Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Naja, das OLG München hat heute bestätigt, dass man sich dem Schiedsgericht zu unterwerfen hat wenn man den Lizenzvertrag unterschreibt.
    Das Urteil ist also gültig.

    Wenn aber die Kölner Richter am Donnerstag entscheiden dass das zwar richtig sei,aber die Gründe für den Ausschluss trotzdem falsch bzw.nicht rechtens waren, dann werden sie die EV`s bestehen lassen.Das Schiedsgericht hätte dann nämlich niemals entscheiden müssen.

    Könnte auch falsch sein,aber so ganz 100% sicher scheint mir der Ausschluss noch nicht zu sein.
    Und evtl.bekommt man ja doch noch einen Kompromiss hin.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Und im Notfall halt Hessenliga mit der EJK... :prost:


  • Ich denke, dass er die einstweilige Anordnung braucht, damit der Ausschluss nicht vollzogen werden kann, falls das OLG Köln die aktuellen EVs kassiert. Warten wir es einfach ab. Donnerstag sind wir schlauer.

    Du vielleicht. Vielleicht.
    Wir sind es heute schon. Westhelle ist ein extrem schlechter Verlierer, poltert jetzt viel rum, wie auch schon bei anderen Urteilen, aber in der Sache hat er nix mehr aufzubieten. Hanebüchene Formfehler, Mitleidsschiene, Vertagungstaktiken, inhaltlich hat er doch schon vor dem OLG heute nix in der Hand gehabt. Wieso sollte das in Köln anders sein? Da hat er auch höchstens was in der Hand, wenn er auf dem OLG-Klo steht.
    Er hat gezockt, gepokert und verloren. That's it. Und alle, die dem Blender blind hinterhergelaufen sind wachen jetzt, oder mit Verzögerung auf und werden sich mit einigem Abstand fragen, wie man so blöd und blind gewesen sein konnte, Ihr Pech, ihr Schicksal. Mitleid von der deutschen Eishockeyfangemeinde darf man nicht erwarten, wenn man sämtliche sportlichen und moralischen Grundsätze wochenlang mit Füßen getreten und entsprechendes Verhaltens bis aufs Blut verteidigt hat. Jeder darf seine Überzeugungen haben, muss aber auch mit den Folgen leben.
    Wünsche allen diesen "Lemmingen" schöne Freitag abend in Kassel. Geht doch mal ins Stadtheater oder wandert durch die Karlsaue.

  • Der Einspruch vor dem BG hat keine Aufschiebende Wirkung. Es sei denn man bekommt eine EV dagegen die dann Aufschiebende Wirkung hat. Da der BGH für seine Geschwindigkeit bekannt ist wird das wohl nicht mehr rechtzeitig erfolgen können. :pfeif:

    Denke der neue Spielplan geht heute raus! Man hat euch doch die Chance zum Kompromiss gegeben. Aber soviel Geld wird und wollte der Herr Rossing doch nicht ausgeben. JA Ja ein erhöhter Etat damit hätte man nicht prahlen sollen sonder die Mehreinnahmem zur Schuldentilgung verwenden sollen. ;)

    Mal schauen welche Sau der Herr Westerhelle nun wieder durchs Dorf treibt. :respekt:


    schlittendog

    Vor Gericht und auf hoher See ...... :prost:

    Das alles geschieht nun weil Ihr REcht hattet. Ja ihr hattet das Recht auf eine Insolvenz und das Risiko wurde vorher angemahnt und nun wer nicht hören will muss fühlen! :rofl:

  • Warten wir ab was kommt. Die Entscheidung Heute habe ich zwar so nicht erwartet, aber noch ist nichts verloren. Das Urteil wird vermutlich erst einmal nicht rechtskräftig, da die Huskies vor dem BGH in Revision gehen werden. Interessanter ist die Frage wie Köln entscheidet und ob Westhelle rechtzeitig vor Saisonbeginn eine EV vom BGH bekommt.


    Einige in Nordhessen haben es wohl leider immer noch nicht kapiert,wer die wirklichen Schuldigen des Untergangs der Kassel Huskies sind... :S

    Stellt doch endlich mal die Verantwortlichen(Westhelle-Rossing-Lippe) des ganzen Theaters zur Rede! Lasst diese Herren doch nicht mehr weiter wursteln,die machen euch,euren Namen noch völlig kaputt,merkt ihr das denn nicht!? Ihr habt verloren und werdet den Rest vor Gericht nun auch noch verlieren...Westhelle macht sich jetzt vorm BGH noch vollends lächerlich und ihr müsst wegen diesen Herren in die Hessenliga! Wacht jetzt endlich mal auf man! :hammer:

  • Naja, das OLG München hat heute bestätigt, dass man sich dem Schiedsgericht zu unterwerfen hat wenn man den Lizenzvertrag unterschreibt.
    Das Urteil ist also gültig.

    Wenn aber die Kölner Richter am Donnerstag entscheiden dass das zwar richtig sei,aber die Gründe für den Ausschluss trotzdem falsch bzw.nicht rechtens waren, dann werden sie die EV`s bestehen lassen.Das Schiedsgericht hätte dann nämlich niemals entscheiden müssen.

    Könnte auch falsch sein,aber so ganz 100% sicher scheint mir der Ausschluss noch nicht zu sein.
    Und evtl.bekommt man ja doch noch einen Kompromiss hin.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Und im Notfall halt Hessenliga mit der EJK... :prost:

    Schaue mir auch so mal 1-2 Hessenligaspiele der 1b an.

  • @schlitti:

    Was, wenn auch Köln PRO DEL entscheiden sollte? Aktzeptiert IHR es dann, oder rennt ihr nach Den Hag?

    Weil es ja bekanntermaßen gegen das Menschenrecht verstößt, wenn es in Kassel kein DEL-Hockey mehr gibt...

    Psy

  • schlittendog

    es ist aber ein "echtes" Urteil vor einem odentlichen Gericht und nicht wie die bisherigen hoch gefeierten Siege ein EV.
    Das ist in meinen Augen der kleine aber feine Unterschied zu den Meldungen die man sonst von Hernn W. hört.
    Bisher hat er nur EV erwirkt. Diese kann das Gericht erteilen ohne den Sachverhalt genau zu prüfen.
    Bei einer EV sagt das Gericht nur, dass es sein könnte, dass es ein rechtlich nicht einwandfreien Sachverhalt geben könnte.
    Dann schaut es drauf wen der Parteien es weniger weh tut. Danach erteilt es einen vorläufigen Rechtsschutz, der nur bis zu einer Verhandlung gilt.
    Dies sehen die in Norhessen beheimatet nicht. Es wird dort immer von Urteilen gesprochen. Davon gibt es jetzt ein einziges und das ist nicht pro Nordhessen.
    Ach ja, wenn jemand eine EV erwirkt ist derjenige auch Schadensersatzpflichtig, wenn diese sich als nicht gerechtfertigt erweist. Könnte evtl. ja schon am Do. der Fall sein.

    Heute hat ein ordentliches Gericht entschieden, vor welchen man laut Hr. W. immer siegen wird. Was sagt man dazu?
    Warum wurde bei der ersten richtigen Verhandlung gleich verloren?
    Warum wird bei EV immer von Urteilen geredet?
    Warum ist es vor einem ordenlichen Gericht schiefgelaufen?
    Ich würde mich über Erklärungen freuen...


  • Ich denke, dass er die einstweilige Anordnung braucht, damit der Ausschluss nicht vollzogen werden kann, falls das OLG Köln die aktuellen EVs kassiert. Warten wir es einfach ab. Donnerstag sind wir schlauer.

    guten Abend

    jetzt mal egal, wie das am Donnerstag ausgeht, würde ich doch gerne mal eine Frage beantwortet haben ;) Westhelle sagte doch, man ist noch im insolvenzverfahren, oder ?

    also wer bezahlt eigentlich die Spieler, wer bezahlt die Abgaben, wer bezalht die Busse, wer bezahlt die Hotels ?

    gruß aus La

  • Die Frage ist nur wie lange es deinen "Nr. 1 in Hessen" Club noch gibt... Pass mal lieber auf das dir in eurer Halle ähm falsch Ruine nicht noch das Dach auf den Kopf fällt in der neuen Saison. Noch sind wir nicht am Ende! Erstmal abwarten was Donnerstag in Köln passiert!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von dc#11 (24. August 2010 um 20:13)

  • Die Frage ist nur wie lange es deinen "Nr. 1 in Hessen" Club noch gibt... Pass mal lieber auf das dir in eurer Halle ähm falsch Ruine nicht noch das Dach auf den Kopf fällt in der neuen Saison. Noch sind wir nicht am Ende! Erstmal abwarten was Donnerstag in Köln passiert!!!

    Hey Kleiner - magste vielleicht nen Keks?


    Psy

  • guten Abend

    jetzt mal egal, wie das am Donnerstag ausgeht, würde ich doch gerne mal eine Frage beantwortet haben ;) Westhelle sagte doch, man ist noch im insolvenzverfahren, oder ?

    also wer bezahlt eigentlich die Spieler, wer bezahlt die Abgaben, wer bezalht die Busse, wer bezahlt die Hotels ?

    gruß aus La

    Korrekt Insolvenzverfahren läuft noch wegen Widerspruch der DEL vor dem BGH. Wer die Rechnungen bezahlt? Keine Ahnung. Ich habe keinen Einblick in die Buchhaltung von Huskies und/oder Rossing.

  • @ Eishockey Liebhaber

    Hatte man in Kassel nicht schön laut herausposanut, dass durch die Insolvenz jetzt viele Geldmittel frei werden damit der Etat noch höher geschraubt werden kann als der letzte? Also ist doch genug Geld da..oder ach ähm ja nee heut meinte ja der Westhelle das sie nix bezahlen können weil wegen laufender Inslovenz und so. :respekt:

    Echt, dieser Eishockeylose Sommer ist echt bis jetzt für mich der beste gewesen. Unterhaltungswert pur, auf und ab's und jetzt geht es hoffentlich zum Schlusspfiff damit die nächsten ECHTEN Spiele beginnen können. :thumbsup:

    Aber ein solches Sommerloch gibt es hoffentlich so bald nicht wieder, einmal reicht. :thumbdown:

  • Warum ist eigentlich das Huskies-Forum derzeit nicht erreichbar? :pfeif:
    (Falls die Frage schon gestellt wurde, Sorry, hab grad keine Lust, mir alle Beiträge durchzulesen)

  • Das war kein Kompromissvorschlag. Es ist das gute Recht der Huskies sich über ein Insolvenzverfahren zu entschulden. Das sollte die DEL endlich akzeptieren.


    :cursing:

    :wacko: ich krieg hier noch die Krise... :S

    Aber dann seid ihr laut DEL-Bestimmungen(Regeln) die ihr selbst mitbeschlossen habt raus aus der Liga fertig aus!!!

  • Kann dich beruhigen dc.. Unser Stadion wird gerade saniert.. Und warum überhaupt so empfindlich? Der tiefe Fall muss scheinbar echt weh tun..

  • Die Frage ist nur wie lange es deinen "Nr. 1 in Hessen" Club noch gibt... Pass mal lieber auf das dir in eurer Halle ähm falsch Ruine nicht noch das Dach auf den Kopf fällt in der neuen Saison. Noch sind wir nicht am Ende! Erstmal abwarten was Donnerstag in Köln passiert!!!

    Hey Kleiner - magste vielleicht nen Keks?


    Psy

    ich glaube nicht das in diesem "forum" wenn man es überhaupt so nennen kann irgendjemand das wissen hat um mich als klein zu bezeichnen! aber das ist ja hier mittlerweile tagsordnung das man erst dumme sprüche bringt ohne jegliches wissens! vielleicht sollten hier manche leute einfach mal ihr hirn einschalten wobei ich so langsam glaube das bei 99,9% der user des esbg forums kein hirn vorhanden ist! so und nun hoffe ich das ich nun endlich meine 2. verwarnung bekomme oder nochbesser sofort geblockt werde!

    dankeschön.

  • Meines Wissens geht es in Köln immer noch um die EV die den Auschluss der Huskies durch Beschluss der Gesellschafter verhindert. Ganz ehrlich, wen interessiert ob und wie die Kölner da entscheiden?
    Natürlich ist es wichtig dass diese EV aufgehoben werden aber was genau passiert wenn nicht?

    Das heißt, die Huskies sind weiterhin DEL Mitglied, haben aber keine Lizenz für den Spielbetrieb. Eine etwas seltsame Konstellation aber es heißt nichts anderes als die Huskies spielen nicht.

    Diese seltsame Nichtigkeitsklage gegen das Schiedsgericht wird ins Leere laufen dann dazu gab es ja heute ein Urteil. Ich bin nun kein Anwalt und in unserem Rechtssysstem ist normale Logik unerwünscht, aber das ein OLG Köln ein Urteil eines anderen OLG aufheben könnte wäre mir dann trotzdem neu.

    Das weiß Westhelle wohl auch, sonst würde er nicht von einer EV beim BGH tönen.