Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Von VW bekam ich, wie erwartet, keine Antwort. Unser Fuhrpark ist denen wohl zu klein, wird eben nach und nach umgestellt, es gibt genügend andere Marken, zumal es nur die Firmen-Fahrzeuge der Angestellten betrifft, ich selbst fahr eh kein VW. :D

    guten Abend

    Also ich hab VW Ihnen eine Email geschrieben, 20 Minuten hatte ich die Bestätigung, dass man die Email erhalten hat und zeitnah bearbeiten wird.
    Ich bin gespannt, was man mir antworten wird ;)

    Gruß aus LA


  • Der Sportjurist begeht im Interview selbst ständig formale Fehler: Er spricht unablässig von "Vereinen", obwohl es sich bei keiner einzigen der beteiligten Gesellschaften um einen e. V. handelt. Das sind Clubs, welche ganz überwiegend in der Rechtsform einer GmbH betrieben werden.

    Aber in Summe sind das keine guten Nachrichten für die Hu§kies: Sie müssen nun formale Fehler nachweisen. Und der Sportjurist sagt auch, dass es eher selten geschehe, dass ein OLG einen Schiedsspruch "kassiert". Auf der anderen Seite scheint man in Kassel schon sehr konkrete Vorstellungen zu haben, was mit dem Schiedsgericht nicht in Ordnung war (kein gültiger Schiedsrichtervertrag, Schiedsrichter nicht gewählt). Bin mal gespannt.


  • Antwort an Bierstandfan:

    Alkohol ist keine Antwort,
    aber man vergisst beim Trinken die Frage. :beer::rofl::rofl::rofl:

    nicht sehr einfallsreich,aber immerhin...

    es war zwar ne simple Frage,aber ausser ner Phrase wieder nix...

  • Ich verstehe eh vieles nicht mehr.
    Man hat beim OLG München gegen die Zuständigkeit des Schiedsgerichts geklagt, jetzt will man das in Köln nochmal machen?
    Wie geht das denn, ist hier nicht das OLG zuerst zu befragen bzw. auf eine Entscheidung zu warten?
    Wenn so früh schon Klage gegen das Schiedsgericht erhoben wurde, warum hat das Schiedsgericht trotzdem getagt? Da denke ich hat man sich auch Gedanken gemacht und ich glaube immer noch dass man wusste was man tat.
    Inzwischen müsst man im Forum auch schon Anwalt sein :(

    Also ich kann mir das ganz nur so erklären dass sich Westhelle 2 Niederlagen eingefangen hat ;)

    1.) Bei OLG München gab es wohl ohne genauere Prüfung keine EV dass dieses Schiedsgericht keine Urteile fällen darf. So eine Klage dauert halt eben
    2. ) Die 2. Niederlage war dann bei der Schiedsgerichtsverhandung wo Westhelle 6 Stunden versucht hat diese Verhandlung ergebnislos zu beenden. Hat aber alles nichts genützt, es gab eins.

    Jetzt hat man erstmal ein Urteil, genau das was Westhelle bisher immer versucht hat zu verhindern. In Köln klappte das bisher problems, in München sieht die Sache wohl anders aus :whistling:

    Aber mit der Klage kann er auch wieder nur etwas Zeit gewinnen, sollten da Formfehler passiert sein dann werden diese behoben und es gibt eine neue Verhandlung. Glaubt jemand daran dass dabei ein anderes Ergebnis herauskommen würde ?


    Mal kurz eine Anmerkung zu einem möglichen Formfehler. Es wird behauptet Kassel hätte diese Gericht nicht gewählt. Ok gut, aber die Münchner haben dieses Gericht nicht Sicherheit auch nicht gewählt und sind eben genau vor dieses gezogen. Dieses Gericht wäre dann auch nicht für München oder jeden andern potentiellen Aufsteiger zuständig.
    Kassel ist in diesem Fall ja auch Aufsteiger wenn das Gericht im Frühjahr 2009 bestellt wurde. ;)

  • Du meinst VW OTC ? Ja, ganz sicher sogar. Und aus diesem Grund erhöht eben dieses VW OTC sein Engagement bei den Huskies nochmal um 50%. Klingt logisch

    Nun ja, er hat ja auch von VW geschrieben, weißt schon von der Aktiengesellschaft, nicht der Ersatzteil GmbH.
    Ansonsten weiß niemand was wirklich im Hintergrund läuft, ob sich alle Sponsoren noch wohl fühlen dabei oder nicht darf man raten. Das an einem einzigen festzumachen wäre dann auch überzogen.

  • Mal kurz eine Anmerkung zu einem möglichen Formfehler. Es wird behauptet Kassel hätte diese Gericht nicht gewählt. Ok gut, aber die Münchner haben dieses Gericht nicht Sicherheit auch nicht gewählt und sind eben genau vor dieses gezogen. Dieses Gericht wäre dann auch nicht für München oder jeden andern potentiellen Aufsteiger zuständig.
    Kassel ist in diesem Fall ja auch Aufsteiger wenn das Gericht im Frühjahr 2009 bestellt wurde. ;)


    Der Schiedsspruch im Fall München, wie er publiziert wurde, war kein Schiedsspruch sondern lediglich ein Kompromissvorschlag, worauf hin die DEL das Münchner Lizenzierungsverfahren erneut eingeleitet hat.
    Daher ist es im Fall München auch egal was das OLG München zu einem wirksamen Schiedsgericht später noch sagt.

  • nicht sehr einfallsreich,aber immerhin...

    es war zwar ne simple Frage,aber ausser ner Phrase wieder nix...


    du kennst diese Antwort sicher, "wer dxxfe Fragen stellt, muss auch mit dxxfen Antworten rechnen". :pfeif::rofl:
    Schön wäre es wenn du dich demnächst mehr auf eine sachliche Diskussion hier einlassen würdest. :D

  • Ich seh plötzlich einen Kompromiss am Himmel. Die Huskies verzichten endgültig auf die Lizenz, dafür ziehen die Scorpions nach Kassel um.


  • du kennst diese Antwort sicher, "wer dxxfe Fragen stellt, muss auch mit dxxfen Antworten rechnen". :pfeif::rofl:
    Schön wäre es wenn du dich demnächst mehr auf eine sachliche Diskussion hier einlassen würdest. :D

    Nur wenn du versprichst,den Satz mit der hohen See und Gottes Hand stecken zu lassen :D

    Ernst gemeinte Frage an Dich:
    wenn ein "ordentliches Gericht" euch wirklich der DEL verweist,kannst Du das dann akzeptieren oder findest Du wieder nen schuldigen?

  • Wie wäre es eigentlich mit einem Threat, in dem nur die neuesten Presseberichte verlinkt sind und KEINE Diskussion stattfindet? Ich komme alle 3-4 Tage hier rein und den Überblick hat man da schon lange verloren!

    Kleiner Tipp, was passiert, wenn Westhelle scheitert: Dann macht die HNA alle beiden (Rossing und Eisenfritz) nieder, teert und federt sie als sie Totengräber...

  • Kleiner Tipp, was passiert, wenn Westhelle scheitert: Dann macht die HNA alle beiden (Rossing und Eisenfritz) nieder, teert und federt sie als sie Totengräber...


    Und warum? Weil sie Recht haben! :rofl:

  • Ernst gemeinte Frage an Dich:
    wenn ein "ordentliches Gericht" euch wirklich der DEL verweist,kannst Du das dann akzeptieren oder findest Du wieder nen schuldigen?


    Normalerweise antworte ich nicht auf polemische, beleidigende und suggestive Fragen! :(
    Wenn du das bitte zukünftig berücksichtigen könntest, sage ich schon mal danke sehr :prost:

    Jedes Urteil eines öffentlichen Gerichtes, auch dann wenn dies zur Überprüfung bis zum BGH gehen sollte, muss von jedermann akzeptiert werden, denn nur so funktioniert unsere demokratische Rechtsordnung :top:

  • 1.) Bei OLG München gab es wohl ohne genauere Prüfung keine EV dass dieses Schiedsgericht keine Urteile fällen darf. So eine Klage dauert halt eben


    Daran habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Natürlich, es wäre nach dem bisherigem Vorgehen logisch gewessen, eine EV gegen das Schiedsgericht, den Versuch dürfte es wohl gegeben haben.

    Zitat


    2. ) Die 2. Niederlage war dann bei der Schiedsgerichtsverhandung wo Westhelle 6 Stunden versucht hat diese Verhandlung ergebnislos zu beenden. Hat aber alles nichts genützt, es gab eins.


    So sieht es aus, da denke ich hast Du richtig überlegt. Kann ich nachvollziehen, hab das selbst so gar nicht überdacht

    Dazu kommt dann noch dass die Ablehnung eines Schiedsgrichts wg. Formfehler nicht reicht, man müsste auch begründen was man in der Sache selbst vorzubringen hat um vor einem formal richtigen Schiedgericht zu bestehen.
    Da gibt es wohl einiges dazu, aber bin kein RA und kann das nur im Ansatz beurteilen.

    Was mir aber immer noch offen ist, wie könnten sie gegen das Schiedsgericht in Köln klagen wenn die Angelegenheit beim OLG München noch offen ist, macht doch keinen Sinn. Das Kölner Gericht müsste doch das laufende Verfahren in München abwarten, weia. Oder doch nicht. Ich sag ja immer, mich wundert es nicht wenn unsere Gerichte überlastet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (26. Juli 2010 um 19:43)

  • Der Schiedsgerichtstermin war dem Herrn Westhelle nicht wichtig genug, um dort mit eigener Anwesenheit zu glänzen.
    Und am Handy war er auch nicht erreichbar in den sechs Stunden für seine Hilfs-RA-Gesellen.

    Oder der Tagessatz dafür war zu gering oder er wußte, dass er da keine Happyend rausträgt.

  • Und wieder gab es von munta keine Antwort.
    Warum fragt ihr den überhaupt noch was?

    Putz mal bitte deine Polemik triefende Brille :pfeif::popcorn:


    Jedes Urteil eines öffentlichen Gerichtes, auch dann wenn dies zur Überprüfung bis zum BGH gehen sollte, muss von jedermann akzeptiert werden, denn nur so funktioniert unsere demokratische Rechtsordnung :top:

  • zum thema VW.. da hat wohl ein dutz-freund vom lippe was zu sagen.. zudem haben sie eine sponsoring-erhöhung schon vor der ganzen gerichts-possel angekündigt. auf dieses (zweifelhafte) engagement sollten sich die huskies also nicht zu viel einbilden. alles hier nachzulesen: http://www.kassel-huskies.de/bodycheck/ausg…ck_20100113.pdf
    die pdf einfach nach "lieber michael" durchsuchen das sind die interessantesten absätze :thumbsup:

    davon abgesehen hätte VW ja jetzt einen gültigen vertrag... falls sie denn aus selbigem aussteigen wollten :ursing: :rolleyes:

    enttäuscht bin ich dennoch von VW!!