweise wäre es günstiger gewesen, sich mit ungefähr gleich hohem finanziellen Aufwand außergerichtlich zu einigen. Aber im Nachgang ist so etwas immer leicht daher gesagt. Auch Westhelle kann ich keinen Vorwurf machen. Er hat die DEL ordentlich auf gemischt und für ein unterhaltsames Sommertheater gesorgt.

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Edith und Simon Kimm die EJK nicht hängen lassen und zumindest die 1b oder vielleicht auch 1. Mannschaft die Hessenliga rocken lassen.

    Welche Kompromisse denn? Das die Huskies ihre Schulden gestundet bekommen? Mensch Junge, mach die Augen auf! Ihr hättet ein Jahr später deren noch mehr gehabt! Und Westerhelle hat auch die DEL nicht ordentlich aufgemischt, sondern er wurde ordentlich aufgemischt! Siehst du das denn immer noch nicht? Und eurer Rossing wollte eine MuFu geschenkt bekommen, das will er ja eigentlich immer noch, nur, jetzt seit ihr raus aus dem Spiel, und jeder hat es euch prophezeit!

    Drück euch trotzdem die Daumen für den Neuanfang.

  • Das ist ein schwarzer Tag für das Kasseler Eishockey. Die Gerichte haben entschieden und so wie es jetzt aussieht, ist die Chance, dass es noch eine Wende gibt sehr gering. Ich finde aber auch, dass Heute wieder sehr deutlich wurde, dass die DEL überhaupt nicht an einem Kompromiss bemüht war. Sämtliche Vorschläge des verhandelnden Richters wurden abgelehnt. Insofern kann ich die Aussagen von Tripcke und Fabel nicht verstehen, dass es Ihnen um die Kasseler Fans leid täte.

    Wie auch immer es weiter geht, möchte ich den Herren Westhelle und Rossing für Ihren unermüdlichen Kampf ums Überleben der Huskies danken.
    Dennis Rossing war der Einzige, der im März überhaupt noch bei den Huskies einsteigen wollte. Jetzt sieht es so aus, als ob der sich verzockt hätte. Möglicherweise wäre es günstiger gewesen, sich mit ungefähr gleich hohem finanziellen Aufwand außergerichtlich zu einigen. Aber im Nachgang ist so etwas immer leicht daher gesagt. Auch Westhelle kann ich keinen Vorwurf machen. Er hat die DEL ordentlich auf gemischt und für ein unterhaltsames Sommertheater gesorgt.

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Edith und Simon Kimm die EJK nicht hängen lassen und zumindest die 1b oder vielleicht auch 1. Mannschaft die Hessenliga rocken lassen.


    Tripcke und Fabel konnten die "Kompromisse" nicht annehmen, weil alle Vorschläge gegen sämtliche vorher festgelegten Prinzipien verstoßen hätten... selbst "zahlt alles, dann reden wir noch mal" war schon hart an der Grenze des Glaubwürdigkeitsverlust, hätte aber im Sinne der Rettung eines kaputt gemachten Standortes noch aktzeptiert werden können

    wie verblendet muss man sein, um immer noch nicht zu sehen, was Rossing und co da verbrochen haben "gut gemeint" (und selsbt das bezweifel ich) ist das Gegenteil von gut gemacht...


    und das bei Gläubigern die hinter den Kasslern standen.. die hätte sicher mit Masse auch die Planinsolvenz und den Einstieg in die zweite Bundesliga mitgemacht... und selbst wennda nicht alle Sponsoren mitgezogen hätten und 500 Zuschauer weniger gekommen wären (was ich nicht mal glaube) hätten die Huskise einen hohen Etat gehabt und Chancen mittelfristig wieder DEL zu spielen

    so hat man einen Standort für Profieishockey KAPUTT GEMACHT der im Vergleich zu vielen anderen deutlich bessere Überlebenschancen gehabt hätte.. und das war nicht die DEL, dass waren einzig und ALLEIN die Machenschaften deiner Helden


    und das sagt keiner im Nachhinein, das haben die meisten hier schon am Anfang geschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von stu (26. August 2010 um 19:48)

  • Hoch gepokert und tief gefallen, aber so ist es nunmal wenn man alles oder nichts spielt. :hammer:

    @Schlitti es gab doch ein Kompromissangebot der DEL die Schulden zu bezahen (BG Krankenkasse und Finanzamt) dazu die Sponsorengelder des Herrn Rossing mit einer Bürgschaft abgesichert und fertig war der Kompromiss. Doch mit Beutel leer geht das nicht. :prost:

    Aber jetzt habt Ihr die Chance zu einem ehrlichem Neuanfang, zeigt das ihr Eishockey wollt 1500 ZUschauer sind Pflicht in der Hessenliga 8)

  • Hoch gepokert und tief gefallen, aber so ist es nunmal wenn man alles oder nichts spielt. :hammer:

    @Schlitti es gab doch ein Kompromissangebot der DEL die Schulden zu bezahen (BG Krankenkasse und Finanzamt) dazu die Sponsorengelder des Herrn Rossing mit einer Bürgschaft abgesichert und fertig war der Kompromiss. Doch mit Beutel leer geht das nicht. :prost:

    Aber jetzt habt Ihr die Chance zu einem ehrlichem Neuanfang, zeigt das ihr Eishockey wollt 1500 ZUschauer sind Pflicht in der Hessenliga 8)


    Ich halte den Kompromissvorschlag der DEL für unmöglich. Damit wäre der Ganze Zweck des Insolvenzverfahrens über den Haufen geworfen worden.

    Aber wie auch immer. So wie es aussieht, ersparen die Huskies der DEL einen weiteren Rechtsstreit und ziehen sich zurück. Die Gläubiger werden der DEL sicher dankbar sein, dass sie nun deutlich weniger Quote bekommen.

    Ich werde mir ein paar Hessenligaspiele anschauen. :prost:

  • Bornierter gehts ja gar nicht mehr. Kassel zieht sich zurück???? Ist schon klar.... Du redest von Niveau und vertreidgst westhelles Vorgehen frei nach dem Motto, er hat wenigstens alles versucht. Unterschwellig meinst Du immer noch Kassel geschieht Unrecht, oder wie?

    Falls Du es nicht mitbekommen hast, die EV beim LG Köln war nichtig, da Kompetenzüberschreitung. Alle gerichtlichen Entscheidungen von hohen Instanzen sind klar und eindeutig gegen Kassel ausgefallen. d.h. Westhelle war im Unrecht, und das ist bestätigt. Und nun denk mal über die Unverschämtheiten von westhelle gegenüber den Würdenträgern der Gerichte nach, ich kann kein Wort des Bedauerns von Dir lesen, selbst jetzt noch, wo höchsrichterlich bestätigt ist, dass er nicht im recht war. gehts noch? Und zum Thema Rossing nur noch eins und damit auch mein letztes post zu deinen Phantasien:


    No Pay - No Play

  • Zitat

    Aber wie auch immer. So wie es aussieht, ersparen die Huskies der DEL einen weiteren Rechtsstreit und ziehen sich zurück. Die Gläubiger werden der DEL sicher dankbar sein, dass sie nun deutlich weniger Quote bekommen.

    Du erinnerst mich schön langsam an "Comical Ali"! Du weisst schon, das war der Typ, der im TV behauptet hat, die amerkianischen Truppen würden grade vor den Toren Bagdads Selbstmord begehen, wärend im Bildhintergrund grade Uncle Sam die Scenerie betrat! Also ich mochte ihn! :rofl:

  • Erstaunlich, wie man sich selbst noch so eine Niederlage "schön reden" kann und weiterhin auf die DEL einprügelt, selbst wenn das Gericht eindeutig sagt, dass die EV's im Grunde gar nicht ausgestellt hätten werden dürfen.
    Wenn die nicht in dieses ganze Theater miteingeflossen wären, wäre es nie soweit gekommen.
    Schon mal daran gedacht, Herr Schlittendog? oder willst du uns jetzt hier weiß machen, dass dieser Schritt richtig war und Westhelle den richtigen Weg gegangen ist?

  • Erstaunlich, wie man sich selbst noch so eine Niederlage "schön reden" kann und weiterhin auf die DEL einprügelt, selbst wenn das Gericht eindeutig sagt, dass die EV's im Grunde gar nicht ausgestellt hätten werden dürfen.
    Wenn die nicht in dieses ganze Theater miteingeflossen wären, wäre es nie soweit gekommen.
    Schon mal daran gedacht, Herr Schlittendog? oder willst du uns jetzt hier weiß machen, dass dieser Schritt richtig war und Westhelle den richtigen Weg gegangen ist?


    Ich dachte das hätte ich schon geschrieben. Im Nachgang lässt sich immer leicht urteilen. Der Ausgang der ganzen Gerichtsverfahren war offen. Das Vorgehen hätte also funktionieren können. Insofern kann ich Rossing und Westhelle keinen Vorwurf machen. Die Gegenwehr der DEL wurde einfach unterschätzt. Man wollte mit minimalem Einsatz volles Risiko gehen. Das geht eben nicht immer gut.

  • [

    Aber wie auch immer. So wie es aussieht, ersparen die Huskies der DEL einen weiteren Rechtsstreit und ziehen sich zurück. Die Gläubiger werden der DEL sicher dankbar sein, dass sie nun deutlich weniger Quote bekommen.

    guten Abend

    Glaubst Du wirklich, dass das noch jemanden interessiert, wenn er ursprünglich mal 20.000 Euro bekommen hätte, dann mit derPlaninsolvenz 4.000 und jetzt nur noch 1.600 Euro ;) also lass das Argument stecken, denn dieses soziale Geschafel ging mir gestern schon bei Rossing und Westhelle auf den Keks :hammer:

    Außerdem hat man doch heute ganz klar rausgelesen um was es ging: Ums Geld verdienen und sonst nix, denn anscheinend ist doch nicht soviel da, dass man den Karren komplett aus dem Dreck hätte ziehen können

    Gruß aus LA

    P.S. schlittendog: Klar ist er niveauvoller einen Weg, den man eingeschlagen hat, weiterzugehn auch wenn er falsch ist (war)

    aber von wirklicher Größe hätte gezeugt, wennst einfach hergangen wärst und gesagt hättest: Großer Mist was da passiert, selbst ich hab mich anstecken lassen, aber im Grunde und mit ein bißchen Abstand betrachtet, ist das schon o.k. was da heute den Beiden passiert ist, denn verrennen kann sich jder, nur es komtm drauf an, ob man wieder herausfindet.
    Trotzdem wünsch ich Dir und einigen anderen Huskies-Fans - Fata, Ragga, edderhahn - dass das Eishockey in kassel einen Neuanfang starten kann, dass sich evt. VW weiter engagiert und dass eure Jugendarbeit nicht vor die Hunde geht :prost:

  • Danke Herr Westhelle und Herr Rossing für das beste Sommertheater seit langem, sogar mit Happyend. :respekt:

    Ihre Inszenierung dauerte den ganzen Sommer ohne dabei Langweilig zu werden. Es füllte Eishockeyforen mehr als in den Playoffs und hatte gleich 2. krachende Höhepunkte vor Gericht! Man sollte Sie für den Deutschen Theaterpreis vorschlagen. :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Leider ging dabei wieder ein Eishockeystandort den Bach runter und das Ansehen des Deutschen Eishockeys hat großen Schaden genommen. Aber das ist ja so gut wie jedes Jahr so. Zum Glück geht nun die Saison los und im deutschen Eishockey geht’s wieder um den Sport hoffentlich. Nächsten Sommer ist das Theater wieder Eröffnet. Die Messlatte liegt sehr hoch.

    Applaus für eine tolle Inszenierung 2010! Eine Zugabe wünschen wir uns dennoch nicht!!!


  • Ich dachte das hätte ich schon geschrieben. Im Nachgang lässt sich immer leicht urteilen. Der Ausgang der ganzen Gerichtsverfahren war offen. Das Vorgehen hätte also funktionieren können. Insofern kann ich Rossing und Westhelle keinen Vorwurf machen. Die Gegenwehr der DEL wurde einfach unterschätzt. Man wollte mit minimalem Einsatz volles Risiko gehen. Das geht eben nicht immer gut.


    Aber stößt es dir als Huskie-Fan nicht sauer auf, dass Westhelle mit solchen Mitteln gekämpft hat und seine Mitstreiter alle fälschlicherweise in Sicherheit gewogen hat, was die EV's angeht?
    Er als Anwalt wußte doch sicher, dass dieser Weg zum scheitern verurteilt war. Klar muß er diesen Weg als richtig verkaufen, aber dieses blinde Vertrauen der Fans in diese Machenschaften prangere ich u.a. an! Als hätte man mit der Vollmacht an Westhelle auch gleichzeitig alles Hirn der Fans ausgesogen und diese nur zu mutierten "Ja-Sagern" verkommen lassen.
    Find ich sehr fragwürdig!

  • Ich stehe halt zu meiner Meinung. Erst den Weg mit zu gehen und jetzt im Nachgang auf Rossing einzuprügeln, halte ich für unmoralisch und niveaulos.

    Genau das wart ihr und seid ihr schon die ganze Zeit! Wenn Du einen gewissen Charakter hättest,würdest Du nun die Fehler die Rossing,Westhelle und ihr tollen Fans von diesen Herren möchtegern Rettern zugeben. Aber nein...es ist alles okay...dann geschieht euch die Hessenliga recht,aber da wirst Du ja eh nicht hingehen! Die echten wahren Fans die am Verein hängen(das bist Du nicht,Du bist ein "DEL-Kassel-Huskies-GmbH-Erfolgsfan) und die Kinder sind die Dummen... :S

    2.Liga wäre auch gegangen...

    So ist es halt wenn man blind irgendwelchen Herren hinter läuft und andere Meinungen nicht zulässt! Ihr seid selber Schuld!


    Mir tut es um die Jugend Leid...