Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Sollten die Huskies heute unterliegen, dann ist es gut möglich das ein Mechanismus in Kraft tritt wo eher Bank als Gerichte sehr schnell entscheiden. Da ein Herr aktuell sich ganz raus hält könnte da auch eine Bombe schlummern aber die diesesmal im eigenen Lager scharf läuft.

  • Das ist ein katastrophaler Journalismus. Die Anwälte der Huskies haben die Sicht der Huskies vorgetragen mehr nicht. Und dieses Revolverblatt propangandiert das gleich als Wahrheit in die weite Welt. Pfui Teufel.


    guten Tag

    so sehr ich den Weg, den Kassel da geht, vereufel :puke: aber eins ist auch klar: Nach diesem "Eklat", den sich die Herren der DEL da erlaubt haben, kann es nur noch eins geben: Erst Kassel raus und dann müssen "Köpfe" bei der DEL rollen.

    Es kann doch nicht sein, dass ein findiger RA mit einfachen Mitteln eine ganze Liga mit dem Nasenring durch die Manage treibt :hammer: da frag ich mich schon, was die Herren da so auf Mallorca bei ihren Versammlungen treiben :puke: mein lieber Herr Gesangsverein, die kennen nicht mal ihre eigenen Statuten, geschweige denn , wer wen wann und wo laden darf :hammer: ja wo sind wir denn ? auf ner Kirmesveranstaltung ;) oder im deutschen Eishockey

    Gruß aus LA

  • guten Tag

    so sehr ich den Weg, den Kassel da geht, vereufel :puke: aber eins ist auch klar: Nach diesem "Eklat", den sich die Herren der DEL da erlaubt haben, kann es nur noch eins geben: Erst Kassel raus und dann müssen "Köpfe" bei der DEL rollen.

    Es kann doch nicht sein, dass ein findiger RA mit einfachen Mitteln eine ganze Liga mit dem Nasenring durch die Manage treibt :hammer: da frag ich mich schon, was die Herren da so auf Mallorca bei ihren Versammlungen treiben :puke: mein lieber Herr Gesangsverein, die kennen nicht mal ihre eigenen Statuten, geschweige denn , wer wen wann und wo laden darf :hammer: ja wo sind wir denn ? auf ner Kirmesveranstaltung ;) oder im deutschen Eishockey

    Gruß aus LA


    Vielleicht hat das ganze ja auch was gutes: das endlich mal Vernunft und Weitblick in die Reihen der DEL einziehen. Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube... ;(

  • Zitat von »Lone Wolf«


    Das ist ein katastrophaler Journalismus. Die Anwälte der Huskies haben die Sicht der Huskies vorgetragen mehr nicht. Und dieses Revolverblatt propangandiert das gleich als Wahrheit in die weite Welt. Pfui Teufel.

    guten Tag

    so sehr ich den Weg, den Kassel da geht, vereufel :puke: aber eins ist auch klar: Nach diesem "Eklat", den sich die Herren der DEL da erlaubt haben, kann es nur noch eins geben: Erst Kassel raus und dann müssen "Köpfe" bei der DEL rollen.

    Es kann doch nicht sein, dass ein findiger RA mit einfachen Mitteln eine ganze Liga mit dem Nasenring durch die Manage treibt :hammer: da frag ich mich schon, was die Herren da so auf Mallorca bei ihren Versammlungen treiben :puke: mein lieber Herr Gesangsverein, die kennen nicht mal ihre eigenen Statuten, geschweige denn , wer wen wann und wo laden darf :hammer: ja wo sind wir denn ? auf ner Kirmesveranstaltung ;) oder im deutschen Eishockey

    Gruß aus LA

    sowohl als auch.......DEL = Kirmesveranstaltung :schulterzuck:

  • Bei der Meinung herrscht in beiden Lagern eine wohl nie dagewesene Einigkeit:) Spätestens nach der falschen Einladung von Arnold. Eigentlich schon fast lustig, ein Ingolstädter bringt die komplette DEL in Schieflage...:D ...wenns nicht so traurig wär:(

    Aber der Dilletantismus einiger Herren da oben darf nicht zur Amnestie eines der Mitglieder führen. Zumal die Sachlage klar ist...

    chris

  • Klar läuft bei der DEL auch nicht alles rosig, aber diese Formfehler kannst Du mit Garantie überall finden. Bei anderen Clubs wird zu Gesellschafterversammlungen oft per E-Mail eingeladen. Das ist alles auch solange okay, solange keiner krampfhaft danach sucht. Unter "vernünftigen" Geschäftsleute braucht man dieses Paragraphenreiterei auch gar nicht.

    Doch zurück zur Verhandlung:
    Westhelle moniert drei Formfehler

    1) Einladung als Brief statt Einschreiben
    2) Nürnberg war nicht dabei
    3) Stellvertretender Vorsitzender hätte nicht dabei sein dürfen

    1 & 2 halte ich für absolut heilbar, denn Fakt ist ja wohl: Die Versammlung hat stattgefunden, die Beschlüsse wurden getätigt, das Protokoll wurde bei der nächsten Gesellschafterversammlung genehmigt und es hat sich keiner draüber beschwert.
    3 könnte kniffliger werden. Wenn das Schiedsgericht mit 3:0 Stimmen entschieden hat, dann könnte man natürlich argumentieren, dass es egal war, ob jetzt Stellv. Vorsitzender oder Beisitzer dabei war. Andererseits ist es auch nachvollziehbar, wenn man sagt, die Entscheidungsfindung wäre anders gelaufen.

    Unabhängig davon hat das Gericht aber das Schiedsgericht für grundsätzlich zuständig erklärt und damit kann die DEL doch einfach das Schiedsgericht erneut, form- und fristgerecht einberufen und die Lizenzverweigerung bestätigen. In Köln am Donnerstag geht es schließlich um was anderes.

  • Kassel wird nicht durchkommen, Kassel wird aber beim Untergang noch jede Menge mit sich in den Abgrund reißen: Mindestens das letzte bisschen Ansehen, das der Eishockeysport in Deutschland noch genossen hat, vielleicht aber auch einfach die gesamte Sportart.

    Und daran ist nicht nur Westhelle schuld, daran sind auch die Dilettanten der DEL schuld, die durch unbeschreibliche Unfähigkeit diesem Theater erst die Bühne bereitet haben. Das Eishockey in Deutschland kann nicht mehr gewinnen, das Eishockey in Kassel auch nicht. Das einzig Gute: Egomanen wie Westhelle und Rossing gewinnen auch nicht.

    Aber das ist ein schwacher Trost, wenn ab September der Rest Eishockey-Deutschland vor den Scherben dieses unwürdigen Spektakels steht. Wo WM-Euphorie mit in die Ligen genommen werden sollte, bleibt nur noch Kopfschütteln und bei mir auch mittlerweile Desinteresse.

    So sehr ich das Geschehen auf dem Eis liebe: Was wird da denn noch entschieden? Fast nichts. Das war schon länger so, aber der Fall Kassel ist der traurige Tiefpunkt.

  • Aus dem Münchner Forum von Magpie (während uns die HNA verkaufen will, dass in München nichts passiert..):

    Laut Kassel war die Tagesordnung mit der Wahl des Schiedsgerichts nichtig, wegen Formfehlern.

    Außerdem wollte er dem Richter ins gewissen reden:" stellen die sich mal vor, Sie sagen das Schiedsgericht war in Ordnung und Köln sagt, dass es nicht rechtmäßig war, dann muss das ganze verfahren ausgesetzt werden."


    Gehe hier völlig konform mit einigen anderen.. Wenn Kassel ausgeschlossen ist, MUSS sich auch auf DEL-Führungsebene was tun..

  • Aus dem Münchner Forum von Magpie (während uns die HNA verkaufen will, dass in München nichts passiert..):

    Laut Kassel war die Tagesordnung mit der Wahl des Schiedsgerichts nichtig, wegen Formfehlern.

    Außerdem wollte er dem Richter ins gewissen reden:" stellen die sich mal vor, Sie sagen das Schiedsgericht war in Ordnung und Köln sagt, dass es nicht rechtmäßig war, dann muss das ganze verfahren ausgesetzt werden."


    Gehe hier völlig konform mit einigen anderen.. Wenn Kassel ausgeschlossen ist, MUSS sich auch auf DEL-Führungsebene was tun..

    Auf der DEL Führungsebene wird sich nix ändern , wenn beim DEB schon nicht Konsequenzen gezogen worden sind aufgrund diverser Aktionen ( WM in Kanada ) , wieso sollte es dann die DEL machen ? ?(

  • ohje jetzt wird das münchen-forum auch noch von hu§kie$-jüngern infiltriert :D

    Zitat

    Kassel hat immer wieder versucht das Thema auf das insolvenzverfahren zu lenken, der Richter hat sich Argumente und gegenargumente angehört und dann gemeint dass es ihn eigentlich gar nicht interessiert heute.


    :thumbsup:

    mich würde jetzt nur noch interessieren mit welchen argumenten die DEL die kassler argumente bzgl. formfehler widerlegt hat..


    was die geschichte mit den ganzen formfehlern angeht. das sehe ich wie lone. wenn man sucht findet man doch oft immer und überall was. wo läuft denn alles 100% korrekt.

  • Zumal die Gesellschafterversammlung doch in den letzten Jahren von Arnold geladen wurde... und nicht, wie von Kassel angemerkt und torpediert, von Trippcke.

    Himmel, was für ein Theater.
    Ich seh es wie Christian: am Ende verliert der Eishockey-Sport!

  • Möglicherweise hat die DEL bzw. ihre Anwälte auch nur ausgeführt, dass das Argument "Formfehler" irrelevant ist (weil die Abstimmung des Schiedsgerichts bspw. einstimmig aufiel).
    Westhelle muss halt alles probieren und zieht alle Register. Je mehr er dem Richter hinwirft, desto mehr muss der prüfen, beraten (was immer eine Verhandlungspause bedeutet) und beschließen. Er spielt, wie immer, auf Zeit. Das bestärkt mich in der Auffassung, dass er genau weiß keine Chance zu haben, dass er aber versucht eine endgültige Entscheidung so lange hinauszuzögern wie nur möglich. Kassel wird letztendlich nicht Recht bekommen, es geht nur darum wann das letztendlich passieren wird. Bis dahin nimmt das deutsche Eishockey halt weiter Schaden und Kassel.....naja, die sind schon lange nicht mehr erwünscht.

  • Bastian:
    Die DEL beharrte im Laufe des Prozesses auf ihre Ansicht, dass bei der Wahl der Schiedsrichter alles korrekt gelaufen sei. Dagegen sollen die Huskies nun Zeugen aufbieten: So soll, wenn der Prozess fortgesetzt werden sollte, eine damalige Protokollantin und der frühere Geschäftsführer der Frankfurt Lions, Kress, für die Huskies aussagen. Beide würden bestätigen, dass es keinen Beschluss über die Wahl der Schiedsrichter gegeben habe.
    Die DEL will dagegen ihren Aufsichtsratvorsitzenden Jürgen Arnold in den Zeugenstand schicken. Das Gericht hat sich zur Beratung zurückgezogen. Es will am Nachmittag klären, wie der Prozess weitergehen soll.

    Quelle:hna Liveticker