Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • ...direkt Schade irgendwie, jetzt müssen wir uns doch tatsächlich wieder um unseren eigenen D.reck kümmern.. 8)


    Nöööö, noch nicht, wir haben ja noch Dresden :whistling: ;)

    Und wieder verschwindet ein Verein in den Untiefen des deutschen Eishockeysystems mit seinen Funktionäre und Möchtegernrettern.

    Mir tun die Fans leid und ich hoffe das es einen vernünftigen Neuanfang geben kann. Wie sieht es jetzt mit dem Nachwuchs in Kassel aus, sind die auch davon betroffen??

  • Na Prima! Das heisst im Endeffekt dürfen wir als Steuerzahler jetzt für Kassels Wild-West-Show vor den deutschen Gerichten zahlen... :puke:

    Wer macht mit bei ner Sammelklage? Bzw. weiß jemand in wie weit sowas möglich wäre?
    Sollen doch Westhelle und Rossing zahlen, schließlich war es ja volle Absicht der beiden den Weg über die Gerichte zu gehen :!:

  • Ausm Ticker:

    [Kommentar von Susanne Prellinger Susanne Prellinger: ]
    Ich kann noch mit dem BGH sprechen wegen der DEl kein Problem für mich1

    Diese Prellinger...also ne.... :rofl:

  • Huskies nehmen nicht mehr am Spielbetrieb der DEL teil.
    Vor dem Oberlandesgericht Köln haben die Kassel Huskies heute ihren Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen die Lizenzkündigung vom 30.6.2010 zurück genommen. Damit ist die diesbezügliche einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln gegenstandslos und der Lizenzvertrag durch die DEL wirksam gekündigt worden.


    Quelle: DEL.org

  • guten Tag

    wenn ich mir die Besucherzahlen so ansehe, die dieses Thema mobilisiert hat und jetzt auch Aussagen lese von Leuten, die nicht so oft schreiben, komme ich zu dem Schluß, dass mein(unser) Empfinden gegenüber dem Weg der Husky-Verantwortlichen doch nicht so schlecht war :top: :top:

    Und das ist jetzt ehrlich gemeint: Mir viele, viele Husky-Fans leid, die wirklich mit viel Herzblut an diesem Verein hängen, aber diesen Westhelles/Rossings und ihren "Jüngern" geschiehts Recht: Wenn man aus der Gemeinschaft ausschert, die man selbst mitbestimmt hat, kanns nur dieses Ergebnis geben und wenns nach mir gehen würde, würde ich diesen beiden "Pappnasen" die vollen Gerichtsksoten aufbrummen :hammer::hammer:

    eine Sport-Gmbh übernehmen, wohlwissen, dass die marode und schuldenbehaftet ist und sich dann elegant der Schulden entledigen und dann der ürbrigen Gemeinschaft den Finger zeigen, soweit kommts noch :bash::bash: Respekt an die Richter der OLG´s in München und Köln :top:

    Gruß aus LA

  • Aus dem HNA Ticker:

    Zitat

    [Kommentar von Susanne Prellinger Susanne Prellinger: ]
    Hab dem BGH nochmal geschrieben das wir gegen das Urteil vom OLG Köln und der DEL eine Verfügung brauchen!

    Jetzt ham aber alle Angst :rofl:

  • es hätte vor allem so einfach sein können für die Huskies... Planinsolvenz rechtzeitig abschliessen Antrag auf die 2. Bundesliga und mit ihrm 5 Mio Etat wieder aufsteigen... es ist immer noch unerklärlich warum man diesen Weg von Anfang an nicht in Betracht gezogen hat.. dafür gehört Herr W geteert und gefedert

  • Wer is das überhaupt, diese Susanne Prellinger?


    Ja mei, das ist halt wahrscheinlich eine, die mit ihrem Herzblut an den Huskies hängt. Und anscheinend ist sie, wie viele andere Eishockeyfans auch, vielleicht etwas naiv und im Moment verständlicherweise ziemlich durcheinander. Auch wenn sie einen gewaltigen Unterhaltungswert hat, sollte man nicht jeglichen Respekt vor ihr vermissen lassen.

    Zweite Möglichkeit: Da nimmt jemand die ganze Welt gewaltig auf den Arm.

  • Aus dem HNA Ticker:


    Jetzt ham aber alle Angst :rofl:

    Hehe genial, können wir Frau Prellinger nicht mal hier zu uns einladen?
    Also bei allem Respekt, ich verstehe bei den ehrlichen Anhängern der Huskies die tiefe Trauer, so würde es mir auch gehen, aber diese Kommentare sind köstlich.

  • Mir tut es einerseits leid, dass wieder ein Eishockeyverein in den Niederungen verschwindet. Wobei es bei einem derart unseriösen, selbstgefälligen und respektlosen Verhalten einiger Verantwortlicher gar nicht anders sein darf! Gleichzeitig frage ich mich, ob das aktuelle Konstrukt mit dem Spielbetriebs-GmbH ´s nicht genau solche Typen anzieht. Es mag ja legitim sein Geld verdienen zu wollen, aber ohne eigenen Einsatz, auf fremde Kosten - ob nun der Gläubiger, einiger Fan(atiker) oder Sponsoern - das ist schlicht und ergreifend abstoßend!

    Manchmal trauere ich dann den alten Zeiten dem eingetragenen Vereinen, Feierabendvorständen usw. nach. Sicherlich auch da gab es Blender, falsche Propheten. Aber meist waren es doch eher Naivlinge, die aus einer Art regionaler und sportlicher Verbundenheit agierten. Aber so lange man glaubt aus Sch... Geld machen zu können, wenn nur das Ambiente stimmt, und dabei vergisst, was den Sport ausmacht, dass es auch um das Ideele geht, solange wird es eben weiter so laufen. Möglicherweise auch von mir naiv?!

    Wie ein Verredner schrieb, auch ich fühle mich traurig und bin froh, dass die ... nicht mit der Nummer durchkommen. Aber deshalb ist die EH-Funktionärsebene in Deutschland keinen Deut besser geworden. Solange nicht ein starker Sportverband die Zügel fest in der Hand hat und autark handeln kann, wird sich nichts im deutschen Eishockey verändern!

    Lebt wohl Kassel Huskies - die letzten Monate waren eurer unwürdig! In Erinnerung bleiben mir Blauhosen, schöne Spiele - inklusive PO - gegen euch in Liga II, und eines der geilsten UFFTA im Sahn ...

    gato!

  • es hätte vor allem so einfach sein können für die Huskies... Planinsolvenz rechtzeitig abschliessen Antrag auf die 2. Bundesliga und mit ihrm 5 Mio Etat wieder aufsteigen... es ist immer noch unerklärlich warum man diesen Weg von Anfang an nicht in Betracht gezogen hat.. dafür gehört Herr W geteert und gefedert

    Weil es nie um die Huskies ging, sondern um Rossings-Mufu, ist doch ganz klar.


  • Ja mei, das ist halt wahrscheinlich eine, die mit ihrem Herzblut an den Huskies hängt. Und anscheinend ist sie, wie viele andere Eishockeyfans auch, vielleicht etwas naiv und im Moment verständlicherweise ziemlich durcheinander. Auch wenn sie einen gewaltigen Unterhaltungswert hat, sollte man nicht jeglichen Respekt vor ihr vermissen lassen.

    Zweite Möglichkeit: Da nimmt jemand die ganze Welt gewaltig auf den Arm.

    guten Tag

    ich würde zu Möglichkeit zwei tendendiere ;) schau Dir einfach den Namen des Geschwisterleins an ;)

    gruß aus LA

  • Ich lese ständig: "mir tuen die (wahren) Fans aus Kassel leid".

    Mir nicht!

    Begründung: Als WAHRER Fan (oder überhaupt als Fan) hätte ich mich dazu verpflichtet gefühlt auf die Straße zu gehen, vor der Geschäftsstelle zu meutern, Petitionen gegründet usw. usf.
    Und zwar ALLERSPÄTESTENS nachdem von Westhelle die Aussage kam, dass man alles auf die Karte DEL gesetzt und die Option 2. Liga links liegen gelassen hat.

    Von alledem war aber nie igendetwas zu hören. Im Gegenteil: Man brauchte nur in deren Forum, dieses Forum oder den HNA-Chat schauen. Auch wenn es sicherlich Fans gab, die den Weg von Rossing und Westhelle nicht unterstützten, ist schweigen zu wenig wenn es um meinen Club geht. Oder die Sache ist einem nicht wichtig genug gewesen um sich dafür einzusetzen und sowas ist dann nicht diese Art von Fan, die bemitleidet werden muss, wenn es die nächsten paar Jahre kein erstklassiges Hockey zu sehen gibt. Die Gegeninitiative hat sich darauf beschränkt den Mund zu halten und garantiert jetzt, da es zu spät ist, aus den Löchern zu kommen und schon vorher alles besser gewusst zu haben und so weiter und so fort. Die ganze Leier eben. Hätte Westhelles Weg aber irgendwie Erfolg gehabt, wäre man mit wehenden Fahnen in die Halle gegangen und hätte Rossing und Co. zugejubelt.

    Nein, der ganze Vorfall hat mich nur in meiner Annahme bestätigt, den ich schon seit Jahren von den Kassler Fans hatte: "Wir sind alle Eishockey-Fans" trifft auf das was sie in Kassel Fans nannten, nicht zu! DIESE GRUPPIERUNG HAT ES NICHT VERDIENT SICH EISHOCKEYFAN ZU NENNEN!!!!

    Kein Mitleid! Ihr habt alle tatenlos zugesehen wie der eigene Verein vernichtet wird. Lernt daraus für die Zukunft, vielleicht werdet Ihr dann in ein paar Jahren wieder in die Eishockeyfamilie aufgenommen wenn Ihr mal wieder an die Oberligatüre klopft. Die kommenden Lehrjahre sind jedenfalls unumgänglich für Euere Selbstfindung 8)

  • Ah, ok, danke, bezüglich Erklärung, wer Frau Prellinger ist.
    Ich dachte, sie hätte irgendeinen näheren Bezug zu den Huskies.. aber es ist wohl "nur" ein Fan, wenn ich das richtig verstehe?

    Und Rossing hat damals doch klar gemacht: entweder DEL oder gar nichts. Das ist der Grund, wieso nicht für die 2. Liga geplant wurde.
    Das wurde hier aber oft genug schon geschrieben :D

  • Ich lese ständig: "mir tuen die (wahren) Fans aus Kassel leid".

    Mir nicht!

    Begründung: Als WAHRER Fan (oder überhaupt als Fan) hätte ich mich dazu verpflichtet gefühlt auf die Straße zu gehen, vor der Geschäftsstelle zu meutern, Petitionen gegründet usw. usf.
    Und zwar ALLERSPÄTESTENS nachdem von Westhelle die Aussage kam, dass man alles auf die Karte DEL gesetzt und die Option 2. Liga links liegen gelassen hat.

    Von alledem war aber nie igendetwas zu hören. Im Gegenteil: Man brauchte nur in deren Forum, dieses Forum oder den HNA-Chat schauen. Auch wenn es sicherlich Fans gab, die den Weg von Rossing und Westhelle nicht ...

    Dem kann ich nur zustimmen... nur zuschauen und hinter her mitleid erwarten - nene. Jeder kann etwas tun - wers nicht tut - der muss mit den Konsequenzen leben.