Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Ich weiß garnicht wie einige Hasskies darauf kommen das es am nächsten Dienstag eine lange Verhandlung wird.
    Da wird entschieden, ob das Schiedsgericht ordnungsgemäß zusammengesetzt ist bzw. war, und sollte das der Fall sein, steht Kassel zumindest mit einem Bein schon über dem Abgrund. Sollten dann 2 Tage später in Köln gut erholte Richter den Spruch bestätigen,
    heisst es Good bye Hasskies. :hammer:

    Und wir können uns endlich wieder dem Sport zuwenden!

    Gott sei Dank liegt der Termin noch vor dem Kölner. :top:

  • ich denke nicht, dass es so schnell zu Ende geht, Westerhelle hat sicher noch ein paar Ideen für EVs.
    Ich schätze ihn als clever genug ein, dass er für sämtliche Möglichkeiten der Gerichtsentscheidung noch etwas in seinem Aktenkoffer vorhält, das die Huskies erst einmal im Spielbetrieb hält. Ob das letztendlich Erfolg hat wird sich zeigen, aber die DEL wird sicher noch nicht so schnell zur Ruhe kommen, was das Thema Kassel anbetrifft.

    Zitat

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit daß das Landgericht? Köln dem Oberlandesgericht München wiederspricht????

    da könnte ich mir vorstellen, dass in Köln eine EV vorbereitet wird, dass das OLG nicht gegen Kassel entscheiden bzw verhandeln darf, solange nicht geklärt ist, ob der Ausschluss rechtmässig erfolgte, immerhin gibt es dagegen ja eine bestätigte EV. Und wehe die Münchner RIchter verlassen ihren Verhandlungssaal bevor diese EV zugestellt wurde .........................
    8):popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (16. August 2010 um 23:49)

  • @ Klapper

    Also wie ich das rausgelesen habe kann das LG/OLG(?) Köln dem Urteil des OLG München gar nicht wiedersprechen.
    Also wenn am 24. das OLG München entscheidet dass das Schiedsgericht korrekt zusammengestezt war ist es definitiv aus für Kassel. *hoff* :rolleyes:

  • @ Klapper

    Also wie ich das rausgelesen habe kann das LG/OLG(?) Köln dem Urteil des OLG München gar nicht wiedersprechen.
    Also wenn am 24. das OLG München entscheidet dass das Schiedsgericht korrekt zusammengestezt war ist es definitiv aus für Kassel. *hoff* :rolleyes:

    Naja ich glaub erst dran wenn die Einschläferung vollbracht ist und die Köter nimmer zappeln.

  • Dann warten wir jetzt mal alle gespannt auf den 24. und schauen gespannt nach München. :popcorn:
    Was die Ha$kies wohl für Geschichten auf diesen 90 Seiten erzählt haben mögen ? Bestimmt auf jeder Seite mit dem Finger auf die Anderen gezeigt und keinen Fehler bei sich gesucht !


    Auf jeden Fall nichts von belangen denn sonst hätte es:

    1. eine EV gegen das Schiedsgericht gegeben ( das wurde ja schon 1. Tag vor der Schiedsgerichtsverhandlung eingereicht )
    2. eine Verhandlung vor dem OLG München

    Zitat

    Die Huskies hatten im Vorfeld eine 90-seitige Erwiderung eingereicht. Das Gericht hat den Termin dennoch angesetzt.


    Da ist Westhelle auf ganzer Linie abgeblitzt :D


    Die Verhandlung am 24.08 ist ja auch nicht wegen dem 90 Seitigen Antrag der HU§§KIES sondern es ist der Vollstreckungsantrag der DEL :)


    Zitat

    Das Oberlandesgericht München hat am Montagnachmittag eine mündliche Verhandlung über den Antrag der DEL auf Vollstreckbarerklärung des Schiedsspruchs für den 24. August anberaumt.


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit daß das Landgericht? Köln dem Oberlandesgericht München wiederspricht????

    Eigentlich gleich 0
    Die DEL macht das ja clever, sie wirft die HU§§KIES nicht raus sondern lässt über das Schiedsgericht vollstrecken.

    Würde die DEL handeln dann wäre das OLG Köln zuständig, vollstreckt aber das Schiedsgericht, das seinen Sitz in München hat, dann geht das die Kölner gar nichts an

  • Wenn das OLG München nächsten Dienstag den Schiedsspruch endgültig vollstrecken sollte, wird SOFORT der Ausschluss aus der DEL vollzogen. Was will W. denn bitte dagegen tun? Die 90-seitige Erwiderung war nochmal ein Versuch von ihm, diesen Termin zu verhindern. Und wenn das erfolgreich gewesen wäre, dann hätte Kassel die Saison in der DEL beginnen dürfen. Dass das Gericht den Termin DENNOCH angesetzt hat (trotz Erwiderung), scheint deutlich zu zeigen, dass man in dieser Erwiderung offenbar nicht plausibel genug argumentiert hat.

    Natürlich kann W. noch hoffen, dass seine Nichtigkeitsklage Erfolg hat, aber da hat man ja schon gelesen, dass die Wahl damals völlig korrekt abgelaufen zu sein scheint und die Kasseler dem Frankfurter Kollegen eine Vollmacht ausgestellt hatten. Weiterhin kann er im Falle einer Kasseler "Niederlage" vor Gericht noch vor den BGH ziehen. Man muss aber den Zeitfaktor berücksichtigen. Die Saison würde trotzdem ohne Kassel anfangen, da die Nichtigkeitsklage erst im Oktober verhandelt wird und man so schnell beim BGH keinen Termin noch vor dem Saisonstart bekommen dürfte..

    Ich für meinen Teil hoffe, dass das Kapitel Huskies nächsten Dienstag zumindest auf DEL-Ebene beendet ist.. Viel Spaß in Wiesbaden.. Eishockey im Freiluftstadion muss man einfach mal erlebt haben.. :pfeif:

  • Auf HNA-Online steht immer noch nichts von dem Termin! :schulterzuck:

    Liebe Kassler, euer Fanbeauftragter kann seinen Entwurf des offenen Briefes auch schon wieder in die Tonne werfen. :prost:
    Wird doch wohl eher ein Nachruf auf vergangene Zeiten! :rofl:

    Ist eh nen Ding das man das nicht innerhalb von vier Wochen schafft!!! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von problembär (17. August 2010 um 00:30)

  • Wäre ja interessant wie hoch der Streit- bzw Gegenstandswert angesetzt ist, demensprechend setzen sich ja die Anwalts- bzw Gerichtskosten zusammen. Könnte wirklich teuer für die unterlegene Partei werden, denn ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einem vollständig verlorenen Klage sich die Kosten auf etwa die Hälfte des Streitwertes für die unterlegene Partei belaufen kann.

    Mal eine Frage an die Rechtsverdreher ;) und Wirtschaftsweisen hier. Wenn die husskies aus der DEL ausgeschlossen werden sollten ist ja deren PLANinsolvenz nichtmehr durchführbar da man ja nicht für die BULI "gemeldet" hat und somit keine Einnahmequellen mehr hat, denn diei Sonsorenverträge wären ja wohl in diesem Fall hinfällig oder irre ich ich da?. Dürfen die Husskies nach der angeordneten Planisolvenz, auch wenn sie durch den DEL Einspruch noch nicht rechtskrätig ist überhaupt noch Insolvenz anmelden bei der sie angewickelt werden können? Und kann es seiten der jetztigen Gläubiger in diesem Fall Rechtsmittel gegen die Husskies geben? Denn schließlich hat man, zumindest in meinen Augen, grob fahrlässig gehandelt, nachdem Herr W. und Herr R. sich nicht parallel für die Zweitligalizenz beworben habenund "all-in" gegangen sind. Sind diese Personen dann haftbar?- Denn schließlich geht es ja eigentlichgegen eine GmbH -

    Ich weiss jetzt ist sind es mehr wie eine Frage geworden, würde mich trotzdem alles interessieren auch wenn es ein wenig off-topic is :rolleyes:


  • Mal eine Frage an die Rechtsverdreher ;) und Wirtschaftsweisen hier. Wenn die husskies aus der DEL ausgeschlossen werden sollten ist ja deren PLANinsolvenz nichtmehr durchführbar da man ja nicht für die BULI "gemeldet" hat und somit keine Einnahmequellen mehr hat, denn diei Sonsorenverträge wären ja wohl in diesem Fall hinfällig oder irre ich ich da?. Dürfen die Husskies nach der angeordneten Planisolvenz, auch wenn sie durch den DEL Einspruch noch nicht rechtskrätig ist überhaupt noch Insolvenz anmelden bei der sie angewickelt werden können? Und kann es seiten der jetztigen Gläubiger in diesem Fall Rechtsmittel gegen die Husskies geben? Denn schließlich hat man, zumindest in meinen Augen, grob fahrlässig gehandelt, nachdem Herr W. und Herr R. sich nicht parallel für die Zweitligalizenz beworben habenund "all-in" gegangen sind. Sind diese Personen dann haftbar?- Denn schließlich geht es ja eigentlichgegen eine GmbH -

    Ich weiss jetzt ist sind es mehr wie eine Frage geworden, würde mich trotzdem alles interessieren auch wenn es ein wenig off-topic is :rolleyes:

    Das ist dann nur noch eine Frage der Abwicklung. Vermutlich werden DEL und Co. Ihre Einsprüche gegen das Planinsolvenzverfahren zurückziehen, das Verfahren wird formell durchgeführt und die Gläubiger haben einen Anspruch auf die 20% gegen die Huskies-GmbH. Diese wird dann aber wohl direkt wieder in eine "normale" Insolvenz geschickt und dann ist da doch nix zu holen. Da kann man gegen klagen, da kann man von Betrug reden - aber was will man vollstrecken, wenn nix da. Kein Gerichtsvollzieher pfändet eine Tasche Halbvisiere aus dem Vereinseigentum. Dass Rossing und Co. persönlich in Haftung genommen werden, ist nahezu auszuschließen. So blöd sind diese Herren nicht.

  • guten Tag

    wer hat da seine Kontakte spielen lassen, dass sich das OLG so schnell zusammentritt :rofl:

    aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da noch was kommt, so wie ich den Herrn Westhelle einschätze :prost:

    gruß aus LA

    P.S. 12 Gerichtsverfahren wegen einem "Pleiteverein" :hammer: was bei uns in Deutschland alles geht :pfeif: und Richter/Gerichte/Gesetzgeber spielen da auch noch mit :bash:

  • ich glaube an den Termin erst, wenn am 24. diese Gericht zu verhandeln beginnt

    dass er dann positiv ausgeht, scheint ja Formsache, aber das hat man auch beim Ausschluss der Huskies gedacht und dann wurde es mit einer EV verhindert..

    mal schaun, zumindest kommt Bewegung in die Sache und die Ha§§kies und Westhölle sind verdächtig lang ruhig


    P.S. ich hoffe die 5 DK Käufer haben ihre DK schon komplett bezahlt, damit hätten die Gläubiger wenigstens etwas

    Einmal editiert, zuletzt von stu (17. August 2010 um 08:49)