Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Ich habe um eine Wiederholung der Fragen an mich gebeten, weil ich nicht alles rechtzeitig gelesen habe und bekomme keine Antworten. Und niemand hat ernsthaft auf meinen DEL-kritischen Beiträge geantwortet. Kein Wort über die Aussagen von Lance Nethery. Seid mir nicht böse, Fairness ist etwas anderes.

    Soweit ich die Aussagen von Nethery kenne (ansonsten musst du die mal erörtern), kritisiert er das Verhalten der DEL bezüglich der nichtrechtmässigen Einladung zur Gesellschafterverhandlung.

    Damit hat er absolut Recht, das ist aber hier auch unstrittig. Das Verhalten der DEL ist absolut schwach. Ich persönlich halte die DEL insgesamt für besser als sie allgemien gesehen wird, das gilt auch für die Schiedsrichter (inklusive Hern Looker, aber das ist ne andere Baustelle).

    Das Problem ist doch eher, dass Kassel

    1. den Ausschluss nicht akzeptiert (von der Sache her doch begründet)

    2. ordentliche Gerichte anruft und das Schiedsgericht nicht akzeptiert.

    Entgegen der HNA Veröffentlichungen ist das ein Riesenproblem für den Sport.Das kann man allein lange diskutieren.

    Für die Huskies aber mehr relevant:

    Man hat keine Lizenz für die 2. Liga beantragt. Das allein zeigt das Interesse der Herren. Dazu gern noch ein Beitrag aus dem Mannheimer Forum, der aber wohl ursprünglich aus dem Kölner Bereich kommt:


    Zitat

    Aus dem Haie Forum, schon eine Bestätigung der vorherigen Kommentars !

    http://www.fnp.de/hk/region/lokales/kol ... 60.de.html


    (...)
    Flörsheim. Nachdem unsere Zeitung über den beabsichtigten Verkauf der Flörsheim Kolonnaden berichtete (HK vom 28. Mai), sucht die Grünen Alternativen Liste Flörsheim (Galf) nun einen «Schuldigen». In einer Mitteilung der Grünen heißt es: «Der jetzt bekannt gewordene Versuch der Rosco-Gruppe, das gerade neu eröffnete Einkaufszentrum bereits vor der Eröffnung zu verkaufen, löst bei der Galf Verwunderung und Entsetzen aus.» Während der gesamten Projektierungs- und Entwicklungsphase sei seitens der Rosco GmbH und ihres Vertreters Dennis Rossing immer erklärt worden, das Unternehmen wolle mindestens zehn Jahre lang Eigentümer und Betreiber des Zentrums bleiben.
    «Hinters Licht geführt»

    Bürgermeister Antenbrink (SPD) habe den Fraktionen gegenüber mit dem Argument geworben, «das Konzept der Rosco GmbH ziele nicht auf einen schnellen Profit ab, sondern sei mit dem Eigentum am Einkaufszentrum und der langfristig geplanten Betriebsführung besonders tragfähig», erbost sich der stellvertretende Galf-Fraktionsvorsitzende Sven Heß. Dass im Höchster Kreisblatt berichtet worden sei, die Verkaufsabsicht noch vor der Eröffnung sei zuvor öffentlich angekündigt worden, stimme so nicht, meinte Heß. «Wenn dem so wäre, dann hätten sowohl Bürgermeister Antenbrink als auch die Vertreter der Rosco GmbH in der gesamten Dauer der Vorbereitung und Entwicklung des Projekts die Unwahrheit gesagt und die Flörsheimer Kommunalpolitiker hinters Licht geführt.» Es seien ja gerade die Aussagen von Dennis Rossing über die langjährige Betriebsführung und gemeinsamen Marketingaktivitäten der im Einkaufszentrum ansässigen Einzelhändler unter dem Dach des Investors, Betreibers und «Centermanagers» Rosco gewesen, die bei der Galf den Ausschlag für die mehrheitliche Zustimmung zum Projekt gegeben hätten. (...)


    Jetzt hab ich dir ne Frage beantwortet, nu sag mir mal, worum geht es Herrn Rossing eigentlich?

  • Eishockey ist für den Betrieb einer MuFu eher hinderlich. Es geht darum, möglichst viele Zuschüsse zum Bau zu erhalten, im Betrieb ist eine MuFu ohne Eisbereitung und dafür nur Konzerte/Monat mehr bedeutend rentabler als mit EH. Fragt mal in Köln, Düsseldorf, etc. nach. MuFu gebaut - Huskies weg, die behindern ja nur.

    Vielleicht denkt der Rossing folgendermaßen:
    Huskies missbrauchen um mehr Fördergelder für die Mufu zu bekommen.
    Kauf der jetzigen Halle. (Ist ja bei Zustimmung zur Mufu beschlossen)
    Wenn Mufu fertig, Huskies in der alten Halle ihrem Schicksal überlassen und dabei auch noch Miete kassieren.
    Mufu rentabler da kein Eis nötig! :pfeif:


  • Wenn Kassel mit dem eingeschlagenen Weg durch kommt, dann haben wir das vor allem der DEL zu verdanken. Ich denke, dass es keine großen Nachahmer geben wird und dass sich Lösungen finden, um die Lücken die das ermöglicht haben, in den Regularien der DEL und ggf. anderer Ligen zu schließen.

    Wenn 'Ihr' also damit durchkommt, werdet IHR also als Gesellschafter mit dafuer stimmen, dass die Luecke geschlossen wird ?
    LOL..laecherlicher geht's nicht mehr. Das ist Rekordverdaechtig schlecht. Eine echte Schande, so wie ich das gerade interpretieren und auslegen darf.


  • Markiere bitte einen Satz in Deinem Beitrag, den Du mir aufgrund meiner Beiträge entgegen halten kannst. Ich habe die Fehler der DEL benannt, ohne in einem Satz Partei für die Kassel Huskies zu ergreifen. Ich habe lediglich die Vorgehensweise ihres Geschäftsführers als professionell richtig bezeichnet.
    Und nur wegen der intellektuellen Aufrichtigkeit: Dieses Forum ist also DEL kritisch, aber im Falle Kassel auf Seiten der DEL. Wenn nun nach Nethery auch die meisten anderen Geschäftsführer Verständnis für die Huskies äußern würden, dann wäre man hier in der Kritik an der DEL bestätigt oder nicht?


  • Also doch Hasskies Fan?

    Psy


    Eigentlich ist es zu blöd, auf so etwas zu antworten. Aber es sollte doch deutlich gemacht werden, dass es manchen Schreibern hier nur um genau solche Dinge geht.
    Nein, zum x-ten Male, mir geht es einzig um ein bisschen Aufrichtigkeit in der Diskussion.

  • Nein, zum x-ten Male, mir geht es einzig um ein bisschen Aufrichtigkeit in der Diskussion.


    Nun, dann will ich doch noch einen einzigen Kommentar schreiben.

    In diesem Forum wird gelogen und unterstellt, das sind DEINE Worte und nun sage ich Dir dass das was du schreibst eine einzige Lüge ist.
    Vielleicht kommst dann dahinter wie daneben Deine Behauptungen sind, aber nachdem Du eh eine gespaltene Persönlichkeit bist, was bleibt da schon. Und jetzt ist endgültig Ende mit Dir. Ich unterhalte mich nicht mit Menschen die sich sogar selbst verleugnen.

  • Wenn nun nach Nethery auch die meisten anderen Geschäftsführer Verständnis für die Huskies äußern würden, dann wäre man hier in der Kritik an der DEL bestätigt oder nicht?


    Hätte, wäre, wenn... - ausser Nethery hat noch kein anderer GF eines DEL-Clubs sich so geäussert und ich glaube da kommt auch nicht mehr viel nach!
    Und nochmal für Dich! Es stellt wohl niemand hier in Abrede, dass sich die DEL in der Sache Kassel schon sehr dämlich anstellt, was aber an der Sache mit den Huskies nichts ändert! Sie haben eine Planinso angemeldet, bzw. durchgeführt und können deswegen aus der DEL ausgeschlossen werden und wurden es auch! Die Schlittenfahrer akzeptieren dies nicht (auch das Urteil des Schiedsgerichtes der DEL nicht) und deswegen landet das ganze Schmierentheater jetzt halt vor Zivilgerichten! Urteile werden aber wahrscheinlich noche eine Weile auf sich warten lassen, zumal der Verlierer eh weiter in die nächste Instanz gehen wird, bis es halt nicht mehr geht!
    Deswegen wird die DEL-Saison wohl mit Kassel starten müssen und vielleicht auch die ganze Saison mit Kassel über die Bühne gehen...
    Wobei ich glaube, dass der wirtschaftliche Tod die Huskies irgendwann einholen wird und dieser Club eh bald Geschichte sein wird, falls es der DEL nicht vorher gelingt diese aus dem Spielbetrieb zu eliminieren...
    Mich (und sicher auch noch viele andere User hier) würde mal Deine Meinung zu der Vorgehensweise der Huskies interessieren! Findest Du den Weg der Huskies OK?
    Ist es OK die ganze Sache vor Zivilgerichte zu zerren? Verbandsstatuten, die die Huskies selber mitbeschlossen haben, zu umgehen? Die Sportgerichtsbarkeit nicht anzuerkennen?
    Fragen über Fragen, die auf Antworten Deinerseits warten!
    Mal schauen, ob was anderes kommt von Dir, als nur Ablenkungsmanöver, Nebelkerzen usw, - wie es von Freund "munta" ja auch üblich war...? :schulterzuck:


    :popcorn:

  • Kann mir mal jemand erklären, warum die Huskies unbedingt DEL spielen wollen?
    Sollte man nicht froh sein, wenn man überhaupt noch Hockey hat!
    Ich finde einfach keine plausible Erklärung warum man nicht 2. Liga spielen kann,
    und statt dessen das Hockey in der Öffentlichkeit noch mehr zum Kasperlesport verkommen lässt.

    Egal wie der Streit auch immer ausgehem wird, Verlierer sind wir Hockeyfans!
    Ich bin sicher, das wir(in allen Ligen) diese Saison weniger Eventfans haben werden, weil denen das einfach zu blöd ist und sie so was nicht auch noch unterstützen.

    Und das Ende der DEL wird der wohl immer wahrscheinlicher werdende Exitus von Sky werden!

  • @Shevi
    Ich hab mir Deine Beiträge nun unzählige Seiten angesehen. Letztlich mündet nahezu jeder Beitrag darin, daß Du forsche Antworten provozierst. Ja, Du schwörst sie regelrecht herbei.
    Wird langsam Zeit, daß Du Dir den Schluß Deines zweiten Beitrags endlich zu Herzen nimmst....

    ......dann war dies eben mein letzter Beitrag hier.

    chris

  • Nu habe ich Shevis Frage beantwortet und eine neue Frage gestellt. Keine Antwort, nur eine Antwort auf den Beitrag unter mir. Dazu die Behauptung, dass man lange bei Bad Nauheim aktiv war, aber angemeldet heute um 13:49 Uhr. Sorry, aber Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Die Frage gebe ich aber gern an alle anderen Kassel-Fans weiter. Wenn wirklich jemand an einer Diskussion interessiert ist, dann wird er sie auch beantworten.

  • Nu habe ich Shevis Frage beantwortet und eine neue Frage gestellt. Keine Antwort, nur eine Antwort auf den Beitrag unter mir. Dazu die Behauptung, dass man lange bei Bad Nauheim aktiv war, aber angemeldet heute um 13:49 Uhr. Sorry, aber Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Die Frage gebe ich aber gern an alle anderen Kassel-Fans weiter. Wenn wirklich jemand an einer Diskussion interessiert ist, dann wird er sie auch beantworten.


    Welche Frage meinst Du denn?
    Was soll der Kommentar mit unserem Forum und meiner Anmeldung hier?

  • Sorry, aber das nervt hier nur noch alles :bash:

    Auch wenn mein Posting zu hundert Prozent hier im Trash untergehen wird, habe ich trotzdem mal eine Frage an die Anhänger der Huskies: Auf eurer HP wird Adam Ondraschek als dritter TW mit einer FL geführt. Gibts denn schon Infos, für welchen Verein ?


  • Welche Frage meinst Du denn?
    Was soll der Kommentar mit unserem Forum und meiner Anmeldung hier?


    Jetzt hab ich dir ne Frage beantwortet, nu sag mir mal, worum geht es Herrn Rossing eigentlich?

    Die "Fakten" dazu findest du auf Seite 48 in meinem post, ist eigentlich leicht zu finden.

    Die andere Frage beantworte ich dir gern danach, egal ob per PM oder hier. Sorry, aber davor und danach hast du doch auch gelesen. Also wenn du ne ersnthafte Diskussion willst, dann beantworte auch Fragen. Ich bin dafür offen.

  • Beleidigungen wie in dem von mir gemeldeten Fall sind hier durch die Moderatoren gedeckt? Das glaube ich nicht. Ich bin also ein Kasper, der eliminiert gehört?
    Solche Äußerungen sind hier normal?


    Wieso Beleidigung? Ist doch nur die Wahrheit und ich denke der grösste Teil denkt hier gleich wie ich... :pfeif:
    Du bist doch auch ein Verfechter der Wahrheit - hast Du doch selber geschrieben! :top:
    Aber mal wieder das selbe wie immer - nichts als Ausweichmanöver und Nebelkerzen, auf die gestellte Frage von mir mal wieder keine Antwort! :respekt:
    Deswegen meine erneute Bitte, diesen Troll zu eliminieren... :puke:
    Und ich halte es ab jetzt so wie Kollege "RgbgEr"! Auf Posts von dir "shevi", "munta" oder wie auch immer, gehe ich nicht mehr ein... - denn Antworten auf sachliche Fragen kommen mangels Intellekt wohl eh nicht... - da nur Provokation Sinn und Zweck Deiner geistigen Ergüsse hier ist! :top:


    :popcorn:

  • Ich zitiere mich dann gleich nochmal direkt selber von 23:39 Uhr:

    Sorry, aber das nervt hier nur noch alles :bash:

    Auch wenn mein Posting zu hundert Prozent hier im Trash untergehen wird, habe ich trotzdem mal eine Frage an die Anhänger der Huskies: Auf eurer HP wird Adam Ondraschek als dritter TW mit einer FL geführt. Gibts denn schon Infos, für welchen Verein ?

  • 'Ich bin also ein Kasper, der eliminiert gehört?
    Solche Äußerungen sind hier normal?'


    Mein freundliches 'Ja' hast du schon mal, wenn du schon so nett fragst.


    Leute, Leute, mir war heute Mittag wirklich nicht klar, dass ich besser meinen Mund hätte halten sollen. Andererseits habe ich wirklich etwas gelernt, leider.
    Aber ich bin schon gespannt, wer hier Konsequenzen zu tragen hat.
    Eines möchte ich noch sagen: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und der Admin jedes Forums muss im Zweifelsfalle genau hingucken. In meinem Fall wird er leichte Arbeit haben, denn ich spiele mit offenen Karten.


  • Eines möchte ich noch sagen: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum


    Stimmt. Das heißt auch, daß Du nicht gezwungen bist in diesem Forum teilzunehmen und, was noch besser ist, keiner ist gezwungen Deine Äusserungen lesen zu müssen!

    chris