Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Was der RIchter am OL Köln schon entschieden hat, würds mich nicht wundern, wenn der aus der Formalie "aufheben der EVS" und Umsetzung der Ausschlußes bestehende Part am Do. doch noch eine größere Sache wird.


    Wenn ich mich nicht irre hat doch bisher nur das LG und nicht das OLG über die EVs in Koln entschieden. Also neuer Richter neues Glück.

  • Was mich interessieren würde: Wenn jetzt am Donnerstag das OLG Köln pro Kassel entscheidet, dann stehen ja zwei völlig gegensätzliche Urteile gegeneinander. Welches Urteil hat dann am 03.09. Bestand? Also ob Kassel in den Spielplänen auftaucht oder nicht? Weil ob bis dahin eine Entscheidung aus Karlsruhe zu erwarten ist, ist wohl mehr als zweifelhaft...

    Das OL Köln trifft ja keine Hauptsachenentscheidung, sondern verfügt nur über den bestand der EVs- nachdems keine rechtsgrundlage mehr für die EVs gibt müssten diese eigentlich aufgehoben und damit der AUsschluß vollstreckt werden können.

  • Das OL Köln trifft ja keine Hauptsachenentscheidung, sondern verfügt nur über den bestand der EVs- nachdems keine rechtsgrundlage mehr für die EVs gibt müssten diese eigentlich aufgehoben und damit der AUsschluß vollstreckt werden können.


    Ja, das ist mir klar :) aber wenn es theoretisch doch pro Kassel ausgeht (und in dieser monatelangen Posse halte ich alles für möglich), was dann?

  • Der Unterhaltungswert dürfte bei weiteren jurisitschen Schwertgängen extrem zurück gehen. Keiner der 41 Gesalbten wird so weiter poltern und ohne einen davon läuft nix in Karlsruhe.

  • Tja, dann kommen wieder alle Kassel-"Fans" an, und freuen sich über den grandiosen Sieg des Dr. W., kaufen sich alle ne Dauerkarte. :thumbdown:
    Und hier werden wieder alle als die dümsten hingestellt, die ja noch nie von irgendwas ne Ahnung hatten, da wir ja alle im Wald leben. :bash:

    Das schlimme ist echt, dass man wieder warten muss bis es ne endgültige Entscheidung gibt.


    Das der Dr. W. dem Richter heut in München schon ins Gewissen reden wollte, dass er doch überlegen soll was passiert wenn er pro DEL und Köln pro Kassel entscheidet, deutet aber für mich eher darauf hin, dass er gut genug weiß, dass sich das OLG Köln wohl durchaus am Urteil in München stützen werden wird.
    Ich hoffe das OLG Köln setzt dem ganzen jetzt endlich einen Schlussstrich, aber mehr als hoffen kann man ja nicht.

  • sorry, aber ich glaub, die Hu$kie§ sind nun völlog daneben. Oder drohen ihren Anhängern..steht doch im Werbebanner unter der Stellungnahme nicht wirklich

    Hundeerziehung ohne Stress - So gehorcht ihr Hund aufs erste Kommando. Sofort anwendbar

    Irgendwie passt das. Also, Hundchen, hört aufs erste Kommando (=Urteil) : Und hopp!

  • Ja, das ist mir klar :) aber wenn es theoretisch doch pro Kassel ausgeht (und in dieser monatelangen Posse halte ich alles für möglich), was dann?


    Dann dürfen die Hu§kie$ weiterhin nicht ausgeschlossen werdern verfügen aber über KEINE Lizenz denn das wurde heute ja bestätigt.
    So sehe ich das zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (24. August 2010 um 23:58)


  • Ja, das ist mir klar :) aber wenn es theoretisch doch pro Kassel ausgeht (und in dieser monatelangen Posse halte ich alles für möglich), was dann?


    Dann ist Kassel bis auf weiteres Gesellschafter der DELund vermutlich werden dann Beschlüsse nicht mehr einheitlich getroffen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie keine Lizenz haben.

    Aber wie schon beschrieben ist das sehr unwahrscheinlich.

    In den letzten Monaten kann man schon lernen, was es bedeutet, wenn die HNA solche Infos veröffentlicht wie heute. Schade für die echten Fans der Huskies. Leider tauchen die erst heute nach dem Urteil auf (siehe Bewertungen dort) und singen nicht das Westhelle-Lied mit.

  • Tja, dann kommen wieder alle Kassel-"Fans" an, und freuen sich über den grandiosen Sieg des Dr. W., kaufen sich alle ne Dauerkarte. :thumbdown:
    Und hier werden wieder alle als die dümsten hingestellt, die ja noch nie von irgendwas ne Ahnung hatten, da wir ja alle im Wald leben. :bash:

    Das schlimme ist echt, dass man wieder warten muss bis es ne endgültige Entscheidung gibt.


    Das der Dr. W. dem Richter heut in München schon ins Gewissen reden wollte, dass er doch überlegen soll was passiert wenn er pro DEL und Köln pro Kassel entscheidet, deutet aber für mich eher darauf hin, dass er gut genug weiß, dass sich das OLG Köln wohl durchaus am Urteil in München stützen werden wird.
    Ich hoffe das OLG Köln setzt dem ganzen jetzt endlich einen Schlussstrich, aber mehr als hoffen kann man ja nicht.


    guten Abend

    ich hab dem User Alexander schon die Wette angeboten, dass die Verhandlung samt Urteil heute an steht und dasselbe wird auch am Donnerstag anstehen. In Köln werden die EV`s aufgehoben und gut ists.

    Die einzige Unbekannte wird der wildgewordene Herr Westhelle sein ;) Bin gespannt, ob er eine Verfügung in Karlsruhe bekommt um das OLG München zu kippen.

    Was das bedeuten würde, an das hat anscheinend noch keiner gedacht :prost:

    gruß aus LA

  • Weiss nicht, ob das schon gepostet wurde, aber auf jeden Fall interessant:
    http://www.extratip.de/index.php?artikel=52489
    Soviel dazu, falls irgendwer die Hoffnung gehabt haben sollte, dass dieser Urteilsspruch Fritzi ein wenig kleinlauter werden oder gar kleinbei geben lässt. :seestars:


    Naja vorm BGH hat Herr Westhelle nix zu melden dort muss er einen der 41 zugelassenen handeln lassen. Die werden Teufel tun so auf zu tretten wie er. Wenn das OLG heute keine Revision zu gleassen hat muss eh erstmal alles nötige am BGH eingeleitet werden um dort überhaupt eine Anordnung erreichen zu können. Das ist extremes gepolter aus Kassel. Man sieht ja an der Rechtsbeschwerde der DEL wie lange die sich scheinbar schon hinzieht, die heiss ja auch im Sinnne nur das der BGH erstmal guckt ob er es überhaupt zu lässt.

  • Weiss nicht, ob das schon gepostet wurde, aber auf jeden Fall interessant:
    http://www.extratip.de/index.php?artikel=52489

    „Mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, die selbst die DEL-Vertreter überrascht haben dürften“, empörte sich Huskies-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle.

    „Da wurde begründet, dass derjenige, der die Lizenzordnung unterschreibt auch das Schiedsgericht akzeptiert – ob das jetzt beim Bier oder sonstwo zusammengesetzt wurde soll da keine Rolle spielen. Das geht natürlich nicht.“

    Tja so ist das halt, wenn einer daher kommt und meint alles zu wissen um feststellen zu müssen, dass es eben in der DEL so ist und es auch rechtlichen Bestand hat.

    Er hätte das doch wissen müssen, was in den Lizenzunterlagen steht, was mit dem Schiedsgericht zu tun hat.

    Genau so wie seine 3 Formfehler die es wohl gab, aber nicht entscheident für den Schiedsspruch waren.

    Vieleicht kommt das OLG in Köln ja auch noch dazu, dass der Formfehler der Falschen einladung zur Gesellschaffterversammlung nichtig ist, da auch mit einer "richtigen" einladung Kassel ausgeschlossen werden würde, da ja Einstimmig über den Ausschluss entschieden wurde.

  • wow, einfach nur WOW

    ich lese hier nun schln länger und bin absolut baff...

    respekt an alle hier, ihr seid ware verdrängungskünstler. die huskies sind das böse, UHAAAAA. Darth vader in gestalt eines eishockeyvereins...UHAAA

    ihr müsstet euch mal reden hören. anti husky hier, anti-husky da...ach und wer nicht passt wid gebannt...

    ach klar, persönliche angriffe WO NAMEN GENANNT WERDEN inklusive

    mods? anscheinend fehlanzeige...oder...doch, zum bannen...denn diskutieren geht hier anscheinend auch nicht. jeder pro-husky wird von mndestens 5 anderen kaputtgeredet bevor er nach 1 post gebannt wird


    nehmt ihr euch selber noch ernst?
    es gibt fans, die dieses urteil heute die hoffnung zerstört-...denn...leider hat, LEIDER, Hr. Westhelle aufgrund "sicherheit die del lizenz zu erhalten" kein ticket für liga 2 o..ä. gelöst...oder sowas.
    es ist, wenn donnestag nicht noch zu unseren gunsten entschieden wird, das aus...UND DANN STEHEN WIR OHNE HESSISCHES EISHOCKEY DAR.
    die del ist ein kaputter, trauriger verein...und ihr könnt nur destruktiv leute angreifen...guckt doch mal über den tellerrand und checkt, dass die del atm nicht das gelbe vom ei ist...ihr tut so als wäre alles top und nur die "bösen" huskies wären an allem schuld...lachhaft. die del is am ende...da MUSS was passieren.

    ich habe die hoffnung das selbst ohne lizenz kassel eishockey eine zukunft kriegt, doch sieht es da leider schwarz aus...dabei wäre ein neubeginn in niedriger liga sicher kein beinbruch, eher vlt das gegemteil., gewesen.

    fakt ist dennoch: ihr labt euch an dem untergang eines vereins, habt nur spott und hohn übrig und begeht sachen, die an rufmord (das meine ich ernst) grenzen. macht ihr vor nichts halt? dem fall der huskies UNSPORTLICHKEIT vorwerfen aber selber weit weit abseits des sportlichen persönliche diffeenzen in hass-arien ausleben? wie war das mit dem glashaus usw...


    das ganze gleicht hier eher nem kindergarten ohne erzieherinnen als nem forum


    ma sehen, wie lange mein account wohl hält...bis die zensur zuschlägt. aber ist auch wichtig, um die einseitige sichtweise hier nicht durch gegenargumente oder andersdenkende zu verblenden... :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von roldi (25. August 2010 um 00:07)

  • Es geht eine eine zum Zeitpunkt der Übernahme insolvente GmbH den Bach runter. Der EJK kann trotz fehlender Einnahmen seitens der GmbH (soviel zu dem tieferen Eingaben des Herrn R. Bruder haette das ja auch nebenher bezahlen können) scheinbar auch dank dem Herren Simon K. (Ok die die Hosen an hat) weiter leben. Da diese Seite sich schon ziemlich am Anfang der Gerichtsposse gemeldet hatte um das mal sicherhheitshalber verlautbaren zu lassen lässt halt auch ein Schlaglicht drauf fallen.

  • Weiß nicht, ob dieser Ausschnitt schon gepostet wurde. Falls ja, Mea culpa, aber ich hatte grad keinen Nerv, alle neuen Seiten durchzuforsten, mußte mich grad ein wenig totlachen, da ich im Forum der *zensiert* gelesen habe :D Das Posting von roldi da oben hat sein übriges getan.. man möge mir verzeihen, der Weg vom Fußboden zurück auf die Couch ist mühsam :D


    Ups.... wurde schon hier genannt... der Tod, der 6 Worte hat... Schulligung ;(

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (25. August 2010 um 00:13)

  • selbst die NICHT EISHOCKEY INTERESSIERTEN!!!!!! OFFIZIELLEN schlugen einen kompromiss vor, lange wurde vom gericht versucht sich zu einigen - del stellt sich aber quer...


    aber es sind nur die BÖÖÖSEN huskies


    also bei den 93 bisherigen thread seiten braucht man glaube ne menge popcorn...top kino

  • Hoffe nur das die "verblendeten" DK-Käufer wenigstens ihre Kohlen wieder bekommen,
    und es nicht für die Abschiedstour der Ha§§kie§ verwendet wurde!
    Rossing kanns ja nicht bezahlen. Wie auch, bei den Bilanzen.
    Wenn es kein Geld gibt, wäre das eine noch größere Schweinerei.
    Aber dem Hr. R. ist so einiges zuzutrauen (siehe die bisherigen Geschäftsgebahren). :pfeif:
    Viel Versprechen und Nichts halten!

    Und dieses Weich.i von Fanbeauftragten hängt jetzt total in der Luft.
    Wird ne unruhige Nacht, wenn man nicht weiß, wohin man sein Fähnchen hängen soll. :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von problembär (25. August 2010 um 00:24)

  • roldi : Hätte Rossing soviel auf der Pfanne wie viele andere Gesellschafter der DEL wären 800.000 Euro vor Beginn der Gerichtstermine kein Problem gewesen. Die wären außerhalb des Insovlenzverfahrens gestellt gewesen. Der DEL-Vorschlag wäre garantiert modifizierbar gewesen wenn der Her halt diese "Peannuts" in der Hose gehabt hätte.

  • Ich liebe den Fortschritt.


    Früher gab es Sommerpausen. Da wurde über Transfers spekuliert. Heute gibt es Liveticker von Gerichtsverhandlungen (um Längen besser als die Salesch :D ) .

    Statt Absätzen gibt es inzwischen eine "Nordhessische Pause".

    Da kommt dann einer, der die Langeweile unterbricht um Beachtung zu finden, also eine win-win-Situation. Leider steigt kaum einer drauf ein und die Rechtschreibung ist etwa so wie die von dem Klein-Großen. Da müsst Ihr noch dran arbeiten, der Zuschauer will mehr Abwechslung, mal ne Androhung einer eV oder eine "neutrale" Beurteilung, erhöht die Antwortquote.


    Aber...dranbleiben...