Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • slammer, hätte ihr euch doch an den Lions ein Beispiel genommen!!! Und das meine ich auch, was das Verhalten der Fans angeht. Es geht hier nicht drum, wer Schulden macht und wer nicht, sondern das in jeder Profiliga in Deutschland eine Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mit dem Abstieg mind. in die nächste, tiefere Liga geahndet wird-aus Gründen der sportlichen Fairness anderen gegenüber, die ohne Insolvenz bestehen-ob mit oder ohne Schulden spielt dabei keine Rolle. Obendrein geht es den neuen Leuten in Kassel einzig um Subventionen für ihr Arena-Projekt, keine Sekunde geht es dabei um Sport. Ohne die Huskies keine Subventionen, weil kein Ankermieter. Aber es ist zwecklos, die Hu§kie§ Fans sind einfach zu borniert, sehen, das sie sonst keine Eishockey mehr in Kassel zu sehen bekommen und werfen deshalb jeden Rest von Moral und Sportlichkeit, von Fairness, über Bord und folgen den Rattenfängern blind. :schulterzuck:


    der abstieg ist kein MUSS. soviel vorweg.

    und ohne insolvenzplan bestehen?? es geht so vielen vereinen schlecht, sie finden keine sponosren, machen dicke minusse...wie lange soll das gut gehen? am ende spielt die del mit 4 mannschaften, der rest ist pleite. herzlichen glückwunsch.


    im fall hannover geht es auch nur um sport, ne? habt damit aber anscheinend kein problem

    ich sehe das ganz einfach so: wenns gesetzt die huskies ausschließt, füge ich mich dem gesetz. hier hats nicht gegriffen, weshalb ich die aktionen westhelles verstehe. del fehler, fertig.

    ich hätte auch mit nem abstieg in die 2. BL kein problem gehabt, wären eh wieder hochgekommen- dennoch ist der aktuelle weg nicht der schönste, aber den haben wir uns sicher nit ausgesucht...

  • als wäre das das einzige was auf krediten läuft...wie gehts denn anderen vereinen ??? wir haben sponsoren und können geld! nachweisen, mehr braucht die del nit wissen.

    münchen hat nit man sponsor, regt ihr euch darüber auch auf?

    andere Vereine haben auch gönner deren Kapital zum Teil (!) auf Krediten läuft, klar.
    Aber
    a) nicht zu über 90!% und
    b) nicht bei einer Bank die millionenfach überschuldet ist

    München hat nichts mit Kassel zu tun. (Wie du darauf kommst weiß ich nicht, aber es gehört hier sowieso nicht her!)

    Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (9. August 2010 um 11:59)


  • guten Tag

    jetzt bleib mal schön bei der Wahrheit mein Freund :schulterzuck: die Ursache zu dem ganzen Dilemma sind immer noch die Huskies gewesen und zwar ist die Husky-Mißwirtschaft in den letzten Jahren, daraus entstand eine Insovlenz und daraus entstand dann die Eröfnung eines (Plan)Insolvenzverfahrens und genau das ist die Ursache und das wird schon seit Monaten von der DEL, von den Fans und von vielen Medien draufhingewiesen.

    So und jetzt kann man über diesen Formfehler diskutieren, aber bitte nicht so tun, als ob die die DEL Schuld an diesem Szeanrio ist. Hier werden einfach die Ausgangspunkte unterschlagen und das ist eine bodenlose Unverschämtheiit

    Gruß aus LA


    ja, schulden hatten wir.

    haben andere vereine auch.

    sponsoren usw unterstützen aber und wir können geld nachweisen - das zählt.

    der formfehler ist dennoch dreh und angelpunkt IMO, ohne den hätten die huskies keine chance gehabt...


  • guten Tag

    jetzt bleib mal schön bei der Wahrheit mein Freund :schulterzuck: die Ursache zu dem ganzen Dilemma sind immer noch die Huskies gewesen und zwar ist die Husky-Mißwirtschaft in den letzten Jahren, daraus entstand eine Insovlenz und daraus entstand dann die Eröfnung eines (Plan)Insolvenzverfahrens und genau das ist die Ursache und das wird schon seit Monaten von der DEL, von den Fans und von vielen Medien draufhingewiesen.

    So und jetzt kann man über diesen Formfehler diskutieren, aber bitte nicht so tun, als ob die die DEL Schuld an diesem Szeanrio ist. Hier werden einfach die Ausgangspunkte unterschlagen und das ist eine bodenlose Unverschämtheiit

    Gruß aus LA


    ja, schulden hatten wir.

    haben andere vereine auch.

    sponsoren usw unterstützen aber und wir können geld nachweisen - das zählt.

    der formfehler ist dennoch dreh und angelpunkt IMO, ohne den hätten die huskies keine chance gehabt...

    finde es genauso eine frechheit, die huskies als bumänner darzustellen - aber wir sind langsam ja nicht mehr alleine mit der meinung, wenn selbst hohe del-leute unsere situation verstehen-... :top:

  • hätte hätte fahrradkette - die del HÄTTE sie ausschließén können, hats nicht getan, hatten nen formfehler (sollte man eigtl besser wissen sowas) und jetzt haben wir die lizenz - so einfach, so gut ... so RECHTENS!

    ihr habt noch gar nix. nur vorläufigen rechtsschutz. der tatbestand der insolvenzeröffnung liegt noch immer vor - eure zweifehafte "sanierung" hin oder her. du folgst blind westhelles argumentation :pfeif:

    Zitat

    als wäre das das einzige was auf krediten läuft...wie gehts denn anderen vereinen ??? wir haben sponsoren und können geld! nachweisen, mehr braucht die del nit wissen.
    münchen hat nit man sponsor, regt ihr euch darüber auch auf?


    die anderen haben alle gönner die für die etat-defizite jahr für jahr gerade stehen. hamburg, mannheim, berlin,... weißt wer da dahintersteckt? dort hält man sich an die prinzipien des sports, an die selbst gegebenen regularien, dort wird und wurde kein gläubiger geprellt, dort macht man nicht so blöd rum wegen "ein paar hundertausend"... aber ne is klar ihr seid ja der gesündeste verein der ganzen liga

  • ja und die huskeis sind die einzigen mit schulden, stimmt ja. ganz vergessen. der del gehts sonst ja super, alle machen kein minus oder so...neeein...vereine die pleite gehen?? neeein.-..frankfurt spielt noch, is alles nur ne hoax gewesen...


    Ich hoffe auch du kannst erkennen warum man Frankfurt und Kassel nicht vergleichen kann ( denn Frankfurt hat sich an die sportlichen regeln gehalten ) :seestars:

  • ihr habt noch gar nix. nur vorläufigen rechtsschutz. der tatbestand der insolvenzeröffnung liegt noch immer vor - eure zweifehafte "sanierung" hin oder her. du folgst blind westhelles argumentation :pfeif:


    die anderen haben alle gönner die für die etat-defizite jahr für jahr gerade stehen. hamburg, mannheim, berlin,... weißt wer da dahintersteckt? dort hält man sich an die prinzipien des sports, an die selbst gegebenen regularien, dort wird und wurde kein gläubiger geprellt, dort macht man nicht so blöd rum wegen "ein paar hundertausend"... aber ne is klar ihr seid ja der gesündeste verein der ganzen liga


    ungesunde vereine gibt es ein paar...sei mal ehrlich...

    und wir haben auich leute, die geldlich gerade stehen können und werden...

    und die prinzipien des sports halten wir uns auch:;

    ausschluss KANN erfolgen, ist hier halt nicht. kein verstoß - :popcorn:

  • @slammer

    DER EHC MÜNCHEN HAT KEINE SPONSOREN ?

    wie kommst Du auf diese Idee?

    Aber gut selbst wenn der EHC OHNE einen Sponsor spielt - ist das ein Problem? Also in den Unterlagen der DEL war nix davon zu lesen -

    Für Kassel nochmal zum mitschreiben "WICHTIG IST DAS MAN SEINE RECHNUNGEN BEZAHLT" übrigens egal woher das Geld kommt (aber das sollte jetzt für Euch einfach zu begreifen sein - Geldfluß - Schanner / DEL / Citypress)

    Ach ja - noch etwas für Deinen Weg durchs Leben - NICHT MIT FINGERN AUF ANDERE ZEIGEN - es ist NICHT das Problem von Kassel, andere schwarze Schafe zu suche!

  • ja und die huskeis sind die einzigen mit schulden, stimmt ja. ganz vergessen. der del gehts sonst ja super, alle machen kein minus oder so...neeein...vereine die pleite gehen?? neeein.-..frankfurt spielt noch, is alles nur ne hoax gewesen...


    Pleitegeier nennt man das, ganz offiziell mit Stempel. Es geht auch nicht um Andere, es geht immer noch um die Huskies die locker knappe 5Mio Schulden angehäuft haben. Da kannst Du viel reden, schreiben diskutieren. Knapp 5MIO das ist mal eine Hausnummer.
    Ob die Gläubiger nun 5 oder 20% erhalten ist Gerede, sie erhalten auf jeden Fall 80% nicht, das klingt ganz anders.

    Ansonsten geht es mir wie Chris, wenn Du meinst dass ALLE so denken wie Du, schön. Aber es zeigt auch wie eingeschränkt Du denkst, es gibt auch andere Menschen wie dich, also höre auf anderen zu unterstellen sie wären wie Du.

    Die Huskies haben einen Vertrag unterschrieben, daran möchten sie sich nicht halten, das ist es was zählt.
    Die Huskies wollen Teil einer Gemeinschaft sein deren Regeln sie NICHT akzeptieren wollen, auch das ist etwas was zählt.
    So einfach kann man das zusammenfassen, ganz ohne viel Trara.

    Warum muss man über so einfach Dinge überhaupt diskutieren.


  • und wir haben auich leute, die geldlich gerade stehen können und werden...


    Das hat man ja bei der Planinsolvenz gesehen. Und jetzt troll dich wieder husch husch ins Körbchen und träum weiter von der DEL. :respekt:

  • Auch das berufen auf die "KANN-Formulierung" wurde bereits 1000 mal erklärt. Das MUSS lt. Gesellschaftsrecht so inden Verträgen stehen, einfach weil es der Gesetzgeber so verlangt. Fakt ist aber auch, das es IN JEDEM SPORTVERBAND zum Ausschluss aus der jeweiligen Liga führt. Wortklaubereien und verweisen auf die Ausdrucksweise in den verträgen sind somit auch hilfloses Zurechtrücken von Dingen, die einem hilfreich sein könnten. Erinnert mich an Christoph Daum, der sich auch sicher war, nie gekokst zu haben. Man muss es sich nur lange genug einreden.


  • :popcorn:
    Und großen :respekt: dafür,dass ihr überhaupt darauf eingeht...
    :rolleyes:

    Zumindest sinnvoller als billige Provokationen loszulassen :hammer::popcorn:

    Zitat

    Zitat von slammer:

    und die prinzipien des sports halten wir uns auch:;

    :seestars: dass muss doch weh tun :S

    RgbgEr hats ganz schön zusammengefasst:

    Zitat

    Die Huskies haben einen Vertrag unterschrieben, daran möchten sie sich nicht halten, das ist es was zählt.
    Die Huskies wollen Teil einer Gemeinschaft sein deren Regeln sie NICHT akzeptieren wollen, auch das ist etwas was zählt.

    dass sind nicht nur Prinzipien des Sports, sondern von jedem anderen Bereich auch. Selbst im Krieg hält man sich an Regeln wenn man mitmachen und dabei fair behandelt werden will...

    Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (9. August 2010 um 12:14)

  • und wir haben auich leute, die geldlich gerade stehen können und werden...


    Die es aktuell aber nicht konnten oder nicht wollten aber es auf KEINEN Fall getan haben.
    Ihr hätte die Lizenz WENN dieses *geradestehen* erfolgt wäre, weil aber da für die DEL zu viel heiße Luft dahinter ist, weil Sicherheiten fehlen, weil man nicht wirklich *geradestehen* wollte, gab es eben keine Lizenz. So einfach ist das zu erklären.

  • Mittlerweile habe ich damit abgefunden, dass wir die Huskies wohl leider noch ne Weile ertragen müssen,
    aber am Ende werden sie verlieren, denn in Bayern sind am 13.09.10 die Schulferien zu Ende.
    Und dann hoffe ich mal, das die Akte nach obeb gelegt wird, und dann heisst es Huskies ade.

    Leider müssen bis dahin unsere Jungs noch gegen dieses unsportliche Team spielen,
    da am 26. am OLG Köln wohl noch einmal für die Huskies entschieden wird.

    HUSKIES eine sportliche Schande!!! :hammer::hammer::hammer::thumbdown:

  • slammer noch eins:
    Wo kann der Rossing für eventuelle Schulden der Huskies gerade stehen?
    Dann erkundige dich mal ohne rosarote Brille über dessen Firma.

    Ich glaube, da haben Einige von uns hier mehr liquide Mittel in der Tasche!

    Schlimm, wen man nicht in der Lage ist andere Argumente gelten und wirken zu lassen!

  • slammer noch eins:
    Wo kann der Rossing für eventuelle Schulden der Huskies gerade stehen?
    Dann erkundige dich mal ohne rosarote Brille über dessen Firma.

    Ich glaube, da haben Einige von uns hier mehr liquide Mittel in der Tasche!

    Schlimm, wen man nicht in der Lage ist andere Argumente gelten und wirken zu lassen!

    :popcorn: Ja,da hast du Recht....sollten sich manche mal zu Herzen nehmen.

  • echt krass. ich zeige mit nem finger auf wen, ihr nicht??? heftig, wie man einerseits huskies unsportlichkeit vorwirft aber gleichzeitig selbige praktiziert. und genau das ist das problem der del, nicht die huskies, sondern dass parapgraphen, gerichtsverfahren usw die hauptrolle spielen anstatt sportliche leistung, auf/abstieg usw zu honorieren...sehr geil, wer kein geld hat, pech gehabt...^^

    ich sage einfach mal das hört sich alles nach Munta an

    davor hatten mich *leute* aus *anderen foren* bereits gewarnt, dass ihr keine probleme habt leute beim namen zu nennen.
    weder weiss ich wer "munta" sein soll noch bin ich es und ich finde es eine frechheit, sowas zu behaupten. niveau______suche aktiviert


    Pleitegeier nennt man das, ganz offiziell mit Stempel. Es geht auch nicht um Andere, es geht immer noch um die Huskies die locker knappe 5Mio Schulden angehäuft haben. Da kannst Du viel reden, schreiben diskutieren. Knapp 5MIO das ist mal eine Hausnummer.
    Ob die Gläubiger nun 5 oder 20% erhalten ist Gerede, sie erhalten auf jeden Fall 80% nicht, das klingt ganz anders.

    Ansonsten geht es mir wie Chris, wenn Du meinst dass ALLE so denken wie Du, schön. Aber es zeigt auch wie eingeschränkt Du denkst, es gibt auch andere Menschen wie dich, also höre auf anderen zu unterstellen sie wären wie Du.

    Die Huskies haben einen Vertrag unterschrieben, daran möchten sie sich nicht halten, das ist es was zählt.
    Die Huskies wollen Teil einer Gemeinschaft sein deren Regeln sie NICHT akzeptieren wollen, auch das ist etwas was zählt.
    So einfach kann man das zusammenfassen, ganz ohne viel Trara.

    es denken nicht alle wie ich - aber vermehrt auch NICHT-huskies, das zeigt, dass "wir" gar nicht so "unrecht" haben können, wie ihr es vorwerft. selbstgerecht ohne ende hier...^^

    ich unterstelle niemanden sie wären ich, ich appeliere lediglich daran, auch mal die andere seite der medaille zu sehen...aber whatever


    den vertrag haben sie unterschrieben und sie verstoßen nicht dagegen - dreht und wendet es wie ihr wollt, die HUSKIES haben nix illegales, vertragsverstoßendes getan.

    ach und gut dass ihr alle besser bescheid wisst über liquidität eines vereins oder dessen eigners, als er selbst anscheinend^^

    Mittlerweile habe ich damit abgefunden, dass wir die Huskies wohl leider noch ne Weile ertragen müssen,
    aber am Ende werden sie verlieren, denn in Bayern sind am 13.09.10 die Schulferien zu Ende.
    Und dann hoffe ich mal, das die Akte nach obeb gelegt wird, und dann heisst es Huskies ade.

    Leider müssen bis dahin unsere Jungs noch gegen dieses unsportliche Team spielen,
    da am 26. am OLG Köln wohl noch einmal für die Huskies entschieden wird.

    HUSKIES eine sportliche Schande!!! :hammer: :hammer: :hammer: :thumbdown:

    was soll dann passieren? nach dem 26.08., wo wir IMO gewinnen (erneut!), spielen wir weiter del - und in der führungsriege werden köpfe rollen. glaubts mir oder nicht...

    eine sportliche schande?? meine güte, wie kann man nur mit so vielen steinen in einem glashaus werfen?


    wir bleiben DEL und wir haben das recht dazu - daran könnte ihr nichts biegen. Oder meint ihr, die landesgerichte waren alles "ausnahmen", dass diese auf UNSERER seite waren? schon seltsam 8o

  • Zitat

    ach und gut dass ihr alle besser bescheid wisst über liquidität eines vereins oder dessen eigners, als er selbst anscheinend

    kannst du Bilanzen lesen? Falls ja: https://www.esbgforum.de/www.bundesanzeiger.de und such nach Rossings Firma
    Zum Salzmann Grundstück gibts im internet auch n paar interessante Artikel, wurden u.a. in einem der Kasselthreads hier im Forum gepostet.

    Bedeutend für Rossing ist nicht ob er als Eigner der Kasselhuskies DEL-tauglich ist.
    Ihm geht's doch rein um sein Mufu-Projekt welches sein Unternehmen etwas sanieren würde (man beachte: nur der Verkauf der Mufu nach Abschluss der Bauarbeiten kann ihn sarnieren. Sollte er auf der Halle sitzen bleiben siehts wohl zappenduster für ihn aus)
    Er pokert um seine eigenen Existenz und will mit dem Mufu-Projekt "all in" gehen. Um die anderen zum Mitspielen zu bewegen hat er die Huskies als "Lockmittel" schon mal in der ersten Runde gesetzt. Merkt ihr nicht dass ihr nur ein Mittel zum Zweck seid?


    Zitat

    echt krass. ich zeige mit nem finger auf wen, ihr nicht??? heftig, wie man einerseits huskies unsportlichkeit vorwirft aber gleichzeitig selbige praktiziert. und genau das ist das problem der del, nicht die huskies, sondern dass parapgraphen, gerichtsverfahren usw die hauptrolle spielen anstatt sportliche leistung, auf/abstieg usw zu honorieren...sehr geil, wer kein geld hat, pech gehabt...

    wo praktiziere ich unsportlichkeit?
    was hat die Tatsache, das es keinen Auf-/Abstieg gibt, damit zu tun das Kassel 5 Mio. schulden machte, deswegen Insolvenz anmeldete und nun versucht trotzdem in der Liga zu bleiben, obwohl dass gegen die von ihnen mitbestimmten Regularien ist?
    .. und fängt unten wieder an. Gratuliere, der Ansatz ist ja schon da :)