Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Edit: Viele hier sind Fans von Vereinen, die schonmal DEL gespielt haben und aufgrund von Insolvenz und Pleiten nach unten mussten oder gänzlich neu angefangen haben.

    DAS is was ich meine. findest du das normal, dass der sport so strukturiert ist? hoffentlich wird in der del führung echt m was geändert, SO geht es nicht weiter

  • " "Wenn wir auch vor dem Oberlandesgericht Köln verlieren, dann strecke ich alle Waffen. Dann sind die Huskies tot", sagte Huskies-Geschäftsführer Fritz Westhelle dem SID."

    siehe http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/8/25/255671xml

    Zitat Dr. W.:

    "Ich bin mir sicher, dass das hanebüchene Urteil in einem Rechtsstaat wie Deutschland nicht aufrechterhalten bleibt."


    :cursing: Darf man denn einem Gericht in der Öffentlich überhaupt so etwas vorwerfen ?

    Ich kann mir schon gut vorstellen wie er abgeht wenn er in Köln auch verliert.

    Dann steht es wohl so in der Zeitung: " Ich fasse es nicht, ich glaub alle Gerichte in Deutschland stecken unter einer Decke und alle haben keine Ahnung vom Recht......."

    Bitte macht diesem Spinner und Hanswurst endlich den gar aus, dass ist ja nicht mehr auszuhalten. :thumbdown:

    roldi

    Natürlich finde ich es nicht normal, aber an sich sind ja auch die Vereine selber schuld, wenn sie über ihren Verhältnissen leben. Würden alle Vereine nur das ausgeben, was sie auch haben, dann gäbe es wohl schon lang keine DEL mehr wie sie es jetzt noch gibt. Dann hätten wir auch kaum noch Insolvenzen und der Sport wäre wirklich gerechter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. August 2010 um 14:24)

  • Das schlimmste ist, dass die wirklichen Fans in Kassel voll verlieren. Das kann nicht sein!

    Sicherlich die Herren Rossing und Co. haben den Fans alles versprochen, deshalb habe ich mich hier auch nie in die Diskussionen eingemischt und hatte, so absurd es klingt "etwas" Verständnis für die verblendeten Kassler Fan´s. Teilsiege des Herrn Westhelle wurden über die Maßen gefeiert und es wurde geglaubt alles wird gut und man kann sich mit juristischer Gewalt durchsetzen.

    Das hätte natürlich dem Sport allgemein einen immensen Schaden angerichtet.

    Daß aber Kassel total untergeht, das hoffe und wünsche ich nicht. Am besten wäre ein Neuanfang unter neuer Führung. Auch die Einstellung entweder DEL oder nichts, das ist verbohrt, die zweite Liga ist auch sehr interessant, oder auch die OL wäre eine Option gewesen.

    Ich wünsche Kassel dennoch das Bestmögliche zu erreichen in der derzeitigen Situation, und vor allem daß der Eishockeystandort erhalten bleibt! Alles Gute nach Kassel!


    SO!! und das ist der erste der OHNE hass-parolen und sonstiges auskommt, sachlich und nüchtern als nicht-husky sagt wie er es empfindet. DAS ist sportsgeist! danke für einen ersten guten post in 97 seiten!

    da keine tickets für liga 2 gezogen wurde usw, wird das del aus evtl den untergang des GESAMTEN vereins inkl YH bedeuten. WER das dem kasseler eishockey wünscht, hat in diesem SPORT nichts verloren - denn sportliches verhalten sollte man IMMER an den tag legen.

    als Kasseler mag ich die lions nat nicht, aber...NIEMAND wünscht einem verein sowas.

    das problem: die einzige hoffnung ist das bleiben in der del...die vorgehensweise hin oder her, das ist der letzte strohhalm der uns bleibt...weswegen man, selbst wenn man kritisch dem ganzen gegenüber steht, die mannschaft zu JEDER zeit voll untestützen wird und einen erhalt der klasse in der del FEIERN wird...ich denke, das ist aber verständlich....denn am ende solls um den sport gehen und als fan will man sport SEHEN...egal wie man die vorgehensweise dabei sieht

    ich denke aber, das ist verständlich, denn EINE ANDERE WAHL IST LEIDER NICHT MEHR DA!

    wie gesagt, neuaufbau in luiga 2 -> ich wäre voll dabei gewesen!!!! jetzt ist es wie es ist, und die del ist die letzte hoffnung...aber selbst ohne del...ich will einfach eishockey in KS sehen...darum geht es mir und denke allen fans... ?(

  • [/quote]DAS is was ich meine. findest du das normal, dass der sport so strukturiert ist? hoffentlich wird in der del führung echt m was geändert, SO geht es nicht weiter[/quote]

    Natürlich ist das gut. wo kommen wir denn da hin, wenn jeder über seine Verhältnisse lebt, sich aus der Verantwortung stiehlt und dann auch noch in der selben Liga weiterspielen darf.


  • Natürlich finde ich es nicht normal, aber an sich sind ja auch die Vereine selber schuld, wenn sie über ihren Verhältnissen leben. Würden alle Vereine nur das ausgeben, was sie auch haben, dann gäbe es wohl schon lang keine DEL mehr wie sie es jetzt noch gibt. Dann hätten wir auch kaum noch Insolvenzen und der Sport wäre wirklich gerechter.

    aber aber...vlt sollte man mal über andere ANSPÜCHE nachdenken, wenn die vereine die finanziellen gegebenheiten nicht mehr stämmen können. es wird mit DK verkäufen, oft utopisch gerechnet usw...

    ich denke eine liga-orga die wieder SPORTLICH priorisiert ist anstatt von liquiditäten abhängig zu sein, am besten alles unter dem DEB, wäre einfach ne perfekte lösung...dieses ganze lizenz-gehadere JEDES jahr, ständig neue gerüchte über pleite--geier die über dem nächsten verein kreisen usw kann einfach nicht die lösung sein:(

  • Zitat

    wie gesagt, neuaufbau in luiga 2 -> ich wäre voll dabei gewesen!!!! jetzt ist es wie es ist, und die del ist die letzte hoffnung...aber selbst ohne del...ich will einfach eishockey in KS sehen...darum geht es mir und denke allen fans...

    Neuaufbau in der Hessenliga! Da spielt man auch Eishockey und kein Hallen-Halma oder Curling. Also hör endlich auf mit der nervtötenden "DEL ist die letze hoffnung" geschwafel :bash: es geht auch ohne DEL, 2. Buli oder Oberliga in Kassel weiter!

    PS: und solltest du dich jetzt ausheulen wollen wegen Qualitätsverlust o.ä., bedank dich bei Rossing und West-bla-bla-helle...

  • @ roldi

    Vieleicht solltest du dir auch mal zu was zu Herzen nehmen. So wie man in den Wald schreit, so kommts wieder raus. ;)

    Was meinst du denn mit ANSPRÜCHE ?

    Ist denn die gesammte DEL schuld daran das Kassel nicht immer letzter sein wollte, oder keine 2. Liga sehen will und sich deswegen völlig überschuldet??????????
    Seh doch mal endlich die Ursache an euer Situation. Mein Verein hat es erkannt, es gibt keine neuen Schulden mehr, der Etat wurde wieder gekürzt wobei wir schon recht unten sein dürften im Vergleich zur Liga. Und in Kassel? Da hat man den Schuss eben nicht gehört, oder euer Eigner wollte ihn nicht hören. Doch daran ist doch nciht die ganze Liga schuld.

  • SO!! und das ist der erste der OHNE hass-parolen und sonstiges auskommt, sachlich und nüchtern als nicht-husky sagt wie er es empfindet. DAS ist sportsgeist! danke für einen ersten guten post in 97 seiten!

    da keine tickets für liga 2 gezogen wurde usw, wird das del aus evtl den untergang des GESAMTEN vereins inkl YH bedeuten. WER das dem kasseler eishockey wünscht, hat in diesem SPORT nichts verloren - denn sportliches verhalten sollte man IMMER an den tag legen.

    als Kasseler mag ich die lions nat nicht, aber...NIEMAND wünscht einem verein sowas.

    ?(


    Niemand? Ich, ehrlich gesagt schon. Denn wer sich so arrogant und dämlich verhält, hat es schlicht und einfach nicht anders verdient, als dass er mal richtig eine ins Genick bekommt.

    Wer hat sich denn höchst "unsportlich" verhalten und eine Klage nach der anderen rausgelassen, anstatt, wie andere Vereine, zu seinen Fehlern zu stehen und einen Neuanfang zu wagen? Wenn Kassel "Sportsgeist" gezeigt hätte, hätte man sich nicht den Aufstieg erkauft, obwohl das Geld nicht da war und dann so ein Theater abgezogen. Man wollte den Krieg, man bekam ihn und jetzt, wo man ihn wahrscheinlich verliert, geht so ein erbärmliches Gejammer los, wie Du es schreibst.

    Nein, es ist aus meiner Sicht gut so, wenn dieser Verein von der Bildfläche verschwindet, die faulen Eier müssen aussortiert werden, bevor der ganze Sport zugrunde geht. So nen Club vermisst eh keiner. Deswegen bleibe ich auch dabei, dass das Ende hoffentlich morgen besiegelt wird, ich WÜNSCHE es mir sogar. :prost:


  • Na also, es gibt noch vernüftige Posts aus Kassel.

    Klar ist eins: das ganze Theater ist tragisch: Tragisch für den Standort Kassel inklusive aller beteiligten Mannschaften in der Jugend. Denn die Arbeit auch im sozialen Bereich darf nicht untergehen. So denken glaub ich alle Eishockeyfans hier (Idioten ausgenommen).

    Diejenigen,um die es mir nicht leid tut sind die Offiziellen der Huskies und der DEL. Die Strukturen, die da geschaffen wurden führten zu diesem Schmierentheater, den diese wundervolle Sportart vor allem nach dieser geilen WM nicht verdient hat.

    Daher hoffe ich, das in Kassel und Köln endlich vernüftige Leute ans Ruder kommen, denen der Sport und nicht die eigene Profilneurose am Herzen liegt.

    Grüße aus Oberschwaben .

  • " "Wenn wir auch vor dem Oberlandesgericht Köln verlieren, dann strecke ich alle Waffen. Dann sind die Huskies tot", sagte Huskies-Geschäftsführer Fritz Westhelle dem SID."

    siehe http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/8/25/255671xml

    Das ist auch ein Punkt was viele glauben,die Huskies wären tot. Ja die Huskies-GmbH ist wegen Westhelle,Rossing und Lippe am Ende,aber das Kassler Eishockey geht weiter,zwar in der Hessenliga aber tot ist das Kasseler Eishockey nicht!

    PS: Ich glaube insgeheim spürt Westhelle das es morgen vorbei ist...


  • ...denn am ende solls um den sport gehen und als fan will man sport SEHEN...egal wie man die vorgehensweise dabei sieht


    Worin natürlich Kassel im Moment Vorbild ist: Was interessieren mich Sportgerichte, Gesellschafterverträge die man unterschrieben hat .... Nein ich renn lieber gleich vor ein ordentliches Gericht, Verunglimpfe alle anderen und führe mich wie Graf Rotz auf.

    Du bist schon der Held. Die Mitleidschiene kannst dir sparen. Ihr habt das doch alles mit getragen (Fritz vs. The Kids, ...). Ich hoffe du hast dir auch schön eine Dauerkarte gekauft und hoffentlich ist das Geld dann auch weg. Die Konsequenzen wurden euch vor Eröffnung der Planinsovenz aufgegezeigt aber es wurde von euch Besserwissern ignoriert. Jetzt gibt es eben die Rechnung (und zwar morgen).

  • .. danke für einen ersten guten post in 97 seiten!
    .
    .
    da keine tickets für liga 2 gezogen wurde usw, wird das del aus evtl den untergang des GESAMTEN vereins inkl YH bedeuten.


    ... denn EINE ANDERE WAHL IST LEIDER NICHT MEHR DA!

    Du hast wohl nicht alle 97 Seiten gelesen oder? :suspekt:

    Das kein Ticket für die 2. Liga gezogen wurde ist doch keine Schuld von uns oder der DEL, IHR SELBER als Fans hättet die Aufgabe gehabt dafür zu protestieren das es wenigstens versucht wird. Erst wollen alle nur DEL und jetzt wo es wohl nicht mehr geht Heult man der 2. Liga nach. :thumbdown:
    Genau eine andere Wahl ist NICHT MEHR da. Sie war es aber.

    Und das es die YH auch ohne die Kassel Huskies geben wird, dass hat man doch im Vorfeld schon klar gesagt. Fam. (K..? kp) würde sich dafür einsetzen und das Eishockey in Kassel wird nie sterben glaub mir.

    In Weißwasser hat man schon einmal das Eishockey zu grabe getragen und ist mit einem Sarg auf dem Eis gelaufen, ich weiß wie es sein kann wenn man denk alles zu verlieren was man an diesem Sport liebt. Aber glaub mir es geht immer wieder weiter. Schau doch einfach mal weiter als nur bis DEL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. August 2010 um 14:57)

  • danke für einen ersten guten post in 97 seiten!

    Dann verzupf Dich doch, wenn hier alles nur so sche...e ist. Dein Mitleidsgeheule will hier keiner hören und dein krudes Kasseler Weltbild kannst Du auch keinen aufzwingen. Ihr sollte mal vor Eurer eigenen Tür kehren, tief in den Spiegel blicken und fragen, warum Ihr der erste (und hoffentlich einzige) Verein seid, mit dessen Fans man kein Mitleid hat, dessen Insolvenz man nicht bedauert, dessen Untergang man sich sogar wünscht, fordert und beklatscht. Wahrscheinlich sind wir alle böse und ihr die Gutmenschen.

    Pfui Deibel - vor Gericht immer davon reden, dass es nicht um Sport geht, sondern Wirtschaftsunternehmen in einer Gesellschaft DEL agieren, dort auf die Schnauze fallen und jetzt wieder die Keule der moralisch ehrenwerten Sportlichkeit herauskramen, um uns ein schlechtes Gewissen zu einzutrichern.

    Nicht mit uns, ich wünschen einen schönen langen Winter in der Hessenliga...

  • Dann verzupf Dich doch, wenn hier alles nur so sche...e ist. Dein Mitleidsgeheule will hier keiner hören und dein krudes Kasseler Weltbild kannst Du auch keinen aufzwingen. Ihr sollte mal vor Eurer eigenen Tür kehren, tief in den Spiegel blicken und fragen, warum Ihr der erste (und hoffentlich einzige) Verein seid, mit dessen Fans man kein Mitleid hat, dessen Insolvenz man nicht bedauert, dessen Untergang man sich sogar wünscht, fordert und beklatscht. Wahrscheinlich sind wir alle böse und ihr die Gutmenschen.

    Pfui Deibel - vor Gericht immer davon reden, dass es nicht um Sport geht, sondern Wirtschaftsunternehmen in einer Gesellschaft DEL agieren, dort auf die Schnauze fallen und jetzt wieder die Keule der moralisch ehrenwerten Sportlichkeit herauskramen, um uns ein schlechtes Gewissen zu einzutrichern.

    Nicht mit uns, ich wünschen einen schönen langen Winter in der Hessenliga...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Kann schon sein. Aber ist der nicht gestraft genug? Darf vermutlich keine eigene Meinung haben und wenn doch kriegt er ne EV. Zudem ist der hoffentlich eh bald seine Position los, da die Huskies eh bald schon keine Fans mehr haben bzw.brauchen. Also wozu sich lange über die Nase

    Fanbeauftragter, NICHT Pressesprecher der Huskies. Wenn er keine eigene Meinung hat, bzw. nicht die Meinung der Fans vertreten kann/darf dann soll er den Job hinwerfen. Das wäre eine klare Reaktion.
    Wer braucht einen Fanbeauftragten der nur das schreibt was ihm diktiert wird, sorry aber dann ist der überflüssig.

  • GESAMTEN vereins inkl YH bedeuten. WER das dem kasseler eishockey wünscht, hat in diesem SPORT nichts verloren - denn sportliches verhalten sollte man IMMER an den tag legen.

    NÖ und nochmal NÖ.

    Wer sich nicht an die Regeln der Sports hält hat meiner Meinung nach jedes Anrecht auf sportliches Verhalten verloren. Raus damit und wegstreichen. Wie oft hat man aus Kassel gehört Wirtschaftsunternehmen, also lebt damit dass Ihr so behandelt werdet.

    Das hatte alles NICHTS mit Sport zu tun, also spar Dir auch Hinweise auf sportliches Verhalten, das ist nur peinlich.

    Ansonsten geht es nicht um Eishockey in Kassel, den Zahn muss man Dir ziehen, es geht einzig um die Huskies.

  • für mich gibt es sie: link
    einfach den dort verlinkten HNA-artikel in den kontext bringen.. stichwort "2 jahre" und "fortführungsprognose"...

    Ich kenne das, deswegen ja auch meine feste Überzeugung das ganze war von Anfang an geplant.
    Eine Möglichkeit ein Gelände aufzuwerten welches schon jahre wie verdorbene Ware brach liegt und das niemand haben will.
    Für mich ein Strohhalm um etwas zu bewegen. Nur Schade dass mit dieser Masche jeder Versuch unterbunden wurde die Huskies eine Liga tiefer weiterzuführen.
    Die Quittung kommt wohl jetzt und mein Mitleid ist irgendwie überhaupt nicht vorhanden.

  • DAS is was ich meine. findest du das normal, dass der sport so strukturiert ist? hoffentlich wird in der del führung echt m was geändert, SO geht es nicht weiter


    Das ist einzig ein Problem der Vereine, die mit vorhandenen Geldern nicht wirtschaften können, und nicht der DEL.
    Die Vereine sind nämlich die DEL und haben diese Regelungen selber mitunterzeichnet.
    Jetzt zu kommen und über die böse DEL zu jammern ist einfach nur peinlich und zeugt nicht von wirklich viel Intelligenz, sorry! :thumbdown: