Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Es sind sogar noch fast zwei Monate Zeit.. Mag sein, dass der Termin am 26. August ausfallen könnte, aber er wird trotzdem stattfinden. Von daher ist mir die Intention des Artikels gänzlich unklar. Aber durch diese reißerische Überschrift könnten die Kasseler ja denken, dass der Termin überhaupt nicht mehr stattfindet. Haben sie wenigstens wieder mal was zu jubeln.. :pfeif:

  • Das interessiert doch garkeinen mehr.....wenn das OLG München den Schiedsspruch bestätigt war es daß

    Zitat_
    “Mit einer Bestätigung des Schiedsspruch durch das OLG München wäre die einstweilige Verfügung allerdings hinfällig“, erklärte Tripcke.

    Was soll sich die DEL noch mit diesem Nebenkriegsschauplatz befassen. Das OLG München wird den Schiedsspruch bestätigen und Vollstreckung anordnen. Der normale Eishockey Fan kann sich dann ganz auf den Saisonstart ohne die Huskys einstellen. :top:

  • Vermutlich wird es dem Gericht zeitlich nicht mehr reichen und der Termin wurde deswegen gekickt.
    Es muss ja auch noch geprüft werden, ob die Begründung und somit die Berufung berechtigt ist.

    Heißt vermutlich: Die DEL hat zwar noch 2 Monate aber eine schnelle Entscheidung wird es wohl leider nicht geben da erst ein neuer Termin angesetzt werden muss.

    LG

  • ist doch ein prima Schachzug der DEL - egal was passiert. So lange der Termin für die Begründung steht haben die Huskies keine Sicherheit.

    Die DEL kann in 2 Monaten eine Begründung vorlegen - dann braucht das Gericht ca. 6 Wochen zur Prüfung-und die Huskies spielen immer mit einen Fuß im Grab!

    Nur die Ruhe, man hat ja Zeit!

  • eben...die DEL hat so immer noch zwei Eisen im Feuer.

    Entweder das OLG bestätigt den Schiedsspruch und ordnet Vollstreckung an oder man kann sich immer noch um die EV kümmern.......

    Kassel kann in nächster Zukunft von jetzt auf gleich aus der DEL Fliegen. Viel Spaß bei der Saisonplanung :D

    Kassel soll jetzt erst mal Ausrüstung Kaufen, Wohnungen fertig machen etc. dann kann man sie immer noch ausschließen...es darf ruhig was Kosten :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (27. Juli 2010 um 13:04)

  • Ach, wer weiß überhaupt was da am 26. verhandelt hätte werden sollen.

    Wozu, am 2.8 fällt das OLG München ein Urteil und der Kas ist gegessen.

    Der BHG Einspruch läuft auch noch, wozu sich mit einem Gericht beschäftigen das nicht mehr zu entscheiden hat.

    So wie ich das lese hat die DEL noch Zeit aber für den 26. reicht es wohl nicht mehr.
    Aber wie gesagt, wen interessiert das noch. Das gleiche gilt für den Termin 3.8 in Köln.

  • Nur die Ruhe, man hat ja Zeit!


    Wenn du meinst das nach einer OLG Entscheidung das BGH vom Unterlegenen nicht angerufen wird, denn "man hat ja Zeit" :huh:
    Die DEL Anwälte tun sich offensichtlich schwer, eine gerichtsfeste Begründung zu liefern. :whistling:


    Zitat_ “Mit einer Bestätigung des Schiedsspruch durch das OLG München wäre die einstweilige Verfügung allerdings hinfällig“, erklärte Tripcke.
    Was soll sich die DEL noch mit diesem Nebenkriegsschauplatz befassen. Das OLG München wird den Schiedsspruch bestätigen und Vollstreckung anordnen.


    Wenn das OLG München einen formalen Fehler findet wird es den Schiedsspruch aufheben. Es wurde schon über "kein gültiger Schiedsrichtervertrag, Schiedsrichter nicht gewählt" diskutiert.
    Was macht dich jetzt trotz allem sooo sicher das hier die DEL zum allerersten mal überhaupt, keinen formalen Fehler gemacht haben sollte? ?(

  • Der Munta hat es immer noch nicht begriffen.

    Ein Formfehler ist nicht das entscheidende bei einem Schiedsgericht.

    Die Reihenfolge ist sachlich richtige Entscheidung, dann eventl. Formfehler. Gerade Schiedsgerichte sollen nicht durch Formalien beeinträchtigt werden wenn sie in der Sache konform entschieden hätten.
    Weil dieses Schiedgesricht mit oder ohne Unterschrift, mit oder ohne Wahl wohl gleich besetzt gewesen wäre sieht es da wohl düster aus für die Huskies.
    Hab mich da inzwischen schlauer gemacht bei einem befreundetem Mediator. Ansonsten ist zu den Formfehlern ja nur das bekannt was von den Huskies kam, ob das überhaupt der Wahrheit entspricht zweifle ich an, sonst hätte es mit Sicherheit eine EV gegeben :)


  • Wenn das OLG München einen formalen Fehler findet wird es den Schiedsspruch aufheben. Es wurde schon über "kein gültiger Schiedsrichtervertrag, Schiedsrichter nicht gewählt" diskutiert.
    Was macht dich jetzt trotz allem sooo sicher das hier die DEL zum allerersten mal überhaupt, keinen formalen Fehler gemacht haben sollte? ?(

    Darüber wurde nicht diskutiert, sondern die Behauptung hat Westhelle aufgestellt, die HNA ihn zitiert und deswegen ist es in euren Augen auch so richtig.

  • @munta

    ein ist doch klar - so lange es RECHTSUNSICHERHEIT gibt, ist das schlecht für Kassel.

    Wie soll hier anständig geplant werden, wenn jeden Tag der Ausschluß droht. Egal wie treu die Sponsoren sind egal wie treu die Fans sind. Es werden immer nur die nötigsten Gelder kommen. Keiner wird sagen jawohl, ich überweise alles kein Lieferant wird sich auf ein Zahlungsziel einlassen mit 30 oder mehr Tagen. Das ist halt schon ein Unsicherheitsfaktor. Im schlimmsten Fall bringt es die DEL nach einen gerichtlichen Teilerfolg, soweit das Kassel plötzlich mal am Freitag nicht spielt. Und dann??? Was bringt es dann wenn Hr. Westerhelle Montags mit einen neuen Urteil oder einer EV da steht und sagt ähtsch, war falsch. ???? Egal was ein Gericht sagt - die Gemeinschaft wird über kurz oder lang den Huskies die Luft zum Atmen nehmen. Ihr werdet einfach ausbluten - irgend wann wird Kassel die Luft ausgehen - GERICHTE HIN ODER HER!

    Ach ja- bestes Beispiel Euer Trikotsponsor - der wird von allen Seiten angegangen. / ob der noch mal einen "NEUEN" Vertrag mit Euch macht ;)

  • Der Munta hat es immer noch nicht begriffen.

    :D

    Muss er doch auch nicht als neutraler Beobachter der niemals nur sticheln oder brandstiften würde kann er sich doch entspannt zurücklehnen und sich dann auf die Seite des Sieger ( DEL) stellen :top:

  • Die DEL Anwälte tun sich offensichtlich schwer, eine gerichtsfeste Begründung zu liefern. :whistling:

    Offensichtlich ein reines Hirngespinst deinerseits, oder steht das so irgendwo?

    Es wurde schon über "kein gültiger Schiedsrichtervertrag, Schiedsrichter nicht gewählt" diskutiert.

    Nachplappern was Onkel Fritzle mit Schaum vor dem Mund der HNA in den Block diktiert und alle Lieblings-Möter im Möterforum unkritisch aber um so begeistert aufnehmen und wiedergeben ist keine Diskussion.
    Wo wird das also ernsthaft und kontrovers "diskutiert"? Zeig mir die Stelle.
    Ich sehe nur Onkel Fritzle und seine Jünger alleine auf weiter Flur mit diesen Ansichten.

  • Ach, wer weiß überhaupt was da am 26. verhandelt hätte werden sollen.

    Wozu, am 2.8 fällt das OLG München ein Urteil und der Kas ist gegessen.
    Aber wie gesagt, wen interessiert das noch. Das gleiche gilt für den Termin 3.8 in Köln.

    Sollte am 2.8. das in München bestätigt werden, findet das am 3.8. dann doch auch statt???

  • Nachplappern was Onkel Fritzle mit Schaum vor dem Mund der HNA in den Block diktiert und alle Lieblings-Möter im Möterforum unkritisch aber um so begeistert aufnehmen und wiedergeben ist keine Diskussion.

    Jetzt wirf halt nicht so mit Tatsachen um Dich, sei etwas sanfter :thumbsup:

    Aber den Teil mit *Schaum vor dem Mund* :respekt: den Eindruck hatte ich allerdings auch.
    Wundert mich auch nicht, keine EV gegen das Schiedsgericht, den Spruch des Schiedsgerichts nicht verhindern können.

    Und warum das alles? Weil er NICHT recht hat :)

  • Gehts nur mir so oder sind die überschwenglichen Siegesmeldungen auf HP und im Revolverblättchen im Moment mehr als dünn geworden? Und Fritzen Seiner? Hat der mal wieder n paar "Wahrheiten" und Fakten von sich gegeben?

    Jetzt wird es doch langsam interessant zu sehen was das Grimmsche Märchen der Herren W und R in sich zusammenfällt ...

  • Sollte am 2.8. das in München bestätigt werden, findet das am 3.8. dann doch auch statt???

    Gute Frage, da geht es aber meines Wissens nicht um die Lizenzierung. Von daher könnte das durchaus sein nur ist es dann unerheblich ob EV zulässig war oder nicht. Keine Lizenz bleibt ja trotzdem keine Lizenz.

    Leitspruch: bevor du in Eishockeyforen gehst studiere Jura :)

  • Gute Frage, da geht es aber meines Wissens nicht um die Lizenzierung. Von daher könnte das durchaus sein nur ist es dann unerheblich ob EV zulässig war oder nicht. Keine Lizenz bleibt ja trotzdem keine Lizenz.

    Leitspruch: bevor du in Eishockeyforen gehst studiere Jura :)

    Im Ergebnis ist es natürlich unrelevant. Die Kassler werden nicht dabei sein dürfen. In der Sache wird es aber trotzdem noch wichtig werden, ob sie aufgrund der eröffneten Insolvenz ausgeschlossen wurden oder wegen der Nichterfüllung der Voraussetzungen im Lizenzierungsverfahren. Sollte Ersteres nicht erfolgen, ist Nachahmern nach wie vor Tür und Tor geöffnet. In jedem Fall ist aber wohl eine Überarbeitung der Regularien notwendig. Am besten den zwingenden Ausschluss schon bei ERÖFFNUNG eines Insolvenzverfahrens sofern juristisch umsetzbar.