Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Zitat von »Kasseler Lion«
    Sollte dies nicht klappen, greift Plan B und das Geld aus dem Flörsheim-Deal fließt in die Huskies, was die Spielberechtigung zur Folge hätte. Abgedrehte Idee?

    Wie soll das gehen? Schau dir die Bilanz des Objekts an, dann kannst du ungefähr abschätzen, was da über bleibt.
    Und Kanzlei W. (nur zufällig die Kanzlei des Geschäftsführers Hr. W.) bekommt auch noch einen hohen 6stelligen Betrag!!

    Es sind nur noch wenige Stunden bis zum Ende dieses Theaters.

  • Heute kommen die ersten Vereine in der Saisonvorschau - Augsburg und Hannover hat es gleich zu Anfang getroffen.

    Aufgrund Einstweiliger Verfügungen haben wir Kassel mal "drin gelassen" :D

    "DEL-Vorschau: Teil 1"


    sehr lustig und gut geschrieben - aber McDonalds schreibt man immer noch ohne a. Angst vor einer EV der burger-flipper? ;)

  • Magpie:

    Zitat

    Sooooo los gehts!!!!!

    Zuerst gehts in die Frage, ob die berufungsklage rechtmäßig war. Also mit dem zweiten punkt der Tagesordnung.

    Es ist insgesamt mehr los als am Dienstag,

    Ich werd die Liveticker meldungen vom Münchener Magpie hier reinkopieren, ihr müsst also nicht alle ins Münchener Forum. (Nich das es noch zusammenkracht)

  • Magpie:

    Zitat

    Vorschlag des Gerichts:
    Kassel spielt nächste Saison, zählt dann aber nächstes Jahr alle Lizenzgebuhren nochmal.

    Richter meint außerdem, dass egal wie es heute ausgeht, trotzdem zu einem endgültigen Ergebnis kommen wird.

    Jetzt wird das erstmal beraten und pause gemacht.

  • Ich werd die Liveticker meldungen vom Münchener Magpie hier reinkopieren, ihr müsst also nicht alle ins Münchener Forum. (Nich das es noch zusammenkracht)

    danke! bei mir braucht das muc-forum nämlich jetzt schon ewig lang zum laden :D

  • Laut HNA Ticker:

    Jens: Der Kompromiss böte nach Ansicht des Gerichts den Huskies die Chance, ein Jahr lang Geld zu verdienen und die Sponsoren zu befriedigen.

    Das Gericht machte gleichzeitig klar, dass der Streit - auch wenn es ein Urteil des OLG heute gebe - damit nicht zu Ende sei. Der BGH würde dem jeweiligen Verlierer Rechtschutz geben.

    Die DEL und die Huskies haben sich nach dem Vorschlag zur Zeit zur Beratung zurück gezogen

  • Magpie:

    Dafür müsste Kassel dann aber erstmal die Saison auch überstehen. Wie der Lizenzentzug, dessen sachliche Rechtmäßigkeit ja nie angegriffen wurde (oder?), aber ja zeigt ist dieses keinesfalls gewährleistet. Der DEL-Vorstand hat hier auch eine Schutzfunktion ggü. den anderen Mitgliedern der Liga und kann sich auf diesen Vorschlag daher kaum einlassen.

  • Magpie:

    Zitat


    Die DEL lehnt den Vorschlag erwartungsgemäß ab, da es DEL nur um den sportlichen Wettbewerb geht.

    Aber: es gibt von der DEL nochmals den Vorschlag, das Kassel seine schulden bei seinen gläubigern zahlt und man dann nochmal drüber reden kann.

  • Wobei ich es immer noch nicht kapiere.

    Lizenzvertrag ist das eine, da stehen die Grundlagen.

    Die Spiellizenz muss Jahr für Jahr neu beantragt werden und auch wirtschaftlich abgesichert sein. Genau aber dies Spiellizenz hat Kassel ja nun nicht lt. Schiedsgericht welches in der Rechtmäßigkeit vom OLG München bestätig wurde.

    Denke ich zu einfach oder liege ich doch richtig, keine Spiellizenz, kein Spielbetrieb. Die Kölner können doch heute entscheiden was sie wollen. Sie müssten den Beschluss des Schiedsgerichtes kippen, was sie aber nicht können weil der bereits durch München bestätigt ist. Aber klar, ohne Jurastudium denk man da wahrscheinlich viel zu einfach :)

  • Was ist das für ein Vorschlag?
    So etwas hirnrissiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Dann entledige ich mich meiner Schulden durch ne Planinso., nehme das "frische" Geld für ne neues Team, und wenns nicht hinhaut, habe ich im nächsten Jahr halt wieder Schulden! Na und, was solls. Werden dann halt wieder einige um ihr Geld betrogen!
    So was kann doch nicht ernst gemeint sein!
    Dann wird es in der nächsten Saison ein Wettrüsten geben, wenns nicht hinhaut, bekommt man ja noch ein weiteres Jahr! :bash::bash::bash:
    Haben die Richter etwa schon die Haie im Hinterkopf? :pfeif:

  • Magpie:

    Zitat


    Es wird wieder über die schulden, insbesondere bei der Genossenschaft geredet.
    Der Richter versteht voll und ganz den Standpunkt der DEL, dass es nicht sein kann, dass die anderen vereine die schulden aufgebrummt bekommen und gleichzeitig die huskies davon profitieren.
    Kassel führt an, dass rosing die schulden übernehmen wurde, aber nur wenn er die Halle bauen darf, weil er damit Geld verdienen wurde.


    Zitat

    Kassel führt an, dass rosing die schulden übernehmen wurde, aber nur wenn er die Halle bauen darf, weil er damit Geld verdienen wurde


    ?( hat Kassel damit nicht gerade vor Gericht zugegeben das ganze Theater nur wegen der Mufu zu machen?