Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Wann wird denn morgen das Urteil verlesen? Noch vor 10 Uhr?
    Könnte viel unter Umständen viel Aufwand ersparen! :D

    Die Schlittenhunde sind sich ja so sicher, dass der Kölner Richter für sie entscheidet.
    Könnte doch auch sein, das er in den letzten Wochen im "Bildungsurlaub" war,
    und ihm von höhere Stelle eine Denkhilfe an die Hand gegeben wurde. :pfeif:

    Ausserdem wurden auch schon Pferde vor der Apotheke gesehen.

    Zumindest haben sie eins geschafft, sie werden in die Hockeyanalen als das Team eingehen, das den Sport kaputt gemacht haben! :hammer::hammer:

  • Wer will garantieren das dieses Konto nicht ruckzuck leer ist, wenn die Saison mit den Huskys begonnen hat???

    Das garantiert genau die Person, die dieses Konto eröffnet. Das dürfen eben nur bestimmte Personen eröffnen und die riskieren Kopf und Kragen, wenn sie dies missbrauchen.

    LG

    PS:

    Könnte doch auch sein, das er in den letzten Wochen im "Bildungsurlaub" war,
    und ihm von höhere Stelle eine Denkhilfe an die Hand gegeben wurde. :pfeif:

    Sorry aber was du hier in den letzten Tagen für einen Müll schreiben darfst ist echt nicht mehr erträglich.
    Du machst dich wirklich lächerlich. Dein Glück ist jedoch, dass die anderen User hier vermutlich so mit den Huskies-Usern beschäftigt sind, dass ihnen schlicht die Zeit fehlt dich mal darauf hinzuweisen. Ich gehe zu deinen Gunsten davon aus, dass du die Funktions- und Arbeitsweise unseres Rechtssystems einfach noch nicht in der Schule hattest.

    Einmal editiert, zuletzt von mtx20001 (2. August 2010 um 22:49)

  • Na,da bin ich ja mal gespannt,wieviele sich eine DK zulegen,unter den Vorraussetzungen.
    Ich pers.würde mir keine kaufen,nicht bei der unsicheren Situation.


    was meinst du mit unsicherer Situation? Das Geld für die Dauerkarte wird doch auf ein Anderkonto gezahlt, damit ist sicher gestellt das man sein Geld, nicht wie das unlängst in Frankfurt geschehen, komplett verliert. Von diesem Treuhandkonto wird immer anteilig pro Spieltag an die Huskie GmbH gezahlt! Die Garantie gibt es von einem Notar, bei dem das Anderkonto geführt wird.
    Weil ich eher selten nach Kassel komme, brauche ich für die 1-2 Besuche im Jahr bei den Huskies keine DK. Weil ich eben sehr oft in Hannover bin ist eine DK für den Pferdeturm da schon Pflicht. :)
    Im übrigen denke ich nicht, das bekannt wird wie viele Dauerkarten insgesamt in Kassel verkauft werden. Auch in der Vergangenheit wurden diese Zahlen nie publik gemacht. Es darf daher kräftig darüber spekuliert werden :D
    Übrigens völlig unabhängig von der Anzahl der verkauften Dauerkarten beginnt die Saison in Kassel am 3. September gegen Augsburg, und das nächste Heimspiel am 10. September ist das Spiel Kassel Huskies - EHC Wolfsburg, und da hoffe ich das jemand diesen Schock gut verarbeiten kann! :thumbup:

  • Das garantiert genau die Person, die dieses Konto eröffnet. Das dürfen eben nur bestimmte Personen eröffnen und die riskieren Kopf und Kragen, wenn sie dies missbrauchen.


    Dann sag mir doch mal bitte, WAS oder WEN Westhelle bisher NICHT "mißbraucht" hat...

  • Wann wird denn morgen das Urteil verlesen? Noch vor 10 Uhr?
    Könnte viel unter Umständen viel Aufwand ersparen! :D


    Um 10 Uhr wird das Urteil verlesen, und wie es aussieht lohnt es sich nicht darüber vorher großartig zu spekulieren.
    Mit deinem zweiten Satz hast du aber sicher recht, diese ganzen Spekulationen, ob die Huskies noch in diese Woche endgültig entsorgt werden, entfallen dann. Keine Wetten, keine Umfragen diesbezüglich mehr, also viel Aufwand erspart! :D

  • Dann sag mir doch mal bitte, WAS oder WEN Westhelle bisher NICHT "mißbraucht" hat...

    Was hat denn Westhelle bisher genau missbraucht? Gesetze? Richter? Ich weiß jetzt nichtwirklich was du da hören willst...

    Du willst also behaupten, dass Dr. Westhelle das Geld des Anderkontos rechtswidrig nutzen wird? Das ist schon starker Tobak den du da unterstellst.


  • Dann sag mir doch mal bitte, WAS oder WEN Westhelle bisher NICHT "mißbraucht" hat...


    Dann muss ich doch mal andersherum nachfragen,
    WAS oder WEN hat Westhelle den bisher "mißbraucht" ?(

  • @mtx:


    Du willst also behaupten, dass Dr. Westhelle das Geld des Anderkontos rechtswidrig nutzen wird?

    Wo habe ich DAS geschrieben?
    Vielmehr denke ich da an eine EV, eine Gesetzeslücke usw... Man wird halt skeptisch, OHNE HIER ETWAS UNTERSTELLEN ZU WOLLEN - das möchte ich grundsätzlich klarstellen!

    Gesetze? JEPP

    Richter? DOPPELJEPP

    Wobei ich die letzten beiden Punkte im Namen des Sports sehe.


    Psy

    Einmal editiert, zuletzt von PsychoDad (2. August 2010 um 23:13)


  • Vielmehr denke ich da an eine EV, eine Gesetzeslücke usw... Man wird halt skeptisch


    Eine EV, eine Gesetzeslücke können von RA Westhelle "mißbraucht" werden ?(
    Wie soll denn das gehen :rofl::rofl::rofl:

  • @munta:

    Eigentlich hatte ich von dir eine Grundintelligenz erwartet, aber eigentlich sollte ich es besser wissen...

    Ich dachte eher daran, das Geld aufgrund einer Gesetzeslücke... ach, was schreib ich dir überhaupt...

  • Eine EV, eine Gesetzeslücke können von RA Westhelle "mißbraucht" werden ?(
    Wie soll denn das gehen :rofl: :rofl: :rofl:


    And we proudly present - the winner of the "Goldene Himbeere": Eine Pfeife namens "munta".... :top:

    Ach je - er kann es ja gar nicht lesen, denn ich bin auch auf seiner "Ignorliste"... :rofl:


    :popcorn:

  • Gesetze missbraucht? Richter missbraucht? Warum? Weil einigen von uns das Ziel nicht passt das er damit bezweckt? Das ist kein missbrauch.
    Egal wie richtig und moralisch etwasaus der Sicht von vielen sein mag . Es ist und bleibt trotzdem ein Fehler wenn es Gesetze oder Gerichte eventell anders sehen. Das gilt, bis die Exekutive die Gesetze ggf. überarbeitet oder ähnliches.
    (Allgmein und nicht nur auf diesesn Fall hier bezogen)

    Sollte Westhelle am Ende RECHT zugesprochen bekommen, dann war er im Recht. Sollte er verlieren war er es nicht. Das muss man so akzeptieren wenn man in einem Rechtsstaat lebt.

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von mtx20001 (2. August 2010 um 23:26)

  • Du willst also behaupten, dass Dr. Westhelle das Geld des Anderkontos rechtswidrig nutzen wird? Das ist schon starker Tobak den du da unterstellst.

    Ich persönlich will das nicht behaupten, gewiss nicht aber....

    Zahlungen für die extra ein Treuhandkonto eingerichtet wurde gehen NIE an den Begünstigten sondern auf das Anderkonto, bzw. Treuhandkonto und genau DAS ist bei Barzahlung in der Geschäftsstelle NICHT gewährleistet, oder sitzt da den ganzen Tag ein Treuhänder der die Barzahlungen abwickelt UND auch haftet? Bekomme ich eh keine Antwort, von daher nun ja.

    Rein rechtlich nicht haltbar, aber das ist nur eines von vielen Ungereimtheiten, neben der Unmöglichkeit DIREKT auf das Treuhandkonto zu bezahlen. Das wäre neben der Zahlung beim Treuhänder die andere konforme Art. Wenn schon dann bitte auch richtig. Darauf wird doch bei den Huskies so großer Wert gelegt, warum also so dubios?
    Vom System her ist mir das auch vollkommen egal dann es ist nicht mein Geld.

  • RgbgEr

    Auch ich weiß nicht wie die Zahlungen im Detail auf dem Anderkonto landen werden. Aber ich würde deshalb nicht automatisch darauf schließen, dass dort etwas krummes läuft.
    Sollte das Konto von Westhelle direkt eröffnet werden (was wir ja auch nicht genau wissen) würde er jedoch mit seiner Zulassung spielen, wenn dabei Unstimmigkeiten auftreten würden.
    Vielleicht wird ja sogar den Käufern die Zahlung per Überweisung angeboten. Da muss man ggf. auf erste Meldungen von Käufern warten.

    LG

  • @mtx:

    Ich weiß, ich schweife jetzt weit weit vom Thema ab - aber was ist das für ein Rechtsstaat, wo man für ne Vergewaltigung 3 Jahre auf Bewährung bekommt, jemanden totschlägt und freigesprochen wird, aber andererseits wegen Raubkopiererens und Steuerhinterziehung im Gefägnis versauert?

    back to topic:

    Es geht doch schon lang nimmer darum, OB Westhelle recht bekommt - sondern vielmehr die Frage WIE.

    Klar, er muss alles versuchen, um seinen Klienten dahin zu bringen, wo sein Auftragggeber ihn sehen will.

    Nur wird das Ganze eben auf dem Rücken einer ganzen Sportart ausgetragen - einer Sportart, die es im Vorfeld dieses Theaters durch die WM geschafft hat, aus den Niederungen der Nebensächlichkeiten aufzusteigen.

    Und GENAU das ist es, was die Fans des schnellen Kufensports (abgesehen der Schlittenhunde) so sauer macht. Um eine MuFu zu bauen, wird in Kauf genommen, das Eishockey in Deutschland in eine Depression zu schicken, von der ich nicht weiß, ob man sich davon so schnell erholen wird.

    Gegen jeden Furz kann JEDER Verein eine EV beantragen - ein Spieler wird gesperrt - Sportgericht nicht zuständig, weil Klage wegen Körperverletzung gestellt. Spieler darf spielen, bis endgültiges Urteil eine "ordentlichen" Gerichts Bestand hat.

    Ich glaube nach wie vor, die "Fans" in Kassel sind sich nicht bewusst, welche Welle das ganze Getue um eine MuFu - nicht um den Eishockeysport; der wäre auch mit der 1b gegeben; losgetreten wurde.

    So long

    Psy

  • Sollte das Konto von Westhelle direkt eröffnet werden (was wir ja auch nicht genau wissen) würde er jedoch mit seiner Zulassung spielen, wenn dabei Unstimmigkeiten auftreten würden.

    Wie gesagt, ich unterstelle da wirklich nichts, das ist eine neutrale Frage.
    Ansonsten spielt da nicht Westhelle mit irgendwas sonder in der Haftung wären die Huskies wenn sie die Gelder da dann nicht einzahlen oder überweisen. Im Falle des Falles also keine Sicherheit denn wo nichts ist könnte nichts haften.
    Aber ich sag mal in dem Fall wünsche ich trotzdem keinen Fan solch ein Ereignis, egal bei welchem Verein.

  • Leute,Leute,ihr machts euch Gedanken.Wer sich bei den Huskys eine DK kaufen will,soll sich eine kaufen,ist ja sein Geld,was er vielleicht verbrät,was anderseits das Treuhandkonto verhindert.Das da was krumm läuft,kann ich mir nicht denken und kann sich auch keiner erlauben(siehe Rechtsstaat)
    Das einzige was mich aufsaugen würde,ist ,wenn die Huskys Geschichte würden,das man sich das Geld wahrscheinlich umständlich zurückholen müste.
    Ich habe das einmal erlebt bei einer anderen Geschichte und das war schon ein Umstand und eine dähmliche Rumgurkerei.
    @munta Mir ist schon klar,wie das Konto funktioniert,aber der ganze Umstand wenns knallt,wäre mir den Spaß nicht wert.
    Ehrlich gesagt,bis auf ein paar Hardcore Fans,kann ich mir net vorstellen,das viele DKs verkauft werden.