Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Einen finanziell so angeschlagenen Verein wie Dresden - da macht es doch echt kein Sinn das die eigenen Fans das mit "Wegbleiben" boykottieren - das hilft keinem weiter - egal wer der Gegner ist.

    Kann man viel diskutieren, da hinschreiben, den Verantwortlichen sagen was man denkt und die Hütte ist trotzdem voll?
    Man hat die Einnahmen gemacht, irgendwann ist es vergessen und alles ist fein, also hat man auch richtig gehandelt.
    Ob man sie damit Freunde in der Liga und dem Verband macht ist allerdings die andere Frage und ganz sicher braucht man NIE das wohlwollen der anderen.

    Wie gesagt, meine persönliche Meinung, aber ich würde diese Einstellung der Vereinsführung nicht auch noch unterstützen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass dieses Spiel. auch finanzielle Vorteile hat für Dresden, und das nicht nur aus den Einnahmen.

    Ich finde es aber trotzdem seltsam, einmal redet man von Sport, von der Tradition, von der Unterstützung die man DESWEGEN gern hätte. Man appeliert an Fans und Gönner aus Gründen des Sports und auf der anderen Seite handelt man stur als Wirtschaftsunternehmen, mit wenig Rücksicht auf Sport und Solidarität dazu. Ich weiß nicht wie die Fans in Dresden insgesamt denken, ob man den Weg der Huskies in der Masse überhaupt kennt.

    Dresden deswegen verurteilen? Ich nicht, nein. Ich denke das regelt sich von alleine, alles gleicht sich aus im Leben.

  • Vielleicht ist es ein Deal, dass die Dresdner irgendwann mit einem Insolvenzantrag dran sind ist nicht so abwegig, vielleicht sichert man sich schon damit die Dienste eines Insolvenzgurus. ;)

  • Ja - das ist es für mich auch. Keine Frage. Ich kann auch nicht verstehen wie man gegen die Huskies spielen kann.

    Aber ich denke das es auch für Dresden nicht einfach war, einen Gegner zu finden - bei deren Kadersituation - da weisst ja als gegnerischer Verein noch nicht mal annähernd wo die Reise hingeht. "Teste ich jetzt gegen eine gute Zweitligamannschaft oder gegen die Schiesbude der liga?"

    Ich würde folgendes machen, wäre ich in dieser Situation: Ich würde meinen Unmut DEUTLICH und mit Nachdruck bei den Verantwortlichen meines Vereins klar machen - das man als Fans so etwas nicht akzeptiert. Ich würde allerdings trotzdem zum Spiel gehen - um meine Mannschaft zu sehen und den Verein net im Regen stehen zu lassen. In solchen Fällen würde ich NIE im Leben meine eigenen Prinzipien über die des Vereins stellen - weil man damit mehr schadet als hilft - für mich ist das kontraproduktiv. Während des Spiels würde ich den Gegner schon wissen lassen was man von ihm hält und das auch gern mit allergrößter Sorgfalt verdeutlichen.

    Die Idee, zwei Eintrittskarten beim Spiel danach zu kaufen finde ich allerdings auch gut und es wäre sicherlich ein guter Kompromiss - macht aber vermutlich keiner! ^^

  • Ich könnte mir noch folgendes vorstellen: Kassel findet keine Gegner im Land, Dresden wiederum ist bekannterweise klamm. DEL-Teams lassen sich normalerweise einen Gastauftritt bei unterklassigen Vereinen gut entlöhnen. Nun bietet Kassel mangels Gegnern den unterklassigen, klammen Dresdnern an, für Umme in Dresden aufzulaufen-sie haben somit einen einheimischen Gegner, Dresden ein vermeintliches DEL-Team für Umme zu Gast. Ist spekuliert, könnte aber so sein. :schulterzuck:
    Und NATÜRLICH meine ich nicht die Fans, zudem war mein Beitrag zum Thema seeeehr ironisch-sarkastisch angehaucht! 8)

  • oh wenn ich Fan von Dresden wäre - wäre ich richtig sauer.

    und würde meinen Verein meine Meinung per Email schreiben. ich würde mir für das Spiel eine Karte kaufen und mich in das nächste Lokal setzten und auf das Ende vom Spiel warten.
    Nein ich würde bei diesen Spiel nicht in die Halle gehen. Stimmung können die Verantwortlichen selber machen,


  • Wer entgegen aller anderen Clubs der DEL und der zweiten Liga das Vorgehen der Huskies unterstützt, dem gehört es nicht anders. Schade für Dresden, ist aber so. Damit tun sie sich keinen Gefallen. :thumbdown:


    Ich finde man sollte hier schon zwischen Heim - und Auswärtsspiel unterscheiden

    Das Spiel findet in Dresden statt, also gibt es keinen wirtschaftlichen Vorteil für Kassel. Ob dieses Spiel Kassel sportlich gegen einen Unterklassigen Gegner weiterbringt und für neue Erkenntnisse sorgt darf auch bezweifelt werden ( ist ja kein richtiger Härtetest )

    Dresden: win
    Kassel: eigentlich gar nichts


    Anders würde die Sache aussehen wenn Dresden in Kassel antreten würde, denn hier würde man diesen Club wirtschaftlich unterstützen. ( gleich wie die gerade kritisierten Sponsoren )
    Hier würde ich dir zustimmen, aber da das " noch " nicht der Fall ist sehe ich hier nichts negatives.

    Die DEL - Fans aus ganz Deutschland boykotieren ja auch nicht die Heimspiele ihrer Clubs gegen Kassel und schaden somit ihrem Verein. Nein, sie boykottieren die Spiele in Kassel um dieses Vorgehen nicht zu unterstützen ;)


    Ich sehe an dieser Sache nichts schlimmes, nur eben ein Risiko dass dieses Spiel noch ins Wasser fallen kann und es dann noch schwerer wird Ersatz zu fiden.

  • Zitat

    Die DEL - Fans aus ganz Deutschland boykotieren ja auch nicht die
    Heimspiele ihrer Clubs gegen Kassel und schaden somit ihrem Verein.
    Nein, sie boykottieren die Spiele in Kassel um dieses Vorgehen nicht zu
    unterstützen

    Na, da warten wir mal die Realität ab. Bisher sind es die Fans, die im Internet schreiben. Wie sich in der Vergangenheit zeigte, ist das alles andere als repräsentativ. Falls sie doch spielen, werden wir sehen, ob es wirklich so kommt. Ich denke, das wissen auch die Kasseler Verantwortlichen und setzen auf diese Karte.

  • Ich finde man sollte hier schon zwischen Heim - und Auswärtsspiel unterscheiden


    Findest Du, wenn ich jemand nicht mag, sein Vorgehen nicht akzeptiere dann ist mir das egal ob daheim oder auswärts.
    Wenn Du die Unterstützung rein finanziell siehst hat Du natürlich recht.

    Zitat

    Das Spiel findet in Dresden statt, also gibt es keinen wirtschaftlichen Vorteil für Kassel. Ob dieses Spiel Kassel sportlich gegen einen Unterklassigen Gegner weiterbringt und für neue Erkenntnisse sorgt darf auch bezweifelt werden ( ist ja kein richtiger Härtetest )

    Dresden: win
    Kassel: eigentlich gar nichts

    Was gewinnt Dresden? Das Wohlwollen derer die es abgelehnt haben gegen Kassel zu spielen weil sie entweder selbst gegen diese Art sind oder aus Solidarität damit absagten? Ganz gewiss nicht, da hat man sich eher einen Bärendienst erwiesen. Da hat sich eine Solidargemeinschaft gegründet und Dresden ist ausgeschert.
    Ansonsten gehe ich davon aus dass es auch in Dresden Fans gibt die man damit kaum begeistert. Von Gewinnen sehe ich da jetzt nicht viel.

    Kassel? Die haben gewonnen, es gibt auch noch welche die es in Ordnung finden was WIR machen, da schaut. Es gibt auch andere die verstanden haben das es um Wirtschaft geht, so wird das verkauft.

    Wie gesagt, verurteilen, bestimmt nicht. Ich glaube nur nicht dass man mit dieser Aktion irgendwelche Hilfsbereitschaft fördert wenn man denn mal ein Anliegen hat in der laufenden Saison. Die Vereinsführung hat das so entschieden, von daher respektiere ich das, aber denke meinen Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (28. Juli 2010 um 12:36)

  • Sollte Dresden die Solidaritätsgemeinschaft verlassen dann stellen sie sich auf eine Stufe mit dem Verein dessen Namen nicht mehr genannt wird!!! Dann sollte man auch Dresden mit der gleichen Konsequenz behandeln!

    Für mich persönlich bedeutet dies, dass ich mir zwei Auswärtsfahrten spare und bei den Heimspielen meine Abneigung dementsprechend zeige.

  • Jeder der zu dem Spiel hingeht drückt durch sein Kommen seine Sympathie für das Vorgehen der Kassel Huskies aus.

    Dresden hat den Anfang gemacht, ich bin gespannt wem der eigene Vorteil als nächstes wieder näher sein wird, als die Solidarität mit dem Deutschen Eishockey.

  • Irgendwie passt das mal wieder bestens zu Dresden :D
    Traurig find ich es allerdings schon, dass man sowas nötig hat.

    Die Fans können natürlich nichts dafür. Sollten ihrem Verein aber vielleicht schon zeigen was man davon hält.

  • Sollte Dresden die Solidaritätsgemeinschaft verlassen dann stellen sie sich auf eine Stufe mit dem Verein dessen Namen nicht mehr genannt wird!!! Dann sollte man auch Dresden mit der gleichen Konsequenz behandeln!

    Jeder der zu dem Spiel hingeht drückt durch sein Kommen seine Sympathie für das Vorgehen der Kassel Huskies aus.


    Findet ihr nicht, dass das jetzt ein bisschen übertrieben ist?

  • Jeder der zu dem Spiel hingeht drückt durch sein Kommen seine Sympathie für das Vorgehen der Kassel Huskies aus.

    Also ehrlich Starbulls Fan, mit dieser Aussage machst du es dir aber verdammt einfach. Ich war bis jetzt, zumindest in der neuen Eishalle, zu jedem Saisoneröffnungsspiel, und dies sollte für mich auch zu so einer Art eigenen Tradition werden. Die nachfolgenden Vorbereitungsspiele werde ich aber aller Voraussicht wegen Arbeit/Urlaub nicht sehen können.

    Ich für meinen Teil halte das Vorgehen der Huskies als absolut gegen jede sportliche Fairness, und die Meldung dass ausgerechnet wir (nicht gerade das Paradebeispiel für die solide wirtschaftliche Führung eines Eishockeyvereins) gegen sie testen werden, hat mir schon einige Krämfe in meinem Gesicht beschert.

    Allerdings kann ich dir jetzt nicht versprechen das ich nicht hingehe, die Neugier auf mein Team überwiegt halt.

    Meinen Unmut zu dieser Veranstaltung werde ich dann schon in den Drittelpausen zum Ausdruck bringen, ausserdem hat dies den Vorteil, das auch die 50% der Besucher, welche von der Posse um die Huskies nix mitbekommen haben, erfahren gegen was für einen Verein (und deren Macher im Hintergrund) man eigentlich testet.

  • guten Tag

    sorry Leute, aber dieses "Gemeckere" über dieses Spiel find ich übertrieben ;) es war doch klar, dass sich jemand findet, der gegen Die spielt. Ist in meinen Augen gar nicht das Problem :pfeif:
    Das Problem ist die DEL: Die sollen schauen, dass der ganze "Zinober" endlich aufhört, einfach für klare Verhältnisse sorgen, die großen Macher sollen endlich aus den Schützengräben kommen und dafür sorgen, dass das Thema KAssel endlich erledigt wird. Kann doch nicht sein, dass hier ein solcher "Gurkenverein" ganz Deutschland mit juristitschen Winkelzügen an der Nase herumführt und sich dann auch noch als Sieger feiern lässt.

    Gruß aus LA

  • Das Problem ist die DEL: Die sollen schauen, dass der ganze "Zinober" endlich aufhört, einfach für klare Verhältnisse sorgen, die großen Macher sollen endlich aus den Schützengräben kommen und dafür sorgen, dass das Thema KAssel endlich erledigt wird. Kann doch nicht sein, dass hier ein solcher "Gurkenverein" ganz Deutschland mit juristitschen Winkelzügen an der Nase herumführt und sich dann auch noch als Sieger feiern lässt.

    Ach komm, welches sind die schönsten Siege im Eishockey? Wenn der Gegner im 2. Drittel immer noch klar führt und man ihn dann am Ende an die Wand spielt. :thumbup:

  • Ich sehe es auch so, das die DEL noch vor dem ersten Spieltag diese Posse beendet!
    Wenn sie dann gestartet ist, die neue Saison und es schöne Spiele gibt ist das "Dorf" in Nordhessen schnell vergessen!

    WENN NICHT, SCHADET ES UNSEREN SPORT NACHHALTIG!!!

    Deshalb Kassel in die Wüste jagen, die Saison starten und sich an einen Tisch setzen und das ganze Ligenkonstrukt überarbeiten.
    Und zwar so, das daran die nächsten 10 Jahre nicht gerüttelt wird, und die Vereine mit toller Nachwuchsarbeit an einen Tisch mit dem Bundestrainer holen, die dann eine "Mao-Bibel" entwickeln, die als "roter Leitfaden" für alle Vereine gilt!

    Nur dann hat das Eishockey in Deutschland noch eine Chance aus der Asche wieder auf zu erstehen!!!!

  • Deshalb Kassel in die Wüste jagen, die Saison starten und sich an einen Tisch setzen und das ganze Ligenkonstrukt überarbeiten.
    Und zwar so, das daran die nächsten 10 Jahre nicht gerüttelt wird, und die Vereine mit toller Nachwuchsarbeit an einen Tisch mit dem Bundestrainer holen, die dann eine "Mao-Bibel" entwickeln, die als "roter Leitfaden" für alle Vereine gilt!

    Na hoffentlich etwas länger. Ist eine Planinsolvenz nicht alle 10 Jahre durchführbar? Das würde bedeuten, dass nach 10 Jahren Ka§§el wieder reunion feiern könnte und die nächsten Bomben zündet 8) :D

  • Jetzt findet der Termin am 26.8. also doch statt lt. HNA.

    Man wird es nie erfahren aber........

    Ist jetzt das Gericht an der Meldung schuld? Wussten die nicht dass die Begründung noch folgen kann? Seltsam, dann wüsste das Kölner Gericht ja gar nicht was es selbst macht? :seestars:
    Also, in dieser Angelegenheit zum Termin, nicht das einer meint ich würde behaupten, die wüssten überhaupt nicht was sie tun. :)
    Oder doch die HNA, die diese Meldung veröffentlicht hat auf Grund, ich sag mal seltsamer Aussagen, oder hat man interpretiert?

    Egal wie, irgendwo klemmt es in dieser Angelegenheit wohl immer.

    3 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (28. Juli 2010 um 18:00)

  • An alle Anhänger Der Eislöwen, Zum Spiel gegen die Schlittenkötter alle Mann in Richterrobe erscheinen und riesige Transparent mit § Zeichen und :puke: drauf .
    Denn euer Team und auch die Spieler der Huskies können für das ganze Theater der Führungsriege aus Kassel nix.