Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • hab grad wo was gelesen

    glauben = nicht wissen = hoffen


    Was hat denn glauben mit hoffen zu tun. Wenn ich "glaube", dass Augsburg heute gegen Michigan gewinnt, dann heißt das noch lang nicht, dass ich das auch hoffe, denn ich bin für Michigan! Also manche machen es sich in Kassel schon sehr leicht, anderen andere Worte in den Mund zulegen, aber das macht Westhelle ja ständig.


  • Ich meine den Hochmut derjenigen, die zu wissen meinen, dass Kassel sowieso rausfliegt. Zum Lizensierungsverfahren für die Saison 2009/2010 hast Du vermutlich recht. Zumal ja bereits zum Zeitpunkt der Lizensierung Rückstände z.B. bei der BG aufgelaufen waren.


    sagt wer ? Quelle ?

    oder wieder nur eine haltlose Behauptung von dir ?


    Die DEL sichert sich bei der Lizenzprüfung für solche Fälle ab indem sie Unbedenklichkeitsbescheinigungen fordert. Wenn die VBG eine solche für die Lizentprüfung 09/10 ausgestellt hat dann gab es im Kalenderjahr 2008 keine Rückstände. Falls doch dann ist es die Schuld der VBG und nicht die der DEL Lizenzprüfung !


    Um mal eine Größenordnung ins Spiel zu bringen. In der Saison 07/08 entstand der VBG durch Profieishockey ein Schaden von 12 Mio Euro, davon entfallen 8 Mio Euro auf die DEL
    Bei dieser Schadenssumme kannst du dir leicht " ausrechnen " wie hoch die Jahresbreitäge der einzelnen Clubs ausfallen.

    Und nun stell mal die Summe derForderung der VBG bei der Insolvenz dagegen, diese bezieht sich auf das Kalenderjahr 2009 und sogar auf 2010. Bei einer Insolven muß die VBG ja auch sofort die Forderung für 2010 anmelden, die ja normalerweise erst Anfang 2011 kommt.

    Wo sollen da dann also bei der Lizenzprüfung 09/10 Rückständen gewesen sein ? Da hätte die VBG ja bei der Insolvenz Forderungen in Millionenhöhe stellen müssen :rolleyes:


    Bei der VBG gibt es einen großen Misstand was die Einziehung der Forderungen betrifft. Die VBG verzichtet gänzlich auf Abschlagszahlungen, diese sind freilillig.
    Somit kommen immer hohe Summen zusande die Anfang des nächsten Jahres in einer Summe fällig werden.
    Diesem Zusand ist es zu verdanken dass sich Clubs bis zu Saisonende retten können. Zahlt der Club dann nicht, weil er pleite ist, dann werden diese Forderungen einfach auf die anderen umgelegt. Die VBG hat nie einen Schaden, die dummen sind die anderen Clubs die die Zäche zahlen dürfen !!!

    Würde hier die VBG auf Abschlagszahlungen bestehen dann würden einigen schon während der Saison pleite gehen und der Schaden für die anderen wäre geringer !
    Aber der VBG ist das scheixxegal, da sie die Forderungen einfach auf die anderen Clubs umlegt :bash:
    Wenn ich 3 Monate meine Abschlagszahlungen auf Stom nicht bezahle dann wird er mir abgedreht. Die Stromkonzern können eben den durch mich entstandenen Schaden nicht so einfach auf andere umlegen ! Genau hier sollte man mal bei der BG umdenken. Es wäre aber auch Aufgabe von DEL und DEB hier mit der VBG ein Abkommen zu untenzeichnen die Abschlagszahlungen zwingend vorsehen und bei Nichteinhaltung Meldung gemacht wird bzw. gleich einen Insolvenzantrag zu stellt wird.

    Man braucht sich ja nur mal aktuelle Summen ansehen:

    Kassel 500.000 Euro
    Frankfurt 500.000 Euro
    Dresden 180.000 Euro

    Hier sieht man doch dass da im Kalenderjahr 2009 keinen Cent Abschlagzahlung geleistet wurde. Zahlt man dann nicht wird es auf die anderen umgelegt die dann die dummen sind. Das darf einfach nicht sein !!!

  • hab grad wo was gelesen

    glauben = nicht wissen = hoffen


    guten Tag

    ich glaube, dass Du morgen aus diesem Forum entfernt wirst, aber ich weiß es nicht, dennoch hoffe ich es ;)

    oder ich glaube es nicht, aber ich weiß es, dennoch ich hoffe ich es nicht :rofl:

    oder glaube ich, weil ich weiß, aber ich hoffe nicht :schulterzuck: :schulterzuck:

    irgendwie alles komisch :prost: :beer:

    Gruß aus LA


  • In der EHN vom 18.05. sollte gestanden haben, dass seit 01.01.08 keine BG-Beiträge mehr gezahlt wurden. Habe ich leider nicht vorliegen. Wurde aber im Huskiesforum zitiert http://www.huskies-forum.de/viewtopic.php?…1845&start=1800

    guten Tag


    Zitat


    Lippe tritt Zahlenspielen entgegen
    Huskies-Inhaber: ′Wäre froh über 300 Vips′

    "Allein der Spielbetrieb in der DEL kostet cirka 3 Millionen Euro pro Saison", sagt Lippe. Darin enthalten seien Personalkosten für Spieler, Trainer, Betreuer und Physiotherapeut; Sozialversicherungsabgaben, der geldwerte Steueranteil für Autos und Wohnungen des Teams.

    Dazu aber, so Lippe, kommen die Beiträge zur Berufsgenossenschaft (350 000 Euro); Wohnungsmieten (130 000); Ausrüstung/Material (120000); Vermittlungsgebühren an Berater (100 000); Verbandsabgaben (70 000), Schiedsrichter (35 000), Reisekosten (50 000); Ordnungsdienst (50 000) - insgesamt also weitere 905 000 Euro - sowie die laufenden Eissporthallen-Kosten.
    Zum Betrieb der Halle müssen laut Lippe 300 000 Euro für Energie aufgewendet werden, Miete/Erbpacht/Steuern sind mit 200 000 Euro kalkuliert, die Eishockey-Jugend sei mit Barwerten und kostenlosen Eiszeiten ein 180-000- Euro-Posten. Über Teile davon wird derzeit vor Gericht mit dem EJK-Vorstand gestritten.


    das stand in der HNA vom Mai 2009, d.h. Lippe wußte schon vorher, was an BG auf den Verein zukommt und hat damals für das Verfahren einen Plan vorgelegt, der diesen Betrag beinhaltet. Zu dem Zeitpunkt muß das konzept ja schlüssig gewesen sein, sonst hätte man ja keine Lizenz bekommen, also nix anderes als in Krefeld jetzt. Nur will das jetzt keiner mehr wissen, dass Kassel vor einem Jahr denselben Zirkus hatte um an die Lizenz zu kommen.

    So und schwupps die wupps hatte man im Janunar kein Geld mehr und hier stellt sich mir die Frage, warum die BG due Füsse so stillhält ? In der freien Marktwirtschaft sind das mit die Ersten, die eine Firma über die Wupper springen lassen, wenn kein Geld kommt ;)

    Gruß au sLA

  • guten Tag[/quote]

    Wissen tut es niemand, aber ich persönlich glaube nach wie vor, dass das OLG München den Schiedsspruch nicht aufhebt !!

    Sehe ich auch so,aber erst am Ende der Saison (Frühjahr 2011) wird es m.M nach gerichtlich bestätigt.
    Und dann...,dann schaun ma mal :popcorn:

  • Selbst wenn es erst am Ende der Saison ist, geht alles ganz schnell. Lizenz weg --> Kassel wird aus der Liga geschmissen und die liebe Seele hat ihre Ruhe ;)

    Alles was danach in der DEL passiert, können sich die Huskies dann von draußen ansehen.

  • Selbst wenn es erst am Ende der Saison ist, geht alles ganz schnell. Lizenz weg --> Kassel wird aus der Liga geschmissen und die liebe Seele hat ihre Ruhe ;)

    Alles was danach in der DEL passiert, können sich die Huskies dann von draußen ansehen.

    Abwarten und Tee trinken. Nehmen wir mal an, dass die Huskies wirklich rausfliegen sollten gegen Ende der Saison. Dann ist die Arena auf den Weg gebracht. Und so wie ich das deutsche Eishockey kenne, ist ein Quereinstieg zur Saison 2011/2012 in die 2. Liga machbar.

  • Abwarten und Tee trinken. Nehmen wir mal an, dass die Huskies wirklich rausfliegen sollten gegen Ende der Saison. Dann ist die Arena auf den Weg gebracht. Und so wie ich das deutsche Eishockey kenne, ist ein Quereinstieg zur Saison 2011/2012 in die 2. Liga machbar.


    Solange die anderen Baustellen der Familie nicht beendet sind wird eure Arena schwer zu verwirklichen. Nach dem was in Gießen so alles ans Tageslicht kam wird das veräussern aller anderen Projekte mit Argusaugen von statten gehen. Rossing hält sich nicht umsonst bedeckt und lässt Westhelle auf die Welt los.

  • Abwarten und Tee trinken. Nehmen wir mal an, dass die Huskies wirklich rausfliegen sollten gegen Ende der Saison. Dann ist die Arena auf den Weg gebracht. Und so wie ich das deutsche Eishockey kenne, ist ein Quereinstieg zur Saison 2011/2012 in die 2. Liga machbar.

    Soweit ich das sehe, bist Du jetzt der erste aus dem Geschlechte der Huskies, der offen ausspricht und zugibt, was Westhelle und Rossing wirklich wollen, nämlich ihre Halle gebaut. Ob es dann letztlich in der Saison 2011/2012 die Dackels noch gibt, oder ob die dann Pudel oder Pinscher heissen, tangiert die beiden Koriphäen des deutschen Rechtes überhaupt extrem periphär. Ok, man könnte es auch anders sagen: Es ist ihnen sch...ssegal. Dass der Rest der Meute natürlich auf diesen Quereinstieg spekuliert, ist nicht weiter verwunderlich. Nur eins könnte diese Rechnung nicht aufgehen lassen: Vielleicht haben die ESBG Vereine dann doch ein entsprechendes Langzeitgedächtnis, dass sie eingedenk der Posse, die derzeit aufgeführt wird, sich diese Querelen ersparen wollen. Obwohl - ich bin sicher, Kassels Rechtsverdreher haben die EV schon geschrieben.

    Da es mir zu blöd ist, das Dackelsforum auch noch im BLick zu haben, hier die Frage an Dich: Darfst Du diese Wahrheit, auch wenn Du sie hier jetzt noch so unterschwellig verpackst, äußern, ohne dass sie dich dort nicht gleich mit Frolic bewerfen oder in altem Chappi ersticken?

  • Soweit ich das sehe, bist Du jetzt der erste aus dem Geschlechte der Huskies, der offen ausspricht und zugibt, was Westhelle und Rossing wirklich wollen, nämlich ihre Halle gebaut. Ob es dann letztlich in der Saison 2011/2012 die Dackels noch gibt, oder ob die dann Pudel oder Pinscher heissen, tangiert die beiden Koriphäen des deutschen Rechtes überhaupt extrem periphär. Ok, man könnte es auch anders sagen: Es ist ihnen sch...ssegal. Dass der Rest der Meute natürlich auf diesen Quereinstieg spekuliert, ist nicht weiter verwunderlich. Nur eins könnte diese Rechnung nicht aufgehen lassen: Vielleicht haben die ESBG Vereine dann doch ein entsprechendes Langzeitgedächtnis, dass sie eingedenk der Posse, die derzeit aufgeführt wird, sich diese Querelen ersparen wollen. Obwohl - ich bin sicher, Kassels Rechtsverdreher haben die EV schon geschrieben.

    Da es mir zu blöd ist, das Dackelsforum auch noch im BLick zu haben, hier die Frage an Dich: Darfst Du diese Wahrheit, auch wenn Du sie hier jetzt noch so unterschwellig verpackst, äußern, ohne dass sie dich dort nicht gleich mit Frolic bewerfen oder in altem Chappi ersticken?


    Ich denke, dass es den meisten Huskies-Fans klar ist, was Rossing wirklich will.

  • Ich glaube das mit der MuFu erst wenn sie fertig ist, kann mir absolut nicht vorstellen dass die Finanzierung steht mit diesen vielen wenns. Das ganze hat zu hohe Wellen geschlagen und wenn es schief geht kann sich da niemand aus der Verantwortung stehlen.
    Aber wie immer, abwarten und schauen was unsere Gerichte für einen Terminplan haben und wie sie entscheiden.

  • Zitat

    schlittendog

    Forums-User
    Lieblingsverein: EC Kassler Hot Dogs

    1 337
    Gestern, 19:23
    Zitat von »Herrscher der Zeiten« Selbst wenn es erst am Ende der Saison ist, geht alles ganz schnell. Lizenz weg --> Kassel wird aus der Liga geschmissen und die liebe Seele hat ihre Ruhe

    Alles was danach in der DEL passiert, können sich die Huskies dann von draußen ansehen.
    Abwarten und Tee trinken. Nehmen wir mal an, dass die Huskies wirklich rausfliegen sollten gegen Ende der Saison. Dann ist die Arena auf den Weg gebracht. Und so wie ich das deutsche Eishockey kenne, ist ein Quereinstieg zur Saison 2011/2012 in die 2. Liga machbar.

    da hoffe mal nicht drauf, denn Quereinstieg in die 2.BL (=ESBG) ist nicht vorgesehen.
    Aus der DEL gibt es nur 2 Möglichkeiten für ein Bewerbungsrecht:
    1. den sportlichen Abstieg - den es nicht gibt
    2. die Deklarierung als wirtschaftlicher Absteiger - Kassel ist in diesem Fall aber ein Rausgeschmissener.

    Dazu kommt, dass auch in der ESBG abgestimmt wird und einige der Stimmberechtigten sind über Kassel "not amused" und haben dauzuhin noch ein gutes Gedächtnis. Und mit irgendwelchen "Köllner EVs" wird auch nicht viel zu holen sein, da Kassel hier nur als Bewerber aufreten kann und kein Bewerbungsrecht hat.

    Da auch die ESBG Bürgschaften, was ja jetzt auch schon ein gewisses Problem für die DEL darstellt, dürfte hier sogar noch ein weitere Stolperstein für eine Aufnahme in die 2.BL liegen.

    Kassel hat die Möglichkeit 2.BL mit der Nichtbewerbung für diese Saison aus der Hand gegeben - ausser sie schaffen es die bevorstehende DEL Saison ordentlich über die Bühne zu bekommen und bewerben sich danach als wirtschaftlicher Absteiger für die Saison 2011/2012 in der 2.BL
    Eigentlich bin ich ganz froh, dass Kassel sich nicht beworben hat, so verlief der Sommer in der 2.BL angenehm ruhig.

  • Guten Tag zusammen.


    Merken diese unglaublich leichtgläubigen Hundefreunde eigentlich, das sie nirgends in Eishockey Deutschland noch erwünscht sind? Aber wenn Herr W. sagt:
    "springt für die Huskies aus dem Fenster!" machen sie das auch noch. :bash::seestars:
    Und da sag noch einer, es wird ein langweiliger Sommer... :D

    Einmal editiert, zuletzt von rübennase (16. August 2010 um 12:48)