@ delle1980:
Hmm... objetiv betrachtet ist das schon ne fiese Nummer des Herrn Westhelle. Andererseits kann man einem Club keine Vorwürfe machen, die vorhanden Lücken zu nutzen. We schneidet sich schon selbst die Eier ab?
Wir als Fans haben eh keine Chance auf Mitwirkung. So, blieb uns nichts anderes übrig uns einzulesen und auch durch die Vereinsbrille uns eine Meinung zu bilden. Letzendlich gibt es zwei Lager mit unterschiedlichen Rechtsauffassungen. Daran ist ja eigentlich nichts schlimmes, wir leben ja in einem Rechtsstaat und in solchen Situationen entscheidet dann die Gerichtsbarkeit. Ich bin da egoistisch, mir ist es Wurscht was Eishockeydeutschland denkt. Die DEL hatte 2 x die Chance die Huskies auszuschliessen und es nicht wahr genommen. Somit gehe ich als Fan den Weg der Huskies mit, zumal ich die Rechtsauffassung des Herrn Westhelle teile, oder besser gesagt, sie mir plausibel erscheint.Und mal ehrlich.. was haben die Huskies denn zu verlieren? Wenns schief geht, hat man es versucht und wenns klappt, dann kanns ja nur noch besser werden. Und jeder Fan eines anderen Clubs, der hoch und heilig erklärt, dass er mit wehenden Fahnen und voller Freude untergehen würde, erzählt schlichtweg nicht die Wahrheit! Es ist leicht Stellung zu beziehen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Wie auch immer, die Gerichte werden entscheiden. Und falls die Huskies aus der DEL geworfen werden, akzeptiere ich dies ohne zu murren! Akzeptiert ihr auch einen Verbleib der Huskies??
@ RgbgEr: u made my day!
Wie immer gibt es bei dir nur den einen Grund, die Eröffnung der Insolvenz. So langsam solltest du mal begreifen dass das schon lange nicht mehr der einzige Grund ist.
Bei der Lizenzprüfung wurde festgestellt dass die wirtschaftlichkeit der Huskies nicht gegeben ist. Das bedeutet dass ein gerade pleite gegangener Club schon wieder auf dem Weg dorthin ist ! Die Nichterteilung der Lizenz basiert nicht auf einem Formfehler, weil z.B Westhelle vergessen hat Blatt 76 vom 94 abzugeben. Nein, es wird jedem Club die Möglichkeit eingeräumt innerhalb einer Frist nachzubessern. Auch das ist nicht erfolgt !
Jetzt kannst du sagen dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, das kann man dir sogar noch abnehmen.
Ob es mit rechten Dingen zugegangen ist prüft das DEL Schiedsgericht. Auch hier kam man zum selben Schluss : Die wirtschaftlichkeit war nicht gegeben.
Bei der Schiedsgerichtsverhandlung war schon klar dass diese Angelegenheit am OLG München weiter behandelt werden wird.Glaubst du ernsthaft daran dass sich diese Richter des DEL Schiedsgerichts von der DEL vor den Karren spannen lassen und einen wilkürlichen Ausschluss absegnen und sich damit vor dem OLG lächerlich machen würden ?
Zu diesem Punkt kommt aus Kassel nichts. Egal wenn man in einem Jahr wieder pleite ist, hauptsache man hat DEL gespielt Tolle Fans, ganz tolle Fans seid ihr
Und komm jetzt bitte nicht mit diesem Insolvenzplan, der muß nur schlüssig sein und 0 auf 0 aufgehen.
Für die Lizenz werden aber Sicherheiten verlangt, gerade dann wenn in der Vergangenheit die Etatpläne verfehlt wurden. Und genau das ist der Punkt den man braucht, die Sicherheiten.
Klar kann man mit 4.000 Zuschauern im Schnitt planen und sowas ist im Isolvenzplan toll, aber was ist wenn eben nur 3.000 kommen ? Welche Sicherheiten gibt dir da der Insolvenzplan ?
Richtig keine ! Und hier steht dann die Gesellschafter in der Pflicht. Andere kommen ihren Verpflichtungen nach, würde Rossing diese auch nachweisen wäre die Lizenz erteilt worden.
Aber in Kassel ist das ja egal wenn man am Saisonende wieder pleite ist, hauptsache man hat DEL gespielt