Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread


  • Zitat von »problembär«
    IHR WERDET KEIN DEL-SPIEL in Kassel MEHR SEHEN!!!!1 :hammer::prost:
    guten Morgen

    und eben diese aussage ist genaus so großer Blödsinn, wie das pausenlose "Gesabbere" von Munta ;)

    und glaub mir @Munta, der Großteil der User ziehem diese Möglichkei schon in betracht, nur sträunben sich bei dem Gedanken die Nackenhaare, wie Kassel dann zu diesem Ziel gekommen ist und darum gehts und nicht ob man vor Gericht Recht bekommt

    Und unterstell uns nicht immer Dinge, die nicht stimmen und stell uns nicht immer unterschwellig wie kleine Kinder hin, die nix sehen oder kapieren, dazu hast Du Deinem "A...." ein bißchen zu weit unten, das lass Dir jetzt mal gesagt sein

    Gruß aus LA


    Ist das jetzt ein zurück rudern, oder bin ich der einzige der ständige Erfolgsprognosen und Erfolgsmeldungen und Rauswurf-Termine der DEL hier gelesen hat? ?(
    Im übrigen musst du dir den Schuh nicht anziehen, wenn du meinst er würde dir nicht passen! :popcorn:

    wildwing28
    die Gerichtstermine und deren Bedeutung sehe ich genauso, das haben aber die große Masse noch nicht so realisiert!

    Klapper
    das OLG entscheidet nicht über den Rauswurf der Huskies. Gegenstand ist die Klage der Huskies, das das DEL Schiedsgericht nicht zuständig ist.

  • wenn das Schiedsgericht aber so zulässig war, dann wird doch damit bestätigt das dessen Entscheidung auch korrekt ist, oder??? Damit würde das OLG doch den Rausschmiss bestätigen??....und wo bitte hat die DEL Vollstreckung beantragt bzw. entscheidet das OLG nicht auch darüber und falls nein, wer dann??


    Ich blicks nimmer.... :S


  • Ist das jetzt ein zurück rudern, oder bin ich der einzige der ständige Erfolgsprognosen und Erfolgsmeldungen und Rauswurf-Termine der DEL hier gelesen hat? ?(
    Im übrigen musst du dir den Schuh nicht anziehen, wenn du meinst er würde dir nicht passen! :popcorn:

    guten Tag

    was hat das mit Zurückrudern zu tun`? Im übrigen wurde schon oft darauf hingewiesen, dass ein Gericht diesem "Gurkenverein" Recht geben könnte und sie damit zumindest am Anfang der Saison mitspielen "dürfen", nur hast Du das immer geflissentlich übersehen oder bist auf diese Passagen nicht eingegangen.

    Im übrigen zieh ich mir deshalb diesen Schuh an, weil man auch in diesem Forum eine sog. "Gemeinschaft" ist und ich kanns nun mal überhaupt nicht ab, wenn einer rhetorisch geschickt verpackt u.v.a. hintenrum die Anderen immer als "D.eppen" hinstellt so nach dem Motto "Die kapieren sowieso nix". Den Zahn lass Dir ein für alle Mal ziehen, denn es gibt nix schlimmeres , wenn Einer immer versucht Unfrieden zu säen.
    Machs mit Argumenten von mir aus auch mit Deinem HNA- oder Google Wissen, aber nich timmer mit diesen "hinterfotzigen" Sticheleien, ansonsten begib Dich mal auf hohe See und dann schau mal wer Dir hilft ;)

    Gruß aus LA

  • wenn das Schiedsgericht aber so zulässig war, dann wird doch damit bestätigt das dessen Entscheidung auch korrekt ist, oder??? Damit würde das OLG doch den Rausschmiss bestätigen??....und wo bitte hat die DEL Vollstreckung beantragt bzw. entscheidet das OLG nicht auch darüber und falls nein, wer dann??


    Ich blicks nimmer.... :S


    Also am 06.07 haben die Hasskies beim OLG München Klage eingereicht dass das DEL Schiedsgericht nicht zuständig sei. Das Gericht hat der DEL bis zum 02.August Zeit eingeräumt auf diese Klage zu reagieren. Mir ist bisher nicht bekannt dass hier schon ein Gerichtstermin angesetzt ist.
    Erst wenn geklärt ist ob das DEL Schiedsgericht hierfür zuständig ist kann die DEL Vollstreckung beantragen. Wenn das Urteil positiv für die DEL ausfällt dann ist das schon die Vollstreckung, denn die DEL wird diese sicher im Verfahren beantragen.

    Aber nochmal, selbst wenn jetzt bekannt wird wann das OLG München verhandelt ist noch lange nicht gesagt dass an diesem Tag auch ein Urteil verkündet wird. Das kann Wochen auf sich warten lassen.

  • Und genau deswegen hat sich bisher nichts geändert.
    Man *kämpft* immer noch um Zeit,
    Von Seiten der Huskies (bzw. eher oder GENAU Rossing) in der Hoffnung bis dahin alles in trockenen Tüchern zu haben.
    Von Seiten der DEL die vorerst einfach solange *Knüppel* wirft bis die Huskies stolpern.
    - Schiedsgericht, offen keine Sicherheit für die Huskies
    - Klage wegen Insolvenz (wobei man da momentan. nichts hört aber ist ja noch Zeit) Sollte das greifen wird Eishockey eh Nebenschaufplatz.
    - Einsprüche gegen EV gegen die Gesellschafter
    - Einsprüche gegen EV gegen die DEL selbst.

    Sollte das alles nicht helfen steht am Ende die Entscheidung über den §18
    Der da in c 2c lautet:
    *Wird über das Vermögen eines Gesellschafters das Insolvenzverfahren eröffnet ist der Auschluss zulässig*
    Quelle dazu, klar, Herr Dr. Westhelle persönlich in seinem offenen Brief an die DEL. (Für die Huskie Anhänger, das solltet sogar ihr glauben)

    Man sollte *zulässig* beachten, Nichts von *wichtiger Grund*, kein *kann der Auschluss erfolgen*.

    Auch wenn man von Seiten der Huskies das noch xtausendmal anders meint. Man hat die Formulierung nach dem Essenurteil geändert, eben wegen des Hinweises in der Urteilsbegründung (bei fast abgeschl. Insolvenz wäre der wichtige Grund eventl. anders zu bewerten).
    Dazu beachte man die Auszüge aus der Urteilsbegründung, da sind die Vertragsteile schön aufgeführt.

    Warum nun die Neufassung des Auschlussgrundes nicht greifen sollte, nachdem man ganz speziell auf dieses Hinweis des Gerichts reagiert hat, weiß ich nicht. Warum Westhelle in seinen offenen Diskussionen, immer noch auf die alten Auschlussgründe Bezug nimmt, obwohl er genau weiß, es steht da inzwischen ganz anders, weiß ich auch nicht.

    Hier geht es darum die Halle zu bauen. Dieses Gerede dazu bräuchte man die Huskies um sie zu betreiben ist für mich nur Augenwischerei. Es geht einzig darum entsprechende Förderungen zu erhalten und dazu ist natürlich Sport auch gut geeignet. Die Spielberechtigung der Huskies wäre nur entsprechendes Zubrot für kurze Zeit.

    Ich glaube auch dass es noch lange dauert bis da eine Klärung kommt, auch wenn eine einzige *Niederlage* der Huskies reicht um sie auszuschließen. Das wäre für mich trotzdem überraschend, zumindest solange das LG Köln da etwas zu sagen hat.
    Bis zu einer endgültigen Klärung ist alles was die Huskies tun vorläufig, sind sie ein Geschäftspartner mit dem man keine Verträge schließen kann.
    Können natürlich schon, aber mit welchen Auflagen, Einschränkungen und mit welcher Sicherheit. Ein permanentes Glücksspiel.

    Ansonsten hat man es sich mit allen Gesellschafter verscherzt, jeden einzelnen mehr oder minder ins Gesicht geschlagen. Diese Leute gehen auch zum Golf, oder treffen sich auf Tagungen, Events, Meetings haben wirtschaftliche Verbindungen.
    Ganz nebenbei hat man auch noch den DEB gegen sich. Da mögen zwar manche meinen, ach der DEB, nur wer da meint, da gäbe es keinen Einfluss, muss wohl aus dem Huskie Umfeld stammen.
    Wer ein klein wenig denkt, der weiß auch wie hilfreich, oder eben auch negativ diese Verbindungen sein können. Das geht von einfachsten Dingen über wirtschaftliche Verbindungen bis hin zu höchsten Regierungsstellen.

    Man darf gespannt sein, Popcorn kaufen, Urlaub fahren, sich über den eigenen Verein freuen und irgendwann wird man dann hören wie sich das ganze entwickelt hat. Meine persönliche Meinung dazu ist dass es mit einer Pleite für die Huskies endet, so oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (31. Juli 2010 um 12:40)

  • läuft nicht das Schiri Wesen unterm DEB.......nicht das ich den Schiris ihre Unparteilichkeit abspreche aber man könnte ja immer Schiedsrichter mit besonders weiter Anreise einteilen, was die Kosten in diesem Bereich ordentlich in die Höhen treibt. :D

  • Also am 06.07 haben die Hasskies beim OLG München Klage eingereicht dass das DEL Schiedsgericht nicht zuständig sei. Das Gericht hat der DEL bis zum 02.August Zeit eingeräumt auf diese Klage zu reagieren. Mir ist bisher nicht bekannt dass hier schon ein Gerichtstermin angesetzt ist.
    Erst wenn geklärt ist ob das DEL Schiedsgericht hierfür zuständig ist kann die DEL Vollstreckung beantragen. Wenn das Urteil positiv für die DEL ausfällt dann ist das schon die Vollstreckung, denn die DEL wird diese sicher im Verfahren beantragen.

    Aber nochmal, selbst wenn jetzt bekannt wird wann das OLG München verhandelt ist noch lange nicht gesagt dass an diesem Tag auch ein Urteil verkündet wird. Das kann Wochen auf sich warten lassen.

    da das OLG die Klage der Huskies sofort angenommen hat, kann man sich, aber nur wenn man 1+1 zusammenrechnen kann :whistling: ausmalen, wie das Urteil lauten wird.

  • da das OLG die Klage der Huskies sofort angenommen hat, kann man sich, aber nur wenn man 1+1 zusammenrechnen kann :whistling: ausmalen, wie das Urteil lauten wird.


    Da solltest Du Dir eher Gedanken machen warum es KEINE EV dagegen gegeben hat.
    Die Klage muss man ja annehmen, mit der EV ist man wohl gescheitert und das sagt mir etwas anders als das was Du vermutest.

  • äuft nicht das Schiri Wesen unterm DEB.......nicht das ich den Schiris ihre Unparteilichkeit abspreche aber man könnte ja immer Schiedsrichter mit besonders weiter Anreise einteilen, was die Kosten in diesem Bereich ordentlich in die Höhen treibt


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die DEL auch nur das gerinste tut wird was man als Schikane sehen könnte.
    Dienst nach Statuten, Ausnahmen, Entgegenkommen oder ähnliches keine, genauste Prüfung ob alles in Ordnung ist, und wenn es nur darum geht ob ein Spielbericht mit der richtigen Kugelschreiberfarbe unterschrieben ist.
    Ich denke das reicht auch, stur nach Vorschriften handeln zu müssen macht auch keine Freude.
    Immer natürlich vorausgesetzt es kommt überhaupt soweit.

  • da das OLG die Klage der Huskies sofort angenommen hat, kann man sich, aber nur wenn man 1+1 zusammenrechnen kann :whistling: ausmalen, wie das Urteil lauten wird.


    Hä wie biite ?


    Im Gegensatz zu einer EV werden bei einer Klage die Standpunkte der Gegenseite gehört und hierfür hat man eben der DEL bis zum 02.08 Zeit gegeben diese darzulegen !
    Da wir heute den 30.07 haben kann also noch gar nicht bekannt sein ob die Klage angenommen wurde !!!

    Selbst wenn die DEL schon frühzeitig ihre Unterlangen vollständig eingereicht hat ist bisher öffentlich noch nichts bekannt ob die Klage überhaupt zugelassen wurde und wenn ja wann ein Verhandlungstermin stattfindet.

    Deine Aussage ist also wiedermal, wie so viele aus Kassel, eine glatte Lüge ! Falls du doch eine vom OLG München getroffene Entscheidung kennst dann kannst da das ja hier mit der nötigen Quellenangabe darlegen ;)

  • Deine Aussage ist also wiedermal, wie so viele aus Kassel, eine glatte Lüge ! Falls du doch eine vom OLG München getroffene Entscheidung kennst dann kannst da das ja hier mit der nötigen Quellenangabe darlegen ;)

    Ach, lass die Schlittenfahrer (oder sind es doch Geisterfahrer?) doch einfach weiter träumen... :pfeif:
    Wenn die Strohhalme, nach denen man greifen kann, immer weniger werden - muss man halt sogar schon nach irgendwelchen Hirngespinnsten greifen... :rofl:
    R.I.P. Kassel Huskies! :top:


    :popcorn:

  • Zitat

    also das ist jetzt billig klar kommt Schmidt, ist doch o.k., aber die Frage sei schon erlaubt, warum er kommt ? Vllt. aus Mangel an anderen Angeboten ?

    vielleicht bekommt er ja Provision von seinem Berater ...........

    ist doch gar nicht so schlecht. Der Spieler hat erst einmal eine feste Stelle, vermutlich auch mit Gehalt, der Berater bekommmt senen Obolus für die Verpflichtung. So viele freie stellen sind derzeit ja nicht mehr auf dem Markt und Kassel wird nicht die schlechtesten Verträge anbieten.

    Bleiben die Huskies im Spielbetrieb, hat der Spieler alles richtig gemacht. Fliegen sie doch raus, hat sich an einem Status nicht viel geändert, denn vorher hatte er ja auch keine Stelle, aber jetzt bekommt er vielleicht noch eine Zeit lang Insolvenzausfallsgeld ( oder wie das heisst ), denn ein Ausschluss aus der DEL dürfte ja die endgültige Insolvenz bedeuten. Und dieser Ausschluss könnte auch etwas später in der Saison liegen

    Dazu wird er dann auch für die 2.BL interesssant, denn er "kostet" keine Abgaben in den Reindl Pool, und der Klub kann dann für dieses "Schnäppchen" sicher ein interessantes Angebot machen, vielleicht lässt "dringender Bedarf" einen Klub sogar noch etwas spendabler werden. .... und wieder bekommt der Berater Honorar.

    Als fast eine win win Situation.


  • Ach, lass die Schlittenfahrer (oder sind es doch Geisterfahrer?) doch einfach weiter träumen... :pfeif:
    Wenn die Strohhalme, nach denen man greifen kann, immer weniger werden - muss man halt sogar schon nach irgendwelchen Hirngespinnsten greifen... :rofl:
    R.I.P. Kassel Huskies! :top:


    :popcorn:

    Totgesagte leben länger. Auf die Sprücheklopferei! :prost:

  • Dazu wird er dann auch für die 2.BL interesssant, denn er "kostet" keine Abgaben in den Reindl Pool, und der Klub kann dann für dieses "Schnäppchen" sicher ein interessantes Angebot machen, vielleicht lässt "dringender Bedarf" einen Klub sogar noch etwas spendabler werden. .... und wieder bekommt der Berater Honorar.


    Ja sicher, ich hör in schon in Ravensburg an die Tür hämmern....und schreien ....aufmachen bitte aufmachen... :pfeif::rofl::rofl::rofl:

  • da muss er aber warten, bis der Oberordner seinen Mannen und Frauen die Genehmigung erteilt .... und die sind da sehr genau. Außerdem werden Drängler nicht gern gesehen und auch die Stehplätz sind schon seit 30 Jahren im Besitz der immer dort Stehenden ( Sitzplätze sind eh Mangelware ) ... und ohne Eintrittskarte kommt er eh nicht rein .

  • Ist es eigentlich realistisch, dass die DEL nach einem entsprechenden Urteil die Huskies während der laufenden Saison ausschließt? Wahrscheinlich doch nicht. Hätte schließlich durchaus auch hohe finanzielle Verluste zufolge. Ich würde es zwar begrüßen wenn es so kommen würde und einige Clubs in der Folge bankrott gehen würden. Aber wie gesagt wohl eher unrealistisch.

  • die DEL hat sich bisher so deutlich deswegen geäussert, dass se gar nicht anders kann, ausserdem wird kein Klub wegen fehlender Spiele gegen Kassel pleite gehen, so hoch sind die finanziellen Verluste die dadurch entstehen - wenn überhaupt - gar nicht. Vermutlich sind die Spiele gegen Kassel gar nicht im Etat enthalten. Die DEL kann problemlos auf Kassel verzichten, und das ist das wirkliche Problem von Kassel.

  • Ist es eigentlich realistisch, dass die DEL nach einem entsprechenden Urteil die Huskies während der laufenden Saison ausschließt? Wahrscheinlich doch nicht. Hätte schließlich durchaus auch hohe finanzielle Verluste zufolge. Ich würde es zwar begrüßen wenn es so kommen würde und einige Clubs in der Folge bankrott gehen würden. Aber wie gesagt wohl eher unrealistisch.


    Ich denke das siehst Du von einer etwas anderen Seite. Tatsache ist, die Huskies SIND BEREITS ausgeschlossen. Gleich öfter, einmal durch Beschluss der Gesellschafter, zum anderen durch offizielle Kündung des Lizenzvertrages und zum Dritten, Nichterteilung einer neuen Lizenz.
    Die Umsetzung wird nur durch EV verhindert, fallen diese EV ist das Thema doch erledigt.
    Da sind aber nur Teile was da noch kommt, Einspruch gegen Insolvenzverfahren, sollte das greifen sind die Huskies eh erledigt und am Ende eben notfalls ein Grundsatzurteil.
    Ich will da wirklich keine Stimmung machen aber dass alle diese Schauplätze zu Gunsten der Huskies ausgehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Ist es eigentlich realistisch, dass die DEL nach einem entsprechenden Urteil die Huskies während der laufenden Saison ausschließt? Wahrscheinlich doch nicht. Hätte schließlich durchaus auch hohe finanzielle Verluste zufolge. Ich würde es zwar begrüßen wenn es so kommen würde und einige Clubs in der Folge bankrott gehen würden. Aber wie gesagt wohl eher unrealistisch.

    :puke:

    chris