Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Wenn man sich die weitere Entwicklung bei Jean-Marc Bosman anschaut kann man sehen, wohin es wohl mit den Huskies weitergehen wird.


    :rofl::respekt:

    Ein Urteil erfechten und Mittel bzw. langfristig davon Profitieren sind zwei paar Schuhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (9. August 2010 um 10:30)

  • die einzigen die sich hier unsportlich verhalten, sind die, die wie ihr und die medien gegen die huskies wettern.

    wenns euer club wäre würdet ihr diesen weg genauso supporten und wäret froh, wenn ihr jmd wie Westhelle hättet.

    solanges eurem club gut geht, kann man große töne spucken - würde mal gerne sehen, wie groß das theater wäre, wenn es euch so ginge.

    fasst euch mal an die eigene nase...die medien zeigen einseitige berichte und stellen die huskies als bumann da, vlt solltet ihr mal beide seiten der medaille angucken, denn am ende ist die del selber dran schul wie alles gelaufen ist - und JEDER!! und das sagt u.a. auch ein herr Netherty, hätte GENAUSO gehandelt. aber was solls...

    der sport ist bei der del in den hintergrund geraten, und daran sind die huskies nicht schuld.

    aber ist halt einfach, wenn man nen sündenbock gefunden hat, ne?? deutsche mentalität... :pfeif:

    die huskies jdf lassen sich davon nicht unterkriegen - ach und: wenn keiner zu den spielen kommt, auch egal..vlt auch besser, wenn ihr eure teams nicht verlieren sehen müsst;) (das ist jetzt mal provokant, aber spaßig gemeint) :popcorn:

  • Zitat von »alexander«



    Kann mir mal einer erklären was spanischer Fußball un die UEFA und deutsches eishockey und die DEL jetzt gemeinsam haben


    Du kapierst wirklich garnichts


    nach deiner antwort eigentlich noch weniger, warum regst dich auf wenn ich danach frage?

  • Jaja, schon klar, das haben wir doch alle kapiert. Die böse DEL ist doch selber Schuld, das die Huskies 3 Mio. Schulden angehäuft haben, zudem ist die ESBG Schuld, das sie das nicht schon vor der Aufstiegssaison bei der Lizenzprüfung gemerkt haben, das der Etat der Huskies gnadenlos untergedeckt ist und Landshut ist auch selber Schuld, das sie damals nicht ein paar Schulden (was sind schon 800.000€ in so ner 2.-Liga-Saison???) gemacht haben, damit sie aufsteigen können.

    Und jetzt hauen alle auf die Huskies ein, nur wegen der blöden Presse, den blöden Medien außer der HNA und den blöden Fans bundesweit über alle Ligen, die einfach nicht kapieren wollen, das nur die anderen Schuld sind und nicht die Huskies. Einzig deren Fans haben die Wahrheit erkannt. Und Westhelle ist das Beste, was dem Deutschen Sport passieren konnte-zeigt er doch den Weg, wie man trotz Insolvenz immer weiterspielen darf.

    Und jetzt geh bitte wieder in dein Huskie-Forum und glaub weiter den MIST, den du hier verzapft hast.... :bash: :bash: :bash:


  • die einzigen die sich hier unsportlich verhalten, sind die, die wie ihr und die medien gegen die huskies wettern.

    wenns euer club wäre würdet ihr diesen weg genauso supporten und wäret froh, wenn ihr jmd wie Westhelle hättet.

    solanges eurem club gut geht, kann man große töne spucken - würde mal gerne sehen, wie groß das theater wäre, wenn es euch so ginge.

    Jetzt halt mal die Luft an Junge!
    Mit "Ihr" sprichst Du auch mich an, also hör auf mir so etwas zu unterstellen! Meine Eisbären gingen vor drei Jahren in die Insolvenz. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich, wie viele andere in Regensburg, damit abgefunden, daß es höchstens in der OL weitergehen kann. Von der 2.Liga war niemals mehr die Rede! Und so denke ich geht und ging es vielen anderen Fans anderer Vereine auch. Also hört endlich mit dieser Tränendrüsen-Nummer auf!!

    Danke!

    chris

  • n...

    Jaja, schon klar, das haben wir doch alle kapiert. Die böse DEL ist doch selber Schuld, das die Huskies 3 Mio. Schulden angehäuft haben, zudem ist die ESBG Schuld, das sie das nicht schon vor der Aufstiegssaison bei der Lizenzprüfung gemerkt haben, das der Etat der Huskies gnadenlos untergedeckt ist und Landshut ist auch selber Schuld, das sie damals nicht ein paar Schulden (was sind schon 800.000€ in so ner 2.-Liga-Saison???) gemacht haben, damit sie aufsteigen können.

    Und jetzt hauen alle auf die Huskies ein, nur wegen der blöden Presse, den blöden Medien außer der HNA und den blöden Fans bundesweit über alle Ligen, die einfach nicht kapieren wollen, das nur die anderen Schuld sind und nicht die Huskies. Einzig deren Fans haben die Wahrheit erkannt. Und Westhelle ist das Beste, was dem Deutschen Sport passieren konnte-zeigt er doch den Weg, wie man trotz Insolvenz immer weiterspielen darf.

    Und jetzt geh bitte wieder in dein Huskie-Forum und glaub weiter den MIST, den du hier verzapft hast.... :bash: :bash: :bash:


    ja und die huskeis sind die einzigen mit schulden, stimmt ja. ganz vergessen. der del gehts sonst ja super, alle machen kein minus oder so...neeein...vereine die pleite gehen?? neeein.-..frankfurt spielt noch, is alles nur ne hoax gewesen...

    die huskies sind ndie bösen, die einzigen..und die haben auch keinen insolvenzplan der liquidität nachweist...neeeein

    sorry, ich habe da wohl echt was totaaaal falsch verstanden,...

    achso, ehc münchen hat keinen sponsor...aber is ja kein thema, die werden sicher trotzdem KEEEEINE schulden machen und die del hat damit kein problem, ihnen eine lizenz zu gebemn...weil die kosten SICHER ohne sponsor abgedeckt sind...

    *ironiemodusoff*

  • Jetzt halt mal die Luft an Junge!
    Mit "Ihr" sprichst Du auch mich an, also hör auf mir so etwas zu unterstellen! Meine Eisbären gingen vor drei Jahren in die Insolvenz. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich, wie viele andere in Regensburg, damit abgefunden, daß es höchstens in der OL weitergehen kann. Von der 2.Liga war niemals mehr die Rede! Und so denke ich geht und ging es vielen anderen Fans anderer Vereine auch. Also hört endlich mit dieser Tränendrüsen-Nummer auf!!

    Danke!

    chris

    das ist keine tränendrüsennummer. fakt is, die huskies hatten die chance,m ihre insolvenz abzuschließen und somit die lizenz zu erhalten.- die chance haben sie genutzt, wie jeder andere es getan hätte. das gerichtliche was folgt ist der bedauerliche versuch der del, ihre fehler zu beheben und die huskies dennoch auszuschließen!

    das sind tatsachen, die man nicht abwenden kann. zudem wurde der del angebote gemacht, dass wir in die 2. BL gehen...und da waren wir auch schon.

    schön wie der fall huskies zerrissen wird...das soll wohl über die kaputte del hinwegtäuschen...^^

  • Deine Rechtfertigungsversuche sind einfach nur widerlich und abstoßend. Uns hier zu unterstellen, in der selben Situation diese Vorgehensweise einfach hinzunehmen und abzunicken wie die Anhänger der Hu§kies das tun, ist eine bodenlose Unverschämtheit, für die wir Dich eigentlich direkt wieder rausschmeißen sollten.

  • fakt is, die huskies hatten die chance,m ihre insolvenz abzuschließen und somit die lizenz zu erhalten.


    .
    .

    Zitat von slammer

    sorry, ich habe da wohl echt was totaaaal falsch verstanden

    Allerdings :D

    Für mich ist hiermit die Diskussion mit Dir beendet. Du machst ja schon beim Ansatz des Problems Fehler!

    chris

  • Deine Rechtfertigungsversuche sind einfach nur widerlich und abstoßend. Uns hier zu unterstellen, in der selben Situation diese Vorgehensweise einfach hinzunehmen und abzunicken wie die Anhänger der Hu§kies das tun, ist eine bodenlose Unverschämtheit, für die wir Dich eigentlich direkt wieder rausschmeißen sollten.

    lässt sich leicht sagen, wenn man in soner situation nicht ist.

    sag mir doch mal den grund,wieso wir als fans auf die huskies böse sein sollten? sie haben nichts illegales getan, sich an statuten gehalten...sie werden nur negativ hingestellt, weil sie "gerichtlich" vorgehen um in der del zu bleiben...aber dabei wird ursache und wirkung schön vertauscht...dank herren tripcke und co^^


  • .
    .

    Allerdings :D

    Für mich ist hiermit die Diskussion mit Dir beendet. Du machst ja schon beim Ansatz des Problems Fehler!

    chris


    wenn wir, und davon gehe ich aus, am ende die lizenz haben, haben wir alles auf legalem weg beschritten - also ist meine these demnach völlig richtig

  • das ist keine tränendrüsennummer. fakt is, die huskies hatten die chance,m ihre insolvenz abzuschließen und somit die lizenz zu erhalten.- die chance haben sie genutzt, wie jeder andere es getan hätte. das gerichtliche was folgt ist der bedauerliche versuch der del, ihre fehler zu beheben und die huskies dennoch auszuschließen!

    das sind tatsachen, die man nicht abwenden kann. zudem wurde der del angebote gemacht, dass wir in die 2. BL gehen...und da waren wir auch schon.

    schön wie der fall huskies zerrissen wird...das soll wohl über die kaputte del hinwegtäuschen...^^

    Munta, bist Du das?

    Spaß beiseite, die Huskies haben eine Insolvenz eröffnet (ob Plan oder nicht ist egal). Nach den Statuten der DEL, welche die Huskies mit ihren Händen selbst mit erschaffen haben, kann dies ein Lizenzentzug zur Folge haben. Eigentlich hätten sie VOR dem Abschluß der Insolvenz bereits gar keine Lizenz mehr, dann gibt es folglich auch nichts mehr zu erhalten. Das ist eine Tatsache, die man nicht abwenden kann. Vielleicht wurde der DEL Angebote von Seiten der Huskies gemacht, aber seit wann ist ein einzelner Club in der Lage, dem Schirmherr ein Angebot zu unterbreiten? Damit trampeln die Huskies doch ständig auf den Füßen der anderen Clubs herum. Hoffentlich hat das Schrecken bald ein Ende....

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (9. August 2010 um 11:32)


  • die huskies sind ndie bösen, die einzigen..und die haben auch keinen insolvenzplan der liquidität nachweist...neeeein

    Andere mit 20% abspeißen, gleichzeitig großkotzig mit n paar hundertrausend Kröten Spieler verpflichten und dass alles mit nem Hr. Rossing an der Spitze dessen Kapital zu über 90% aus Krediten von der Hypo Real Estate besteht. Sehr fair und besonders liquidär... :bash::puke:

  • Die meisten Fans deutscher Eishockey-Clubs wissen sehr wohl, wie sich das anfühlt. Das lass Dir versichert sein. Aber KEINER, wirklich KEINER wäre jemals auf die Idee gekommen, den sportlichen Gedanken mit Füßen zu treten und die Konsequenzen der Mißwirtschaft nicht zu tragen. Das ist das, was uns hier stört, und nichts anderes.

  • slammer, hätte ihr euch doch an den Lions ein Beispiel genommen!!! Und das meine ich auch, was das Verhalten der Fans angeht. Es geht hier nicht drum, wer Schulden macht und wer nicht, sondern das in jeder Profiliga in Deutschland eine Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mit dem Abstieg mind. in die nächste, tiefere Liga geahndet wird-aus Gründen der sportlichen Fairness anderen gegenüber, die ohne Insolvenz bestehen-ob mit oder ohne Schulden spielt dabei keine Rolle. Obendrein geht es den neuen Leuten in Kassel einzig um Subventionen für ihr Arena-Projekt, keine Sekunde geht es dabei um Sport. Ohne die Huskies keine Subventionen, weil kein Ankermieter. Aber es ist zwecklos, die Hu§kie§ Fans sind einfach zu borniert, sehen, das sie sonst keine Eishockey mehr in Kassel zu sehen bekommen und werfen deshalb jeden Rest von Moral und Sportlichkeit, von Fairness, über Bord und folgen den Rattenfängern blind. :schulterzuck:

  • lässt sich leicht sagen, wenn man in soner situation nicht ist.

    viell. nicht "ist" aber "war". wie so viele andere hier

    slammer du hast echt keine ahnung und davon ne menge. aber bist trotzdem ein ganz putziger :top:

    raph ich gebe dir recht mit deinem post. so jemanden brauchen wir hier echt nicht (schon wieder). solche unterstellungen sind hochgradige beleidigung von 95% der user hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Forrest Gump (9. August 2010 um 11:37)

  • Andere mit 20% abspeißen, gleichzeitig großkotzig mit n paar hundertrausend Kröten Spieler verpflichten und dass alles mit nem Hr. Rossing an der Spitze dessen Kapital zu über 90% aus Krediten von der Hypo Real Estate besteht. Sehr fair und besonders liquidär... :bash: :puke:

    als wäre das das einzige was auf krediten läuft...wie gehts denn anderen vereinen ??? wir haben sponsoren und können geld! nachweisen, mehr braucht die del nit wissen.

    münchen hat nit man sponsor, regt ihr euch darüber auch auf?


  • Munta, bist Du das?

    Spaß beiseite, die Huskies haben eine Insolvenz eröffnet (ob Plan oder nicht ist egal). Nach den Statuten der DEL, welche die Huskies mit ihren Händen selbst mit erschaffen haben, kann dies ein Lizenzentzug zur Folge haben. Eigentlich hätten sie VOR dem Abschluß der Insolvenz bereits gar keine Lizenz mehr, dann gibt es folglich auch nichts mehr zu erhalten. Das ist eine Tatsache, die man nicht abwenden kann. Vielleicht wurde der DEL Angebote von Seiten der Huskies gemacht, aber seit wann ist ein einzelner Club in der Lage, dem Schirmherr ein Angebot zu unterbreiten? Damit trampeln die Huskies doch ständig auf den Füßen der anderen Clubs herum. Hoffentlich hat das Schrecken bald ein Ende....


    ka wer munta is, aber nein

    hätte hätte fahrradkette - die del HÄTTE sie ausschließén können, hats nicht getan, hatten nen formfehler (sollte man eigtl besser wissen sowas) und jetzt haben wir die lizenz - so einfach, so gut ... so RECHTENS!

    fertig aus, mickey maus

  • lässt sich leicht sagen, wenn man in soner situation nicht ist.

    sag mir doch mal den grund,wieso wir als fans auf die huskies böse sein sollten? sie haben nichts illegales getan, sich an statuten gehalten...sie werden nur negativ hingestellt, weil sie "gerichtlich" vorgehen um in der del zu bleiben...aber dabei wird ursache und wirkung schön vertauscht...dank herren tripcke und co^^


    guten Tag

    jetzt bleib mal schön bei der Wahrheit mein Freund :schulterzuck: die Ursache zu dem ganzen Dilemma sind immer noch die Huskies gewesen und zwar ist die Husky-Mißwirtschaft in den letzten Jahren, daraus entstand eine Insovlenz und daraus entstand dann die Eröfnung eines (Plan)Insolvenzverfahrens und genau das ist die Ursache und das wird schon seit Monaten von der DEL, von den Fans und von vielen Medien draufhingewiesen.

    So und jetzt kann man über diesen Formfehler diskutieren, aber bitte nicht so tun, als ob die die DEL Schuld an diesem Szeanrio ist. Hier werden einfach die Ausgangspunkte unterschlagen und das ist eine bodenlose Unverschämtheiit

    Gruß aus LA