Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Magpie ausm 7.mannforum:

    Zitat

    Es wird wieder über die schulden, insbesondere bei der Genossenschaft geredet.
    Der Richter versteht voll und ganz den Standpunkt der DEL, dass es nicht sein kann, dass die anderen vereine die schulden aufgebrummt bekommen und gleichzeitig die huskies davon profitieren.
    Kassel führt an, dass rosing die schulden übernehmen wurde, aber nur wenn er die Halle bauen darf, weil er damit Geld verdienen wurde.

    Gehts noch? Ich denke er wollte schon imma die Halle bauen, warum dann nicht gleich die Schulden von Anfang an zahlen ohne eine Insolvenz? :bash: :bash: :bash: :bash:

    Da sieht man doch gleich das es ihm nur um Geld geht und jetzt wo er alles verlieren kann will er aufeinmal zahlen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (26. August 2010 um 13:46)

  • Zack! Und just in dem Moment macht der HNA-Ticker wieder mal "Pause" :D

    chris


    Ganz egal wie der Fall ausgeht. Ob dieses Argument je in irgendeinen HNA Bericht einfließt? Leise Zweifel beschleichen mich. Das nimmt langsam Formen an als ob einer da ganz weit ausm Fenster unterwegs ist, ihm aber keiner gesagt hat Luft hat keine Balken.

  • Ist ja legitim, dass Rossing Geld verdienen will. Aber dann hätte er auch Geld investieren müssen in die Huskies und die Insolvenz verhindern. Das wollte er nicht, vielmehr, er kann es nicht, weil er die Kohle gar nicht hat. Das 40 Millionen-Hallenprojekt würde nämlich - mit Ausnahme des Grundstücks - komplett fremdfinanziert: Durch Banken und staatliche Zuschüsse (=Deine Steuern).

  • Magpie ausm 7.mannforum:

    Gehts noch? Ich denke er wollte schon imma die Halle bauen, warum dann nicht gleich die Schulden von Anfang an zahlen ohne eine Insolvenz? :bash: :bash: :bash: :bash:

    Da sieht man doch gleich das es ihm nur um Geld geht und jetzt wo er alles verlieren kann will er aufeinmal zahlen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    :cursing:

    Wahnsinn wie die Huskie-GmbH drauf ist! Und das vor Gericht! Jetzt haben sie das Aus aber endgültig verdient! Man sind die frech...nicht zu fassen ist das! X(

  • An was erinnert mich das gleich noch mal?

    Ach ja an diese netten Mail aus Schwarz-Afrika, gibt mir eine Mio Euro und du bekommst einen Koffer randvoll mit schwarz gefärbten Dollars in Wert von fünf Millionen.
    GANZ seriöser Deal, wir haben nur leider selber keine Möglichkeit das schöne Geld selber zu reinigen...

    :pfeif::popcorn:

  • Naja ist doch logisch, mit den Huskies verdient er kein Geld, nie im Leben, aber mit der Mufu, mit den Subventionen und den Zuschüssen, ganz bee...äh...vielleicht ;)

  • An was erinnert mich das gleich noch mal?

    Ach ja an diese netten Mail aus Schwarz-Afrika, gibt mir eine Mio Euro und du bekommst einen Koffer randvoll mit schwarz gefärbten Dollars in Wert von fünf Millionen.
    GANZ seriöser Deal, wir haben nur leider selber keine Möglichkeit das schöne Geld selber zu reinigen...

    :pfeif::popcorn:


    Stimmt :rofl:

  • Geld verdienen? Mit Eishockey? In Kassel?

    Ist das denn überhaupt zulässig, dass ein Richter in Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit solch knochentrockene Scherze auf Kosten eines Prozessbeteiligten reißt und diesen so bloßstellt? Haben sich die live Anwesenden denn schon beruhigt, oder befinden die sich immer noch im Lachkrampf?

    Der hohe Richter sollte sich ernsthaft überlegen, ob er sich künftig nicht lieber als Comedian verdiengen möchte. Ich glaube, da ist echtes Potenzial vorhanden.

  • guten Tag

    jetzt fährt die DEL aber die ganz schweren Geschütze auf ;)

    Zitat

    Die DEL will ihrerseits das Urteil des bgh über das Schiedsgerichturteil von Dienstag abwarten, auch wenn Sie dort vielleicht verl...iert und etwaige Verluste der huskies zahlen müsste."

    gruß aus LA

  • Magpie:

    Zitat


    Der Richter versucht nochmal den Vergleich anzustreben.
    Die DEL ist jedoch dagegen, außer wenn Kassel die schulden zahlt. Rosing ist übrigens nicht zugegen.!!!
    Die DEL will ihrerseits das Urteil des bgh über das Schiedsgerichturteil von Dienstag abwarten, auch wenn Sie dort vielleicht verliert und etwaige Verluste der huskies zahlen müsste.

  • Zitat

    Aus Kassel kam jetzt der grandiose Vorschlag, dass man ja eine auffanggesellschaft gründet, die am Spielbetrieb teilnimmt. Grinsend

    Kreisch... nääää... jetzt machen sie sich aber komplett lächerlich :rofl:

  • guten Tag

    das ist der letzte Stand der Dinge:

    Zitat

    Die Huskies haben den Kompromissvorschlag des Gerichts zugestimmt, die DEL lehnt ihn aber ab. Es gehe nicht darum, von den Huskies Geld zu bekommen. Es gehe darum, dass der sportliche Wettbewerb nicht verzerrt werde. Eine Sanierung eines Vereins durch ein Insolvenzverfahren werde die DEL nicht zulassen. Die DEL präsentierte einen eigenen Vorschlag: Kassel solle sofort alle ausstehenden Schulöden (rund 2 Mio an Berufsgenossenschaft, Krankenkasse und Finanzamt) bezahlen. Darauf ließen sich die Huskies aber nicht ein. Man könne nicht zahlen, weil man nichts habe. Auch Huskies-Eigner Rossing könne die Summe nicht aufbringen. Der Vorsitzende Richter appellierte an beide Parteien, sich zusammen zu raufen. Es gehe darum, dass Kassel in der Liga mitspiele. Er fragte die DEL, ob sie mit einer Stundung der Schulden der Huskies einverstanden seien. Darüber wird zur Zeit beraten
    Quelle: Hna.

    Interessant, Rossing hat also das Geld nicht ;) langsam , aber sicher wird verständlich, warum Kassel keine Lizenz bekommen hat ;)

    Gruß aus LA

  • Langsam kommt auch Licht ins Dunkel warum die DEL den Einspruch gegen den Insolvenzplan gebracht hat, schlieslich werden die 80% der BG auf alle anderen Clubs umgelegt und dadurch sind die Clubs indirekt auch Gläubiger.

  • Aus dem HNA-Ticker:

    Die Huskies haben den Kompromissvorschlag des Gerichts zugestimmt, die
    DEL lehnt ihn aber ab. Es gehe nicht darum, von den Huskies Geld zu
    bekommen. Es gehe darum, dass der sportliche Wettbewerb nicht verzerrt
    werde. Eine Sanierung eines Vereins durch ein Insolvenzverfahren werde
    die DEL nicht zulassen. Die DEL präsentierte einen eigenen Vorschlag:
    Kassel solle sofort alle ausstehenden Schulöden (rund 2 Mio an
    Berufsgenossenschaft, Krankenkasse und Finanzamt) bezahlen. Darauf
    ließen sich die Huskies aber nicht ein. Man könne nicht zahlen, weil man
    nichts habe. Auch Huskies-Eigner Rossing könne die Summe nicht
    aufbringen.
    Der Vorsitzende Richter appellierte an beide Parteien, sich
    zusammen zu raufen. Es gehe darum, dass Kassel in der Liga mitspiele. Er
    fragte die DEL, ob sie mit einer Stundung der Schulden der Huskies
    einverstanden seien. Darüber wird zur Zeit beraten.

    Also zuerst sagen, er würde zahlen, wenn er die Mufu bauen darf, dann auf einmal kann er doch nicht...

    MACHT ENDLICH DEN DECKEL DRAUF AUF DIESEN HANSWURST-VEREIN! Langsam grenzt das an Verletzung der Genfer Konvention für Menschenrechte...

  • sry, bissl verspätet, hatte grad n zwist mit nem landshuter bzw österreichischen Möbelhaus das mich beschissen hat -_-

    Magpie:

    Zitat

    So, wieder pause.

    Aus Kassel kam jetzt der grandiose Vorschlag, dass man ja eine auffanggesellschaft gründet, die am Spielbetrieb teilnimmt.

    Kennen wir das nicht ungefähr?

  • Und wieviel Rossing die Ha§§kie§ bedeuten, sieht man ja.
    Was kann heute wichtiger sein als Eigner? :schulterzuck:
    Und dieser Richter will die scheinbar unbedingt spielen lassen, bisher nicht ein vernünftiger Kompromissvorschlag!
    Das wird sicher noch dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von problembär (26. August 2010 um 14:12)