Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Bei Fatalitys Ausführungen muß ich immer mehr an Mohammed Al-Sahaf denken. Nie richtig angreifend und sachlich immer vom positivsten Standpunkt aus die aktuelle Lage erläutern:D

    chris

  • Das Schiedsgericht war wohl korrekt besetzt.. :pfeif:


    Diesen Ausspruch hat der vorsitzende Richter wohl getätigt, fraglich ist nur, ob das schon in Form eines Beschlusses/ Urteils war. Langsam kann mal wohl anfangen, den Korken von der Sektflasche zu lösen.....

  • Yep - wird auch so kommen, wenn die Huskies das Geld nicht auf den Tisch legen. Da sie das nicht können, wird die Sache entschieden werden. Geschickter Winkelzug von der DEL, das Inso-Verfahren solange zu verzögern, dass die Huskies jetzt das Problem haben. Westhelle mag ein guter Anwalt sein, Freshfield hat aber auch ein paar davon.

    Und aufgrund der Sachlage - korrektes Schiedsgericht - ist der Richter um Ausgleich bemüht, eben weil die Folgen für die Huskies so hart sind. Kommt es zu keinem Vergleich, dann wird es das wohl gewesen sein. Endlich. Hoffentlich.

  • Yep - wird auch so kommen, wenn die Huskies das Geld nicht auf den Tisch legen. Da sie das nicht können, wird die Sache entschieden werden. Geschickter Winkelzug von der DEL, das Inso-Verfahren solange zu verzögern, dass die Huskies jetzt das Problem haben. Westhelle mag ein guter Anwalt sein, Freshfield hat aber auch ein paar davon.

    Und aufgrund der Sachlage - korrektes Schiedsgericht - ist der Richter um Ausgleich bemüht, eben weil die Folgen für die Huskies so hart sind. Kommt es zu keinem Vergleich, dann wird es das wohl gewesen sein. Endlich. Hoffentlich.

    im umkehrschluss hätten die huskies lt. westhelle - wenn sie sich nicht mehr in der insolvenz befänden - heut alle gelder, bürgschaften und sonstige lizenz-voraussetzungen aufgebracht?! warum denn nicht gleich so... :pfeif:

  • Schon seltsam, bei HNA sind alle Kommentare gesperrt worden.


    aus dem Verhandlungssaal

    Zitat

    Der Richter führt gerade aus, dass das Vorgehen der huskies beim Einspruch (schiedsgericht soll angerufen werden, aber es ist später nicht gültig) völlig sinnlos war.


    zeitgleich HNA Ticker

    Zitat


    Bastian:
    Liebe Leute, wir machen eine kurze Kommentarpause.
    Wir schalten die Kommentare wieder frei, sobald es Neuigkeiten aus München gibt. Am Nachrichtenstand hat sich nichts geändert: Gericht will Kompromiss. DEL will 2,05 Mio. Euro von den Huskies sofort. Und Huskies lehnen dies ab.


    so langsam können einem die Jünger auch wieder leid tun

  • Yep - wird auch so kommen, wenn die Huskies das Geld nicht auf den Tisch legen. Da sie das nicht können, wird die Sache entschieden werden.

    Leider kann ich hier bei der Arbeit den Ticker nicht verfolgen, daher weiß ich nicht genau, was gerade besprochen wird. Aber verstehe ich das richtig, angenommen die Huskies könnten das Geld - wie auch immer, nur rein theoretisch - auf den Tisch legen, dann dürften sie in der DEL spielen? ?( Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...

  • Zitat

    Leider kann ich hier bei der Arbeit den Ticker nicht verfolgen, daher weiß ich nicht genau, was gerade besprochen wird. Aber verstehe ich das richtig, angenommen die Huskies könnten das Geld - wie auch immer, nur rein theoretisch - auf den Tisch legen, dann dürften sie in der DEL spielen? ?( Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...

    Tripcke weiß das Kassel nicht zahlen kann (tatsache), von daher ist das "Angebot" nur ein Schachzug um zu verdeutlichen das der Kasseler Weg nicht beschreitbar ist.

  • Leider kann ich hier bei der Arbeit den Ticker nicht verfolgen, daher weiß ich nicht genau, was gerade besprochen wird. Aber verstehe ich das richtig, angenommen die Huskies könnten das Geld - wie auch immer, nur rein theoretisch - auf den Tisch legen, dann dürften sie in der DEL spielen? ?( Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...


    Das Gericht ist wohl bemüht eine gütliche Einigung zu erreichen. Nur denke ich, dafür ist zuviel Porzellan zerschlagen worden.

  • Leider kann ich hier bei der Arbeit den Ticker nicht verfolgen, daher weiß ich nicht genau, was gerade besprochen wird. Aber verstehe ich das richtig, angenommen die Huskies könnten das Geld - wie auch immer, nur rein theoretisch - auf den Tisch legen, dann dürften sie in der DEL spielen? ?( Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...

    Man zeigt Komrpomissbereitschaft, ohne von seiner harten Linie abzuweichen, ist doch perfekt in Ordnung. ALa wir wollen ja keine Gesunde GMBH ausschliessen, wir wollen nur nach all den Vorkommnissen gewährleistet haben, dass ihr gesund seid. WOhl auch wichtig in Hinblick auf die anderen 11 Verfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (24. August 2010 um 12:33)

  • Leider kann ich hier bei der Arbeit den Ticker nicht verfolgen, daher weiß ich nicht genau, was gerade besprochen wird. Aber verstehe ich das richtig, angenommen die Huskies könnten das Geld - wie auch immer, nur rein theoretisch - auf den Tisch legen, dann dürften sie in der DEL spielen? ?( Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...

    Es geht um Taktik. Der Richter bietet einen Vergleich an: "Ein Jahr spielen, dann Entscheidung". Die DEL sagt nein, bietet eine Alternative an. Das verbessert die Ausgangssituation und sorgt für den uwnahrscheinlichen Fall immerhin dafür, dass der Kasseler Etat auch abgedeckt ist.

  • Wenn das Schiedsgericht rechtmäßig besetzt worden ist, dann war es das für Kassel. Mal schauen, wie die DEL gleich argumentieren wird..

  • Bastian:
    Weitere Informationen:

    Schiedsgericht wurde generell anerkannt vom OLG. Laut Vorsitzender Richter Michael Lorbacher sage das aber noch nichts darüber aus, ob die Wahl des Schiedsgerichts, das die Huskies aus der Liga warf, korrekt war oder nicht. Genau bei diesem Punkt konnten die Anwälte der Huskies überzeugend punkten: Sie wiesen nach, dass ein Richter bei der fraglichen Sitzung nicht hätte anwesend sein dürfen.

    Er war der Stellvertreter des Vorsitzenden des Schiedsgerichts. Da aber der
    Vorsitzende selbst anwesend war, hätte der Stellvertreter nicht an der Sitzung
    teilnehmen dürfen. Die Huskies-Anwälte: " Damit war das Schiedsgericht falsch
    besetzt"

    Quelle:hna

  • Das ist ein katastrophaler Journalismus. Die Anwälte der Huskies haben die Sicht der Huskies vorgetragen mehr nicht. Und dieses Revolverblatt propangandiert das gleich als Wahrheit in die weite Welt. Pfui Teufel.