Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • achso, dann muss ich mich ja bei dir entschuldigen. Ich dachte du wärst mit dem Usernamen "Urmel" dort angemeldet. Der Verdacht latg ziemlich nahe, weil der dort die selben Ergüsse kundtut wie du hier.


    guten Tag

    siehst und hier liegt der Unterschied: Ich würde mir nie anmaßen etwas über jemanden zu schreiben geschweige ihn den anzupflaumen, wenn ich mir nicht 100% sicher bin wer dahinter steckt.

    Außerdem wäre das ganz leicht zu klären gewesen per PN, aber ne: Erst ne Behauptung aufstellen, ob wahr oder unwahr und dann laut gebellt, könnte ja stimmen ;)

    Sitten haben manche von Euch angenommen, die schießen teilweise weit übers Ziel hinaus und nur, weil man nicht Eurer Meinung ist :thumbdown:

    Gruß aus LA

    P.S. Aber Entschuldigung angenommen, denn ich tu auch weiterhin meine "Ergüsse" kund und diskutiere sie auch gerne mit Dir aus vernünftiger Ebene aus ;)


    P.P.S.

    Zitat


    Horeijho

    man verbessere mich wenn ich falsch liegen sollte.

    ich glaube das wäre nicht so einfach für die Huskies geworden, weil zu dem von euch genannten ersten Abstimmungstermin der Insoplan noch nicht von den Gläubigern angenommen wurde. Erst mit der Annahme war die GmbH so gut wie entschuldet und darauf hat sich Westhelle dann in den Folgesitzungen mit den EV`s berufen. ich glaube auch, wenn der Formfehler von Arnold nicht passiert wäre, dann würden wir heute nicht mehr hier streiten, da wir Geschichte wären.


    siehst Du und das glaube ich nicht, denn spätestens dann wäre die "Loyalitätsnummer gegenüber dem Gesellschafter" gekommen ;) Westhelle sprach von "Bomben" und eben dann wäre die nächste gezündet worden. Die "Dummheit" von Tripcke/Arnold haben es Westhelle vereinfacht seinen Weg zu gehen, so rum wird ein Schuh draus. EV´s und Gerichtsentscheidungen hätte es immer gegeben und das war den Herren von Anfang an bewußt, als sie die GMBH übernahmen und die DEL ist blauäugig "es-wird-schon-alles-Gut" in diesen Schlamassel reingerannt

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. August 2010 um 17:01)

  • man verbessere mich wenn ich falsch liegen sollte.

    ich glaube das wäre nicht so einfach für die Huskies geworden, weil zu dem von euch genannten ersten Abstimmungstermin der Insoplan noch nicht von den Gläubigern angenommen wurde. Erst mit der Annahme war die GmbH so gut wie entschuldet und darauf hat sich Westhelle dann in den Folgesitzungen mit den EV`s berufen. ich glaube auch, wenn der Formfehler von Arnold nicht passiert wäre, dann würden wir heute nicht mehr hier streiten, da wir Geschichte wären.


    Dann hätte es wahrscheinlich geheißen, das bis zur Abstimmung kein Ausschluss erfolgen dürfte, weil ja auf der Abstimmung für den Insolvenzplan gestimmt werden könnte, und die GmbH dann entschuldet worden wäre ;)

  • Dann hätte es wahrscheinlich geheißen, das bis zur Abstimmung kein Ausschluss erfolgen dürfte, weil ja auf der Abstimmung für den Insolvenzplan gestimmt werden könnte, und die


    Der Plan war doch von Anfang an zu klagen, wer glaubt denn das Rossing die Huskies ohne MuFu Aussicht überhaupt interessiert hätten. Sollte es da doch irgendwelche geben? Das wissens doch sogar im *anderen* Forum.


  • Der Plan war doch von Anfang an zu klagen, wer glaubt denn das Rossing die Huskies ohne MuFu Aussicht überhaupt interessiert hätten. Sollte es da doch irgendwelche geben? Das wissens doch sogar im *anderen* Forum.


    Das meinte ich ;) ...

  • nagut was genau passiert wäre steht irgendwo in den Sternen. Auf jeden Fall wäre es nicht mögl. gewesen die EV`s so einfach zu erreichen

  • nagut was genau passiert wäre steht irgendwo in den Sternen. Auf jeden Fall wäre es nicht mögl. gewesen die EV`s so einfach zu erreichen


    :D

    Gibts da deinerseits ne stichhaltige, nachvollziehbare Argumentation dafür oder denkst du das könnte so sein?

  • Die Logik und der Eishockeysachverstand der Nordhessen wird eindrucksvoll mit diesem Zitat untermauert:

    Zitat

    Graydeath » 5. August 2010, 15:51

    Husky85 hat geschrieben: Das mit Sicherheit. Ich habe mich vorhin mal durch die unteren Ligen geklickt. Schon beeindruckend, was für eine Dichte an Vereinen es in Bayern gibt.


    Nicht beeindruckend, sondern schlecht für das deutsche Eishockey insgesamt...viel zu viel.

    :seestars:

  • nagut was genau passiert wäre steht irgendwo in den Sternen. Auf jeden Fall wäre es nicht mögl. gewesen die EV`s so einfach zu erreichen


    Warum ? Jetzt ist die Insolvenz immer noch nicht abgeschlossen und trotzdem kommen die EVs...

    Und bei der ersten Gesellschafterversammlung war ja zumindest davon auszugehen das der Insolvenzplan angenommen wird...

    Und es steht wahrscheinlich im Masterplan der Herren R. und W. :pfeif:

  • Die Logik und der Eishockeysachverstand der Nordhessen wird eindrucksvoll mit diesem Zitat untermauert:

    :seestars:

    Ähhm ja... :suspekt: Das in Bayern Eishockey die meiste Tradition(größte Verwurzelung) in Deutschland hat weiss der Herr wohl nicht! Woher auch wenn der eigene Verein selbst zu wenig davon hat!

    Bei diesem Satz bekommt man das kalte :puke: Wenig Ahnung aber immer ein großes Mundwerk ...... X( Das wird echt immer schlimmer... :suspekt:

    Diese Eishockey-Tradition haben sie sich in Bayern wohl mehr als verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. August 2010 um 18:26)

  • Ähhm ja... :suspekt: Das in Bayern Eishockey die meiste Tradition(größte Verwurzelung) in Deutschland hat weiss der Herr wohl nicht! Woher auch wenn der eigene Verein selbst zu wenig davon hat!

    Bei diesem Satz bekommt man das kalte :puke: Wenig Ahnung aber immer ein großes Mundwerk ...... X( Das wird echt immer schlimmer... :suspekt:

    Diese Eishockey-Tradition haben sie sich in Bayern wohl mehr als verdient!


    guten Abend

    da fällt einem nur folgender Spruch ein ;)

    was juckt es eine bayerische Eiche, wenn sich eine nordhessische Wildsau an ihr reibt...

    sprach´s und geht zur Tagesordnung und wichtigeren Themen über ;)

    Gruß aus LA

  • Ellobo und Jeff Friesen, dann tut mir bitte den Gefallen und lest meinen Post nochmal richtig.

  • Ellobo und Jeff Friesen, dann tut mir bitte den Gefallen und lest meinen Post nochmal richtig.


    Na ja, hab ich ja gemacht. Du hast erzählt Testgegner aus der DEL. Woher Du das weißt oder warum Du das träumst oder eben eine Quelle willst ja nicht sagen. Aber vielleicht hast Dich ja getäuscht oder oder oder.

  • Die Kassel Huskies spielen definitiv die Saison NICHT zu ende !!!!!

    Ein Link gibt es es dann wenn es Öffentlich ist. :bash:


    Wenn du schon Aussagen machst dann doch wenigstens welche die Belegbar sind. :pfeif:

    Ach ich hab es wieder vergessen sry. Die Kassler dürfen das ja, und warum? Weil sie Recht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (5. August 2010 um 19:43)

  • Ellobo und Jeff Friesen, dann tut mir bitte den Gefallen und lest meinen Post nochmal richtig.

    Habe ich ...

    Und nun ?
    Du behauptest das es mit der falschen Einladung (wahrscheinlich) zu keiner EV gekommen wäre, ich denke das es entweder trotzdem zu einer EV gekommen wäre (wahrscheinlich vom selben Richter wie die bisherigen) oder, was ich sogar für wahrscheinlicher halte, das die beiden Rechtskundigen schon vor der Insolvenzanmeldung dieses Szenario vor Augen hatten (Immerhin waren bisher alle Einladungen anscheinend falsch, was nie jemanden gestört hatte, warum sollte dann plötzlich die nächste richtig sein ?).


    Zitat von »Horeijho«



    ..übrigens an alle: ein DEL Club wird schonmal gg Kassel testen das wurde kürzlich fix gemacht.
    Und welcher DEL Club soll es sein, gibts dafür was offizielles und wenn ja wo?
    So dann frage ich zum 2. mal, oder war das alles nur ein Hirngespinst? Wie so vieles was von Kassler Seite kommt. :pfeif:

    Wahrscheinlich Frankfurt (Young) Lions...In Kassel hat man nur noch nicht mitbekommen, das die nicht mehr DEL spielen :P


  • Dann hätte es wahrscheinlich geheißen, das bis zur Abstimmung kein Ausschluss erfolgen dürfte, weil ja auf der Abstimmung für den Insolvenzplan gestimmt werden könnte, und die GmbH dann entschuldet worden wäre ;)

    Der Insolvenzplan ist völlig bedeutungslos, der wurde von Westhelle nur zur Propaganda hergenommen um sagen zu können: " Wir sind saniert. Wir sind schuldenfrei. Die wollen ein bereits saniertes Mitglied ausschliessen. "

    Das dt. Insolvenzrecht sieht vor dass ein Club während der Dauer des Insolvenzverfahrens nicht die Existenzgrundlage genommen werden darf.

    Beispiel: Die Existenzgrundlage eines Kaufhauses in das Ladenlokal, der Vermieter darf während des Insolvenzverfahrens den Mietvertrag nicht kündigen. Auch andere Verträge bleiben bestehen.
    Bei einem Eishockeyclub ist die Existenzgrundlage die Liga.

    Die ganzen Ausschlüsse wegen Insolvenzeröffnung während der Saison verstössen gegen das dt. Insolvenzrecht. Deshalb taten sich auch bisher alle Insolvenzverwalter schwer das zu akzeptieren ( Leipzig, Tölz, usw. ) Mit der Zeit haben die Insolvenzverwalter aber verstanden dass es in Sport nicht so läuft wie in der Wirtschaft und haben den Ausschluss akzeptiert. ( Man hat verstanden dass z.B Playoffs ein Bonus ist auf den man moralisch keinen Anspruch hat. Auch wenn ihnen das schwer gefallen ist )
    Alle diese Clubs hätten klagen können und hätten am LG Köln bei diesem Richter Recht bekommen.


    Es ist auch völlig egal was in den Statuten einer Sportliga steht, alles null und nicht wenn es gegen das dt. Insolvenzrecdht verstösst.Zumindest ist das die Auffassung des Richters am LG Köln
    und genau deshalb kann dieses Thema ein Thema in allen Sportarten werden wenn die letzte Instanz diese Auffassung teilt.

    Vor 16 Jahren hat schon einmal die Justiz in das Sortrecht eingegriffen was zu gravierenden Veränderungen geführt hat. Die Tragweite dieses Themas nicht nicht minder geringer, mal abgesehen davon dass es sich nur auf Deutschland bezieht und nicht auf die ganze EU. In Kassel hat noch kein Mensch kappiert dass es hier nicht nur gegen Tripke, Arnold, Fabel,usw.. geht sonderngegen ganz Sportdeutschland. Und da glaubt man immer noch dass da ein paar Herren in der DEL ihren Hut nehmen werden und nach einem halben Jahr Gras über die Sache gewachsen ist. Herr Bosman hat sich 16 Jahre gehalten ud wird sich noch viele Jahre halten. Die gleiche Zeit wird auch Kassel gehasst werden und das nicht nur von ein paar " deppen "aus dem ESBG Forum sondern von allen Sportfans in Deutschland die ehrlichen Sport wollen.
    Wie man soetwas monatelang unterstützen kann und sowas auch nocht verteidigt wird mir ewig ein Rätsel bleiben, aber eines ist Sicher:Das Profieishockey in Kassel wird das Jahr 2012 nicht erleben.