Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Warten wir ab was kommt. Die Entscheidung Heute habe ich zwar so nicht erwartet, aber noch ist nichts verloren. Das Urteil wird vermutlich erst einmal nicht rechtskräftig, da die Huskies vor dem BGH in Revision gehen werden. Interessanter ist die Frage wie Köln entscheidet und ob Westhelle rechtzeitig vor Saisonbeginn eine EV vom BGH bekommt.


    guten Abend

    ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, warum man nicht versucht hat auf dieses "DEL"-Angebot einzugehen zumindest auf halben Wege, nachdem der Richter ja schon "Zeichen" gesendet hat, dass es in diese Richtung geht

    Und desweiteren habe ich ein Problem mit dieser Pressemeldung von Westhelle: Die besagt nämliich latent, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist

    Gruß aus LA

  • guten Abend

    ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, warum man nicht versucht hat auf dieses "DEL"-Angebot einzugehen zumindest auf halben Wege, nachdem der Richter ja schon "Zeichen" gesendet hat, dass es in diese Richtung geht

    Und desweiteren habe ich ein Problem mit dieser Pressemeldung von Westhelle: Die besagt nämliich latent, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist

    Gruß aus LA

    Das war kein Kompromissvorschlag. Es ist das gute Recht der Huskies sich über ein Insolvenzverfahren zu entschulden. Das sollte die DEL endlich akzeptieren.

  • @Eishockeyliebhaber der Herr hat auch bei einer Niederlage vorm BGH schin mal verkündet das seine Rechtsauffassung weiterhin bestand hat und dem BGH unterschwellig da auch schon bisserl gegrollt.

  • guten Abend

    ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, warum man nicht versucht hat auf dieses "DEL"-Angebot einzugehen zumindest auf halben Wege, nachdem der Richter ja schon "Zeichen" gesendet hat, dass es in diese Richtung geht

    Und desweiteren habe ich ein Problem mit dieser Pressemeldung von Westhelle: Die besagt nämliich latent, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist

    Gruß aus LA

    Was ist an der Aussage "(...)Da ich das Urteil des OLG München schlicht für katastrophal halte..." latent?

    Aber vielleicht haben die Huskies Jünglinge nun doch erkannt, dass ihr Messias nicht immer recht hat...

  • Zitat des Sommers:

    WEIL WIR RECHT HABEN!!

    Wieder was von Dr. W gelernt. Gewinnt er vor Gericht passt das Urteil, verliert er vor Gericht ist das Urteil katastrophal falsch. Wirklich "sympatisch" der Mann.

  • @ schlittendog

    Oh man deinen Optimismuss in allen Ehren, aber ich denke was Heute passiert ist ist auch richtungswendent für den gesamten Verlauf.
    Westhelle hat das OLG München ja als Ordentliches Gericht eingeschäzt und meinte das er vor Ordentlichen Gerichten immer siegen werde.
    Nun sieht man was vor ordentlichen Gerichten passiert. Alles was mit dem LG Köln und den EV's zu tun hatte waren keine Entscheidungen in einem Verfahren.
    Heute gab es den 1. Echten Gerichtstermien und der ist so verlaufen wie es eigl. hier jeder erwartet hat.
    Ich glaube kaum das es in Köln anders verläuft.

    Und was ist denn nun mit allen Schlitenhunden die immer wieder betont haben? :
    "wenn das Gericht entscheidet egal ob pro oder contra Kassel, dann müssen wir es akzeptieren."
    Und was ist heute? Das Gericht sagt pro DEL und in Kassel heißt es nur noch "klagen klagen klagen egal bis wohin und klagen klagen klagen"
    Warum seht ihr es denn noch immer nicht ein? Es bringt nix seine Mitspieler zu verklagen um sie zu zwingen damit man selber mitspielen darf, obwohl man Regelkonform ausgeschlossen gehört. Schei*t doch auf ne falsche Einladung ALLE DEL Klubs haben für den Aussluss gestimmt und nun solltet ihr das auch so hinnehmen.

    Edit: warum ist denn deren Forum dicht? :schulterzuck: Da gabs wohl schon eine androhung aus höchster Instanz, nicht das es noch einen möglichen Dauerkartenverkäufer abschreckt denn auf der Offi HP der Hunde steht ja noch immer nix von dem Urteil. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (24. August 2010 um 19:44)

  • Nö. Offenbar hat der Pressesprecher seine Arbeit auch schon eingestellt.. Bei allen "Siegen" vor Gericht stand sehr schnell etwas auf der Homepage, die Niederlage heute vor dem OLG dagegen noch nicht.. 8)

  • Es ist das gute Recht der Huskies sich über ein Insolvenzverfahren zu entschulden. Das sollte die DEL endlich akzeptieren.

    Dieses Recht wird auch niemandem abgesprochen. Aber die Konsequenz ist, dass man dann nicht in der selben Liga weiter spielen kann, sondern nach unten muss. Das sollte man in Kassel endlich akzeptieren.

    ___

    Das Spiel wurde übrigens 4:7 verloren, wenn ich das richtig gelesen habe.

  • Und genau jetzt wäre es an rossing, dem Treiben ein Ende zu setzen. Es kann einfach nicht gut gehen. Selbst wenn Köln pro Kassel entscheidet, und dann? Sollen Sie halt mitspielen.... Die Sponsoren stehen sicher Schlange in Zukunft. Und spätesetns bei der nächsten Lizenzierung werden alle regularien eingehalten werden, und die Maßstäbe an Kassel werden Willkür Character haben. denn, man kann keine objektiven Masstäbe per Gericht einklagen. Also, Sackgasse, so oder so....

  • Ein endgültiges Urteil wird auch akzeptiert. Daran gibt es nicht zu rütteln. Aber das Urteil des OLG München ist doch noch gar nicht rechtskräftig, wenn die Huskies Revision einlegen. Also Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Wie kommst Du eigentlich auf den Blödsinn mit der Revision?

    Zitat

    Revision im Zivilprozess
    Die Revision ist im Zivilprozess nicht ohne weiteres zulässig. Sie muss im Berufungsurteil vom Berufungsgericht zugelassen werden, wenn die Rechtssache grundsätzliche Bedeutung hat oder die Fortbildung des Rechts oder die Sicherung einer einheitlichen Rechtsprechung eine Entscheidung des Revisionsgerichts erfordert. Die Nichtzulassung der Revision durch das Berufungsgericht kann mit der Nichtzulassungsbeschwerde zum Revisionsgericht (dem Bundesgerichtshof) angegriffen werden. Für eine Übergangszeit bis zum 31. Dezember 2011 setzt die Nichtzulassungsbeschwerde voraus, dass die Revisionssumme (genauer: der Wert der Beschwer) 20.000 Euro übersteigt, s. § 26 Nr. 8 EGZPO

    Dr. West-wohl-doch-nicht-so-Helle spricht doch selber von einer einstweiligen Anordnung. Das ist was ganz anderes, aber im blinden Hoffnungsglauben kann man das alles schon mal durcheinander werfen. Klammer Dich an den Strohhalm, zieh Dich hoch, am Ende ist der Fall noch viel tiefer und viel schöner.

  • Ein endgültiges Urteil wird auch akzeptiert. Daran gibt es nicht zu rütteln. Aber das Urteil des OLG München ist doch noch gar nicht rechtskräftig, wenn die Huskies Revision einlegen. Also Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ein endgültiges Urteil wird von euch akzeptiert. Das ist echt sportlich von euch... :rolleyes:

  • Zum Thema ist eigentlich alles gesagt, deshalb wollte ich an dieser Stelle nur mal GRÜSSEN.

    GRÜSSE AN ALLE VON DER NR.1 IN SACHEN EISHOCKEY IN HESSEN!

    Sooo...das mußte mal raus.

    :thumbsup:

  • Wie kommst Du eigentlich auf den Blödsinn mit der Revision?


    Dr. West-wohl-doch-nicht-so-Helle spricht doch selber von einer einstweiligen Anordnung. Das ist was ganz anderes, aber im blinden Hoffnungsglauben kann man das alles schon mal durcheinander werfen. Klammer Dich an den Strohhalm, zieh Dich hoch, am Ende ist der Fall noch viel tiefer und viel schöner.


    Ich denke, dass er die einstweilige Anordnung braucht, damit der Ausschluss nicht vollzogen werden kann, falls das OLG Köln die aktuellen EVs kassiert. Warten wir es einfach ab. Donnerstag sind wir schlauer.

  • Ein endgültiges Urteil wird auch akzeptiert. Daran gibt es nicht zu rütteln. Aber das Urteil des OLG München ist doch noch gar nicht rechtskräftig, wenn die Huskies Revision einlegen. Also Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    :rofl:

    Ich glaub in Kassel dreht man sich die Welt immer genau so wie man es gerade selber braucht oder?

    1. Wenn das Urteil pro Kassel ausgegangen wäre, dann würden das sofort alle akzeptieren oder?

    2. Geht es gegen euch aus dann heißt es "Wir reichen beschwerde ein wollen in revision ..... denn das Gericht hat nicht sachgemäß entschieden..." :respekt:

    Das von euch so gewünschte ORDENTLICHE Gericht hat entschieden also nehmt es auch so hin. :hammer: