Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Hä?

    Aus den HNA-Kommentaren:

    Zitat

    Mit dem Urfteil gegen die Kassel Huskies stirbt auch die gesamte Nachwuchsarbeit im Eishockey, die so wehement von Verantwortlichen des DEB immer wieder gefordert wird. Dafür wollen wir uns hier an dieser Stelle bei dem Aufsichtsrat und deren Stellvertretrn ausdrücklich bedanken.


    :rolleyes::rolleyes:

  • Thema Kosten der ganzen Verfahren tragen die Huskies.
    Prima, die Bescheide vom Gericht landen dann sicherlich auf dem grossen Haufen die der Insolvenzverwalter (der Richtige, nicht der Planinsolvenz-Spezialist) eh noch rumliegen hat und werden dann auch aus der Restmasse mit ein paar Prozent abgespeist, wenn überhaupt.
    Und die Spieler sehen vom ersten Gehalt auch nur einen Bruchteil, wenn überhaupt, und wenn sie zuviel an Abschlägen gekommen haben, holt sich die der Insolvenzverwalter dann auch noch zurück.
    Hoffentlich und selbstverständlich aber auch das Geschäftsführer-Gehalt von Fritzle, da gehen die letzten drei Monate in die Masse.

    Aber vermutlich tut der Insolvenzverwalter dem Fritzle noch einen letzten Gefallen und stellt das Insolvenzverfahren gegen die Huskies mangels Masse einfach zügig ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (26. August 2010 um 18:25)

  • Das Busunternehmen hat schon wieder Forderungen in Höhe von 3.000 Euro, die die Huskies nicht bezahlt haben. Jetzt will das Busunternehmen ohne Mannschaft aus Polen zurückkehren :thumbsup:

    Da hoffe ich aber das für die Kosten und auch die evtl. Kosten welche den Spielern entstehen der Westhelle persönlich haftet.

  • Zitat aus der HNA

    Zitat

    Hinweis: Leider ist die Kommentarfunktion derzeit defekt

    Ja nee, is klar... :D

    Hab mir das ja lange angeschaut... Und irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, ich müsste 'n Feuerwerk zünden und 'ne Pulle Schampus aufmachen. :prost:

    Ich find's gut und für mich war das grundsätzlich ein Ding DEL vs. DEL. Die Huskies waren Teil der DEL und haben selbst (allermindestens durch Duldung) dazu beigetragen, dass sich diese Liga über Jahre so entwickelt hat. Jetzt, wo es Ihnen nicht mehr in den Kram passt dagegen anzugehen ist scheinheilig.

    Die Fans? Doch, die schweigende Mehrheit tut mir leid. Es ist leicht zu fordern, man müsse protestieren und demonstrieren. Was bringt denn eine Demo? Angsichts knallharter wirtschaftlicher Interessen wohl nicht viel. Ich halte Westhelle oder Rossing nicht für Leute, die Eishockey zum Wohle der Kasseler Eishockeyfans betreiben. Ne Demo interessiert die nicht und die Politik wird mangels knapper Kassen auch nicht viel ausrichten können. Eine Demo dient doch nur dazu, das eigene Gewissen zu beruhigen oder vielleicht Dampf ablassen. Spenden sammeln halte ich auch für relativ aussichtslos. Die Kohle sollte lieber in den Amateur-/und Nachwuchsbereich gesteckt werden.

    Es gibt nur eine Alternative für einen echten Eishockeyfan: Ab zu den Amateuren und da Party machen. Hat auch den geilen Nebeneffekt, dass man unterklassige aber erfolgreiche Zeiten vor sich hat, wenn die Mannschaften plötzlich von Zuschauern überrannt werden und die Einnahmen tierisch steigen.. Und mit Glück wird sogar was ehrliches aufgebaut.

    Den verbal amoklaufenden "Fans" allerdings gönne ich das von ganzem Herzen. Was bringt es, auf die "Welt" einzuschlagen, wenn doch die Ursache im eigenen Haus liegt. Sowas könnte ich gar nicht, wäre mir oberpeinlich. Wie kann man nur so verdrängen und glauben, andere merken das nicht???
    Natürlich wäre ich sauer, aber (in diesem Fall) nicht auf die DEL, nicht auf andere Fans, nicht auf Gerichte... sondern nur auf die Manager und Funktionäre, die das verbockt haben. Die haben "meinem Verein" geschadet, niemand anderes...

    Aber leider habe ich das auch bei anderen Pleiten erleben müssen, dass klare Worte zum Missmanangement von einigen immer gleich als Angriffe gegen den Verein und die Fans interpretiert werden. Hier war es nicht anders. Und ich wette, in Zukunft wird es auch nicht anders sein... ;)


  • Hoffentlich und selbstverständlich aber auch das Geschäftsführer-Gehalt von Fritzle, das da gehen die letzten drei Monate in die Masse.

    Aber vermutlich tut der Insolvenzverwalter dem Fritzle noch einen letzten Gefallen und stellt das Insolvenzverfahren gegen die Huskies mangels Masse einfach zügig ein.

    Da kann ich Dir aus meiner Tätigkeit als Unternehmensberater versichern, dass das nicht passieren wird. Man sichert sich sein Honorar ab bevor man solch einen Job angeht. Im schlimmsten Fall kriegt er seine Kohle von Rossing oder dessen Umfeld.

    Mich würde mal wirklich interessieren ob Westhelle zu irgendeinem Zeitpunkt selbst daran geglaubt hat, hier erfolgreich sein zu können oder ob es nicht auch ihm von Anfang an nur ums Geld ging. Wenn man mal rückwirkend betrachtet auf was seine Erfolgsaussichten basierten...

  • Die Fans? Doch, die schweigende Mehrheit tut mir leid. Es ist leicht zu fordern, man müsse protestieren und demonstrieren. Was bringt denn eine Demo? Angsichts knallharter wirtschaftlicher Interessen wohl nicht viel. Ich halte Westhelle oder Rossing nicht für Leute, die Eishockey zum Wohle

    Ich gebe Dir Recht was das *was bringt es* angeht. Es hätte am Verlauf wenig verändert.

    Wo es es aber was verändert hätte ist die Außenwirkung. Aktuell ist es ja so, *Kassel Eishockey?* abwink, unmöglich.
    Bei einer Demo oder zumindest entsprechenden öffentlichen Aktionen hätte man jetzt einen ganz anderen Ruf. Das ist mein persönliche Meinung dazu.

    Jetzt wird man lange Zeit damit leben müssen dass Kassel Eishockey und Fan sehr negativ besetzt ist, ob das nun tatsächlich so gerechtfertigt ist oder nicht.

  • Mitleid? Nein, es ist passiert, was unbedingt hat passieren müssen!
    Daumen drücken für einen erfolgreichen Neuanfang in Kassel? Ja, unbedingt!

    That`s it!

  • Ich gebe Dir Recht was das *was bringt es* angeht. Es hätte am Verlauf wenig verändert.

    Wo es es aber was verändert hätte ist die Außenwirkung. Aktuell ist es ja so, *Kassel Eishockey?* abwink, unmöglich.
    Bei einer Demo oder zumindest entsprechenden öffentlichen Aktionen hätte man jetzt einen ganz anderen Ruf. Das ist mein persönliche Meinung dazu.

    Jetzt wird man lange Zeit damit leben müssen dass Kassel Eishockey und Fan sehr negativ besetzt ist, ob das nun tatsächlich so gerechtfertigt ist oder nicht.


    In meinen Augen ist es gerechtfertigt. Das Maul zu halten und nichts zu sagen ist für mich genauso ein Absolutes No-Go. Wenn ich eine eigene Meinung habe, dann muss ich die auch vertreten.

    Ich hab einen naja sagen wir mal in manchen Bereichen ähnlichen Fall bei 1860 erlebt. Viele Fans haben damals als es um den Stadionbau mit dem FC Bayern ging eine ganz andere Meinung gehabt als die Vereinsführung. Wir haben gekämpft und der Führung klar gemacht, dass es der falsche Weg ist. Um ehrlich zu sein fühle ich mich immer wieder mehr als bestätigt. Aber es kam wie es kam und es gibt nicht wenige die nicht mehr hingehen weil es einfach nicht mehr der TSV ist den sie geliebt haben.

    Dass Fans auch Einfluß haben können sieht man wunderbar am Beispiel des FC St.Pauli. Da vertreten die Fans ihre Meinung und nicht selten entscheiden sie darüber wie verschiedene Dinge zu laufen haben. Siehe Sportstudio vergangenen Samstag.

    Aber von Kassel kam da gar nichts. Keine Gegenwehr und kein Aufbäumen! So gehts nicht und auch dafür ist diese Strafe gerechtfertigt. Klar kann man jetzt sagen, naja viele gehen halt gerne hin und beschäftigen sich gar nicht so sehr mit dem drumherum. Aber diese Leute dürfte es dann nicht so besonders schwer treffen. Alle die den Verein wirklich geliebt haben haben wie gesagt selber Schuld. Ich hätte Mitleid gehabt wenn sich eine Front gegen diese Machenschaften gegeben hätte. Mit dem Leuten hätte ich mitgelitten. Und durch solche Leute hätte ich heute mit Sicherheit eine andere Meinung von Kassel. Und ich denke das wird nicht wenigen so gehen.

    Schluß, Aus und Vorbei! Endlich kann man da nur nochmal sagen! Tja Herr Rossing, da haben wir mal die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich freu mich wahnsinnig darüber, dass sie auf die Schnauze geflogen sind. Das bisschen Geld welches sie da verloren haben kann keinesfalls die gerechte Strafe dafür sein, was sie unserem Sport angetan haben. Auch wenn ich nicht daran glaube, sie und der saubere Herr Westehelle sollten sich was schämen.

    edit: Halt, Stopp, Moment. Eine Gruppe ist mir dann doch eingefallen mit denen ich wirklich Mitleid empfinde. Das sind die Kinder unter den Huskies Fans, denen man fehlenden Protest nun wirklich nicht anlasten kann. Ich würde Herrn Rossing wünschen dass sich hundert kleine Huskies Fans aufmachen zu ihm nach Hause und fragen warum er das gemacht hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (26. August 2010 um 19:11)

  • Mitleid? Nein, es ist passiert, was unbedingt hat passieren müssen!
    Daumen drücken für einen erfolgreichen Neuanfang in Kassel? Ja, unbedingt!

    That`s it!

    Teil 1: Wenn's so einfach wäre...Mitleid mit Rossing, Westhelle & deren Jüngern? Niemals... Mit dem echten, realitätsnahen, einflusslosen und nun traurigen Eishockeyfan, der sich die Pest über W&R geärgert hat? Auf jeden Fall. Wenn ich da nicht differenziere, stelle ich mich auf die gleiche Stufe wie die austickenden Kasseler Fans. Das will ich ja nun mal gar nicht... :D Das "Mitleid" mit den echten Fans hat absolut nichts damit zu tun, was hätte passieren müssen (und was ich genauso sehe).


    Teil2: Unbestritten.

    RgbgEr: Klar, für die Außenwirkung bringt das was. Ist aber nur 'ne Momentaufnahme und wird genauso schnell vergessen, wie die Pleite selbst. Wie gesagt: Für mich als Fan bleibt nur, den Neuanfang zu unterstützen. Das ist in meinen Augen das einzige von Wert...

  • Calvin, 1860 und St. Pauli sind aber ganz andere Sachlagen als eine Insolvenz. Da geht es um Einzelprojekte, die im Entscheidungsbereich des Vereins liegen und da bringt es auch was. Naja, desöfteren jedenfalls... Protestaktionen müssen Sinn machen.

    Jetzt übrigens die Jugend unterstützen ist auch eine Form, seine Meinung auszudrücken. Wir haben in BHV auch den einen oder anderen, der so vorgeht, weil ihm das Verhalten der SBG nicht gefällt. Und das sagt er auch. Hat viele für den Bereich Jugend/Amateure sensibilisiert und durch seine langjährige Konsequenz mehr und nachhaltiger erreicht als 'ne einstündige Demo.

    Und die nächste Frage: Warum sind wir nicht nach Kassel gefahren und haben die Vernünftigen unterstützt, Westhelle und Rossing davonzujagen? DAS wär mal ein Zeichen für ganz Eishockey-Deutschland gewesen. Ham wa' aba nich'

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (26. August 2010 um 19:30)

  • Zitat von Bluenitro

    Wo spielen die jetzt?


    DIe Profi-GmbH wird jetzt wohl aufgelöst und wird somit nächste Saison nirgendwo mehr spielen. Neue erste Mannschaft ist somit die 1b der EJ Kassel, die sooderso nächste Saison in der Hessenliga an den Start gehen wird. Näheres dazu hier: https://www.esbgforum.de/www.ejkassel.de
    Interessant übrigens, wie die Zahl der EJK-Sponsoren in den letzten Tagen sprunghaft zugenommen hat - da hofft man wohl ernsthaft, die ehemaligen Huskies-Fans für sich gewinnen zu können. Na ja, gönnen wir's ihnen, sie kümmern sich ja um den Nachwuchs und können nichts dafür, was die Herren Westhelle & Co. verbockt haben.

  • Ich bin so froh, dass diesen sog. Rettern des Kasselaner Eishockeys, ja diesen "Stars" R & W endlich das Handwerk gelegt worden ist!!!
    Dafür erstmals Tausend Dank an die Bundesdeutsche Gerichtsbarkeit!!!
    Einfach eine Riesen Unverschämtheit mit NICHTS eine MUFU hinzustellen, diesen CLub Kassel Huskies als Vehikel dafür zu benutzen und zu instrumentalisieren, um zig-Millionen Subventionsgelder abgreifen zu können....

    Das ist bodenlos, frech und dreist und dann gibts dann noch sog. Huskiesfans, die diese beiden Anti-Helden in den Himmel jubeln...
    Ja HimmelHerrGott :hammer: :hammer: :hammer: , da fällt einem echt nix mehr ein, da kann ich noch so viel Eishockeyfan sein, aber so ein Verhalten dieser beiden Berühmtheiten :seestars: :seestars: da kann ich als Fan einfach nicht mehr dazu stehen...
    Das schlägt echt dem Fass den Boden aus!!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Mein ehrliches und tiefes Mitgefühl gilt den anderen, wahrscheinlich der schweigenden Mehrheit der Huskiesfans, die sich schon lange von einem solchen Verhalten von R. und W.angewidert abgewandt haben, und deren Fan-EHRE so in den Schmutz gezogen wurde, ja getreten wurde!!
    Eine RiesenFrechheit ist sowas!!!
    Es wird Zeit, dass sich in Zukunft VERNÜNFTIGE Leute in Kassel zusammentun, mit EHRLICHER LIEBE zum Eishockey in Kassel, um wieder etwas bewegen zu können an diesem jetzt ehem. DEL-Standort!!
    Das ist den aufrichtigen Fans, nicht den R & W Claqueren, ausdrücklich zu wünschen!!!