Was würde selbst Vorkasse helfen?
Wenn es ab Zeitpunkt der Rechnung/Zahlung innerhalb von drei Monaten zur Insolvenz kommt, steht irgendwann auch bei Vorkasse oder bezahlter Rechnung der Insolvenzverwalter auf der Matte und sammelt das Geld erstmal wieder ein und wirft es in die Insolzenzmasse. Und der Lieferant/Gläubiger steht genauso in der Schlange an und kann warten was für eine Quote dann rauskommt und welchen Bruchteil an Geld er nochmal zu Gesicht bekommt."Sicher" ist ein Gläubiger erst, wenn die drei Monate Rückgriff um sind, dann kann er das Geld für die Rechnung als eingenommen/erledigt verbuchen.
Wer sich unter den Umständen mit den Hu§kie§ einlässt und Ware liefert oder Dienstleistungen erbringt, ist nennen wir es mal zumindest sehr mutig, oder aufs begleichen der Rechnungen nicht angewiesen.
P.S. Das mit dem Rückgriff und den drei Monaten gilt übrigens auch für Gehälter, egal ob Spieler oder Angestellte.
Vorkasse hilft! Vorkasse wird als Bargeschäft gewertet. Das Geld ist soweit bis sicher, gibt ein paar Ausnahmen aber soweit klar. Außerdem nach dem die Hunde sich aktuell ja noch in einer Insolvenz befinden sind die Gelder alle sicher! Außer wenn Herr Wild West fehler macht dann zahlt er aber aus eigener Tasche. Also wenn ein Gericht diese Planinsolvenz prüft, ich glaube dann wird es eh bitter für alle. Ich denke nur das der Bombenleger einen Namen hat das es durchgewunken wird. Denn da würde in Kassel soviel Dreck auf den Tisch kommen das selbst die Herren in der Politik schlecht weg kommen. Deshalb denke ich wird der Puck flach gehalten!