Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Was würde selbst Vorkasse helfen?
    Wenn es ab Zeitpunkt der Rechnung/Zahlung innerhalb von drei Monaten zur Insolvenz kommt, steht irgendwann auch bei Vorkasse oder bezahlter Rechnung der Insolvenzverwalter auf der Matte und sammelt das Geld erstmal wieder ein und wirft es in die Insolzenzmasse. Und der Lieferant/Gläubiger steht genauso in der Schlange an und kann warten was für eine Quote dann rauskommt und welchen Bruchteil an Geld er nochmal zu Gesicht bekommt.

    "Sicher" ist ein Gläubiger erst, wenn die drei Monate Rückgriff um sind, dann kann er das Geld für die Rechnung als eingenommen/erledigt verbuchen.

    Wer sich unter den Umständen mit den Hu§kie§ einlässt und Ware liefert oder Dienstleistungen erbringt, ist nennen wir es mal zumindest sehr mutig, oder aufs begleichen der Rechnungen nicht angewiesen.

    P.S. Das mit dem Rückgriff und den drei Monaten gilt übrigens auch für Gehälter, egal ob Spieler oder Angestellte.


    Vorkasse hilft! Vorkasse wird als Bargeschäft gewertet. Das Geld ist soweit bis sicher, gibt ein paar Ausnahmen aber soweit klar. Außerdem nach dem die Hunde sich aktuell ja noch in einer Insolvenz befinden sind die Gelder alle sicher! Außer wenn Herr Wild West fehler macht ;) dann zahlt er aber aus eigener Tasche. Also wenn ein Gericht diese Planinsolvenz prüft, ich glaube dann wird es eh bitter für alle. Ich denke nur das der Bombenleger einen Namen hat das es durchgewunken wird. Denn da würde in Kassel soviel Dreck auf den Tisch kommen das selbst die Herren in der Politik schlecht weg kommen. Deshalb denke ich wird der Puck flach gehalten!

  • Bombenleger einen Namen hat das es durchgewunken wird. Denn da würde in Kassel soviel Dreck auf den Tisch kommen das selbst die Herren in der Politik schlecht weg kommen. Deshalb denke ich wird der Puck flach gehalten!


    Nur wird das nur etwas helfen wenn der BGH den Einspruch wg. der Insolvenz ablehnt. Sollte das nicht der Fall sein, wird niemand mehr verhindern können, dass es genauer betrachtet wird.

  • Ihr seit so putzig! Man kann Euch gar nicht wirklich böse sein! :prost:

    Glaubt ihr denn wirklich, das die Huskies nächste Saison nicht spielen werden? Findet Euch langsam damit ab! Glaubt denn hier irgendwer, dass ein Schmidt nach Kassel kommen würde, wenn die nächste Saison nicht gesichert wäre? Oder Andy Renz ganz klar sagt, das er sicher von ausgeht, dass die Huskies nächste Saison spielen werden??? Los, zerpflückt diese Aussagen und Tatsachen... :rofl:

  • aha... was kann denn schon passieren??? Selbst im schlimmsten Fall würde es uns wie die Lions ergehen und die Fans in Südhessen überleben auch das! Glaubst Du denn, mein Leben wird nur von hockey erfüllt? :rofl: Ohoohooo.. ich zittere... ohohoooo :rofl: was mach ich nur ohne hockey... ohohooo :top:

  • aha... was kann denn schon passieren??? Selbst im schlimmsten Fall würde es uns wie die Lions ergehen und die Fans in Südhessen überleben auch das! Glaubst Du denn, mein Leben wird nur von hockey erfüllt? :rofl: Ohoohooo.. ich zittere... ohohoooo :rofl: was mach ich nur ohne hockey... ohohooo :top:

    Wenigstens suchst du schon nach Alternativen :top:

    Ich empfehle ...

    - eine Jahreskarte für die Regiotram
    - Besuch mal das Staatstheater
    - Die Stadtbibliothek hat sogar Bücher 8o
    -fang dir nen Waschbären ( soll ja 10000 davon geben)
    - kauf dir ne Packung Eier und verfall in dumpfes Brüten :rolleyes:

    Liste liesse sich beliebig fortsetzen ....

  • Es wird ganz sicher ein Leben nach der DEl geben...(oder zur Alternative)
    Die Verantwortlichen der EJK arbeiten daran...
    Und dem Herren sei`s gedankt,OHNE die ein oder andere Dumpfbacke. :puke:

    Wünsche einen schönen Abend und grüße alle die mich kennen :popcorn:

  • Toller Bursche der Ragga und er hat sogar noch ein Leben neben dem Eishockey :D Ihr seid gar nicht so bemitleidenswert. :pfeif:

    Ach was soll schon passieren der Fritz und die HNA habens doch in Worte gefasst :prost:

  • Ihr seit so putzig! Man kann Euch gar nicht wirklich böse sein! :prost:

    Glaubt ihr denn wirklich, das die Huskies nächste Saison nicht spielen werden? Findet Euch langsam damit ab! Glaubt denn hier irgendwer, dass ein Schmidt nach Kassel kommen würde, wenn die nächste Saison nicht gesichert wäre? Oder Andy Renz ganz klar sagt, das er sicher von ausgeht, dass die Huskies nächste Saison spielen werden??? Los, zerpflückt diese Aussagen und Tatsachen... :rofl:


    Aussagen kann jeder treffen, aber wo sind die Tatsachen? dass der Schmidt kommt heißt auch nicht so viel, erstens kann der gar nichts genaues wissen, zweitens wo soll der in der DEL nach aktuellem Stand sonst einen Vertrag bekommen ?( in Kassel hat er vielleicht eine geringe Hoffnung auf gute Bezahlung (Rebz weg)... ansonsten hast du recht, die nächste Saison ist gesichert nur wird Kassel da erst später ins Spielgeschehen eingreifen, wann fängt die HEssenliga an???

    Einmal editiert, zuletzt von stu (30. Juli 2010 um 22:32)

  • guten Abend

    also das ist jetzt billig ;) klar kommt Schmidt, ist doch o.k., aber die Frage sei schon erlaubt, warum er kommt ? Vllt. aus Mangel an anderen Angeboten ?

    aber auch egal, viei interessanter ist doch die Personalie Renz ;) der wurde als "Heilsbringer" bei der Verpflichtung gefeiert, im husky-forum wurden Lobeshymnen geesungen, man wollte ihm sogar die Kapitäsnbinde geben, VW Vor Ort warb mit ihm und so einer geht jetzt ;) das würde mir zu Denken geben, aber auch wiederum egal: Schmidt, der eine Grottensaison spielte, kann ihn ja adäquat ersetzten ;)

    gruß aus LA

  • Jep,in Iserlohn halten sie sich die Bäuche angesichts des "Fischzugs" ,den die Huskies da an Land gezogen haben.....
    Absolut kein adäquater Ersatz für Renz- sportlich zwar kein Klassenunterschied, im Rahmen der Aussendarstellung jedoch ein
    klarer Rückschritt , da Chr. Schmidt als Auslaufmodell galt!!

    Im Übrigen: ich bin jetzt im Moment nicht gerade mit dem Juristischen Wissen mancher Teilnehmer hier gesegnet,aber in mir habe
    ich die leise Befürchtung,das die meisten User hier in der Gerichts-Sache zu optimistisch sein könnten.ich habe mich jedenfalls auf eine
    längere Auseinandersetzung eingestellt und glaube nicht,das die Huskies ohne "scharfe Waffen" zum Termin erscheinen werden....

  • Im Übrigen: ich bin jetzt im Moment nicht gerade mit dem Juristischen Wissen mancher Teilnehmer hier gesegnet,aber in mir habe
    ich die leise Befürchtung,das die meisten User hier in der Gerichts-Sache zu optimistisch sein könnten.ich habe mich jedenfalls auf eine
    längere Auseinandersetzung eingestellt und glaube nicht,das die Huskies ohne "scharfe Waffen" zum Termin erscheinen werden....

    Da werden dir die Verkünder der reinen §Lehre mit Hinweis auf §18 und das Schiedsgericht der DEL heftig widersprechen! 8)
    99% der User hier vermitteln ohnehin ständig den Eindruck, Augen zu und Huskie aus der DEL raus. :popcorn:
    Je öfters diese Parole hier verkündet wird, um so sicherer sind sich die meisten das es auch genau so passiert. :prost:
    Aber ist das die Realität oder doch der Wunsch Vater des Gedankens? Mahnungen werden schnell unter gebuttert.
    Hinweise "auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand" nur noch ins lächerliche gezogen. :rolleyes:
    Man will eben nur das sehen was man auch selbst akzeptiert 8)

  • Hinweise "auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand" nur noch ins lächerliche gezogen. :rolleyes:

    munta, das gilt natürlich nur für die DEL, ihr seit ja so sicher, das ihr gewinnt.
    Denk nur an das Pferd vor der Apotheke!

    Ihr glaubt doch wohl nicht, das sich Gerichte (ausser ein gewisser Richter in Köln) von euer arroganten Vorgenehensweise beeindrucken lassen.
    Es ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Sportler.

    IHR WERDET KEIN DEL-SPIEL in Kassel MEHR SEHEN!!!!1 :hammer::prost:

  • IHR WERDET KEIN DEL-SPIEL in Kassel MEHR SEHEN!!!!1 :hammer::prost:

    guten Morgen

    und eben diese aussage ist genaus so großer Blödsinn, wie das pausenlose "Gesabbere" von Munta ;)

    und glaub mir @Munta, der Großteil der User ziehem diese Möglichkei schon in betracht, nur sträunben sich bei dem Gedanken die Nackenhaare, wie Kassel dann zu diesem Ziel gekommen ist und darum gehts und nicht ob man vor Gericht Recht bekommt

    Und unterstell uns nicht immer Dinge, die nicht stimmen und stell uns nicht immer unterschwellig wie kleine Kinder hin, die nix sehen oder kapieren, dazu hast Du Deinem "A...." ein bißchen zu weit unten, das lass Dir jetzt mal gesagt sein

    Gruß aus LA

  • guten Abend

    also das ist jetzt billig ;) klar kommt Schmidt, ist doch o.k., aber die Frage sei schon erlaubt, warum er kommt ? Vllt. aus Mangel an anderen Angeboten ?

    aber auch egal, viei interessanter ist doch die Personalie Renz ;) der wurde als "Heilsbringer" bei der Verpflichtung gefeiert, im husky-forum wurden Lobeshymnen geesungen, man wollte ihm sogar die Kapitäsnbinde geben, VW Vor Ort warb mit ihm und so einer geht jetzt ;) das würde mir zu Denken geben, aber auch wiederum egal: Schmidt, der eine Grottensaison spielte, kann ihn ja adäquat ersetzten ;)

    gruß aus LA


    Guten Morgen,

    das sehe ich auch so. Chris Schmidt hat eigentlich alles richtig gemacht !

    - Tritt der unwahrscheinliche Fall ein dass Kassel die Saison durchspielt, spielt er 1 Jahr DEL für gutens Geld ( wenn er es denn bekommt :pfeif: )
    - Wird Kassel im Verlauf der Saison rausgeworfen dann ist er gut vorbereitet frei für andere Clubs die:
    --> Anfang Oktober schon die ersten Langzeitverletzten ersetzen müssen ( auch die Topteams der 2.Liga )
    --> Ende Oktober Probeverträge nicht verlängert werden und Ersatz gesucht wird
    --> Ende Oktober die ersten Fehleinkäufe gegangen werden und Ersatz gesucht wird

    Dumm wäre es gewesen wenn er für kleines Geld, wirklich kleines Geld, unterklassig einen Saisonvertrag unterschrieben hätte oder ganz ohne Club auf ein DEL Vertrag gewartet hätte.

    Was das Thema Renz betrifft scheint einigen nicht klar zu sein dass zu einer Vertragsauflöung immer 2 gehören und somit von einer Seite Bedingungen gefordert werden können damit sie einer Vertragsauflösung zustimmt ;)


    Was ich nicht so recht verstehe ist was man sich hier von der ersten Augustwoche an neuen Erkenntnissen verspricht :schulterzuck:

    - Die Urteilsverkündung aus Köln war nicht die letzte Instanz und da wird sicher von beiden Seiten Berufung eingelegt.
    - In München gibt es gar keine Verhandlung und selbst wenn dort ein Termin feststeht wir es zu Urteilsverkündung noch Wochen dauern.
    - Auch am 26.08 ist in Köln nur eine Verhandlung, das Urteil gibt es sicher erst wenn die Saison schon begonnen hat.

    Neues in der Hauptsache wird man wenn überhaupt erst kurz vor Saisonstart erfahren, eher aber im September wenn die Saison schon begonnen hat.

  • gebe dir mit Schmidt recht.....


    Die DEL hat doch Vollstreckung beim OLG beantragt....Wenn das OLG am 3.?? für die DEL Entscheidet, dann kanns doch ziemlich schnell gehen, oder??