Einen finanziell so angeschlagenen Verein wie Dresden - da macht es doch echt kein Sinn das die eigenen Fans das mit "Wegbleiben" boykottieren - das hilft keinem weiter - egal wer der Gegner ist.
Kann man viel diskutieren, da hinschreiben, den Verantwortlichen sagen was man denkt und die Hütte ist trotzdem voll?
Man hat die Einnahmen gemacht, irgendwann ist es vergessen und alles ist fein, also hat man auch richtig gehandelt.
Ob man sie damit Freunde in der Liga und dem Verband macht ist allerdings die andere Frage und ganz sicher braucht man NIE das wohlwollen der anderen.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung, aber ich würde diese Einstellung der Vereinsführung nicht auch noch unterstützen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass dieses Spiel. auch finanzielle Vorteile hat für Dresden, und das nicht nur aus den Einnahmen.
Ich finde es aber trotzdem seltsam, einmal redet man von Sport, von der Tradition, von der Unterstützung die man DESWEGEN gern hätte. Man appeliert an Fans und Gönner aus Gründen des Sports und auf der anderen Seite handelt man stur als Wirtschaftsunternehmen, mit wenig Rücksicht auf Sport und Solidarität dazu. Ich weiß nicht wie die Fans in Dresden insgesamt denken, ob man den Weg der Huskies in der Masse überhaupt kennt.
Dresden deswegen verurteilen? Ich nicht, nein. Ich denke das regelt sich von alleine, alles gleicht sich aus im Leben.