Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Warten wir einfach ab, was am 03.08. passiert. Vielleicht ist ja die nicht erfolgte Einreichung der Klagebegründung beim OLG Köln der Beginn eines Zurückruderns der DEL.

  • Jaaaaaaa natürlich! Von was träumst du nachts? :bash: Die DEL wird KEINEN Meter zurückrudern. Die werden ganz genau wissen, was sie zu tun haben und wenn dem Antrag auf Vollstreckbarkeit des Schiedsspruches vom OLG München erfolgreich stattgegeben wurde, dann nützen die Einstweiligen Verfügungen gar nichts mehr und ihr könnt die EJ Kassel in der Hessenliga unterstützen. Viel Spaß dabei. :thumbsup:

  • ach der kollege schlittendog

    Zitat

    Warten wir einfach ab, was am 03.08. passiert. Vielleicht ist ja die nicht erfolgte Einreichung der Klagebegründung beim OLG Köln der Beginn eines Zurückruderns der DEL.


    Da sieht man mal wieder. Wieso sollte die DEL eine Widerspruchsbegründung in einem Spruch gegen die Gesellschafter einreichen?
    Mit welchem Recht dürfte die DEL das? Begründen muss der, der den Widerspruch einreicht und das war nun nicht die DEL.
    Immerhin zeigt es an welche Strohhalme sich da einige klammer mit solchen *Hoffnungen*, mein Beileid


  • Ich habe das auch gerade gelesen und ich könnte einfach nur kotzen das wir diejenigen welche sind... :puke: .

    Aber das paßt zu uns wie die Faust aufs Auge. Tja, jetzt ist die Frage: boykottieren (würde aber den ESC mit schaden) oder hingehen und Reaktion zeigen...?!

    Das ist doch überhaupt keine Frage. Euer Team unterstützen, natürlich! Die Politik wird außerhalb der Halle gemacht, sobald die Jungs spielen, haben sie den Respekt und die Unterstützung der Fans verdient.

    Wenn man vorher oder auch nachher die Verantwortlichen befragt, was das ganze soll, oder vor dem Spiel den Schlittenhunden die Meinung geigt, ist das was anderes. Aber wenn der Puck auf dem Eis liegt, ist Sport. Und kein Hockeyspieler hat es verdient, wegen dieser ganzen beschissenen Angelegenheit die Unterstützung der Fans zu verlieren.

    Trotzdem finde ich die Entscheidung der Dresdener Verantwortlichen, mit Kassel zu spielen, gelinde ausgedrückt unüberlegt. Eigentlich wollte ich sagen: bedauernswert. Eigentlich denke ich: sag ich jetzt nicht. Hat's Dresden so nötig???

  • Trotzdem finde ich die Entscheidung der Dresdener Verantwortlichen, mit Kassel zu spielen, gelinde ausgedrückt unüberlegt. Eigentlich wollte ich sagen: bedauernswert. Eigentlich denke ich: sag ich jetzt nicht. Hat's Dresden so nötig???

    Hm, weißt Du, angenommen wir gegen die Huskies? Da wäre die Entscheidung einfach für mich, die können auch ohne mich als Zuschauer spielen. Ganz abgesehen davon würde ich mir denken wo steht die eigene Vereinsführung und sollte ich das Gebilde überhaupt unterstützen.

    Das ist meine eigene Meinung, darf natürlich jeder halten wie er möchte.

  • guten Tag

    Bei deinem Beispiel gibt es die Firma dann aber nicht mehr ;) außerdem ist bei einer Anzeige ja ein Gegenwert vorhanden, ein Sposorship ist dagegen nicht meßbar ;)
    Die Frage ist doch, ob es bei einem Sponsorenvertrag, der ja trotz Planinsolvenz noch gültig ist, nicht etwas anders ist, denn lt. meinem Wissenstand kann man das schon als Forderung geltend machen ;)
    denn mir stellt sich schon die Frage, warum man bei einem 2--Jahresplan, denn solange stellt Rossing die Bankschulden ja tilgungsfrei, und einem zu erwartenden 5 Millionen-Etat/Jahr - so wurde es kolportiert - nicht jeder Jahr mind. 1 Million abzwackt und es zur Tilgung der Gläubiger hernimmt.
    Hier sträubt sich mein Rechtsempfinden und das hat jetzt eigentlich nix direkt mit den Huskies zu tun.
    Hier wird nämlich getrickst, dass sich die Balken biegen und die Leute hinters Licht geführt.

    Gruß aus LA


    Nabend,

    heute kann ich dir nicht so richtig folgen :S

    Wenn die Zeitung einen neuen Investor findet der sie kauft dann geht es auch dort weiter.

    Und warum soll Sponsoring nicht meßbar sein ?

    Leistung X fur Preis x


    Die Preisliste der Rosenheimer findest du z.B hier : http://www.starbulls.de/vcms/userfiles…bb3951bf0ba9988
    Eine Anzeigenpreisliste einer Zeitung ist nichts anderes ;)


    Zum Insolvenzplan:

    Nach Annahme des Insolvenzlans der Gläubiger gibt es keine Forderungen mehr und somit auch keine Gläubiger.
    Der Bankkredit ist ein Kredit den sich wohl jede Bank wünschen würde da er durch das Land Hessen zu 100% abgesichert ist. Solange Rossing die Zinsen zahlt ist alles in Butter.
    Es sollte auch nicht im Interesse der Banken sein hier Tilgungen zu fordern, denn damit verringert sich ja die Kreditsumme und damit die Zinseinkünfte für die Banken. Die Banken wären ja blöd denn wie bekannt bürgt das Land Hessen ja für die volle Summe.


    Dein Rechtsempfinden teile ich, aber das ist bei jedem Unternehmen halt so. Bei der Privatinsolvenz finde ich die 7 Jahre sehr gut, so etwas sollte es auch für Unternehmen geben die nach der Insolvenz weiterbestehen.

    Aber mal ernsthaft, glaubst du dort an einen 5 Mille Etat ?
    Bei so einem Etat wären da nicht so viele Sparnummern dabei.
    Ich würde eher auf einen Etat auf Vorjahreshöhe tippen, nur mit dem Unterschied dass dieser auch gedeckt ist sofern sich Rossing an seine Zusagen hält.

    Wenn man in den letzten Jahren immer 800.000 Euro oder mehr Verlust gemacht hat, dann bringt es auch nicht viel wenn VW verdopppelt und Rossing zusagen im sechstelligen Bereich macht. Damit kann man dann zwar die Löcher der vergangenen Jahre ausgleichen, aber bestimmt nicht von 3 Millionen auf 5 Millionen erhöhen.

  • guten Abend

    Lassen wir das Thema ;) es läuft alles nur noch durcheinander ;) wer soll da noch den Überblick behalten ?

    LG aus LA

    P.S. Nur mal am Rande ;) der Erste scheint anscheinend den "Husky-Bau" zu verlassen: Andy Renz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. Juli 2010 um 22:38)

  • P.S. Nur mal am Rande ;) der Erste scheint anscheinend den "Husky-Bau" zu verlassen: Andy Renz


    Habs eben auch gelesen, aber darf der denn das? Hat nicht Westhölle gedroht, jeden per EV an den Verein zu binden, der auch nur beim Kacken dran denken sollte, den Verein verlassen zu wollen?

    Warum gibt es keinen HNA-Artikel dazu, der besagt - Alles Quatsch, der Andi bleibt, die DEL streut wieder Gerüchte - Westhölle dementiert.

    Wo bleiben schlittendog und munta, die HIER schreiben, dass Renz NIEMALS wechseln würde, da doch Kassel der Club ist, der finanziell am Besten dasteht und wo es eine Ehre sein muss, überhaupt einen Vertrag zu bekommen?

    Ich bleibe "ratlos" zurück...

    Psy


  • Ich habe das auch gerade gelesen und ich könnte einfach nur kotzen das wir diejenigen welche sind... :puke: .

    Aber das paßt zu uns wie die Faust aufs Auge. Tja, jetzt ist die Frage: boykottieren (würde aber den ESC mit schaden) oder hingehen und Reaktion zeigen...?!

    Mein Gott-seid ihr BESCHEUERT!!!!! Also....net, das ihr gegen die Huskies spielen wollt, sondern wie kann ich denn ein Spiel zur SAISONERÖFFNUNG gegen ein Team vereinbaren, welches es am 29.08.10 gar nicht mehr gibt????? :suspekt: :suspekt: Da suchen dann die Verantwortlichen kurzfristig wieder Ersatz...tztztz. :schulterzuck: Matthias...ich hoffe, das warst net DU, der das ausgemacht hat!

  • Mein Gott-seid ihr BESCHEUERT!!!!! Also....net, das ihr gegen die Huskies spielen wollt, sondern wie kann ich denn ein Spiel zur SAISONERÖFFNUNG gegen ein Team vereinbaren, welches es am 29.08.10 gar nicht mehr gibt????? :suspekt: :suspekt: Da suchen dann die Verantwortlichen kurzfristig wieder Ersatz...tztztz. :schulterzuck: Matthias...ich hoffe, das warst net DU, der das ausgemacht hat!


    Mit Ihr beschreibst DU hoffentlich die Geschäftsführung, die sportlich sowie die finanzielle. Ich als Fan habe mich deutlich davon distanziert und werde das auch weiterhin tun. Aber um Deine Frage zu beantworten, ich denke als CHEF muß Herr Broda mindestens die Kenntniss davon haben und hätte somit auch sein Veto einlegen können, aber naja... Ich werde unseren Eislöwen mal eine Mail zukommen lassen, vielleicht gibt es ja eine Antwort darauf.

    Gruß

  • Dass ihr Fans nicht die Spiele vereinbart ist ja wohl klar. Eure Mannschaft boyokottieren wäre auch der falsche Weg, die Spieler können auch nix dafür. Aber ich würde zumindest der Vereinsführung per Mail oder persönlich sehr deutlich zu verstehen geben, was ich von dieser Spielansetzung halte. Wenn das alle machen...

  • Einen finanziell so angeschlagenen Verein wie Dresden - da macht es doch echt kein Sinn das die eigenen Fans das mit "Wegbleiben" boykottieren - das hilft keinem weiter - egal wer der Gegner ist.

  • Einen finanziell so angeschlagenen Verein wie Dresden - da macht es doch echt kein Sinn das die eigenen Fans das mit "Wegbleiben" boykottieren - das hilft keinem weiter - egal wer der Gegner ist.


    Wer entgegen aller anderen Clubs der DEL und der zweiten Liga das Vorgehen der Huskies unterstützt, dem gehört es nicht anders. Schade für Dresden, ist aber so. Damit tun sie sich keinen Gefallen. :thumbdown:

  • Hu§kie§-Spiel boykottieren und bei einem anderen Vorbereitungsspiel zwei Eintrittkarten kaufen setzt ein klares Zeichen und der Heimverein wird insgesamt nicht geschädigt.

  • Einen finanziell so angeschlagenen Verein wie Dresden - da macht es doch echt kein Sinn das die eigenen Fans das mit "Wegbleiben" boykottieren - das hilft keinem weiter - egal wer der Gegner ist.


    Es sollte aber auch finanziell so angeschlagen Verein klar sein, gegen wen man Saisoneröffnungsspiel veranstaltet also für mich ist so was unerklärlich.