Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Statt sich mit dem offenen Brief zu beschäftigen zieht er es lieber vor folgende sinnlose Fragen im Hasskies-Forum zu stellen:

    Fanartikelwünsche von den Fans

    Beitragvon fanbeauftragter » 7. August 2010, 17:22
    Hallo Fans,
    ich möchte euch Bitten, mir eure Wünsche für Fanartikel der Kassel Huskies für diese Saison hier in diesem Thread vorzuschlagen.
    Bitte hier keine Diskussionen sondern nur kurze und Stichpunktartige Vorschläge.
    Diese werden wir dann auswerten und ggf. ins Programm nehmen.
    Der Zeitraum dieser Aktion startet sofort bis Freitag den 13.August 2010.

    Vielen Dank
    Sven Breiter
    Fanbeauftragter
    Kassel Huskies

    Bis die fertig sind, sind die Geschichte!!! :prost:

    Bevor wieder die Frage kommt, warum ich darauf so rumreite. Hier die Antwort:
    Weil er bzw. die Fans darauf festgenagelt werden können, und er/sie endlich mal öffentlich Stellung mit einer Begründung beziehen müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von problembär (10. August 2010 um 19:09)

  • Ansonsten habe ich eh so meine Zweifel.

    aus dem Artikel von extratip

    Man hat also das OLG München bemüht die Rechtmäßigkeit des Schiedsgerichts zu prüfen. Urteil gibt es da noch nicht. Jetzt kommt er mit einer Nichtigkeitsklage ums Eck.
    Was macht das für einen Sinn? Bestätigt das OLG das Schiedsericht ist das LG Köln überflüssig wie ein Kropf, seit wann korrigiert ein LG ein OLG? Gibt das OLG aber Westhelle recht ist es ebenso sinnlos.
    Die nächste Vernebelungstaktik, insgesamt erscheint mir das in letzter Zeit eh alles ziemlich unorganisiert,


    guten Abend

    jetzt machen wir es mal im Stil der Huskies/HNA ;) vllt. liegt ide "Unorganisiertheit auch daran: http://www.juve.de/nachrichten/na…010/07/nl102802

    Gruß aus LA

    P.S. übrigens RgbgER: Merci für den Tip :beer: Terrasse und zwei "Tegernseer" und schon schaut die Welt ganz anders aus :prost:

  • Ich kann ja die Emotionalität einiger Poster hier verstehen, Hockey ist halt numal hochgradig emotional. Allerdings darf man zur zeit nicht vergessen, um was es wirklich geht bzw. was wirklich passiert ist.

    Unbestritten ist doch der Insolvenzantrag als solches, dieser wurde nötig, weil Geld ausgegeben wurde, das nicht da war. Und auch in der Spielzeit, in der die Meisterschaft gewonnen wurde. Somit sicherlich zu Lasten dritter... Zu Zeiten der DEL Präsenz wurden wohl auch unbezahlbare Schulden gemacht, aber kein sportlicher Erfolg zu Lasten Dritter gekauft. Ich glaube es war keiner hinter den Huskies in der Tabelle. Dass dieser Insolvenzantrag nicht geeignet war, um in der DEL zu bleiben, ist auch unstrittig. Strittig ist doch nur das Procedere, das zum gewollten Ausschluss hätte führen sollen, nach wie vor. Man stelle sich vor, es hätte letzte Saison einen sportlichen Absteiger gegeben und die Huskies hätten sich sportlich gerettet. Danach Planinsolvenz und das bisher erlebte inclusive süffisanter Kommentare des Insolvenzverwalters zu jedem Formfehler der DEL. Wie würden die Leute des abgestiegenen Clubs nun das Szenario zur Kenntnis nehmen? Noch besser, was wäre gewesen, Kassel wäre abgestiegen und ein anderer Club hätte ähnliches wie Kassel danach fabriziert? Würden die Posts der Kassel Anhänger hier genauso lauten? Grundsätzlich ist es so, das nun als weiteres NoGo jegliche Sportgerichtsbarkeit abgelehnt wird und ordentliche Gerichte bemüht werden, um ein zumindest vorläufiges Spielrecht zu bekommen. Aber damit ist doch rein gar nichts gewonnen. Kassel ist doch heute schon ausgegrenzt, wieso sollte sich das auf Dauer ändern? Lass doch Trippke, Arnold oder sonst wen gehen, und dann? Es sind immer noch andere da, die klar kommunziert haben, dass Kassel bei nächster rechtverbindlicher Gelegenheit fliegt, und die haben Zeit....Glaubt denn wirklich einer ernsthaft daran, dass nach dieser saison alles vergessen ist sofern Kassel diese überhaupt übersteht? Glaubt irgendjemand wirklich dass nach Abschluss aller juristischen Geplänkel Kassel als großer Sieger und reformierer der DEL dastehen wird? Und genau das müsste ja passieren, um eine Perspektive für den momentanen "Kassler Weg" erkennen zu können. Recht haben ok, Recht bekommen und in eigenen Nutzen umzumünzen ist was ganz anderes.Reformen wirds geben in der DEL, das haben die Herren aus Kassel schon erreicht, allein Nutzen wirds Ihnen nichts . Man stellt sich echt mal vor, hier posten einige ganz wild gegen den Sauhaufen DEL, dabei sind die nur deswegen noch dabei, weil dieser Sauahufen kleine Formfehler beim Ausschluß der Huskies begangen hat. Hohe Lieder müssten Sie auf Trippke und Arnold singen, weil ohne deren Unpässlichkeit wär der Sargdeckel doch schon zu. Als Krönung der Perversion empfinde ich jetzt, dass wieder nicht gegen den Inhalt der Nichtverlängerung der Lizenz geklagt wird, sondern gegen die rechtmässigkeit des gremiums, das die Verlängerung abgelehnt hat. Gehts eigentlich noch? Ich kenne keine Bericht oder Post, der versucht, sich objektiv mit der Thematik zu befassen. Wieso wird eigentlich unterstellt, dass die Lizenz zu unrecht verweigert wurde. Ich hätte doch an Rossings Stelle Unterlagen eingereicht, die kein ach so subjektives Gremium oder ein von dessen bezahltes Prüfungsbüro, ablehnen kann. Wäre ziehmlich einfach gewesenWieso hat er das nicht getan? Ich habe keinerlei Aufschreie seitens HNA oder ä. realisiert, frei nach dem Motto, wie kann man nur die Wirtschaftlichkeit der neuen Sasion in Frage stellen. Nein, es geht wieder nur darum , ob die Entscheidung von den richtigen Leuten getroffen wurde, zumindest mal vorerst. Man kann jetzt sicher einzelne Bausteine meines Posts dezidiert anderer Meinung sein, auch ist ein Hinweis auf finanzprobleme anderer bzw. Lizenzierungsgrundlagen ansich nicht wichtig, ich meine Kassel ist in der sackgasse, und es ist nicht die Frage ob, sondern wann der Spuk zu Ende ist. Und das für meine Meinung mehr als zurecht....


  • P.S. übrigens RgbgER: Merci für den Tip :beer: Terrasse und zwei "Tegernseer" und schon schaut die Welt ganz anders aus :prost:

    Offtopic ON:
    Hallo nach LA,
    schliesse mich dem Tip von RgbgER an und hoffe Du bleibst auch weiterhin bei der Stange.
    Ansosnten sportliche Grüsse aus KF, man sieht sich am 1sten Spieltag... :hockeysmile:
    Offtopic OFF

  • Wenn doch in der Vergangenheit immer alle Einladungen von Arnold unterschrieben wurden und auch akzeptiert läßt sich daraus nicht ein Gewohnheitsrecht ableiten? Denn sonst müssten ja alle Gesellschafterversammlungen für nichtig erklärt werden können. Vielleicht auch die damalige Aufnahme von Kassel. :D 8)

    Lieber ehrliches Hockey im Landesverband als unter solchen Umständen Hockey in der DEL! Echte Fans kennen keine Liga so ein Partyjahr macht doch auch Spaß und man kann in den Spiegel schauen :prost:

  • So kann man auch Sponsorengelder in die eigene Tasche stecken!
    Neues Heim für Huskies (HNA 16.07.10) MuFu

    Man hat ja Nichts zu verschenken. :pfeif:

  • P.S. übrigens RgbgER: Merci für den Tip :beer: Terrasse und zwei "Tegernseer" und schon schaut die Welt ganz anders aus :prost:


    Ähm, also kenn des Tegernseer nicht aber, ist aus Bayern kann ned schlecht sein. Allerdings hab ich *ein* Bier geschrieben nicht das dich finanziell übernimmst :)
    Wobei, immerhin haben wir eine *beste* Unterhaltung im Sommerloch und das ist dann schon ein Zweites wert.

  • Leider bekommen die Köter in der lokalen Kasseler Presse zu viel Publicity. Die Berichterstattung ist vollkommen einseitig pro Köter und total verzerrt.
    Dabei bieten die GmbH's der Kirmesliga die Crème de la Crème des Anwaltsgewerbes auf, um die Köter auf die Straße zu werfen. Pressemitteilung. Das Schiedsgericht hat entschieden und jetzt fehlt nur noch die Bestätigung des OLG München über die Ordnungsmäßigkeit des Schiedsgerichtes und dann ist der Drops gelutscht. Sudden Death!

  • ich denke dass das alles nicht so schnell geht, denn wenn ich einen der weiter vorn gelinkten Artikel richtig gelesen habe, wird W. alles von seinem Langericht in Köln überprüfen und nichtigen lassen. Zumindest wird er EVs dagegn auffahren und Zeitgewinnen, und mehr will er doch gar nicht.

    Ein bischen gönne ich das der DEL schon, denn sie hat mit ihrem Planungssicherheitsbeschluss gegen den Abstieg zumindest einen grösseren beitrag dazu geleistet, dass sie jetzt Planungsunsicherheit hat. Denn mit einem Zwangsabstieg bei Insolvenzmeldung in eine Liga darunter ( in der Satzung verankert ) würde der GmbH nicht die Geschäftsgrundlage entzogen, somdern es wäre nur eine sportliche Regelung, die auch n anderen Sportarten laufend so vollzogen wird, und da ging das, was Gerichtstermine anbetrifft sehr geräuschlos über die Bühne - auch im Eishockey übrigens. Da waen die Insolvenzverwaltern nach kurzem Aufnegehren immer ganz schnell still. Diese Möglichkeit hat sich die DEL ja selbst verbaut.

    Warum hat die DEL beispielsweise die Lizenprüfung für die Saison 2009/10 nicht noch mal genau unter die Lupe genommen, was so in der letzten Zeit immer wieder zu lesen war über die Vorgänge in Kassel, ( Lippe beispielsweise ), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Angaben zur Lizenz Chancen eröffnen könnten deswegen über Lizenzentzug nachzudenken - durchaus eine Trumpfkarte des Verbandes bei Gesprächen über ein Verbleiben in der Liga ( wobei, wie vorne geschrieben, ein Satzungs gemäß vorhandener wirtschaftlicher Abstieg als Sanktion sich sicher problemloser vollziehen ließe )

  • Wenn doch in der Vergangenheit immer alle Einladungen von Arnold unterschrieben wurden und auch akzeptiert läßt sich daraus nicht ein Gewohnheitsrecht ableiten? Denn sonst müssten ja alle Gesellschafterversammlungen für nichtig erklärt werden können.


    Es ist ein eindeutiger Formfehler, wenn der Falsche einlädt. Wenn aber alle trotzdem die Einladung erhalten und erscheinen und die Punkte abarbeiten, wird der Fehler damit stillschweigend und folgenlos geheilt und ist belanglos. Nur wenn sich ein irgendein Hans Wurst erst zu Beginn der Sitzung hinsetzt und auf den Fehler hinweist und dann bei denTagesordnungspunkten trotziges Kind spielt, hat es für diese eine Sitzung Folgen, weil diese mit erneuter Einladung wiederholt werden muß.
    Ein Punkt der insgesamt so wichtig ist als wenn in China aus dem berühmten Reissack ein einzelnes Reiskorn fällt, aber an das eine Reiskorn wird man sich noch in fünf Jahren in Kassel klammern.

  • Ach ihr tollen Hasskies-Fans was ist mit eurem Fanbeauftragten Herrn Breiter los?
    Ist er nicht das Sprachrohr der Fans?
    Sein offener Brief zur Stellung der Fans in dieser Angelegenheit ist mittlerweile 3 Wochen bzw. 1 Woche überfällig! ?(

    "Breiter wird sich nach dem Termin vor dem Kölner Landgericht am 3. August in einem offenen Brief an alle Fanbeauftragten und DEL-Klubs wenden. Darin wird er die Standpunkte der Huskies-Fans noch einmal darlegen."

    Vielleicht haben die Fanbeauftragten ja was bekommen und es dann drei Minuten später alle mit Tränen in den Augen* in den Papierkorb befördert.

    *Wahlweise wegen Schmerzen oder Lachkrämpfen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuseher (11. August 2010 um 09:38)


  • Es ist ein eindeutiger Formfehler, wenn der Falsche einlädt. Wenn aber alle trotzdem die Einladung erhalten und erscheinen und die Punkte abarbeiten, wird der Fehler damit stillschweigend und folgenlos geheilt und ist belanglos. Nur wenn sich ein irgendein Hans Wurst erst zu Beginn der Sitzung hinsetzt und auf den Fehler hinweist und dann bei denTagesordnungspunkten trotziges Kind spielt, hat es für diese eine Sitzung Folgen, weil diese mit erneuter Einladung wiederholt werden muß.
    Ein Punkt der insgesamt so wichtig ist als wenn in China aus dem berühmten Reissack ein einzelnes Reiskorn fällt, aber an das eine Reiskorn wird man sich noch in fünf Jahren in Kassel klammern.

    Spätestens bei der nächsten Versammlung müßte das Protokoll dieser Versammlung angenommen worden sein.

    chris

  • Zuseher,
    wenn die Fanbeauftragten etwas bekommen hätten, wüßte ich das, denn bei unseren Fans funktioniert der Informationsfluss!

    Und ausserdem soll das ja ein offener Brief sein!

    Nur das Problem wird sein, das der keine eigene Meinung hat bzw. haben darf. :thumbsup:
    Und so einen "wichtigen" Job riskiert man nicht.
    Ist halt nur ein "Mitläufer", der seinen Job ncht ernst nimmt.
    Es ist nun mal nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen!
    Hat halt keine E..r in der Hose. Scheint derzeit in Kassel zu grazieren.
    Hoffentlich ist das nicht ansteckend! :pfeif:

  • Nur das Problem wird sein, das der keine eigene Meinung hat bzw. haben darf.


    Das Problem ist, was soll er reinschreiben? Da ist *aussitzen* wahrscheinlich die bessere Lösung.

    Die Forenmeinung ist ja bekannt, was die Basis außerhalb des Forums sagt weiß man ja nicht.
    Mehr als unbeliebt machen kann er sich wahrscheinlich gar nicht. Verstehen kann ich die Handlungsweise, nur dann sollte man eben keine großartigen Ankündigungen machen, denn das zeigt dann nur dass man unzuverlässig ist.
    Hätte er von Anfang an gesagt, er äußert sich nicht solange keine rechtliche Klarheit herrscht, wärs zwar auch schief aufgenommen worden, aber zumindest eine klare Ansage die man zumindest verstehen könnte.
    So war es viel heiße Luft, da hat er sich selbst ins Knie geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (11. August 2010 um 11:16)


  • ja jetzt aber mal halblang...

    ihr fordert den sportlichen abstieg als konsequenz...jetzt wäre das au nit richtig, weil es damals zu schulden führte??

    is halt leider so, dass nen abstieg weniger zuschauer und sponsoren bedeutet hätte...so hat mans als del-mannschaft ja schon nicht leicht...

    Muhahahaha! :rofl::rofl::respekt:

    Ein Brüller! Ich habs leider erst jetzt gelesen! Da fällt einem ja nichts mehr ein!
    Ansonsten lieber slammer argumentierst du nach dem Motto: Die alte Frau ist ja selber Schuld, das ihr die Handtasche geklaut wurde. Sie hätte sie halt besser festhalten sollen! Das nur zu deiner Aussage, in einem deiner vorhergehenden Postings, in den unendlichen Weiten dieses Threads, der sich auf den Formfehler der DNL bezog.

    Aber halten wir nochmal fest: Kassel musste damals Schulden machen, um in die DEL aufzusteigen, weil jede andere Liga der sofortige Untergang des Kassler Eishockeys bedeutet hätte. Anschliessend dürften sie nicht mehr absteigen, da man ja dort unten seine Schulden nicht mehr zurückzahlen könne!
    Köstlich, köstlich.............. :rofl:

  • Ach ihr tollen Hasskies-Fans was ist mit eurem Fanbeauftragten Herrn Breiter los?
    Ist er nicht das Sprachrohr der Fans?
    Sein offener Brief zur Stellung der Fans in dieser Angelegenheit ist mittlerweile 3 Wochen bzw. 1 Woche überfällig! ?(

    "Breiter wird sich nach dem Termin vor dem Kölner Landgericht am 3. August in einem offenen Brief an alle Fanbeauftragten und DEL-Klubs wenden. Darin wird er die Standpunkte der Huskies-Fans noch einmal darlegen." (HNA-Online 19.07.10)

    Wir warten!!! :pfeif: :pfeif: :pfeif:


    Den offenen Brief kann sich der Herr Breiter so langsam sparen, denn die Meinung der Fanbeauftragten dürfte klar sein. So z. B. in Iserlohn, wo der Fanbeauftragte und die Fanclubs keine Auswärtsfahrten nach Kassel veranstalten werden: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id3506799.html.