Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • m übrigen bezog sich der Satz: "Das OLG hatte in einem anderen Urteil festgelegt, dass ein Klub zur DEL zugelassen werden muss, wenn er so gut wie saniert ist", auf das auch schon hier bereits bekannte Urteil gegen die Moskitos aus Essen.

    Ich wiederhole mich gerne, was da angeführt wurde ist schlicht Schwachsinn und nicht wahr. Erstens hat das OLG NICHTS festgelegt, zweitens ging es daraum dass man den Fall anderes bewerten könnte wenn die Insolvenz fast ganz abgeschlossen wäre und Zunkunftsaussichten bestehen, von "DEL zugelassen werden MUSS" steht da null.
    Da wird stur abgetippt was Westhelle von sich gibt, nur stimmt es trotzdem nicht.
    Selber lesen und nur auf Fakten beziehen wäre toll, sofern man kann und will.

    Ach ja, wenn einer von den Westhelle Jüngern dann das mal beim Passus,bwz §18 zum Ausschluss gemacht hätte, wüssten die auch dass sie inzwischen 600 Seiten über etwas schreiben was gar NICHT im Vertrag steht, finde ich einfach herrlich.
    Aber so geht das wenn man nur abschreibt und selbst keine Meinung hat.

    PS: Wie war das, im Spinat ist viel Eisen, auch nur abgeschrieben und trotzdem falsch :)

    Nachtrag: problembär ich weiß, stammt nicht von dir die zitierte Stelle.

    3 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (26. Juli 2010 um 16:20)

  • Hier mal ein Ausschnitt des Antwortschreibens eines Huskies-Sponsors und unseres (noch)- Lieferanten:


    Bin mal gespannt was der Aussendienstler noch so erzählt.

    So wird es sicher VW auch gehen!

  • Ich wollte ja eigentlich nicht mehr etwas zu Kassel schreiben, aber so viel "Dünnschi.." kann man nicht stehen lassen, munta:


    Denkst du wirklich das deine "qualifizierte" Aussage jetzt das Licht ins Dunkel bringt :pfeif::rofl:

    Im übrigen bezog sich der Satz: "Das OLG hatte in einem anderen Urteil festgelegt, dass ein Klub zur DEL zugelassen werden muss, wenn er so gut wie saniert ist", auf das auch schon hier bereits bekannte Urteil gegen die Moskitos aus Essen.


    Richtig, zwar der Umkehrschluss, weil die Essener pleite waren, aber ansonsten sinngemäß genau so!

    Hallo, wo seit ihr fast saniert? Die gestundeten 2 Millionen von den Banken, die in 2 Jahren fällig sind, sind natürlich keine Schulden!! :pfeif:.


    Da du es vielleicht noch nicht gehört hast, obwohl dies schon oft erklärt wurde, hier die Kurzfassung. Die 2 Millionen fallen nicht in die Insolvenzmasse.

    Da kann man ja dann statt ner Planinsolvenz (geht ja nur alle 10 Jahre) Insolvenz anmelden!


    Eine Insolvenz kann man immer anmelden. :( Hoffentlich bleibt den Grizzlys so etwas für immer erspart, denn eine Insolvenz kann jeden treffen ;(

    Ihr merkt wirklich Nichts mehr. :hammer::bash:


    wer was wann und warum und weshalb irgendwann oder nie, dafür gibt es doch Dich :pfeif::puke::popcorn:

  • Zitat

    Eine Insolvenz kann man immer anmelden. :( Hoffentlich bleibt den Grizzlys so etwas für immer erspart, denn eine Insolvenz kann jeden treffen ;(

    Na ja stimmt eigentlich nicht wer vernünftig und seriös Wirtschaftet ist davon sicherlich nicht betroffen. Aber leider machen das nur wenige Vereine in Eishockey-Deutschland :(

  • Kurze Randinfo:
    anders als z.B. in England oder den USA gilt ins Deutschland nicht die sogenannte Präzedenzfall-Theorie. Das bedeutet, dass kein Gericht durch die Entscheidung eines anderen Gerichtes (in einem anderen, ähnlichen Fall) gebunden ist, selbst wenn die Entscheidung von einem "höheren" Gericht getroffen wurde. Sprich: wenn das OLG Köln (?) seinerzeit pro Moskitos Essen entschieden haben sollte, muss das OLG München (und übrigens auch jedes weitere Gericht) diesem Urteil nicht folgen. Insofern ist dieses Urteil für diese Geschichte hier irrelevant.

  • Da hat man bei der HNA wieder einen *Juristen* ausgegraben, lol.
    Schön befragt, schön unscharfe antworten. Natürlich ist man jetzt fein raus, schließlich hat DER ja gesagt alles wird gut. :)

  • Was für eine reisserische Überschrift......LOL

    und wenn man dann den getätigten Satz liest stellt sich das ganze anders dar: Wenn man meint, beim Schiedsgericht wurden etwa formale Fehler gemacht. JaJa, es kommt mir so vor, als MEINTEN die Huskies ziemlich viel. Einfach köstlich

    Besonders gut gefällt mir dieser Post im HuskieForum:

    Alles ist gut![Blockierte Grafik: http://www.huskies-forum.de/images/smilies/smile.gif] blablablagesabberblablabla Die nächste Saison ist
    definitiv gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von #91 (26. Juli 2010 um 17:14)

  • Zitat

    Und wenn ein Oberlandesgericht dann meint, das Schiedsgericht sei nicht korrekt zusammengesetzt gewesen?

    Krähe: Dann würde das Oberlandesgericht den Schiedsspruch sicher aufheben.

    Da ja nur pro-Kassel Fragen gestellt wurden hier mal noch eine weitere:

    Und wenn ein Oberlandesgericht dann meint, das Schiedsgericht sei korrekt zusammengesetzt gewesen?

    Ich: Dann würde das Oberlandesgericht den Schiedsspruch sicher bestätigen und Kassel bekommt als DEL Gesellschafter keine Lizenz. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (26. Juli 2010 um 17:27)

  • @munta
    Wennst schon links reinsetzt,dann bitte von neutralen Zeitungen und net vom Kassler Stadionheft.
    Schön langsam glaube ich,das die HNA im Kassler Etat einen festen Posten hat.

  • Da hat man bei der HNA wieder einen *Juristen* ausgegraben, lol.
    Schön befragt, schön unscharfe antworten. Natürlich ist man jetzt fein raus, schließlich hat DER ja gesagt alles wird gut. :)


    Hat er das wirklich?

    Ich lese da nur, wenn das Schiedsgericht formell korrekt bestellt war, gibt es eher nichts zu beanstanden und der Schiedsentscheid hat Bestand.

    Und das Getöse von wegen Formfehler und ungültiges Schiedgericht kommen aus einer sehr parteiischen Quelle, vom guten Fritzle.
    Ob seine Behauptungen und Unterstellungen stimmen, muß sich erst noch rausstellen, außer man sitzt im Kassler Kessel und glaubt immer alles was Onkel Fritzle den ganzen lieben langen Tag so behauptet.

    Das Totenglöcklein kommt immer näher und schlägt immer lauter für die Möter.

  • dieses Online-Pamphlet der Lemminge verdient aber mit jedem Klick Geld... vielleicht sollte man diese News einfach ignorieren

  • dieses Online-Pamphlet der Lemminge verdient aber mit jedem Klick Geld... vielleicht sollte man diese News einfach ignorieren


    Schon seit einigen Tagen klicke ich das nicht mehr an.

    Grüße

  • So wird es sicher VW auch gehen!

    Von VW bekam ich, wie erwartet, keine Antwort. Unser Fuhrpark ist denen wohl zu klein, wird eben nach und nach umgestellt, es gibt genügend andere Marken, zumal es nur die Firmen-Fahrzeuge der Angestellten betrifft, ich selbst fahr eh kein VW. :D

  • Ich lese da nur, wenn das Schiedsgericht formell korrekt bestellt war, gibt es eher nichts zu beanstanden und der Schiedsentscheid hat Bestand.

    Ja eben und damit ist für die Huskies doch klar, ungültig, gilt eh nicht, ich denk da hast mich falsch verstanden.

    Ansonsten ist es nichtmal sicher dass ein Formfehler reicht um das Urteil anzufechten, aber das werden wir noch lesen.


  • @munta
    Wennst schon links reinsetzt,dann bitte von neutralen Zeitungen und net vom Kassler Stadionheft.
    Schön langsam glaube ich,das die HNA im Kassler Etat einen festen Posten hat.


    Du meinst wahrscheinlich mit "neutralen Zeitungen" die EishockeyNews stimmts? :pfeif:
    Von denen hab ich heute unter DEL auch schon einen Link gesetzt! :D

    Wenn du noch irgendeine andere "neutrale Zeitung" findest, die sich mit solchen Detailfragen beschäftigt, dann bitte immer her damit! :thumbsup:
    Meinungsvielfalt in diesem Thema wäre wunderbar, aber man findet ja zumeist nur Presseerklärungen der DEL, sowie der Huskie GmbH, die dann Landesweit verbreitet, kommentarlos in den Medien abgedruckt werden. :puke:

  • So wird es sicher VW auch gehen!

    Du meinst VW OTC ? Ja, ganz sicher sogar. Und aus diesem Grund erhöht eben dieses VW OTC sein Engagement bei den Huskies nochmal um 50%. Klingt logisch.