Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Warum, er hat doch eigl. Recht. Denn auf Fragen die sich gegen die Huskies richten hast du ja nix zu sagen und ignorierst sie ja schon fast so perfekt wie ein gewisser jemand dessen Name hier wohl niemand mehr hören will. Ich habe dir auch schon mind. 3 Beiträge zitiert worauf ich gern deine Meinung hören würde und nicht nur eine zusammenfassund der HNA.


    Sorry, dass ich Dein Posting übersehen habe. Frage bitte nochmal nach, worauf Du eine Antwort von mir haben möchtest. Ich bin beileibe nicht Anwalt für die Belange der Kassel Huskies, aber ich bin auch nicht bereit, meine Meinung zu verheimlichen, nur weil sie unbequem in diesem Forum ist.

  • @ shevi - Immer noch keine Antwort auf die Fragen,nur wischi waschi und wieder ablenken.
    Das haben wir hier reichlich gehabt in letzter Zeit.Auf diese Art und Weise kommst hier nicht weit.
    Einen 2ten M.... ist das letzte,was hier zur sachlichen,oft auch leider polemischen Diskusion von Nutzen ist.


    Noch was. So wieste in den Wald der Waldmenschen schreist,so hallt es zurück.
    Einfach alle ein bischen Gereizt bei dem Thema.

  • Also - "Ring frei" zur nächsten Trollrunde...


    Ich möcht ein Gummibärchen Smiley, dieses Popcorn hängt mir langsam zum Hals raus 8o

    Nachtrag:
    Bitte jetzt nicht anfangen Fragen zu wiederholen, das kennen wir doch auch schon zur genüge. Übersehen, überlesen, welche Frage ....

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (6. August 2010 um 21:40)

  • @ schlittendog:
    Merci für die Antworten.

    zu 2: Wenn man nüchtern nach den geschriebenen Durchführungsbestimmungen geht, ist das irrelevant. Kannst du mir zumindest soweit zustimmen?
    Aber aus purer Kassel-Sicht ist ihre Argumentation die einzig mögliche in der Liga zu bleiben. Klar, dass man prüft, wie dehnbar dieser Paragraf ist, weil man All-In ist. Deshalb ist der Versuch auch durchaus nachvollziehbar. Meiner Meinung nach bleibt aber ein sehr großer fader Beigeschmack, sodass ich gegen eine Teilnahme bin. Das kannst du mir auch nicht nehmen.

    Mal schauen, wie es ausgeht. Ich denke, dass es pro DEL ausgeht, weil diese Regel halt doch eindeutig formuliert ist.
    So long

  • ch möcht ein Gummibärchen Smiley, dieses Popcorn hängt mir langsam zum Hals raus 8o


    Ach, Gummibärchen hängen einem auch bald zum Hals raus... :schulterzuck:
    Aber vielleicht "richtet" Role ja mal ein Gummibärchen-Smiley ein, dann hätte man mehr Variationsmöglichkeiten! :top:
    Oh, sorry Shevi! Schon wieder nichts zum Thema Eishockey... :rofl:
    Wird echt Zeit, dass es in den nächsten Tagen endlich wieder auf dem Eis los geht, dann hat man weniger Zeit hier im Forum rumzuhängen... :seestars:


    :popcorn:

  • dazu stoßen als Mieter vieleicht bald noch die Göttinger Basketballer. Da laufen gerade gegenseitige Interessensbekundungen


    Freiwillig kommen die BBler nicht nach Kassel, zumindestens nicht für die 2 "Heimspiele". Vor allem BB, HB und ihr. 3 mal Erste Liga davon 2 die ähnliche Rahmenbedingungen an den Hallenaufbau stellen, welche wird da wohl am meisten im Terminplan herum gereicht?

  • schlittendog
    Und auch der oft proklamierte Verkauf der Arena dürfte schwierig werden, wenn der Zuschauerschnitt nicht ausreicht, um die Mufu wirtschaftlich zu betreiben. Rossing hat also allein schon aus wirtschaftlichen Erwägungen ein Interesse daran, dass die Fans zumindest mittelfristig (wieder) zu den Huskies stehen.

    Genau, und deshalb wollte/will man nächste Saison freiwillig in die 2.Liga!

    Werdet endlich wach, so bald die Verträge für die Mufu rechtskräftig sind, seit ihr dem egal!

  • @ Hachlerfan & RgbgER & Cain & Lois
    Meine Aufforderungen zum persönlichen Kontakt habt Ihr total missverstanden. Ich wollte damit nur signalisieren, dass ich bereit bin, Euch meine Meinung in aller Ruhe und unter Ausschluss der üblichen Missverständnisse von Forenbeiträgen zu erklären und natürlich auch Eure Ansicht zu hören. Ich meine dies ehrlich und verstehe nicht, warum ich hier in dieser Weise angegangen werde. Ich habe hier niemanden angegriffen (bis auf eine rhetorische Frage, die aber niemand persönlich nehmen kann, der sich nicht getroffen fühlt), dafür aber jede Menge Prügel bekommen.
    Ich habe um eine Wiederholung der Fragen an mich gebeten, weil ich nicht alles rechtzeitig gelesen habe und bekomme keine Antworten. Und niemand hat ernsthaft auf meinen DEL-kritischen Beiträge geantwortet. Kein Wort über die Aussagen von Lance Nethery. Seid mir nicht böse, Fairness ist etwas anderes.

  • geantwortet. Kein Wort über die Aussagen von Lance Nethery. Seid mir nicht böse, Fairness ist etwas anderes.


    Ich bin dir nicht böse, ich nehme Dich nur nicht ernst. Ich habe eine gewisse Linie und da bist Du bereits nach kurzer Zeit drunter, für mich ist das erledigt.

  • schlittendog
    Und auch der oft proklamierte Verkauf der Arena dürfte schwierig werden, wenn der Zuschauerschnitt nicht ausreicht, um die Mufu wirtschaftlich zu betreiben.

    Eishockey ist für den Betrieb einer MuFu eher hinderlich. Es geht darum, möglichst viele Zuschüsse zum Bau zu erhalten, im Betrieb ist eine MuFu ohne Eisbereitung und dafür nur Konzerte/Monat mehr bedeutend rentabler als mit EH. Fragt mal in Köln, Düsseldorf, etc. nach. MuFu gebaut - Huskies weg, die behindern ja nur.

  • @munt... ähm, shevi:

    Was du versuchst, ist nicht der Versuch einer sachlichen Diskussion, sondern in meinen Augen einzig und allein das Wiederaufleben von Dingen, die diesen Thread auf die bisherige Seitenzahl gebracht hat.

    Sachen, die längst geklärt sind, oder - eben aufgrund ausstehender Urteile - nicht klärbar waren, werden von dir hier wieder in den Raum geworfen.
    Du beziehst dich in deiner Neutralität aber nur darauf, die DEL anzuprangern, wie es dein Seelenverwandter / Zwilling / dein anderses ICH, bereits versucht haben.

    Auf Fragen reagierst du nicht, willst dir nicht alles durchlesen - wie soll das dann in einem Formum funktionieren?
    Willst du einen eigenen munt.. shevi - Thread mit Adminrechten? Willst du dort nur User aktzeptieren, die DEINER Meinung nach diskutieren?
    Willst du dort nur User dulden, die sagen: "Munt... shevi, du hast recht, Lance soundso hat das gesagt und du bist ein ganz toller Typ, weil du das als NEUTRALER FAN so eiskalt erkannt hast"?

    Wenn du sowas willst, dann melde dich im Hasskies-Forum an und winsel mit denen - sowas wird dir hier nicht passieren.

    Ich habe - auch, wenn du mir das sicher unterstellen willst - keinen Hass auf IRGENDEINEN Fan, nicht auf die aus Selb, Regensburg, München und auch nicht auf die aus Kassel.

    Ich kann es nur langsam nicht mehr verstehen, wie man derart gleichgesteuert hinter zwei Typen herrennt, die vom Eishockey wahrscheinlich soviel wissen, als dass es da Eis gibt. Ich habe es satt, dass immer wieder geprdeigt wird, der Weg ist der richtige, "Rossing übernimmt".
    Hier geht es - und ich schreibe das auch zum gefühlten tausendsten Mal NICHT um Eishockey - es ist ein Politikum, um eine MuFu auf nem maroden Gelände zu bauen und Fördergelder in Millionenhöhe (für die auch ICH arbeiten gehe) erhalten.

    Un zu deiner "Neutralität" - no comment.

    So, jetzt hast du was zum diskutieren - auch wenn ich nur EINMAL DEL geschriebn habe...

    Psy

  • kinder kinder kinder... kommt doch mal alle wieder runter. das ist ja nicht mehr auszuhalten. bleibt doch alle bitte bei den sachlichen dingen und wenns euch noch so schwer fällt!

  • Ich habe mich schon öfters gefragt ob man die dämliche Diskussion der letzten Wochen noch toppen kann. Mit dem was heute größtenteils gepostet wurde hat sich diese Frage erübrigt.
    @shevi: jedem hier ist mittlerweile wohl bewusst, dass man sich wohl nur mit grossen Mühen dämlicher anstellen kann, als es die DEL in diesem Fall getan hat. Frage ist nur ob der Kassler Weg künftig Richtungsweisend für den Sport sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz22 (6. August 2010 um 22:26)

  • Eishockey ist für den Betrieb einer MuFu eher hinderlich. Es geht darum, möglichst viele Zuschüsse zum Bau zu erhalten, im Betrieb ist eine MuFu ohne Eisbereitung und dafür nur Konzerte/Monat mehr bedeutend rentabler als mit EH. Fragt mal in Köln, Düsseldorf, etc. nach. MuFu gebaut - Huskies weg, die behindern ja nur.

    Eishockey ist für den Betrieb einer MuFu eher hinderlich. Es geht darum, möglichst viele Zuschüsse zum Bau zu erhalten, im Betrieb ist eine MuFu ohne Eisbereitung und dafür nur Konzerte/Monat mehr bedeutend rentabler als mit EH. Fragt mal in Köln, Düsseldorf, etc. nach. MuFu gebaut - Huskies weg, die behindern ja nur.

    Zum Glück steht für diesen Fall noch ne Eissporthalle in der Südstadt.

  • Ich habe mich schon öfters gefragt ob man die dämliche Diskussion der letzten Wochen noch toppen kann. Mit dem was heute größtenteils gepostet wurde hat sich diese Frage erübrigt.
    @shevi: jedem hier ist mittlerweile wohl bewusst, dass man sich wohl nur mit groden Mühen dämlicher abstellen kann, als es die DEL in diesem Fall getan hat. Frage ist nur ob der Kassler Weg künftig Richtungsweisend für den Sport sein soll.


    Ich glaube, dass die Diskussion über eine Auswirkung auf sämtliche Sportarten eine Nebelkerze der DEL ist. Nicht alle Ligen gehen so wie die DEL vor. Außerdem haben die anderen Ligen vermutlich wasserdichtere Regularien.

    Wenn Kassel mit dem eingeschlagenen Weg durch kommt, dann haben wir das vor allem der DEL zu verdanken. Ich denke, dass es keine großen Nachahmer geben wird und dass sich Lösungen finden, um die Lücken die das ermöglicht haben, in den Regularien der DEL und ggf. anderer Ligen zu schließen.

  • ...
    Und niemand hat ernsthaft auf meinen DEL-kritischen Beiträge geantwortet. Kein Wort über die Aussagen von Lance Nethery. Seid mir nicht böse, Fairness ist etwas anderes.


    Genauso hast Du bisher die Kassel-kritischen Beiträge ignoriert, wie es schon ein anderer neutraler Fan, der auch nicht aus Kassel ist :rofl: , dauernd getan hat... :pfeif:
    Die Aussage von Nethery ist ja soweit Richtig! Sollen wir ihm deswegen jetzt huldigen und seitenlange Dankesposts schreiben?
    Das die DEL sicher in vielen Dingen nicht gerade in einem guten Licht dasteht, ist doch völlig unbestritten und wurde hier schon sehr oft geschrieben! Dies hier ist sicher alles andere als ein DEL-freundliches Forum!
    Aber gerade deswegen, weil hier in einem nicht sonderlich sehr DEL-freundlich gestimmten Forum, die meisten in diesem Fall auf Seiten der DEL stehen, sollte doch zu denken geben!
    Die Sache mit dem Formfehler (falscher Unterzeichner der Einladung zur Gesellschafterversammlung) hat Kassel doch jahrelang auch nicht gestört, denn so wurde es bei der DEL wohl schon seit Jahren gehandhabt das nicht Tripcke, sondern Arnold unterschrieben hat, aber jetzt machen die Huskies einen Wolf daraus... - das ist eines der Dinge die den meisten hier gegen ihr Rechtsverständnis geht, wohingegen die Sache mit der (Plan-)insolvenz der Huskies einfach keine Rolle spielen soll!?
    Als Schwenningen 2003 aus der DEL verabschiedet wurde, hat wahrscheinlich auch der "falsche" die Gesellschafterversammlung einberufen, die könnten jetzt ja auch vor ein Zivilgericht ziehen, jede Sportgerichtsbarkeit ausser acht lassen und sich wieder in die DEL einklagen... :pfeif:


    :popcorn:


  • Ich bin dir nicht böse, ich nehme Dich nur nicht ernst. Ich habe eine gewisse Linie und da bist Du bereits nach kurzer Zeit drunter, für mich ist das erledigt.

    Ihre Arroganz ist nicht zu übertreffen. Sollten Sie mit "Linie" Niveau meinen, dann kann ich nicht mehr drunter sein, ganz gleich, was ich versuchen könnte.
    Aber Ihre Absichten interessieren mich schon und ich werde diese weiter verfolgen. Ihre Unverschämtheiten werden mich aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis verleiten.
    Am Ende siegt die Ehrlichkeit und ich werde Sie Wort für Wort daran erinnern, versprochen!