Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Zitat

    Und dieser Richter will die scheinbar unbedingt spielen lassen, bisher nicht ein vernünftiger Kompromissvorschlag!
    Das wird sicher noch dauern.

    Ich schreib lieber nicht was ich mir gerade denke :O

  • Moment.. Rossing hat kein Geld, das Geld für die Saison kommt ja von anderen Sponsoren :D

    Hm, irgendwie scheint es so, als würde der Richter versuchen, die DEL noch irgendwie zum einlenken zu bewegen. Auch scheint es, als wäre der Richter irgendwie befangen. Vielleicht hat der Richter, der die EV's ausgestellt hat, beim OLG-Richter auf die Tränendrüse gedrückt und dieser Richter versucht nun, die DEL zum Einlenken zu bewegen, weil ihm im Grunde nichts anderes übrig bleibt, wie die EV's für nichtig zu erklären :D

  • Moment.. Rossing hat kein Geld, das Geld für die Saison kommt ja von anderen Sponsoren :D

    Hm, irgendwie scheint es so, als würde der Richter versuchen, die DEL noch irgendwie zum einlenken zu bewegen. Auch scheint es, als wäre der Richter irgendwie befangen. Vielleicht hat der Richter, der die EV's ausgestellt hat, beim OLG-Richter auf die Tränendrüse gedrückt und dieser Richter versucht nun, die DEL zum Einlenken zu bewegen, weil ihm im Grunde nichts anderes übrig bleibt, wie die EV's für nichtig zu erklären :D

    guten Tag

    Willst Dich jetzt wirklich auf das Niveau von Westhelle begeben, der versucht auch pausenlos ihre "Seilschaften2 zu konstruieren ;):rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Na hömma... ist es denn ein Wunder, wenn man solch verschrobene Gedankengänge hat, nach den ganzen Vorkommnissen der Vergangenheit? :D

    Ich hoffe ja nur schwer, dass die DEL standhaft bleibt und auf diesen Kompromiss nicht eingeht.

  • Welcher schadenersatzpflichtige Betrag könnte den der DEL endstehen für eine GmbH die nicht am Spielgeschehen teilnimmt und ein zwei Jahre auf ein BGH-Urteil wartet?

    Ein Einraumbüro mit Telefon, Fax und Briefkasten und eine Bürokraft die einmal die Woche Briefkasten und Fax ausleert und weiterleitet was es zu weiterleiten gibt, recht viel fällt mir da für eine nicht spielende SpielbetriebsGmbH nicht ein.
    Oder gleich an eine Büro-Service-Firma weiterreichen, was kostest das dann, einen 1000,- pro Monat.

    Dieses Gerede von Schadensersatzplicht ist doch lächerlich, wir reden ja nicht von einem Unternehmen, dass fünf Mio Reingewinn pro Quartal verlieren würde.

  • Lustig ist ja auch: Sie geben zu, kein Geld zu haben, wollen aber DEL spielen.

    Ne ne ne :hammer:

    Naja, sie haben kein Geld für Spielbetrieb und Gläubigerausbezahlung. Interessant ist die Sache mit der Schuldenübernahme wenn Rossing die Halle bauen dürfte. Da würde ich als das Hallenprojekt finanzierende Bank oder Kommune mal ganz goße Augen bekommen. Und von Seiten der DEL natürlich völlig richtig. Es kann nicht sein das eine Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt deren Finanzierung komplett an einem nicht spruchreifen Bauprojekt, sprich dem eintreten eines sehr ungewissen Drittereignisses hängt.

  • verstehe den richter nicht. kassel raus und gut ist. was gibt es denn da noch lange zu lamentieren. die del darf auf gar nichts eingehen. über kurz oder lang gibt es die auch nicht mehr lang. selten ein so planloses geüst gesehen.


    am besten gleich beide auflösen. del und kassel.

  • Aus Twitter:

    haimspiel: Die DEL müsste sich dann in Eigenrisiko entscheiden, ob Kassel spielt oder nicht.
    haimspiel: Prognose: Heute geht es ohne Entscheidung aus und beide Parteien hoffen auf einen Entscheid des BGH.
    haimspiel: Neue Unterbrechung. Sehr leidenschaftliche Rede von Hr Fabel vor Gericht, der die Tragweite in Ansätzen darstellt.

  • Aus Twitter:

    haimspiel: Die DEL müsste sich dann in Eigenrisiko entscheiden, ob Kassel spielt oder nicht.
    haimspiel: Prognose: Heute geht es ohne Entscheidung aus und beide Parteien hoffen auf einen Entscheid des BGH.
    haimspiel: Neue Unterbrechung. Sehr leidenschaftliche Rede von Hr Fabel vor Gericht, der die Tragweite in Ansätzen darstellt.

    weiter gehts bei haimspiel:

    Es gibt kein Ergebnis. Vorschlag der späteren Zahlung ist nicht möglich. DEL lehnt ab.
    Die Sicherung von ~ 3 Millionen können nicht garantiert werden.
    Der Anwalt der Huskies treibt es nun etwas in die Lächerlichkeit mit "süffisanten" Bemerkungen.

    und der nächste faule kompromiss ist vom tisch!

  • Na hömma... ist es denn ein Wunder, wenn man solch verschrobene Gedankengänge hat, nach den ganzen Vorkommnissen der Vergangenheit? :D

    Ich hoffe ja nur schwer, dass die DEL standhaft bleibt und auf diesen Kompromiss nicht eingeht.

    guten Tag

    Die DEL hat natürlich schon ein Problem, sollte es wirklich zum BGH gehen ;) Stell Dir vor, dort gibt man den Huskies Recht, das wären erdrutschartige Wellen, die alle Profivereine betreffen würden. Das ganze Lizenzierungsverfahren wäre Makulatur und warum ? Weil ein "Pleiteverein2, der sogar zugibt kein Geld zu haben, das bis zum Schluß durchzieht.
    So und wer ist Schuld ? Die DEL, aber nicht weil hier Formfehler gemacht wurden, sondern weil sich zwei "Pappnasen" einbilden, sich ein "Spielzeug" zu suchen, damit man ein Geschäft machen kann und alles was nach mir kommt ist die Sintflut.

    Und das Schlimme dran: Richter und Gerichte "müssen" hier nach geltendem Recht richten, denn sie können gar nicht anders, auch wenn sie wollten und soweit hat man es dann gebracht. Traurig, aber wahr !!!!

    Gruß aus LA

  • Und weiter gehts:

    haimspiel Der Anwalt der Huskies treibt es nun etwas in die Lächerlichkeit mit "süffisanten" Bemerkungen.
    haimspiel Die Sicherung von ~ 3 Millionen können nicht garantiert werden.
    haimspiel Es gibt kein Ergebnis. Vorschlag der späteren Zahlung ist nicht möglich. DEL lehnt ab.

    Ui, da hat einer aber mächtig Muffensausen :D

  • guten Tag

    Die DEL hat natürlich schon ein Problem, sollte es wirklich zum BGH gehen ;) Stell Dir vor, dort gibt man den Huskies Recht, das wären erdrutschartige Wellen, die alle Profivereine betreffen würden. Das ganze Lizenzierungsverfahren wäre Makulatur und warum ? Weil ein "Pleiteverein2, der sogar zugibt kein Geld zu haben, das bis zum Schluß durchzieht.
    So und wer ist Schuld ? Die DEL, aber nicht weil hier Formfehler gemacht wurden, sondern weil sich zwei "Pappnasen" einbilden, sich ein "Spielzeug" zu suchen, damit man ein Geschäft machen kann und alles was nach mir kommt ist die Sintflut.

    Und das Schlimme dran: Richter und Gerichte "müssen" hier nach geltendem Recht richten, denn sie können gar nicht anders, auch wenn sie wollten und soweit hat man es dann gebracht. Traurig, aber wahr !!!!

    Gruß aus LA


    Hat nicht irgendjemand hier geschrieben, dass es gar nicht vors BGH gehen kann? *kopfkratz*
    Selbst wenn es dann dort landen sollten, glaub ich schon dran, dass das BGH den Sport als Ganzes, den es ja dann auch betreffen würde, betrachtet.
    Welchen Erdrutsch das anrichten könnte, wäre den Richtern glaub ich schon bewußt.
    Allerdings hat man halt immer die Angst eines weiteren "Bosman"-Urteils vor Augen, das stimmt schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (26. August 2010 um 14:37)

  • So jetzt ist es zu Ende mit der Huskies-GmbH! Endlich! Und die normalen Eishockefans in Kassel müssen nun leider in der Hessenliga zuschauen. Lippe,Rossing,Westhelle und deren Fans sei Dank! Die klar denkenden Kassel Fans,die Jugend sind die Dummen und haben jetzt den Salat...da könnt ihr euch bei den oben genannten bedanken! :S