Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Ich seh plötzlich einen Kompromiss am Himmel. Die Huskies verzichten endgültig auf die Lizenz, dafür ziehen die Scorpions nach Kassel um.


    die Ha§§kies müssen nicht verzichten, aber der Umzug wäre doch eine gute Idee, dann hat der Günther kein Druckmittel mehr, Hannover weiter Eishockey und die Sponsoren rund um Kassel können die 5 Mio in die Scorpions stecken :top:
    und die DEL startet mit 14 Mannschaften , besser gehts doch gar nicht :whistling:

  • munta wieder

    Zitat

    Putz mal bitte deine Polemik triefende Brille

    Kann mir jemand schlüssig erklären warum man dergleichen überhaupt akzeptiert? Vielleicht bin ich ja irre im Kopf, aber ich persönlich würde den nicht mehr akzeptieren wenn er zur Mutter Theresa werden würde.

    Unglaublich wie jemand so agieren kann. Ich spar mir wirkliche jede weitere Vermutung.

  • Das traurige an diesem Thema ist eigentlich, dass man weder für die DEL noch für die Huskies sein kann... Das finanzgebaren der Huskies auf der einen Seite geht gar nicht und was die DEL so alles macht, ist für das Deutsche Eishockey ebenso kontraproduktiv...

    Daher müsste man eigentlich die DEL auflösen und wieder zur 1. Bundesliga unter das Dach des DEB gehen und die Kassel Huskies in die Oberliga zurückstufen... Aber wir sind leider beim Deutschen Eishockey und in der DEL, da ist nichts so, wie es eigentlich sein sollte...

  • zum thema VW.. da hat wohl ein dutz-freund vom lippe was zu sagen.. zudem haben sie eine sponsoring-erhöhung schon vor der ganzen gerichts-possel angekündigt. auf dieses (zweifelhafte) engagement sollten sich die huskies also nicht zu viel einbilden. alles hier nachzulesen: http://www.kassel-huskies.de/bodycheck/ausg…ck_20100113.pdf
    die pdf einfach nach "lieber michael" durchsuchen das sind die interessantesten absätze :thumbsup:

    davon abgesehen hätte VW ja jetzt einen gültigen vertrag... falls sie denn aus selbigem aussteigen wollten :ursing: :rolleyes:

    enttäuscht bin ich dennoch von VW!!

    Besonders interessant ab der zweiten Hälfte von Seite 5, ich frag mich was VW das gesehen und testiert hat.

  • Ach, wenn ein Konzern den Aufsichtsräten Nutten finanziert, wird er bei der Überprüfung der Bücher einer anderen Firma gern mal ein Schlafzimmer auf Firmenkosten übersehen :beer:

  • Besonders interessant ab der zweiten Hälfte von Seite 5, ich frag mich was VW das gesehen und testiert hat.

    Na ja, ich sehe das so. da hat jemand geprüft, das Papier ist griffig, weiß ist es auch, die Zahlen gehen von 0-9 und eine Unterschrift ist auch drunter.
    Anders kann man das nicht erklären. Kurze Zeit später bricht der Laden zusammen, äußerst dubios.

    Wenn der Lizenzantrag auch auf solchen Grundlagen aufgebaut ist dann ist es verständlich wenn die DEL den ablehnt.

    Da steckt man Geld in eine GmbH, unterzeichnet Verträge mit einer GmbH die sozusagen am Ende ist und niemand hat es gewusst, unglaublich. Aber gut, man wird sehen ob das alles so gut geht.

    Wobei man nicht vergessen sollte, VW Originalteile ist da unabhängig. Die haben für solche Dinge eigene Etats. VW ist das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (26. Juli 2010 um 21:27)

  • VW ist das nicht.


    Da ist aber die... - wie hieß die doch nochmal? :schulterzuck:
    Ah, ich glaub "Pudelratte" :pfeif: aber ganz anderer Meinung! Sie arbeitet doch bei VW OT und auf ihrer Gehaltsabrechnung steht VW! :rofl:


    :popcorn:

  • Das traurige an diesem Thema ist eigentlich, dass man weder für die DEL noch für die Huskies sein kann... Das finanzgebaren der Huskies auf der einen Seite geht gar nicht und was die DEL so alles macht, ist für das Deutsche Eishockey ebenso kontraproduktiv...

    Daher müsste man eigentlich die DEL auflösen und wieder zur 1. Bundesliga unter das Dach des DEB gehen und die Kassel Huskies in die Oberliga zurückstufen... Aber wir sind leider beim Deutschen Eishockey und in der DEL, da ist nichts so, wie es eigentlich sein sollte...

    Ich gebe Dir durchaus recht, vor allem weil das Konstrukt mehr oder minder handlungsunfähig ist. Es fehlt die führende Stelle die auch etwas durchsetzen kann, genau deswegen wird auch Auflösen nicht funktionieren.
    So hat man permanent das Problem der nötigen Mehrheiten, das kann nicht gut gehen.
    Ich glaube aber nicht dass irgendwer etwas ändern kann, außer man würde komplett auf die DEL verzicht, so bringt dieses Konstrukt niemand zu einem vernünftigen handeln weil immer genug Wiederstände da sein werden.
    Der DEB hängt zu sehr an seinen Strukturen, am Geld, am Ansehen an Posten und die DEL kann nicht, weil es nie eine Mehrheit für den Sport geben wird, sondern Eigeninteressen im Vordergrund stehen. Egal was es ist, aber immer werden welche dabei sein die dann sagen, *ja für uns ist das ganz schlecht, sind wir dagegen* schon ist das Thema erledigt.

    Mir selbst ist es ziemlich egal, gut ich bin nicht wirklich betroffen, ich gehe auch zur Landesliga und freue mich, aber trotzdem ist die ganze Situation alles andere als gut für den Eishockeysport an sich.

    Was das ganze Theater selbst angeht, wer nicht wirtschaften kann muss raus, unfähige Selbstdarsteller haben nirgends etwas verloren und wenn man schon dauernd davon schreit, man wäre ein Wirtschaftsunternehmen, dann frage ich mich warum dann dauernd irgendwelche Leute am Ruder sind die nicht 1+1 zusammenzählen können.

    Von daher, DEL hin oder her, Konsequenzen bei Misswirtschaft und das befürworte ich immer. Fehler haben Konsequenzen zu haben und zwar für denjenigen die Fehler machen, nicht für die Betroffenen (Gläubiger) das kann es nicht sein.

    Ob sich an der DEL jemals etwas etwas ändert, da müsste wirtschaftlich mehr passieren, aber ganz sicher nicht indem GmbHs anfangen sich auf Kosten anderer zu entschulden. Langfristig würde das erstens Tür und Tor öffnen und in der Folge dazu führen, dass das Eishockey nur noch den Ruf von Schuldenvereinen hat denen man nicht trauen kann. Super Aussichten.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (27. Juli 2010 um 10:39)

  • Ich finde den Spielplan recht fair. Nichts mit Reihenweise Dienstagsspielen usw. Danke DEL. :respekt:

    guten Abend

    wo gibts denn jetzt Dauerkarten für die Heimspiele der Huskies ?

    Gruß aus LA

  • Selbst der Gästeblock ist komplett an Huskiefans verkauft wurden, weil eh kein Fan einer Gastmannschaft kommen will. Und da das immernoch nicht reicht, werden sogar Leinwände aufgebaut fürs Public Viewing.

  • Selbst der Gästeblock ist komplett an Huskiefans verkauft wurden, weil eh kein Fan einer Gastmannschaft kommen will. Und da das immernoch nicht reicht, werden sogar Leinwände aufgebaut fürs Public Viewing.

    Ah, könnten gar keine Gästen kommen weil ausverkauft, da sollte man den Etat auf 6Mio aufstocken und Stürmer nachrüsten.
    Gibts da auch so Dauerkartenzähler? So Verkaufserfolge muss man doch darstellen. Schad dass der Zuschaueransturm nicht überall so ist im Eishockey.

  • ???

    Die DEL hat zwar noch Zeit die Begründung vorzuweisen, der Termin wird aber trotzdem Abgesagt? :suspekt:

    *HNA-Artikel in die Tonne tret!* :puke: - *die arme Tonne* ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (27. Juli 2010 um 12:14)

  • Munta. Liest du auch mehr als die Überschrift? Da steht doch deutlich dass noch zwei Wochen Zeit sind um eine Begründung anzugeben.

    Sowas ist ja noch deutlich unter der Bild