Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • RTL Hessen

    Erst poltert er rum und wettert gegen jeden und alles, nun drückt er auf Moragapostel wegen den 100 Arbeitsplätzen (davon wohl 10/20 feste Stellen).
    Er hat doch von Anfang an gewusst, dass die Insolvenz zum Entzug der Lizenz führt. Für mich ist das alles nur geheuchelt da er die Schuld von sich selbst und Rossing weglenken will/muss. :thumbdown:

    Edit: Und warum ist nun das OLG München kein "Ordentliches Gericht" mehr?

    Nur noch das in Köln und sollte das morgen auch pro DEL entscheiden gibts wohl keine "Ordentlichen Gerichte" mehr. :suspekt:
    Der Typ is einfach nur noch Panne

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. August 2010 um 19:15)

  • Im Kasseler Forum wird dieser Beitrag als "sachlich und neutral" in den Himmel gelobt. Logisch. Sehr neutral, wenn man genau eine von zwei Seiten ausführlich zu Wort kommen lässt. ;)
    Interessant übrigens auch, dass Herr Westhelle die Begründung für das Urteil schon kennt, wenn der Richter sie gestern gar nicht vorgetragen hat, sondern schriftlich zustellen will. Alles bla bla, das Thema ist durch.

  • Aber schön, dass RTL so alte Spielszenen aus 07/08 nimmt...Gegen Crimmitschau...Zweite Liga...Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :D

  • Aber schön, dass RTL so alte Spielszenen aus 07/08 nimmt...Gegen Crimmitschau...Zweite Liga...Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :D


    Werdet ihr nach Hessen unmgesiedelt um mit den Huskies in der HEssenliga zu spielen oder wie muss ich das verstehn? :rofl:


  • Ach nee, echt jetzt?? Wieso das denn jetzt? Der will doch noch zum BGH???


    Verstehe ich auch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, als das Rossing nicht noch mehr Geld in Rechtsstreitigkeiten versenken möchte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die DEL in der Hauptsache durchgekommen wäre. Es ist doch bezeichnend, dass ein möglicher Ausschluss über einen absoluten Nebenschauplatz Vollstreckung des Schiedsspruchs läuft. Das OLG hat nicht geprüft, ob die Lizenz zurecht verweigert wurde. Wenn Westhelle wirklich aufgeben sollte, kann die DEL dankbar sein, dass auch ihnen nicht noch mehr Verfahrenskosten entstehen. Möglicherweise können sich dadurch einige Vereine noch ein wenig länger über Wasser halten. Die Gläubiger der Huskies werden sich bedanken, wenn sie nun deutlich weniger als 20 % bekommen.

    Aber reden wir nicht über Zukunftsoptionen. Noch ist der Drops nicht gelutscht.

  • Das war das letzte Spiel im Kassler Profieishockey für sehr lange Zeit.Morgen wird Kassel zum Fallbeil geführt und dann ist Schluß.

    Weil sie ja recht hatten haben hoffentlcih viel verblendete Lemminge Geld für ihre DK ausgegben das jetzt weg ist.


  • Verstehe ich auch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, als das Rossing nicht noch mehr Geld in Rechtsstreitigkeiten versenken möchte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die DEL in der Hauptsache durchgekommen wäre. Es ist doch bezeichnend, dass ein möglicher Ausschluss über einen absoluten Nebenschauplatz Vollstreckung des Schiedsspruchs läuft. Das OLG hat nicht geprüft, ob die Lizenz zurecht verweigert wurde. Wenn Westhelle wirklich aufgeben sollte, kann die DEL dankbar sein, dass auch ihnen nicht noch mehr Verfahrenskosten entstehen. Möglicherweise können sich dadurch einige Vereine noch ein wenig länger über Wasser halten. Die Gläubiger der Huskies werden sich bedanken, wenn sie nun deutlich weniger als 20 % bekommen.

    Aber reden wir nicht über Zukunftsoptionen. Noch ist der Drops nicht gelutscht.

    Die Gläubiger haben durchaus die Möglichkeit, zu prüfen ob nicht der GF sogar schadensersatzpflichtig ist.

  • Soso, nebenkriegsschauplatz.... Wenn Westhelle nicht laufend sich auf diesen tummeln würde, wär das Thema schon lange vorbei.

    Was sind denn Themen wie falsche Einladung, Formfehler etc dann dagegen ? Noch nichtmal Paintball Übungsplätze für Schwangere.


    Du hast keinen Anhaltspunkt dafür dass die Lizenz zu Unrecht verweigert wurde. Also nimms hin und verdreh nicht immer alles dahin wos Dir passt

  • Soso, nebenkriegsschauplatz.... Wenn Westhelle nicht laufend sich auf diesen tummeln würde, wär das Thema schon lange vorbei.

    Was sind denn Themen wie falsche Einladung, Formfehler etc dann dagegen ? Noch nichtmal Paintball Übungsplätze für Schwangere.


    Du hast keinen Anhaltspunkt dafür dass die Lizenz zu Unrecht verweigert wurde. Also nimms hin und verdreh nicht immer alles dahin wos Dir passt


    Ich drehe mir überhaupt nichts hin. Das OLG hat nicht entschieden, dass die Lizenzverweigerung zurecht erfolgte, sondern nur, dass der Schiedsspruch vollstreckt werden kann. Der Einzige, der hier verdreht, bist Du.

  • Das schlimmste ist, dass die wirklichen Fans in Kassel voll verlieren. Das kann nicht sein!

    Sicherlich die Herren Rossing und Co. haben den Fans alles versprochen, deshalb habe ich mich hier auch nie in die Diskussionen eingemischt und hatte, so absurd es klingt "etwas" Verständnis für die verblendeten Kassler Fan´s. Teilsiege des Herrn Westhelle wurden über die Maßen gefeiert und es wurde geglaubt alles wird gut und man kann sich mit juristischer Gewalt durchsetzen.

    Das hätte natürlich dem Sport allgemein einen immensen Schaden angerichtet.

    Daß aber Kassel total untergeht, das hoffe und wünsche ich nicht. Am besten wäre ein Neuanfang unter neuer Führung. Auch die Einstellung entweder DEL oder nichts, das ist verbohrt, die zweite Liga ist auch sehr interessant, oder auch die OL wäre eine Option gewesen.

    Ich wünsche Kassel dennoch das Bestmögliche zu erreichen in der derzeitigen Situation, und vor allem daß der Eishockeystandort erhalten bleibt! Alles Gute nach Kassel!

    Danke für dein Posting.
    Ich bin sicher,der Eishockeystandort wird nicht untergehen.Die Verantwortlichen der EJK haben ja nicht aus Spaß eine Mannschaft für die Hessenliga gemeldet.
    Im Hoffen auf eine Rückkehr der tollen Zeiten (1990er-2004) wird man sich wieder nach Oben kämpfen müssen.
    Einen Mitgliedsantrag (Fördermitglied) für die EJK habe ich schon ausgedruckt.Auf gehts...

  • übrigens - sollte die Insolvenz der Huskies jetzt den Bach runter gehen. Der Vorteil ist - die DEL, Schanner und Citypress haben Ihr Geld! Dieses Geld kam ja von einer Person X und ist somit nicht mehr greifbar für die Insolvenzmaße. Damit entsteht für die andern Clubs keine Belastung! Wenn das mal nix ist. Spieler bekommste dank der Insolvenzen und dem Theater auch billiger.

    Damit sollten wir mal positive Dinge verbuchen! Danke - billige Spieler (das bleibt auch erstmal so), das Sommerloch war gestopft.....

  • übrigens - sollte die Insolvenz der Huskies jetzt den Bach runter gehen. Der Vorteil ist - die DEL, Schanner und Citypress haben Ihr Geld! Dieses Geld kam ja von einer Person X und ist somit nicht mehr greifbar für die Insolvenzmaße. Damit entsteht für die andern Clubs keine Belastung! Wenn das mal nix ist. Spieler bekommste dank der Insolvenzen und dem Theater auch billiger.

    Damit sollten wir mal positive Dinge verbuchen! Danke - billige Spieler (das bleibt auch erstmal so), das Sommerloch war gestopft.....


    Na super diese Doppelmoral. Genau mit den gleichen Argumenten wurde bisher immer argumentiert, dass die anderen Gläubiger schlechter gestellt werden, als die 3 oben genannten. Jetzt ist es auf einmal clever von den 3en, dass sie das ganze Geld haben. Und der Rest der Gläubiger guckt in die Röhre und bekommt deutlich weniger als 20 Prozent.

  • Weisst Du was, ich hätte mir gewünscht Westhelle wäre auf das Angebot der DEL eingegangen gestern, die Kohle wäre geflossen, Kassel hätte die Sason gespielt und wäre dann völlig überraschend beim nächsten Lizenzierungsverfahren gescheitert. Wäre die Euch angemessene Umgangsform gewesen.....

  • Weisst Du was, ich hätte mir gewünscht Westhelle wäre auf das Angebot der DEL eingegangen gestern, die Kohle wäre geflossen, Kassel hätte die Sason gespielt und wäre dann völlig überraschend beim nächsten Lizenzierungsverfahren gescheitert. Wäre die Euch angemessene Umgangsform gewesen.....


    Warum hätte Westhelle das machen sollen, die Huskies durchlaufen doch nicht das Planinsolvenzverfahren um sich auf eine sichere Basis für die Zukunft zu stellen, um dann nachträglich die ehemaligen Gläubiger doch noch zu 100 % auszuzahlen und vielleicht im nächsten Jahr wieder insolvent zu sein.

    Da hätte man von Anfang an einen außergerichtlichen Vergleich mit sagen wir 30-50% anstreben können.


  • Na super diese Doppelmoral. Genau mit den gleichen Argumenten wurde bisher immer argumentiert, dass die anderen Gläubiger schlechter gestellt werden, als die 3 oben genannten. Jetzt ist es auf einmal clever von den 3en, dass sie das ganze Geld haben. Und der Rest der Gläubiger guckt in die Röhre und bekommt deutlich weniger als 20 Prozent.

    1. Bekommen Eure Gläubiger dann gar nix. Das hat Euer Insolvenzverwalter heute doch angekündigt. Es gibt keine Masse mehr für das Insolvenzverfahren, wenn man morgen verliert.

    2. Hat das nichts mit Cleverness zu tun. Euer Doc war zu blöd richtig einzuladen und hat Gläubiger vergessen. Falls er nicht zu blöd war hat er vorsätzlich gehandelt um eine Einigung der Gläubiger herbeizuführen. Jedenfalls waren die nicht eingeladenen Gläubiger dann halt voll abzufinden. An der Stelle wird das Thema Schadenersatz vielleicht noch interessant.

    Davonab hat das OLG München doch klar gesagt, dass das Schiedsgericht der DEL zuständig ist. Warum sollte dann das OLG die Lizensierung als solches prüfen? Das ist ja dann eben Sache des Schiedsgerichtes.

    Die EV ist damit logischerweise auch überflüssig, weil der Rechtsschutz ja nicht mehr sinnvoll ist. Es ist egal, ob man die Lizenz kündigen darf, wenn man eh keine für die neue bekommen hat. Meinetwegen darf Kassel auch Gesellschafter bleiben, bloß wofür?

    Warum sollte dann der BGH tätig werden? Auf die Begründung bin ich dann aber gespannt.

  • schlittendog

    ja- nur genau das ist ja des Problem von Kassel.

    willste jetzt die DEL (auch noch) dafür verantwortlich machen das Rossings Bruder, Geld an die DEL überwiesen hat? Jeder hat von gesagt - RECHNUNGEN bezahlen DEL spielen. Insolvenz über die Bühne bringen 2 Liga spielen. Aber zum Thema Doppelmoral - wer hat einen anderen Weg gewählt?

    Einmal editiert, zuletzt von Lord (25. August 2010 um 21:36)