Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • guten Tag

    kann mir mal jemand weiterhelfen in Bezug auf die Sponsoren der Huskies bzw. der Länge der Sponsorenverträge, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach der Übernahme durch Rossing neu verhandelt wurden.
    So und wenn die über die letzte Saison rausgingen, d.h. sie hätten auch für das Spieljahr 2010/2011 Bestand, frag ich mich, warum der Herr Danko diese nicht in seinen Insolvenzplan aufgenommen hat, denn das sind ja nach wie vor reele Forderungen, die man eintreiben kann und nachdem ja pausenlos über einen neuen 5 Mio. geredet wird, frag ich mich schon, warum da von Seite des Insolvenzverwalters nix kam, denn wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles neue Sponsorenverträge sind, die nach der Sanierung neu erstellt wurden

    Bin mal gespannt, ob man hier eine Antwort bekommt

    Gruß aus LA

  • guten Tag

    kann mir mal jemand weiterhelfen in Bezug auf die Sponsoren der Huskies bzw. der Länge der Sponsorenverträge, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach der Übernahme durch Rossing neu verhandelt wurden.
    So und wenn die über die letzte Saison rausgingen, d.h. sie hätten auch für das Spieljahr 2010/2011 Bestand, frag ich mich, warum der Herr Danko diese nicht in seinen Insolvenzplan aufgenommen hat, denn das sind ja nach wie vor reele Forderungen, die man eintreiben kann und nachdem ja pausenlos über einen neuen 5 Mio. geredet wird, frag ich mich schon, warum da von Seite des Insolvenzverwalters nix kam, denn wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles neue Sponsorenverträge sind, die nach der Sanierung neu erstellt wurden

    Bin mal gespannt, ob man hier eine Antwort bekommt

    Gruß aus LA

    Bei den Sponsorenverträge kommt es auf die Fälligkeiten an, sind diese wie allgemein üblich jeweils zu Saisonbegin bzw. über die Saison hinweg aufgeteilt, kommen die wohl eher nicht in die Masse.
    Sind allerdings alte Forderungen noch nicht bezahlt, kann/muss er diese eintreiben und in die Masse bringen, es sei den bei der Planinso gibt es da wieder Ausnahmen.

  • Bei den Sponsorenverträge kommt es auf die Fälligkeiten an, sind diese wie allgemein üblich jeweils zu Saisonbegin bzw. über die Saison hinweg aufgeteilt, kommen die wohl eher nicht in die Masse.
    Sind allerdings alte Forderungen noch nicht bezahlt, kann/muss er diese eintreiben und in die Masse bringen, es sei den bei der Planinso gibt es da wieder Ausnahmen.

    guten Tag

    das würde ja bedeuten, dass eine Gmbh, die eine Planinsolvenz hinlegt, sich damit auf Null Schulden stellt, munter weiter von ihren Sponsorenverträgen partizipieren kann ohne dass dies Einfluß auf die Insolvenzmasse hatte. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Desweiteren frag ich mich seit heute, wie das mit der BG gemacht wurde. Wo sind die 400.000 Euro hingekommen, die Kassel der BG schuldet ?
    Ich als Selbstständiger würde das gerne wissen, denn sollte man seitens der BGT wirklich auf dieses Geld verzichtet haben, muß das ja jemand bezahlen, außer man hat sich außergerichtlich geeinigt und das wäre auch interessant zu erfahren !!!

    Gruß aus LA

  • Am besten den zwingenden Ausschluss schon bei ERÖFFNUNG eines Insolvenzverfahrens sofern juristisch umsetzbar.

    Das ist ja schon der Fall, aber ob das rechtens ist, ist unklar. Das ganze muss (auch) in die Lizenzierungsbestimmungen/Durchführungsbestimmungen wie bei der ESBG: Wer während einer Saison Insolvenz anmeldet, verliert automatisch die sportliche Qualifikation für die kommende Saison und steigt ab.

  • guten Tag

    das würde ja bedeuten, dass eine Gmbh, die eine Planinsolvenz hinlegt, sich damit auf Null Schulden stellt, munter weiter von ihren Sponsorenverträgen partizipieren kann ohne dass dies Einfluß auf die Insolvenzmasse hatte. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Desweiteren frag ich mich seit heute, wie das mit der BG gemacht wurde. Wo sind die 400.000 Euro hingekommen, die Kassel der BG schuldet ?
    Ich als Selbstständiger würde das gerne wissen, denn sollte man seitens der BGT wirklich auf dieses Geld verzichtet haben, muß das ja jemand bezahlen, außer man hat sich außergerichtlich geeinigt und das wäre auch interessant zu erfahren !!!

    Gruß aus LA


    Guten Tag,

    Berechtigte Forderungen sind solche wo eine eine Leistung erbracht wurde. Bei Vertragen von 2010/11 wurde noch keine Leistung erbracht und können somt natürlich nicht eingefordert werden.


    Beispiel:

    Du machst beim Landshuter Wochenblatt ein Anzeigen - Abo über 52 Ausgaben a 500 Euro. Zahlbar ist das ganze am Ende des Jahres.
    Jetzt geht dieses Wochenblatt aber nach 20 Ausgaben in die Insolvenz.
    Was würdest du sagen wenn dann ein Insolvenzverwalter kommt und fordert von dir 52x 500 Euro ??? Du würdest ihm bestimmt den Vogel zeigen :D
    Die berechtigte Forderung ist 20x 500Euro, da diese Leistung erbracht wurde.
    Wenn der Betrieb weiterläuft kannst du auch das Anzeigen - Abo weiterlaufen lassen und zahlst dann noch 32x 500Euro an die Zeitung.


    Zur BG Geschichte, wo soll das Geld hingekommen sein? Weg ist es , abgeschrieben.
    Ist im Grunde nichts anderes wie bei Banken die tausende Kredite abschreiben müssen, das Geld muß an andere Stelle wieder hereingeholt werden. Da geht man dann her und verlangt einfach von seinen Kunden etwas mehr Gebühren, Zinzen, usw.
    Die rund 400.000 werden jetzt auf die Mitglieder der VBG umgelegt und schon ist man wieder auf 0 ;)

  • Das ist ja schon der Fall, aber ob das rechtens ist, ist unklar. Das ganze muss (auch) in die Lizenzierungsbestimmungen/Durchführungsbestimmungen wie bei der ESBG: Wer während einer Saison Insolvenz anmeldet, verliert automatisch die sportliche Qualifikation für die kommende Saison und steigt ab.

    Gena so war es natürlich gemeint. Nach ANMELDUNG, nicht nach Eröffnung! Sorry


  • guten Tag

    Bei deinem Beispiel gibt es die Firma dann aber nicht mehr ;) außerdem ist bei einer Anzeige ja ein Gegenwert vorhanden, ein Sposorship ist dagegen nicht meßbar ;)
    Die Frage ist doch, ob es bei einem Sponsorenvertrag, der ja trotz Planinsolvenz noch gültig ist, nicht etwas anders ist, denn lt. meinem Wissenstand kann man das schon als Forderung geltend machen ;)
    denn mir stellt sich schon die Frage, warum man bei einem 2--Jahresplan, denn solange stellt Rossing die Bankschulden ja tilgungsfrei, und einem zu erwartenden 5 Millionen-Etat/Jahr - so wurde es kolportiert - nicht jeder Jahr mind. 1 Million abzwackt und es zur Tilgung der Gläubiger hernimmt.
    Hier sträubt sich mein Rechtsempfinden und das hat jetzt eigentlich nix direkt mit den Huskies zu tun.
    Hier wird nämlich getrickst, dass sich die Balken biegen und die Leute hinters Licht geführt.

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. Juli 2010 um 16:44)

  • Letztlich ist es inzwischen völlig egal, wie die einzelnen Verfahren ausgehen und ob Kassel weiterspielt oder nicht. Ich glaube, dass die Huskies so oder so vor einem Scherbenhaufen stehen. Ein Teil der Sponsoren wird sich bei nächster Gelegenheit vom Acker machen, da unabhängig vom Ausgang die Schlagzeilen der letzen Wochen schädlich für jeden Werbepartner sind. Ob unter diesen Vorzeichen an eine Neugewinnung von Partnern überhaupt zu denken ist, bezweifle ich.

    Ein Teil der Fans wird sich ebenfalls vom Verein entfremdet haben. Und wenn der Dauerkartenverkauf in dieser unklaren Situation nicht deutlich einbricht, wären Kasseler Fans extrem loyal und voller Gottvertrauen.

    Die übrigen Vereine und Fanlager (nicht nur in der DEL) meiden die Huskies wohl noch auf längere Zeit. Das eigentlich schlimme an der ganzen Situation: sollten die Huskies ausgeschlossen werden, wird auch das ganz normale Vereinshockey in Kassel über Jahre ein Image-Problem mit sich herumschleppen.

    Ausbaden werden die ganze Sache in erster Linie wieder mal die Eishockey-Fans. Nicht nur die aus Kassel, sondern auch die Anhänger anderer Clubs. Kassel hat dem Ruf des deutschen Eishockeys einen schweren Schaden zugefügt, der erst in den nächsten Jahren voll zum Tragen kommen wird. Dann nämlich, wenn neue Sponsorenverträge gemacht werden, wenn Übertragungsrechte neu vermarktet werden, wenn Fernsehsender die Übertragung z. B. der nächsten Weltmeisterschaften prüfen. Aber ist ja wurscht, wenn Eishockey an Attraktivität verliert, kann Herr Rossing ja einen Basketballclub für seine neue Halle kaufen.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Beispiel der Du hast im Sommer 2008 nen Sponsorenvertrag über 5 Jahremit dem EHC Hintertupfingen geschlossen jährlich zahlst Du 150.000.- Euro und dafür bekommst Du Trikotwerbung, paar Tickets und VIP-plätze. Dann zahlst jeweils zum vereinbarten Zeipunkt für die erbrachte/ zu erbringende Leistung (Werbung). Der Laden geht in Planinsolvenz alles was Du bereits an Werbung bekommen hast musst noch zahlen (sofern nicht schon geschehen), was Du bereits im Voraus bezahlt hast ist ohne Gegenleistung weg und in der Masse. Ausnahmen sind Lieferung unter verlängertem Eigentumsvorbehalt, was bei Werbung nicht geht.
    Wenn jetzt der Vertrag nicht gekündigt wird läuft er weiter, für zukünftige Leistung muss vertragsgerecht bezahlt werden und das geht nicht in die Masse da dies zum Fortbestand des Ladens notwendig ist.

  • http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz….html?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=308b02937e

    So. 29.08.2010 14:00 Uhr Saisoneröffnung (16:00 Uhr Spiel gg. die Kassel Huskies)

    Hat sich also doch ein Club gefunden?

    :thumbdown:

    guten Abend

    warum passt doch ;) wenigstens hat sich weiterhin keine deutschen Mannschaft gefunden :rofl::rofl:

    gruß aus LA

    P.S. interessantes Interview von Dahlem, mit seiner Aussage/Fingerdeuten auf Krefeld hat er sich ja gleich gut eingelebt *sfg* immer nach dem Motto: " Wie der Herr, so's Gescherr "

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. Juli 2010 um 18:23)

  • Irre,ich hatte gestern noch zu einem Freund gesagt:,, gegen irgendeinen werden sie schon testen,Dresden oder so..."
    Naja,bis zum 29.08 wird noch viel Wasser die Fulda hinablaufen... :whistling:

  • P.S. interessantes Interview von Dahlem, mit seiner Aussage/Fingerdeuten auf Krefeld hat er sich ja gleich gut eingelebt *sfg* immer nach dem Motto: " Wie der Herr, so's Gescherr "

    wo kann man das nachlesen, bitte mal den Link bekannt geben...danke :)

  • http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz….html?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=308b02937e

    So. 29.08.2010 14:00 Uhr Saisoneröffnung (16:00 Uhr Spiel gg. die Kassel Huskies)

    Hat sich also doch ein Club gefunden?

    :thumbdown:


    Ich habe das auch gerade gelesen und ich könnte einfach nur kotzen das wir diejenigen welche sind... :puke: .

    Aber das paßt zu uns wie die Faust aufs Auge. Tja, jetzt ist die Frage: boykottieren (würde aber den ESC mit schaden) oder hingehen und Reaktion zeigen...?!

  • Da es EUER Heimspiel und EURE Saisoneröffnung ist: Deutliche Reaktionen zeigen ! Ha§kie-Jünger werden wahrscheinlich ne Hand voll kommen, aber die möchten ja höchstwahrscheinlich vor dem Stadion protestieren, also seid ihr unter euch :thumbup: