Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Wartet es doch einfach mal ab.Es gibt überhaupt nichts neues.Garnichts.
    Ob die Eishockey-Prawda mal wieder was schreibt oder in China kippt ein Fahrrad um... :rolleyes:

    Wenn es von Seiten der Gerichte eine Entscheidung gibt,können wir weiter diskutieren...
    Und von einem abgedrehten Husky-Fan lässt sich hier das halbe Forum aufmischen.. :respekt:

  • Das Gechrei mit dem Schiedsgericht verstehe ich eh nicht.
    Muss ein Schiedsgericht überhaupt einstimmg gewählt werden, das wäre mir neu.
    Von daher, ob da Kassel nun zugestimmt hat oder nicht, man war gar nicht da, bzw. doch? Wir werden das erfahren.


    Kassel durfte das gar nicht wählen bzw. zustimmen.

    In geraden Jahren ( 06,08,10, 12 ) wird in der DEL gewählt, Aufsichtsrat, Komissionen, Schiedsgericht, usw. Ein Aufsteiger, und Kassel war 2008 Aufsteiger, darf da noch nicht mitmachen da sie erst nach Ende des Lizenzierungsverfahren Mitglied werden. Ein Aufsteiger muß aber die Statuten akzeptieren um überhaupt Mitglied zu werden ;)
    Also haben sie das alles abgesegnet und anerkannt wie jetzt der neue Aufsteiger München auch.

    DEL und DEB sind beim DIS Mitglied, für sie gelten deren Bestimmungen.

    http://www.dis-arb.de/sport/default.htm

    Unter Punkt 3 steht das wesentliche welches in diesem Fall gilt. Kassel hat bei der Aufnahme in die DEL die Satzungen der DEL akzeptiert und somit auch das DEL Schiedsgericht.


    PS: Wenn jetzt ein Kassler Schlauberger meint dass Kassel am 02.07.10 sehr wohl Stimmberechtigt war dann hat er Recht ! Nur folgte die Lizenzverweigerung bereits am 30.06.2010 und da galt der Gesellschafterbeschluss aus 2008 ;) Diesen hat Kassel als Austeiger akzeptiert ;)


  • Aber komisch warum dann Frankfurt ne Vollmacht von Kassel hatte?!
    Gehen wir mal davon aus, dass Kassel doch stimmberechtigt war. Wenn Frankfurt für Kassel abgestimmt hat und Tripcke per Vollmacht? aller Vereine die Abstimmung unterschrieben hat, geht dann die Frankfurter Vollmacht über Kassel auch auf Tripcke über, oder müsste da Kassel eine neue Vollmacht an Tripcke ausstellen? Aber wenn Frankfurt ne Vollmacht hatte, dann können die ja eigentlich auch sagen: "Hey Tripcke unterschreib du auch für Kassel"
    Ist wohl auch wieder so ein gentleman agreement, welches dann von Kassel mal wieder nicht akzeptiert wird.

    Aber so wie dus gerade geschrieben hast, wäre Kassel wirklich nicht stimmberechtigt gewesen. Aber weiß denn einer wann die Abstimmung genau war? Ob da Kassel schon die Lizenz erteilt wurde?


    Und noch ne ganz andere Frage. Wenn es in der DEL durch die gentleman agreement lauter Formfehler gibt, dann müsste doch bei der Aufnahme von Kassel auch irgend was anzupranger sein. Vllt hat da ja auch jemand Falsches eingeladen oder die Unterschriften sind nicht korrekt. Sollte man zur Not auch mal überprüfen und die Huskies mit eigenen Mitteln schlagen.

  • Der Fall Kassel könnte ein ganz schnelles Ende haben.

    In der morgigen Ausgabe der EHN steht, dass die Kassel Huskies im Jahre 2009 der Besetzung des DEL-Schiedsgerichtes zugestimmt haben. Sie hatten bei der Wahl dem Frankfurter Vertreter eine Vollmacht erteilt!!! Die Zusammensetzung des Schiedsgerichtes und der Ausschluß sind somit gültig. Jetzt muss man nur noch die Tage zählen bis das OLG München das Schiedsgerichtsurteil vollstreckt.

    Schon komisch, dass man sich in Kassel nie an sowas erinnern kann. Westhelle hatte doch gegenteiliges herausposaunt.

    Na wenn die EHN das schreibt :rofl:

  • Ich mag zwar den Schwenninger Hallensprecher nicht allzu sehr, aber wenn ich ihn in dem Schwenninger Video vom 1. Eistraining richtig verstanden hab, sagt er bei der Vorstellung von Philipp Schlager sinngemäß "er kommt von dem Club bei dem ganz Deutschland keinen Eishockeyspieler mehr sehen will"
    Absolut :top: :top: :top: dafür!

  • Ich mag zwar den Schwenninger Hallensprecher nicht allzu sehr, aber wenn ich ihn in dem Schwenninger Video vom 1. Eistraining richtig verstanden hab, sagt er bei der Vorstellung von Philipp Schlager sinngemäß "er kommt von dem Club bei dem ganz Deutschland keinen Eishockeyspieler mehr sehen will"
    Absolut :top: :top: :top: dafür!

    "Er kommt daher, wo, so glaube ich, ganz Deutschland momentan keinen Eishockeyspieler mehr sehen will und sehen darf, nämlich aus Kassel" meine ich gehört zu haben.

  • "Er kommt daher, wo, so glaube ich, ganz Deutschland momentan keinen Eishockeyspieler mehr sehen will und sehen darf, nämlich aus Kassel" meine ich gehört zu haben.

    Es spricht aber doch nix dagegen das in Kassel in der Hessenliga Eishockey gespielt wird.

  • Im Huskie-Forum wird dazu gleich wieder zu lesen sein:
    "Alex, gib das dem Fritz weiter! Da läßt sich sicher was juristisch machen!"

    :D
    Großes Kino

    chris

  • Es spricht aber doch nix dagegen das in Kassel in der Hessenliga Eishockey gespielt wird.

    Erwartest Du von mir eine Antwort? Wahrscheinlich nicht, aber von mir aus können sie spielen wo sie wollen, aber halt nicht in der DEL.

  • Na wenn die EHN das schreibt :rofl:

    guten Abend

    naja :rofl: die HNA wird sowas bestimmt nicht schreiben ;) das wäre ja direkte "Gotteslästerung" gegenüber dem Messias persönlich

    nur komisch: in den letzten Wochen, als die EHN doch relativ moderat mit den Huskise umging, wurde sie nicht mehr kritisiert :beer:

    Gruß aus LA

  • "Er kommt daher, wo, so glaube ich, ganz Deutschland momentan keinen Eishockeyspieler mehr sehen will und sehen darf, nämlich aus Kassel" meine ich gehört zu haben.


    Ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich unpassend vom Hallensprecher, muss einfach nicht sein. :bash:

    Und wer etwa 15 Jahre Eric Haselbacher als Hallensprecher erlebt hat, der kennt Fremdschämen 8)

  • @Slammer


    Die Lage in Hannover und Kassel kann man so direkt nicht vergleichen, aber einige Dinge aus Hannover sollten Euch warnen.

    1. Ein Geschäftsmann benutzt einen Klub um sich öffentliche Gelder zu sichern. Der Club wird zum Spielball zwischen Unternehmer/Eigentümer und der öffentlichen Hand.

    2. Es werden Spieler und Fans dann durch Stimmungsmache mißbraucht.

    3. Eigentlich geht es bei beiden Klubs um die Halle.


    Der Unterschied zu Kassel ist, dass die Sache bei den Fans differenziert gesehen wird. Ein Teil hält Papenburg (Rossing) für den Heilsbringer, ein anderer Teil kritisiert ihn. Letztenendes zieht sich das Ganze eigentlich seit dem Bau der Halle zur Expo 2000 und deren Eigentümer. Man fragt sich, warum eine Messehalle nicht schon damals durch die Messe mitfinanziert wurde und wer was verdient/zugebuttert hat. Das Theater nervt eigentlich nur noch. Allerdings berichtet in Hannover die Presse darüber anders als die HNA und selbst bei den Indianern gibt es dazu eine geteilte Meinung trotz klarer Abneigung. Das Thema wird kurzum offener diskutiert.

    Ebenso sind die Scorpions nicht insolvent. Die Verluste wurden ausgeglichen, und zwar zu 100% bzw Zahlungen an die Stadt erfolgen in Raten. Das Thema Scorpions kann man lange diskutieren, aber das ist hier der falsche Platz dafür.

    Der entscheidende Unterschied ist aber: Der Eigner der Scorpions legt eifrig dazu, der Eigner der Huskies wird wohl eher was verdienen wollen (siehe Einkaufszentrum in NRW). Zumindest in Eurem Forum wird aber sowas ignoriert und kritische Stimmen werden nicht zugelassen. Eine offene Diskussion hier entsteht nicht, weil bisher kein Kassel-Fan auch nur irgendeine ernstgemeinte Frage beantwortet hat. Andersrum kommt Ihr immer mit den Fehlern der DEL, diese sind doch hier aber unstrittig.

  • Es ist soooo lustig - die Hasskies packen mal wieder die rechtliche Keule aus und argumentieren sich in den siebten Himmel. (WEIL SIE RECHT HABEN)

    Kann man die mieten?
    Ich hab demnächst ne größere Feierlichkeit und hätte gern nen Clown - schlitti, huskiemaus, DogHolliday - irgendwer Interesse?

    Bewerbungen bitte an mich - Voraussetzung, ihr könnt aus Luftballons lustige Huskies, ähm, Pudel basteln.

    Psy

  • Wenn die EHN recht haben sollte, das der Schiedsgerichtspruch rechtens ist,
    dann sollte man die bayrischen Richter sofort aus dem Urlaub holen.

    Super, dann können die Köter ihre Vorbereitungstour in "Time to say good bye-Tour" umbenennen! :rofl: :top: :rofl:

    Dann sind es keine Monate sondern nur noch Tage bis der neue DEL-Spielplan raus kommt.
    Und wir nicht mehr nach Kassel müssen, sonst leider am 10.09.10. :puke:
    Ich freu mich!!! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von problembär (10. August 2010 um 00:47)

  • Wenn die EHN recht haben sollte, das der Schiedsgerichtspruch rechtens ist,
    dann sollte man die bayrischen Richter sofort aus dem Urlaub holen.

    Super, dann können die Koter ihre Vorbereitungstour in "Time to say good bye-Tour" umbenennen! :rofl: :top: :rofl:

    Dann sind es keine Monate sondern nur noch Tage bis der neue DEL-Spielplan raus kommt.
    Ich freu mich!!! :prost:


    das glaub ich erst wenn ich das Urteil unserer Münchner RIchter gelesen und die Einspruchsfrist dagegen vorbei ist.

    Die Huskies wurden schon 100 Mal totgesagt, und jedesmal gab es irgend einen Weg das ganze vorerst zu verhindern.

    Wäre natürlich ein Traum, wenn die Huskies so rausfliegen würden, dann wärens 14 und es könnten in Ruhe die Statuten überarbeitet werden und das Personal ausgetauscht werden, um in der nächsten Sommerpause so ein Theater zu verhindern.
    Das ist nämlich die viel größere Baustelle, jetzt wo jeder gesehen hat wie es geht die Lizensierung und den Ausschluß zu verhindern, gibt es sicher den ein oder anderen der Bereit ist bei Problemen einen änlichen Weg wie Kassel einzuschlagen.

  • @davidwebb:

    http://www.juraforum.de/lexikon/schied…iches-verfahren punkt 2.3 und http://dejure.org/gesetze/ZPO/1059.html
    kurz zusammengefasst: der schiedspruch entspricht einem rechtskräftigen urteil gegen den keine rechtsmittel eingelegt werden können. auch eine aufhebung ist nicht mehr möglich nachdem der schiedsspruch von einem deutschen gericht für vollstreckbar erklärt worden ist. sollten also keine formellen fehler vorliegen, ist das thema ka§§el erledigt

    und wer sagt denn dass die statuten der DEL nicht rechtssicher sind!?


    Zitat

    Eishockey-Prawda


    manchmal tut die wahrheit einfach weh ;(
    die EHN hat ja auch noch nie DEL-kritisch geschrieben... is klar

    2 Mal editiert, zuletzt von Forrest Gump (10. August 2010 um 02:47)