Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • jaja, leute haben geld usw, usw usw usw usw usw


    Lesen, verstehen, antworten.

    Zitat

    ihr habt die lizenz, obwohl nicht sichergestellt is, ob ihrs finanziell stützt...del is haltn zirkus


    Der Saison-Etat ist zu 100% garantiert und gedeckt, passt der Satz in dein Spatzenhirn wenn du den langen Post nicht verstehst?

    Zitat

    habe zudem nix erfunden, steht so in diversen quellen..u.a.a auch dass mit herben finanziellen defiziten gerechnet wird


    Die einzige Quelle, die du hast sind Wiederholungen des sehr verkürzten Welt-Online-Artikels.

    Lass das Thema einfach, da für hast du schlicht nicht genug Watt in der obersten Schublade.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (10. August 2010 um 10:12)

  • dann poste doch mal deine achso tollen quellen!!! oder lass dass thema endlich....


    Das mit den "keine Sponsoren" hat er aus der Welt. Nur hat er das kleine Wort "neue" überlesen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Dafür wurde er auch im Möter-Forum gerügt ;)

    Ernst kann man den Typ wirklich nicht nehmen. Wahrscheinlich ein 14/15-jähriger Junge, dem es ziemlich wurmt, daß nächste Woche die Schule wieder beginnt und er seinen Frust nun hier und im Möter-Forum (Dort ist er auch erst seit dem 28.07. unterwegs) ausläßt. Würd mich nicht wundern, wenn wir ab dem kommenden Montag immer bis frühestens Mittag von ihm nichts Neues lesen werden;)

    chris

  • sind die schulden in kassel den ers letztes jahr entstanden, weis ma da was genaus?
    wurdn bei den Huskie eigentlich die letzten Jahre bei der lizensierung alles übersehn, ich frage mich aber schon was hatn die DEL da gepennt.

    das mit München hatte ich aber schon mal geschrieben
    http://www.welt.de/die-welt/regionales/a…DEL-Saison.html


    Soweit ich mich erinnern kann waren 800.000 € (?) aus der 2. Liga Saison 07/08, 400.000 € (???) aus der 2.Liga Saison 06/07, der Rest aus DEL Zeit 08/09 + 09/10 (bin mir da aber nicht mehr 100% sicher :!: ...)

    slammer sprach von "mehreren Quellen" :pfeif: und davon dass "u.a.a auch dass mit herben finanziellen defiziten gerechnet wird " was nicht in dem von dir verlinkten Artikel steht...

    Zitat

    Würd mich nicht wundern, wenn wir ab dem kommenden Montag immer bis frühestens Mittag von ihm nichts Neues lesen werden ;)

    Ich denke wir werden wohl nie wieder was von ihm lesen ;(;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ice_Storm (10. August 2010 um 10:31)

  • Ernst kann man den Typ wirklich nicht nehmen. Wahrscheinlich ein 14/15-jähriger Junge, dem es ziemlich wurmt, daß nächste Woche die Schule wieder beginnt und er seinen Frust nun hier und im Möter-Forum (Dort ist er auch erst seit dem 28.07. unterwegs) ausläßt. Würd mich nicht wundern, wenn wir ab dem kommenden Montag immer bis frühestens Mittag von ihm nichts Neues lesen werden;)


    Besteht ja Hoffnung das die höchste weltliche Instanz, die Legislative, Judikative und Exkutive * in sich vereint, zu schlägt und ihn in Sicherungsverwahrung nimmt.


    *(Kurzform MAMA)

  • Totally wrong, wie so oft.

  • Wieso? Widerlege doch auch mal diese Aussage!

    chris

    Was soll ich denn da widerlegen ? Gehirn einschalten sollte reichen.
    Bereits letztes Jahr, als die arg finanziellen Nöte offen gelegt worden sind, gingen mehr als 1000 Huskies-Fans auf die Straße und demonstrierten.
    Dass es Fans gibt, die natürlich die Vorgehensweise von Westhelle und Co. hinterfragen, ist doch logisch. Jeder, der sich eine Meinung und eine eigene Haltung zu diesem Thema bildet, tut dies. Sollte er zumindest.

  • Zitat

    Was soll ich denn da widerlegen ? Gehirn einschalten sollte reichen.
    Bereits letztes Jahr, als die arg finanziellen Nöte offen gelegt worden sind, gingen mehr als 1000 Huskies-Fans auf die Straße und demonstrierten.
    Dass es Fans gibt, die natürlich die Vorgehensweise von Westhelle und Co. hinterfragen, ist doch logisch. Jeder, der sich eine Meinung und eine eigene Haltung zu diesem Thema bildet, tut dies. Sollte er zumindest.

    Sry dafür dass ich nochmals nachhake, aber hast du evtl nen Link da wo über die Proteste Berichtet wird? Find grad selber nix :(

  • finste hierbei wikipedia
    Im Zuge einer Demonstration zogen am 9. Mai 2009 etwa 1.000 Fans durch die Kasseler Innenstadt, bei der ebenso Bertram Hilgen – der Kasseler Oberbürgermeister – seine Unterstützung bekannt gab.[22]
    Durch Spenden und zusätzliche Sponsorengelder konnte demnach Ende Mai
    der Lizenzantrag pünktlich und finanziell gedeckt eingereicht werden;
    die „Schlittenhunde“ erhielten im Juli letztendlich die Lizenz ohne
    Auflagen.[23][24]

  • Aus der EHN-Printausgabe zu Kassel "Am Rande der Bande":

    Zitat

    .....................Auf dem Parkplatz vor der Eishalle finden Bauarbeiten statt. .....

    Wird dort jetzt endlich das Kasseler Eishockey begraben? :thumbsup:

  • finste hierbei wikipedia
    Im Zuge einer Demonstration zogen am 9. Mai 2009 etwa 1.000 Fans durch die Kasseler Innenstadt, bei der ebenso Bertram Hilgen – der Kasseler Oberbürgermeister – seine Unterstützung bekannt gab.[22]
    Durch Spenden und zusätzliche Sponsorengelder konnte demnach Ende Mai
    der Lizenzantrag pünktlich und finanziell gedeckt eingereicht werden;

    die „Schlittenhunde“ erhielten im Juli letztendlich die Lizenz ohne
    Auflagen.[23][24]

    Sind das die Gelder die auf der Neujahrsempfang von Herrn Lippe auf Seite 3 unten angesprochen wurden?

  • Was soll ich denn da widerlegen ? Gehirn einschalten sollte reichen.
    Bereits letztes Jahr, als die arg finanziellen Nöte offen gelegt worden sind, gingen mehr als 1000 Huskies-Fans auf die Straße und demonstrierten.
    Dass es Fans gibt, die natürlich die Vorgehensweise von Westhelle und Co. hinterfragen, ist doch logisch. Jeder, der sich eine Meinung und eine eigene Haltung zu diesem Thema bildet, tut dies. Sollte er zumindest.

    Das war vor einem Jahr!! Wir sprechen hier aber was seit diesem Frühjahr in Kassel abgeht!!

    chris

  • guten Tag

    na da hat der Herr Westhelle anscheinend was übersehen oder absichtlich verschwiegen ;) denn lt Protokoll und Zeugenaussagen fand die Wahl zum Schiedsgericht am 03. März 2009 bei einer Gesellschafterversammlung statt und da wurde Kassel vom damaligen GF der Frankfurt Lions vertreten und dadurch nahm Kassel lt. Protokoll sehr wohl an de rWahl der Schiedsrichter teil , denn diese Wahl muß lt. Lizenzordnung alle drei Jahre stattfinden und deswegen sind die drei SR sein dem 03.März 2009 im Amt

    Übrigens ein Artikel von W. Karl der EHN, der im selben Artilkel auch schreibt, dass die Huskies aufgrund der rechtlichen Lage in den anderen Fällen sehr in der DEL spielen könnten. Nicht, dass es wieder heißt, der "hetzt" nur polemisch ;)


    Gruß aus LA


  • darauf bezog sich die Antwort

  • Das war vor einem Jahr!! Wir sprechen hier aber was seit diesem Frühjahr in Kassel abgeht!!

    chris

    Ändert nichts daran, dass die Aussage, es würde keiner für die Huskies auf die Straße gehen, falsch ist. Es gehen genug Fans für die Huskies auf die Straße. Wenn man darin einen langfristigen Sinn sieht.

  • ja danke :)


    Zitat von »chris (evr)« Zitat von »thumb« Was soll ich denn da widerlegen ? Gehirn einschalten sollte reichen.
    Bereits letztes Jahr, als die arg finanziellen Nöte offen gelegt worden sind, gingen mehr als 1000 Huskies-Fans auf die Straße und demonstrierten.
    Dass es Fans gibt, die natürlich die Vorgehensweise von Westhelle und Co. hinterfragen, ist doch logisch. Jeder, der sich eine Meinung und eine eigene Haltung zu diesem Thema bildet, tut dies. Sollte er zumindest.

    Das war vor einem Jahr!! Wir sprechen hier aber was seit diesem Frühjahr in Kassel abgeht!!

    chris Ändert nichts daran, dass die Aussage, es würde keiner für die Huskies auf die Straße gehen, falsch ist. Es gehen genug Fans für die Huskies auf die Straße. Wenn man darin einen langfristigen Sinn sieht.

    Eine Reaktion auf die Aktionen, die Westhelle und Rossing dieses Jahr gestartet (bzw. nicht gestartet haben wie z.B. die 2.BL lizenz zu beantragen) haben, gab es aber nicht! Und genau dass hat auch problembär angesprochen, nichts anderes.

    Von daher passt deine Aussage

    Zitat

    Totally wrong, wie so oft.

    nur auf sich selbst :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (10. August 2010 um 12:46)

  • Eine Reaktion auf die Aktionen, die Westhelle und Rossing dieses Jahr gestartet (bzw. nicht gestartet haben wie z.B. die 2.BL lizenz zu beantragen) haben, gab es aber nicht! Und genau dass hat auch problembär angesprochen, nichts anderes.

    Von daher passt deine Aussage

    nur auf sich selbst :pfeif:

    Er sagte, es sei keiner für die Huskies auf die Straße gegangen. Perfekt - vollendete Gegenwart, auf keinen speziellen Zeitraum bezogen, deshalb; falsch.
    Ja, bezüglich des Insolvenzverfahren fand keine Demonstration statt, richtig. Wie gesagt, wo kein Sinn, da keine Demo.