Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Ansonsten ist es mir egal, ob ihr Mitleid habt oder nicht. Auch mit eurem Mitleid ist diese Hängepartie nur schwer zu ertragen. :top:


    Klingt auch ziemlich borniert, die Meinung zu haben, dass jemand mit den Kassel Huskies Mitleid hat! :respekt:
    Für die Situation der Huskies, sind ausschliesslich 2 Herren verantwortlich, denen Eishockey in Kassel und deren Fans ziemlich Schnurz sind... :pfeif:


    :popcorn:

  • Shevi guter Rat von mir...gibs auf. Jede Meinung die gg. deren ist wird aggressiv zerpflückt. Sachlich gepostet wird hier auch kaum.
    ..und das die Mods hier ihren Job nicht richtig machen...dazu stehe ich nach-wie vor.

    Und das aus der Feder eines Huskies-Fans! :respekt:
    Selten so gelacht! :rofl:
    Wenn das nicht viel mehr auf das Huskies-Forum zutreffen würde, könnte ich Dich für Voll nehmen - so aber ist das einfach nicht möglich! :seestars:
    Auf was alle Waldmenschen warten: Wie sieht es denn nun mit dem Vorbereitungsspiel gegen einen DEL-Club aus? :top:


    :popcorn:


  • Ach je... - ist hier jemand der nur austeilen kann (andere als borniert bezeichnen), aber beim entsprechenden Echo gleich anfängt zu heulen... :?:
    Dann gibts nur eins: "Husch, husch, zurück ins Körbchen!" :rofl:


    :popcorn:


    Ich habe niemanden als borniert bezeichnet! Seid mir nicht böse, aber hier wird gelogen und unterstellt, dass sich die Balken biegen. Ich habe seit heute Mittag versucht, eine sachliche Betrachtung des Falles Kassel Huskies vs DEL anzustoßen und bin entsetzt darüber zu erkennen, dass hier offensichtlich niemand bereit ist, ganau zu lesen. Eine seriöse Diskussion ist so nicht möglich. Ich freue mich aber trotzdem über jeden persönlichen Kontakt.


  • Klingt auch ziemlich borniert, die Meinung zu haben, dass jemand mit den Kassel Huskies Mitleid hat! :respekt:
    Für die Situation der Huskies, sind ausschliesslich 2 Herren verantwortlich, denen Eishockey in Kassel und deren Fans ziemlich Schnurz sind... :pfeif:


    :popcorn:

    Der fett markierte Teil ist ja unstrittig, ob der folgende Halbsatz stimmt, kann ich nicht beurteilen. Genau diese Fans müssen schließlich später die Wirtschaftlichkeit der Arena sicher stellen. Und auch der oft proklamierte Verkauf der Arena dürfte schwierig werden, wenn der Zuschauerschnitt nicht ausreicht, um die Mufu wirtschaftlich zu betreiben. Rossing hat also allein schon aus wirtschaftlichen Erwägungen ein Interesse daran, dass die Fans zumindest mittelfristig (wieder) zu den Huskies stehen.

  • Warum erinnert mich das nur so an altbekanntes verhalten. Aussagen übergehen, selber behaupten, andere als dumm hinstellen.
    The same ..... usw.
    Gerade die richtige Zeit für einen *neutralen* die sachlichen Dinge wieder in den Hintergrund zu drücken. :respekt:


    Jetzt platzt mir aber wirklich gleich der Kragen! Ich erwarte von Ihnen eine persönliche Nachricht!

  • Ich habe niemanden als borniert bezeichnet! Seid mir nicht böse, aber hier wird gelogen und unterstellt, dass sich die Balken biegen. Ich habe seit heute Mittag versucht, eine sachliche Betrachtung des Falles Kassel Huskies vs DEL anzustoßen und bin entsetzt darüber zu erkennen, dass hier offensichtlich niemand bereit ist, ganau zu lesen. Eine seriöse Diskussion ist so nicht möglich. Ich freue mich aber trotzdem über jeden persönlichen Kontakt.

    Wie nennt man diese Krankheit unter der Du leidest? :pfeif:
    Du hast doch eindeutig die Frage in den Raum gestellt, ob dieses Forum hier borniert geworden ist! Oder etwa nicht? :seestars:
    Ich glaube Du findest hier nicht viele, die einen persönlichen Kontakt mit Dir wünschen! Sachlich diskutieren kannst hier gerne, aber Du weichst ja jeden kritischen Dingen gegen Kassel einfach nur aus und kommst nur mit Unterstellungen und zündest Nebelkerzen, so wie es in Nordhessen wohl üblich ist und einfach nur zu sehr an einen ehemaligen neutralen User hier im Forum erinnert... :pfeif:


    :popcorn:

  • schlittendog
    Und auch der oft proklamierte Verkauf der Arena dürfte schwierig werden, wenn der Zuschauerschnitt nicht ausreicht, um die Mufu wirtschaftlich zu betreiben. Rossing hat also allein schon aus wirtschaftlichen Erwägungen ein Interesse daran, dass die Fans zumindest mittelfristig (wieder) zu den Huskies stehen.

    Jep,das ist auf alle Fälle nachvollziehbar und ein gutes Argument,aber ob es jetzt noch was bringt?


  • Jetzt platzt mir aber wirklich gleich der Kragen! Ich erwarte von Ihnen eine persönliche Nachricht!

    Eine Diskussion über die rechtlichen Aspekte der Auseinandersetzung hier ist zwecklos. Warten wir einfach ab, was die Gerichte letztendlich entscheiden. Es ist je OK, wenn viele User hier, dass Vorgehen der Huskies nicht gut finden. Möglicherweise würde ich das genauso sehen, wenn es einen anderen Verein beträfe. Aber nun bin ich einmal Opportunist. :D Wenn die deutschen Gesetze den Kasseler Weg zulassen sollten, muss die DEL das akzeptieren. Das viele Dinge, die die Grenzen des gesetzlich Zulässigen ausloten, aus moralischer Sicht zumindest umstritten sind, damit muss man Leben können. Und es gibt ja Mittel und Wege seine ablehnende Haltung zum Ausdruck zu bringen (Stichwort Boykott), die den Usern dieses Forums offen stehen, die den Kasseler Weg nicht akzeptieren.

    Da die Entscheidung noch ein wenig dauern wird, wird die DEL-Saison wohl erstmal mit den Huskies starten. Ob danach alles gut wird, werden wir sehen.

  • Genau diese Fans müssen schließlich später die Wirtschaftlichkeit der Arena sicher stellen. Und auch der oft proklamierte Verkauf der Arena dürfte schwierig werden, wenn der Zuschauerschnitt nicht ausreicht, um die Mufu wirtschaftlich zu betreiben. Rossing hat also allein schon aus wirtschaftlichen Erwägungen ein Interesse daran, dass die Fans zumindest mittelfristig (wieder) zu den Huskies stehen.


    Nur wenn er euch mit der Halle veräussern würde zählt das. Nur dürfte es schwer werden das zu realisieren. Für ein Erwerber der noch zu bauenden Mufu ist nur wichtig das die Pächter der Halle zahe wie sie das machen ist dem shitegal.


  • Jetzt platzt mir aber wirklich gleich der Kragen! Ich erwarte von Ihnen eine persönliche Nachricht!


    Warum, er hat doch eigl. Recht. Denn auf Fragen die sich gegen die Huskies richten hast du ja nix zu sagen und ignorierst sie ja schon fast so perfekt wie ein gewisser jemand dessen Name hier wohl niemand mehr hören will. Ich habe dir auch schon mind. 3 Beiträge zitiert worauf ich gern deine Meinung hören würde und nicht nur eine zusammenfassund der HNA.

  • Nur wenn er euch mit der Halle veräussern würde zählt das. Nur dürfte es schwer werden das zu realisieren. Für ein Erwerber der noch zu bauenden Mufu ist nur wichtig das die Pächter der Halle zahe wie sie das machen ist dem shitegal.


    Vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt. Was ich meinte:

    Huskies da - 2 Hauptmieter, Halle gut ausgelastet, Verkaufspreis OK
    Huskies weg - 1 Hauptmieter, Halle mittelmäßig ausgelastet, Verkaufspreis nicht so gut

    BTW: http://www.hna.de/sport/regional…egt-856520.html

    --> Eine Option für den 2. Hauptmieter? Der Bau der Arena in Göttingen steht soweit ich weiß in den Sternen. Im Moment müssen erstmal die Bomben auf dem vorgesehenen Gelände geräumt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von schlittendog (6. August 2010 um 20:44)

  • Eine Diskussion über die rechtlichen Aspekte der Auseinandersetzung hier ist zwecklos. Warten wir einfach ab, was die Gerichte letztendlich entscheiden. Es ist je OK, wenn viele User hier, dass Vorgehen der Huskies nicht gut finden. Möglicherweise würde ich das genauso sehen, wenn es einen anderen Verein beträfe. Aber nun bin ich einmal Opportunist. :D Wenn die deutschen Gesetze den Kasseler Weg zulassen sollten, muss die DEL das akzeptieren. Das viele Dinge, die die Grenzen des gesetzlich Zulässigen ausloten, aus moralischer Sicht zumindest umstritten sind, damit muss man Leben können. Und es gibt ja Mittel und Wege seine ablehnende Haltung zum Ausdruck zu bringen (Stichwort Boykott), die den Usern dieses Forums offen stehen, die den Kasseler Weg nicht akzeptieren.

    Da die Entscheidung noch ein wenig dauern wird, wird die DEL-Saison wohl erstmal mit den Huskies starten. Ob danach alles gut wird, werden wir sehen.


    @ schlittendog
    :respekt: Dein absolut bester Beitrag zu dem Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Lois (6. August 2010 um 20:44)

  • Wie nennt man diese Krankheit unter der Du leidest? :pfeif:
    Du hast doch eindeutig die Frage in den Raum gestellt, ob dieses Forum hier borniert geworden ist! Oder etwa nicht? :seestars:
    Ich glaube Du findest hier nicht viele, die einen persönlichen Kontakt mit Dir wünschen! Sachlich diskutieren kannst hier gerne, aber Du weichst ja jeden kritischen Dingen gegen Kassel einfach nur aus und kommst nur mit Unterstellungen und zündest Nebelkerzen, so wie es in Nordhessen wohl üblich ist und einfach nur zu sehr an einen ehemaligen neutralen User hier im Forum erinnert... :pfeif:


    :popcorn:


    1. Die Krankheit nennt man Aufrichtigkeit.
    2. Ja, die Frage habe ich gestellt. Ich habe aber niemanden bezichtigt. Das ist ein Unterschied, wenn man neben dem Lesen auch noch denken kann.
    3. Ich bin keiner Frage ausgewichen, habe nichts unterstellt (soger im Gegenteil, wenn man sich die Mühe macht zu lesen!) und ich bin auch nicht in Nordhessen zuhause, sondern ca. 25 Min vom CKS entfernt und mir ist es ziemlich gleichügltig, ob hier irgend jemand schon einmal eine ähnliche Meinung vertreten hat.
    Ich wollte hier als leidtragender von mehreren Pleiten meines Clubs nur einfach mal meine Meinung sagen. Und es ist gelinde gesagt unverschämt, was einem hier entgegenschlägt, wenn man nicht dem Mainstream folgt.

  • Vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt. Was ich meinte:

    Huskies da - 2 Hauptmieter, Halle gut ausgelastet, Verkaufspreis OK
    Huskies weg - 1 Hauptmieter, Halle mittelmäßig ausgelastet, Verkaufspreis nicht so gut


    Problem ihr müsstet dann so gut zahlen das ihr die Mehrkosten pro Veranstaltung, mit euerer Beteiligung, für den Betreiber auffangt. Das könnte ein Knackpunkt werden. Bei den Handballern muss weniger umgebaut sowie energetisch gemacht werden als bei Eishockeybegegnungen z.B..

  • Huskies da - 2 Hauptmieter, Halle gut ausgelastet, Verkaufspreis OK
    Huskies weg - 1 Hauptmieter, Halle mittelmäßig ausgelastet, Verkaufspreis nicht so gut

    Klar bei 2 so potenten Mietern da stehen die Investoren für die Übernahme der Mufa sicherlich Schlange :prost: Irgendwo auf der Welt da gibt es sicherlich noch jemanden dem der Glaube nicht fehlt mit einer Mufa Geld zu verdienen. Fragt mal in Krefeld, Hannover, Düsseldorf nach wie einfach sich mit so einer Halle Geld verdienen läßt. :D

    Eishockey wird in Deutschland ein Zuschußgeschäft bleiben :!:

  • @ shevi
    Zu Punkt 3 : Der bone hätte gerne ein paar Antworten zu seinen Fragen,die mich auch interesieren würden

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, es ändert nichts an der Tatsache, dass es nichts beschisseneres auf der Welt gibt als Diese Huskies und ihren Rechtsverdreher.
    Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber man kann nicht für Alles und Jeden Sympathie empfinden, ich habe lange überlegt, aber die einzige Lösung lautet: Raus mit den Huskies
    So BEVOR ich als Buhmann, Provokateur oder als Jemand "Ohne Ahnung" abgestempelt werde, hier erst mein Fakt : Ich bin Eishockeyfan und kann dieses Gewinsel aus Kassel einfach nicht mehr hören.
    Sperre nehme ich gerne in Kauf..........musste mal raus.Danke

    Einmal editiert, zuletzt von msv09 (6. August 2010 um 21:03)