Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Klar bei 2 so potenten Mietern da stehen die Investoren für die Übernahme der Mufa sicherlich Schlange :prost: Irgendwo auf der Welt da gibt es sicherlich noch jemanden dem der Glaube nicht fehlt mit einer Mufa Geld zu verdienen. Fragt mal in Krefeld, Hannover, Düsseldorf nach wie einfach sich mit so einer Halle Geld verdienen läßt. :D

    Eishockey wird in Deutschland ein Zuschußgeschäft bleiben :!:


    In meinem Post ging es um den Vorwurf, dass Rossing nur die Halle bauen und schnell veräußern will. Und genau das sehe ich als nicht so einfach an, da sich das für den Käufer rechnen muss. Einziger Ausweg wäre, dass die Stadt, soviel Miete für das technische Rathaus zahlt, dass man die fertige Arena auch leer stehen lassen kann, was ich mir nicht vorstellen kann.

  • 1. Die Krankheit nennt man Aufrichtigkeit.
    2. Ja, die Frage habe ich gestellt. Ich habe aber niemanden bezichtigt. Das ist ein Unterschied, wenn man neben dem Lesen auch noch denken kann.
    3. Ich bin keiner Frage ausgewichen, habe nichts unterstellt (soger im Gegenteil, wenn man sich die Mühe macht zu lesen!) und ich bin auch nicht in Nordhessen zuhause, sondern ca. 25 Min vom CKS entfernt und mir ist es ziemlich gleichügltig, ob hier irgend jemand schon einmal eine ähnliche Meinung vertreten hat.
    Ich wollte hier als leidtragender von mehreren Pleiten meines Clubs nur einfach mal meine Meinung sagen. Und es ist gelinde gesagt unverschämt, was einem hier entgegenschlägt, wenn man nicht dem Mainstream folgt.


    Ja, bist ganz ein cleveres Kerlchen und rhetorisch relativ gut drauf... - hast Dich schon mal als Politiker versucht? Da macht man mit dieser Eigenschaft eine "Blitzkarriere"!
    Ist natürlich schon toll, hier die Frage in den Raum zu werfen: "Kann es sein das in diesem Forum eine gewisse Borniertheit eingezogen ist?" - weil dann kann man sich immer damit rausreden - "ich habe niemanden direkt Borniertheit unterstellt!" :respekt: :top:
    Und ja! Aufrichtigkeit ist auch eine Krankheit von der 99% unserer gewählten Volksvertreter befallen sind - also noch ein Argument für Dich, es doch mal in diesem Metier zu versuchen! Die Möglichkeiten für Dich sind da echt sehr gut, eine steile Karriere zu machen! :pfeif:
    Wenn Du sachliche Argumente vorbringst, kannst hier bestimmt auch sachliche Antworten bekommen! Bislang ist es einfach nur Anti-DEL und Pro-Kassel - also sehr neutral... :top:
    Also troll mal schön weiter, aber so wirst niemals eine sachliche Diskussion in Gang bringen! :rofl:


    :popcorn:

  • :respekt: :popcorn:
    msv09

    und der so sachliche Hacklerfan :bash: hat den Eishockey-Liebhaber :bash: gerade als User des Monats abgelöst :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Horeijho (6. August 2010 um 21:05)

  • Und was wäre,wenn er schon einen Käufer in der Hinterhand hat?


    Mag ja sein. Aber auch für diesen Verkäufer muss sich das rechnen. Wie gesagt, wenn die Miete von der MT und der Stadt ausreicht OK. Falls nicht, braucht Rossing die Huskies langfristig und nicht nur als Türöffner bei der Lokalpolitik.


  • Mag ja sein. Aber auch für diesen Verkäufer muss sich das rechnen. Wie gesagt, wenn die Miete von der MT und der Stadt ausreicht OK. Falls nicht, braucht Rossing die Huskies langfristig und nicht nur als Türöffner bei der Lokalpolitik.


    dazu stoßen als Mieter vieleicht bald noch die Göttinger Basketballer. Da laufen gerade gegenseitige Interessensbekundungen

    Einmal editiert, zuletzt von Horeijho (6. August 2010 um 21:11)


  • dazu stoßen als Mieter wohl bald noch die Göttinger Basketballer.


    Das könnte passieren. Ich hatte weiter oben schon verlinkt, dass die BG Göttingen wieder 2 "Heimspiele" in Kassel macht. Andererseits soll in Göttingen ja auch wohl eine Arena gebaut werden.

    Edit: Wobei ein Umzug der BG nach Kassel ja das Türöffner Argument untermauert. :pfeif:

  • dazu stoßen als Mieter wohl bald noch die Göttinger Basketballer.


    Wow, die MuFu in Kassel wird ja eine richtige Goldgrube... :top:
    Da muss man die Meinung über den Gutmenschen Rossing ja glatt nochmal überdenken! :pfeif:


    :popcorn:

  • @ shevi
    Zu Punkt 3 : Der bone hätte gerne ein paar Antworten zu seinen Fragen,die mich auch interesieren würden


    Bekommen wir wohl wie unter ... schon nicht da die Antworten sicher nicht Kasselkonform zu argumentieren sind. :pfeif:


  • Wow, die MuFu in Kassel wird ja eine richtige Goldgrube... :top:
    Da muss man die Meinung über den Gutmenschen Rossing ja glatt nochmal überdenken! :pfeif:


    :popcorn:


    kommt von dir eigentlich auch mal was sinnvolles?

  • Zu aller erst empfehle ich mal den meisten hier drinnen, wieder runterzukommen.

    2 Sachen, die ich an der ganzen Sache nicht verstehe:

    1. Wie kann ein Nicht-Sportliches Gericht jemand per EV zu einer Lizenzerteilung zwingen...?

    2. In den DEL-Statuten wird nirgends zwischen Planinsolvenz und normaler Insolvenz differenziert. --> "Planinsolvenz = normale Insolvenz". Desweiteren: (Sinngemäß) Wer Insolvenz eröffnet, wird ausgeschlossen (das KANN wurde durch die Abstimmung zu einem WIRD; wurde ja schon zig-mal diskutiert). Hierbei ist es doch dann völlig irrelevant, inwieweit die GmbH saniert ist oder nicht, weil sich dazu nichts in den DEL-Statuten befindet, an die sich JEDER (Bewerber oder Mitglied) halten MUSS. Regel würde dann lauten: Ist ein insolventes Unternehmen saniert, kann es lizensiert werden. Dementsprechend geht man ja gegen die Durchführungsbestimmungen vor...

    Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (6. August 2010 um 21:22)

  • shevi


    Bekommen wir wohl wie unter ... schon nicht da die Antworten sicher nicht Kasselkonform zu argumentieren sind. :pfeif:


    Warum wundert mich das nicht mehr... :pfeif: , und dann andere für seine Befindlichkeit dafür verantwortlich machen, wenn er nicht die Antwort in der Art und Weise bekommt, die er sich so gerne wünscht.... :D , und dann auf 'tief gekränkt' machen... :thumbup:
    Es ist immer das Gleiche

    Einmal editiert, zuletzt von bergler (6. August 2010 um 21:26)

  • kommt von dir eigentlich auch mal was sinnvolles?


    Diese Frage von Dir? :rofl: :respekt: :top:


    @ Schlitti: Gut das Du den letzten Post gelöscht hast, denn so einen Stuss lass ich mir bestimmt nicht in die Schuhe schieben! :top:


    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (6. August 2010 um 21:22)


  • Lies bitte mal meine ersten beiden Beiträge hier und gib eine Antwort, die irgend etwas mit Eishockey zu tun hat. Oder habe den A... in der Hose und lass uns mal persönlich Kontakt aufnehmen.

  • Zu aller erst, empfehle ich mal den meisten hier drinnen, wieder runterzukommen.

    2 Sachen, die ich an der ganzen Sache nicht verstehe:

    1. Wie kann ein Nicht-Sportliches Gericht jemand per EV zu einer Lizenzerteilung zwingen...?

    Es kann beurteilen, ob die Verweigerung der Lizenz mit den Regularien der DEL vereinbar ist. Wenn die Lizenzverweigerung nicht regelkonform gewesen sein sollte, dann muss diese Entscheidung revidiert werden.
    Da ein Verfahren in der Hauptsache nicht schnell möglich ist, hat das LG Köln erstmal eine EV erlassen, dass die Huskies zum Spielbetrieb zuzulassen sind. Eine Entscheidung in der Sache steht noch aus.

    2. In den DEL-Statuten wird nirgends zwischen Planinsolvenz und normaler Insolvenz differenziert. --> "Planinsolvenz = normale Insolvenz". Desweiteren: (Sinngemäß) Wer Insolvenz eröffnet, wird ausgeschlossen (das KANN wurde durch die Abstimmung zu einem WIRD; wurde ja schon zig-mal diskutiert). Hierbei ist es doch dann völlig irrelevant, inwieweit die GmbH saniert ist oder nicht, weil sich dazu nichts in den DEL-Statuten befindet, an die sich JEDER (Bewerber oder Mitglied) halten MUSS. Regel würde dann lauten: Ist ein insolventes Unternehmen saniert, kann es lizensiert werden. Dementsprechend geht man ja gegen die Durchführungsbestimmungen vor...

    Dieser Punkt soll ja grad in einem anderen Hauptsacheverfahren vor Gericht geklärt werden. Die Frage ist, ob der Ausschluss der Huskies nach einem "fast" abgeschlossenen Insolvenzverfahren noch notwendig und angemessen ist.

    Wie gesagt, wir können im Forum hier gern unsere Positionen beschreiben, eine Annäherung ist uns auch auf den letzten 200 Seiten schon nicht gelungen.

  • Lies bitte mal meine ersten beiden Beiträge hier und gib eine Antwort, die irgend etwas mit Eishockey zu tun hat. Oder habe den A... in der Hose und lass uns mal persönlich Kontakt aufnehmen.

    OH JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Ich bitte dich schon mehrmals dazu also los hopp!!!!!

    Wir warten auf Antworten.


  • Lies bitte mal meine ersten beiden Beiträge hier und gib eine Antwort, die irgend etwas mit Eishockey zu tun hat. Oder habe den A... in der Hose und lass uns mal persönlich Kontakt aufnehmen.

    Suchst du Freunde oder was ? Das nervt ja langsam mit deinem persoenlichen Kontakt.
    Du hast die Sache von exakt einer Seite betrachtet bisher. Der Sportmann in dir scheint da dem '''Juristen''' stark unterlegen zu sein.
    Was noch dazu kommt..was du geschrieben hast bis dato, ist nichts anderes als das was schon auf 5 Fantastilliarden Seiten vorher laehmenderweise immer und immer wieder durchgekaut wurde.
    Und nein, ich moechte nicht mit dir persoenlich sprechen, Kontakt aufnehmen oder eine lauschige Nacht auf 'neutralem' Gelaende verbingen. :wacko: :puke:

    Du magst mit deinerAnsichtweise das 'Gesetz' bekommen...aber recht hast du damit noch lange nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cain (6. August 2010 um 21:35)

  • Ich wollte hier als leidtragender von mehreren Pleiten meines Clubs nur einfach mal meine Meinung sagen. Und es ist gelinde gesagt unverschämt, was einem hier entgegenschlägt, wenn man nicht dem Mainstream folgt.

    Lies bitte mal meine ersten beiden Beiträge hier und gib eine Antwort, die irgend etwas mit Eishockey zu tun hat. Oder habe den A... in der Hose und lass uns mal persönlich Kontakt aufnehmen.


    Schmunzel, wie sehr sich die Dinge doch gleichen, das war auch sehr beliebt bei einem neutralen User, zumindest in der Anfangszeit.
    Warum denn immer persönlich, bekommt ja der Rest nicht mit, das ist ein Forum, da tauscht man sachliches öffentlich aus.

  • Lies bitte mal meine ersten beiden Beiträge hier und gib eine Antwort, die irgend etwas mit Eishockey zu tun hat. Oder habe den A... in der Hose und lass uns mal persönlich Kontakt aufnehmen.


    Ich habe überhaupt kein Bedürfnis mit Dir persönlich in Kontakt zu treten. :rofl:
    Kannst mir ja einen Grund nennen, warum ich das tun sollte!? Aber bitte nicht mit PM zumüllen, denn die lösche ich von Dir ungelesen! :top:
    Um eine sachliche Diskussion in Gang zu bringen, kannst ja mal auf Fragen, die Dir verschiedene User hier gestellt haben antworten!
    Deweiteren kannst ja mal sachliche Argumente vorbringen, warum das Theater, welches ein paar Herren der Huskies mit ihren Bomben und Prozessen veranstalten, mit aller Gewalt in der DEL zu spielen, Richtig ist! :schulterzuck:
    Bisher waren von Dir ja nur Argumente gegen die DEL zu vernehmen (Formfehler etc.)
    Also - "Ring frei" zur nächsten Trollrunde... :pfeif:


    :popcorn: