Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • @ delle1980:

    Hmm... objetiv betrachtet ist das schon ne fiese Nummer des Herrn Westhelle. Andererseits kann man einem Club keine Vorwürfe machen, die vorhanden Lücken zu nutzen. We schneidet sich schon selbst die Eier ab?
    Wir als Fans haben eh keine Chance auf Mitwirkung. So, blieb uns nichts anderes übrig uns einzulesen und auch durch die Vereinsbrille uns eine Meinung zu bilden. Letzendlich gibt es zwei Lager mit unterschiedlichen Rechtsauffassungen. Daran ist ja eigentlich nichts schlimmes, wir leben ja in einem Rechtsstaat und in solchen Situationen entscheidet dann die Gerichtsbarkeit. Ich bin da egoistisch, mir ist es Wurscht was Eishockeydeutschland denkt. Die DEL hatte 2 x die Chance die Huskies auszuschliessen und es nicht wahr genommen. Somit gehe ich als Fan den Weg der Huskies mit, zumal ich die Rechtsauffassung des Herrn Westhelle teile, oder besser gesagt, sie mir plausibel erscheint.

    Und mal ehrlich.. was haben die Huskies denn zu verlieren? Wenns schief geht, hat man es versucht und wenns klappt, dann kanns ja nur noch besser werden. Und jeder Fan eines anderen Clubs, der hoch und heilig erklärt, dass er mit wehenden Fahnen und voller Freude untergehen würde, erzählt schlichtweg nicht die Wahrheit! Es ist leicht Stellung zu beziehen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Wie auch immer, die Gerichte werden entscheiden. Und falls die Huskies aus der DEL geworfen werden, akzeptiere ich dies ohne zu murren! Akzeptiert ihr auch einen Verbleib der Huskies??

    @ RgbgEr: u made my day! :thumbsup:


    Wie immer gibt es bei dir nur den einen Grund, die Eröffnung der Insolvenz. So langsam solltest du mal begreifen dass das schon lange nicht mehr der einzige Grund ist.

    Bei der Lizenzprüfung wurde festgestellt dass die wirtschaftlichkeit der Huskies nicht gegeben ist. Das bedeutet dass ein gerade pleite gegangener Club schon wieder auf dem Weg dorthin ist ! Die Nichterteilung der Lizenz basiert nicht auf einem Formfehler, weil z.B Westhelle vergessen hat Blatt 76 vom 94 abzugeben. Nein, es wird jedem Club die Möglichkeit eingeräumt innerhalb einer Frist nachzubessern. Auch das ist nicht erfolgt !
    Jetzt kannst du sagen dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, das kann man dir sogar noch abnehmen.
    Ob es mit rechten Dingen zugegangen ist prüft das DEL Schiedsgericht. Auch hier kam man zum selben Schluss : Die wirtschaftlichkeit war nicht gegeben.
    Bei der Schiedsgerichtsverhandlung war schon klar dass diese Angelegenheit am OLG München weiter behandelt werden wird.Glaubst du ernsthaft daran dass sich diese Richter des DEL Schiedsgerichts von der DEL vor den Karren spannen lassen und einen wilkürlichen Ausschluss absegnen und sich damit vor dem OLG lächerlich machen würden ?

    Zu diesem Punkt kommt aus Kassel nichts. Egal wenn man in einem Jahr wieder pleite ist, hauptsache man hat DEL gespielt :thumbdown: Tolle Fans, ganz tolle Fans seid ihr :thumbdown:


    Und komm jetzt bitte nicht mit diesem Insolvenzplan, der muß nur schlüssig sein und 0 auf 0 aufgehen.
    Für die Lizenz werden aber Sicherheiten verlangt, gerade dann wenn in der Vergangenheit die Etatpläne verfehlt wurden. Und genau das ist der Punkt den man braucht, die Sicherheiten.
    Klar kann man mit 4.000 Zuschauern im Schnitt planen und sowas ist im Isolvenzplan toll, aber was ist wenn eben nur 3.000 kommen ? Welche Sicherheiten gibt dir da der Insolvenzplan ?
    Richtig keine ! Und hier steht dann die Gesellschafter in der Pflicht. Andere kommen ihren Verpflichtungen nach, würde Rossing diese auch nachweisen wäre die Lizenz erteilt worden.

    Aber in Kassel ist das ja egal wenn man am Saisonende wieder pleite ist, hauptsache man hat DEL gespielt :thumbsup:

  • @ wildwing28: Ich hab keine Ahnung, was im Lizenzierungsverfahren gelaufen ist!? Du etwa? Das OLG MÜnchen wird schon entscheiden (irgendwann)
    Meine Güte! Tut doch nicht so, als ob wir den ganzen Kram angezettelt haben! Wir wurden auch vor vollendete Tatsachen gestellt.. fresst oder sterbt. Ich fresse lieber! :D Und lass mir daraus auch keinen Strick drehen!

  • Nein, es wird jedem Club die Möglichkeit eingeräumt innerhalb einer Frist nachzubessern. Auch das ist nicht erfolgt !


    Tja, keine Kohle, keine Möglichkeit der Nachbesserung, das ist ganz einfach. Wer keine Sicherheiten hat kann eben auch keine Sicherheiten stellen. Da Alternative dazu ist, man stellt keine Sicherheiten weil man genau weiß dass dieses Geld dann weg ist.

    Das gleiche Spiel wie diese ganze Posse, man möchte mit Millionen planen, kalkulieren aber man ist nicht in der Lage für einige hunderttausend eine Sicherheit zu bieten. Darf jeder selber denken was das aussagt. Welcher seriöse Geschäftsmann geht das Risiko ein ein x 10-Millionenprojekt platzen zu lassen weil er für viell. 500TD keine Sicherheiten stellt. Eine Sicherheit von der er selbst steif und fest behauptet die wäre NIE nötig und gar KEIN Risiko.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (2. August 2010 um 15:54)

  • Zitat

    RgbgEr schrieb:

    Tja, keine Kohle, keine Möglichkeit der Nachbesserung, das ist ganz einfach. Wer keine Sicherheiten hat kann eben auch keine Sicherheiten stellen. Da Alternative dazu ist, man stellt keine Sicherheiten weil man genau weiß dass dieses Geld dann weg ist.

    Das gleiche Spiel wie diese ganze Posse, man möchte mit Millionen planen, kalkulieren aber man ist nicht in der Lage für einige hunderttausend eine Sicherheit zu bieten. Darf jeder selber danken was das aussagt.

    Was Du so alles weißt!? Haben sie Dich gleich angerufen und Dir die Gründe genannt? :pfeif:

  • Was Du so alles weißt!? Haben sie Dich gleich angerufen und Dir die Gründe genannt?


    Schmunzel, wenn Du soviel über die Finanzwelt und Finanzierung weißt wie ich nehme ich Dich ernst. In solchen Fällen brannte noch immer der Hut, wie man zb. in Österreich so schön sagt. Keine liquide Firma würde solch ein Risiko gehen. Keine.

  • Ragga,
    lest ihr nicht mal euer Propagandablatt?
    Guckst Du hier:
    02.07.10|Kassel Huskies|135 Kommentare|78
    Westhelle bietet DEL Kompromiss an: Huskies ab nächstem Jahr in zweiter Liga?

    Köln. Keine endgültige Entscheidung über die Zukunft der Kassel Huskies: Sie bleiben zwar als Gesellschafter Mitglied der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), erhalten aber keine Spiellizenz. Das ist der Beschluss der Gesellschafter-Versammlung, die am Freitag in Köln tagte.Mehr...

    Und das hat Euer Heilsbringer vorgeschlagen! :thumbdown:
    Es geht nur um den Bau der Mufu!
    Ist alles unter Dach und Fach, und sind die Gelder geflossen, werdet ihr das wahre Gesicht eures Herrn R. sehen.
    Der lässt euch dann fallen wie eine heisse Kartoffel!
    Siehe dessen Geschäftsgebahren an anderen Standorten! :pfeif:

  • Für die Lizenz werden aber Sicherheiten verlangt, gerade dann wenn in der Vergangenheit die Etatpläne verfehlt wurden. Und genau das ist der Punkt den man braucht, die Sicherheiten. Klar kann man mit 4.000 Zuschauern im Schnitt planen und sowas ist im Isolvenzplan toll, aber was ist wenn eben nur 3.000 kommen ?


    Jetzt musste ich diesen Absatz zwei mal lesen, den beim ersten lesen dachte ich du hättest hier über Krefeld geschrieben. ?(
    Einer GmbH werden strenge Auflagen erteilt um eine Lizenz zu bekommen, und einer anderen GmbH wird die Lizenz sofort erteilt, obwohl sie erst Tage später eine annähernde Etatdecke mit einer Betreiber-Umlage und zusätzlich mit einer eher unwahrscheinlichen Erwartung von 4000 Zuschauern erfüllen kann.
    Wenn ein Richter diese Diskrepanz nicht bemerkt, müsste man an seiner Unabhängigkeit zumindest zweifeln dürfen. :pfeif:

  • Ragga,
    lest ihr nicht mal euer Propagandablatt?
    Guckst Du hier:
    02.07.10|Kassel Huskies|135 Kommentare|78
    Westhelle bietet DEL Kompromiss an: Huskies ab nächstem Jahr in zweiter Liga?


    Richtig, so viel ich mitbekommen habe wollte die DEL da nicht mitmachen :thumbup:

    Köln. Keine endgültige Entscheidung über die Zukunft der Kassel Huskies: Sie bleiben zwar als Gesellschafter Mitglied der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), erhalten aber keine Spiellizenz. Das ist der Beschluss der Gesellschafter-Versammlung, die am Freitag in Köln tagte.Mehr...


    Das die Versammlung bzw. die Abstimmung eine Farce war hat das LG Köln mit der Entgegennahme der EV indirekt bestätigt ;)

    Und das hat Euer Heilsbringer vorgeschlagen! :thumbdown:
    Es geht nur um den Bau der Mufu!
    Ist alles unter Dach und Fach, und sind die Gelder geflossen, werdet ihr das wahre Gesicht eures Herrn R. sehen.
    Der lässt euch dann fallen wie eine heisse Kartoffel!
    Siehe dessen Geschäftsgebahren an anderen Standorten! :pfeif:


    Ich glaube das Hemd ist in so einem Fall jedem näher als die Hose, mit anderen Worten

    Zitat

    von Ragga
    "Wir wurden auch vor vollendete Tatsachen gestellt.. fresst oder sterbt. Ich fresse lieber! :D Und lass mir daraus auch keinen Strick drehen!"


  • Einer GmbH werden strenge Auflagen erteilt um eine Lizenz zu bekommen, und einer anderen GmbH wird die Lizenz sofort erteilt, obwohl sie erst Tage später eine annähernde Etatdecke mit einer Betreiber-Umlage und zusätzlich mit einer eher unwahrscheinlichen Erwartung von 4000 Zuschauern erfüllen kann.


    Warst du dabei oder hast du die strenggeheimen Lizensierungsunterlagen gesehen? :popcorn:

  • Das die Versammlung bzw. die Abstimmung eine Farce war hat das LG Köln mit der Entgegennahme der EV indirekt bestätigt


    Eine EV ist eine indirekte Bestätigung für die Farce,natürlich. Es ist ja auch ein Urteil, natürlich. Eine EV ist das Maß der Dinge.
    Aber ist ja klar *wer hat erfunden ähm, geschrieben?

    Zitat


    [quote='Marty','index.php?page=Thread&postID=470919#post470919']Warst du dabei oder hast du die strenggeheimen Lizenzierungsunterlagen gesehen?


    Das wissen doch alle Huskieunterstützer, die Verschwörung ist im vollem Gange. Nur gut, dass es diesmal nicht die Bayernmafia ist, wobei.......
    Wenn jetzt ein bayerisches Münchner OLG? Dann wird es doch wieder so sein, Bayernmafia, unglaubliche Zustände.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (2. August 2010 um 16:35)

  • munta,
    und wieder mal nicht geantwortet sondern wieder einen anderen Kriegsschauplatz eröffnet.
    Beantworte doch erst einmal die Fragen, oder hat Hr. W. dir noch nicht diktiert, was du schreiben sollst?

    Krefeld hat schon mal vorsorglich Geld besorgt um nicht in die Bredouille zu kommen! Das nenne ich weitsicht!
    Anderseits gehe ich auch davon aus, das Krefeld der nächste Kandidat ist.
    Dort wird es ähnlich wie bei den Lions sein, dass die Führungsebene irgendwann keinen Bock mehr auf die ständige
    "Ars..krie......" hat, um eine Sportart in der Stadt zu halten, die scheinbar niemand haben will!

    Dann lieber mit den paar Sponsoren Unterklassig spielen statt ständig am Abgrund zu stehen!

    Und da wir nun einmal eine Randsportart sind, und die "wahren Hockeyfans" des Sportes wegen zu den Spielen gehen,
    werden auch dort genügend Fans in der Halle sein und sich morgen genauso wie heute über einen Sieg ihres Teams freuen,
    egal ob Hessenliga oder DEL.

    Und noch eins: Wechsele das Indians-Logo! Das ist eine Beleidigung für diesen tollen Verein! :hammer:


  • Tja, keine Kohle, keine Möglichkeit der Nachbesserung, das ist ganz einfach. Wer keine Sicherheiten hat kann eben auch keine Sicherheiten stellen. Da Alternative dazu ist, man stellt keine Sicherheiten weil man genau weiß dass dieses Geld dann weg ist.

    Das gleiche Spiel wie diese ganze Posse, man möchte mit Millionen planen, kalkulieren aber man ist nicht in der Lage für einige hunderttausend eine Sicherheit zu bieten. Darf jeder selber denken was das aussagt. Welcher seriöse Geschäftsmann geht das Risiko ein ein x 10-Millionenprojekt platzen zu lassen weil er für viell. 500TD keine Sicherheiten stellt. Eine Sicherheit von der er selbst steif und fest behauptet die wäre NIE nötig und gar KEIN Risiko.


    Schmunzel, wenn Du soviel über die Finanzwelt und Finanzierung weißt wie ich nehme ich Dich ernst. In solchen Fällen brannte noch immer der Hut, wie man zb. in Österreich so schön sagt. Keine liquide Firma würde solch ein Risiko gehen. Keine.

    Du denkst auch, DU wärst es, oder ?

  • problembär

    Man kann ja ne neue Umfrage starten, ob die Schlittenhunde die nächste Woche überstehen! :rofl: :rofl: :rofl: :thumbsup:


    Auf deine Anregung hin hatte ich diese Umfrage ja auch schon gestartet, aber ohne Angabe von Gründen wurde von der Forenleitung diese nicht freigeschaltet, daher konnte auch niemand abstimmen. ;(
    Wie sieht es denn nun aus deiner Sicht mit dem Ausschluss der Huskies in dieser Woche, und der nächsten, sagen wir bis zu Saisonbeginn aus? :S
    Ist der Sekt schon in der Grizzlyhöhle kalt gestellt? :thumbsup:
    Oder überstehen die Huskies die Termine am 2.und 3.8. und 26.8 folgenlos, und der Charmin Bär kommt noch zum Einsatz :D

  • Zitat

    ...und einer anderen GmbH wird die Lizenz sofort erteilt, obwohl sie erst Tage später eine annähernde Etatdecke mit einer Betreiber-Umlage [...] erfüllen kann....

    krefeld wurde die lizenz VORLÄUFIG und unter AUFLAGEN (u.a. monatliche offenlegung der zahlen) erteilt, munta. und nicht "einfach so".
    eine der auflagen war viell. die ach so sehr kritisierte kapitalerhöhung der gesellschafter!? ;)
    "vorläufig" galt wohl eben bis zu jener kapitalerhöhung!? ;)
    ach ja und gegen welche regularien hat denn krefeld verstoßen? ;)

    der ausschluss von frankfurt - eines langjährigen, gewichtigen DEL-mitglieds - spricht doch auch für ein konsequentes lizenzierungsverfahren... und nicht für willkür bzw. vetterleswirtschaft

    also nicht immer ablenken, munta...

  • spricht doch auch für ein konsequentes lizenzierungsverfahren... und nicht für willkür ....


    Du meinst damit sicher die 4000 Zuschauer, die regelmäßig in der kommenden Saison den KönigPALAST bevölkern werden, das ist dann selbstverständlich keine "vetterleswirtschaft" :D

  • Guten Morgen, etwas spät aufgewacht? Ist doch mittlerweile eine olle Kamele, da kannst du Rente drauf beantragen :rofl: :D


    Guten Morgen, etwas spät aufgewacht? Ist doch mittlerweile eine olle Kamele, da kannst du Rente drauf beantragen :rofl::D


    Was interessierts Dich, Du ignorierst mich doch sowieso?