Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Muß gestehen, nicht alles gelesen zu haben und die ganze Sache nur am Rande mitverfolgt zu haben. Aber, auch wenn sicher alle nun auf mich losgehen würden ;) , ich finde, dass die ganze Sache irgendwo "bewundernswert" ist..welcher Fan würde nicht um seinen Verein kämpfen undd as mit allen Mitteln? Gerade die Münchner wissen das am allerbesten, da sie bereits 2 x dem Exitus knapp entronnen sind ( dem EHC Exitus ..)
    Wenn also jemand wie dieser Westhelle nun kämpft, bis er am Boden liegt und wirklich das allerletzte aus jeder Möglichkeit zu machen versucht hat ( unbenommen dessen, dass es sicher weder toll noch nachvollziehbar ist) aber er kämpft für seinen Verein, für die Fans des Vereins, für die Spieler, die DEL Zugehörigkeit, für alle einfach,.
    Manchmal würde man sich vielleicht wünschen, es gäbe mehr von dieser Sorte...die nicht aufgeben, für ihren Sport. Und gerade die DEL hat nun auch genug Unstimmigkeiten, so dass der "Gegner" ja kein armer, kleiner ist , sondern auch welche, die machen was sie wollen und wie es ihnen in den Kram passt.

    Ist sicher ein anderer Blickwinkel, und wird sicher ab heute dann mit der Gerichtsverhandlung entschieden sein. Aber er kann zumindest sagen: bis zum letzten Tropfen .. ;)

  • Für Kassel Fans ist es doch so wie bei einer Mutter deren einziges Kind angegriffen wird sie wird es blind gegen alle Seiten verteidigen !


    Und doch sollte die *Mutter* das *Kind* in die Schranken weisen wenn es Blödsinn treibt. Genau das tun Mütter im Normalfall auch.
    Es gibt ja nicht um einen *unberechtigten* Angriff sondern schlicht darum dass es hier an der *Erziehung* gefehlt hat.

    Netter Vergleich, oder. Ich persönlich hab kräftig hinter die Löffel bekommen wenn ich mich daneben benommen habe.

  • Zitat

    aber er kämpft für seinen Verein, für die Fans des Vereins, für die Spieler, die DEL Zugehörigkeit, für alle einfach

    Lol? Der interessiert sich doch nen "feuchten sch***" für den Verein, die Spieler, die Fans bzw den Sport Eishockey im allgemeinen. Sein Geldbeutel wird voll, sonst nichts...

  • Muß gestehen, nicht alles gelesen zu haben und die ganze Sache nur am Rande mitverfolgt zu haben. Aber, auch wenn sicher alle nun auf mich losgehen würden ;) , ich finde, dass die ganze Sache irgendwo "bewundernswert" ist..welcher Fan würde nicht um seinen Verein kämpfen undd as mit allen Mitteln? Gerade die Münchner wissen das am allerbesten, da sie bereits 2 x dem Exitus knapp entronnen sind ( dem EHC Exitus ..)
    Wenn also jemand wie dieser Westhelle nun kämpft, bis er am Boden liegt und wirklich das allerletzte aus jeder Möglichkeit zu machen versucht hat ( unbenommen dessen, dass es sicher weder toll noch nachvollziehbar ist) aber er kämpft für seinen Verein, für die Fans des Vereins, für die Spieler, die DEL Zugehörigkeit, für alle einfach,.
    Manchmal würde man sich vielleicht wünschen, es gäbe mehr von dieser Sorte...die nicht aufgeben, für ihren Sport. Und gerade die DEL hat nun auch genug Unstimmigkeiten, so dass der "Gegner" ja kein armer, kleiner ist , sondern auch welche, die machen was sie wollen und wie es ihnen in den Kram passt.

    Ist sicher ein anderer Blickwinkel, und wird sicher ab heute dann mit der Gerichtsverhandlung entschieden sein. Aber er kann zumindest sagen: bis zum letzten Tropfen .. ;)


    Es wäre ja kein Problem, wenn er für den Sport, die Spieler und den Verein kämpfen würde. Da hätte er sicherlich Unterstützung. Leider kämpft der gute Mann vor allem für den Geldbeutel des Herrn Rossing und nicht zuletzt um seinen. Zudem benimmt er sich wie die Axt im Walde und beleidigt alles, was nicht auf seiner Linie liegt. Da liegt das Problem.

  • ...er kämpft für seinen Verein, für die Fans des Vereins, für die Spieler, die DEL Zugehörigkeit, für alle einfach,.
    Manchmal würde man sich vielleicht wünschen, es gäbe mehr von dieser Sorte...die nicht aufgeben, für ihren Sport. ...

    Irre. Westhelle kämpft für Verein, Fans, Spieler, Sport: echt ein neuer Blickwinkel. Tipp: Herr Rossing sollte Herrn Westhelle verpflichten. Der würde bestimmt auch total ehrlich für Rossings Mufu-Hallen-Pläne kämpfen.

  • Wenn also jemand wie dieser Westhelle nun kämpft, bis er am Boden liegt und wirklich das allerletzte aus jeder Möglichkeit zu machen versucht hat ( unbenommen dessen, dass es sicher weder toll noch nachvollziehbar ist) aber er kämpft für seinen Verein, für die Fans des Vereins, für die Spieler, die DEL Zugehörigkeit, für alle einfach,.
    Manchmal würde man sich vielleicht wünschen, es gäbe mehr von dieser Sorte...die nicht aufgeben, für ihren Sport.


    Von dem, wofür Westhelle deiner Meinung nach kämpft, würde ich aber einige Punkte streichen. Meiner Meinung kämpft er zum erhofften Nutzen seines Mandanten Rossing um die DEL-Zugehörigkeit.

    Wenn er für den Sport, die Fans und den Verein kämpfen wollte, hätte er, um nur ein Beispiel zu nennen, nicht alles auf eine Karte gesetzt, eine Teilnahme in der Bundesliga ins Auge gefasst und Verein und Fans nicht an den Rand eines Abgrunds geführt.

  • Aber, auch wenn sicher alle nun auf mich losgehen würden ;) , ich finde, dass die ganze Sache irgendwo "bewundernswert" ist..welcher Fan würde nicht um seinen Verein kämpfen undd as mit allen Mitteln? Gerade die Münchner wissen das am allerbesten, da sie bereits 2 x dem Exitus

    Na ja, wenn Du meinst, 5MIO Schulden hinlegen, dann Pleite machen und ohne Konsequenzen weiterspielen?
    Natürlich darfst Du diese Meinung haben, das steht Dir ja frei.
    Ich frage mich nur was Du dazu sagen würdest wenn München permanent am letzten Platz rumdümpelt weil andere locker über Ihre Verhältnisse leben.
    Was sollte München dann Deiner Meinung nach machen?
    Auch Millionen Schulden anhäufen um dann irgendwann den Gläubigern zu sagen. Ätsch, jetzt machen wir ne Planinsolvenz?
    Ich denke das musst Du selbst entscheiden wie Du das einstufst.

  • Meine Spekulation:
    Ich glaube, das Geld, was die DEL sehen will, ist kurzfristig verfügbar. Hier eine interessante zeitnahe Meldung vom 18.08.

    Zitat

    Der Bad Hersfelder Investor Rosco hat das Center im hessischen Flörsheim an das Immobilien-Unternehmen Warburg-Henderson verkauft.

    http://www.textilwirtschaft.de/news/schlagzei…emer_65359.html

    Möglicherweise wartet Rossing ab, ob er nicht doch noch vor dem Kölner Gericht siegt.
    Sollte dies nicht klappen, greift Plan B und das Geld aus dem Flörsheim-Deal fließt in die Huskies, was die Spielberechtigung zur Folge hätte. Abgedrehte Idee?

  • Meine Spekulation:
    Ich glaube, das Geld, was die DEL sehen will, ist kurzfristig verfügbar. Hier eine interessante zeitnahe Meldung vom 18.08.

    http://www.textilwirtschaft.de/news/schlagzei…emer_65359.html
    Möglicherweise wartet Rossing ab, ob er nicht doch noch vor dem Kölner Gericht siegt.
    Sollte dies nicht klappen, greift Plan B und das Geld aus dem Flörsheim-Deal fließt in die Huskies, was die Spielberechtigung zur Folge hätte. Abgedrehte Idee?


    Möglich wärs. Kann mir aber nicht vorstellen, das die DEL-Gesellschafter da mitmachen. Die brauchen schließlich Planungssicherheit.

  • Möglicherweise wartet Rossing ab, ob er nicht doch noch vor dem Kölner Gericht siegt.
    Sollte dies nicht klappen, greift Plan B und das Geld aus dem Flörsheim-Deal fließt in die Huskies, was die Spielberechtigung zur Folge hätte. Abgedrehte Idee?

    Das "Kompromissangebot" der DEL stand vorgestern in der Zeit wo das Gericht sich an einem Kompromiss versucht hat, mit der Urteilsverkündung vorgestern ist das obsolet und gilt zeitlich nicht nach Belieben weiter, wie es den Herrn R.&W. gefällt bzw beliebt doch noch zu zahlen.
    Die Gläubiger dürfen sie gerne trotzdem zu 100% befriedigen, aber das Urteil von vorgestern steht und bleibt bestehen.

  • Westhelle kämpft nur für eins: Zeit! Und Zeit ist Geld, viel Geld für ihn. Da würd ich auch kämpfen bis zum sprichwörtlichen Umfallen. Vorallem wenn ich teilweise solche Dilletanten als Gegner wie hier habe, die nicht mal Einladungen richtig verfassen können. Für einen Mann wie Westhelle ist es fast schon Vergnügen sich hier austoben zu können. Ist wie wenn unsereins für jedes Hendl und jede Maß auf der Wiesn Bares Geld kriegen würde. Da würd ich mich auch jeden Tag volllaufen lassen und mich mit Hendl vollstopfen, ohne Rücksicht auf Verluste.

    chris

  • Ja, da zu spät.


    Außerdem gehörte das Center einer GmbH seines Bruders und der Mitgesellschafter sagte ja das man das Center veräußern muss weil die Banken sonst keine oder nur schlecht Kredite für die anderen Projekte bewilligen würden.

  • Guten Morgen Neo, bitte lies nächstmal die letzten paar Seiten nach wennst was wissen willst was schon drin steht ;)

    Aber extra für dich nochmal: http://www.siebtermann.de/forum/index.php?topic=10922.1000

    edit: solltest du den HNA-Ticker gemeint haben:

    Zitat

    Info: Wir werden ab 12.30 Uhr in einem Liveticker über den Verlauf der Verhandlung, die um 13 Uhr beginnt, informieren. Der Liveticker kann ebenso als Fan-Chat genutzt werden, um das Thema zu diskutieren.

    http://www.hna.de/sport/eishocke…ive-892677.html

    Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (26. August 2010 um 11:53)