Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

• Na ja, ein paar Wochen später, wurde dann doch mit dem Mauerbau begonnen - mal schauen, ob es mit der MuFu in Rossinghausen ähnlich ist... :schulterzuck:

Aber wenn wir schon dabei sind: "Den Westhelleismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!" :rofl:

:popcorn:

"Dieser Hunger für Profite verursacht großes Elend für die Leute." Walter Ulbricht

Wir wissen nicht ob "Walli" ein Eishockeyfan war, seiner Zeit war er aber allemal voraus... 8)

• Ach, in einem Loch kann ein Licht ganz nützlich sein...

Bei Lichte betrachtet würde man aber erkennen, wie trostlos die Lage wirklich ist, dann doch lieber im Dunklen weiter ein fröhlich Liedlein von den Wundertaten und Zaubersprüchen von Onkel Fritze pfeifen. So lange man noch pfeifen kann.
    Irgendwann mischt sich halt dann langsam das Totenglöckchen in das eigene Pfeifen, aber auch das kann man ja noch ein bißchen übertönen, eine Zeitlang zumindest.

• Laut einem User der HNA findet morgen ein kurzfristig einberufenes Kleinsponsorentreffen der Ha$$kies statt, die werden wohl zukünftig alle mindestens das 10-fache ihres bisherigen Engagement zahlen. Bessere Werbung als zur Zeit bei den Kötern bekommen sie nie mehr.

• Laut einem User der HNA findet morgen ein kurzfristig einberufenes Kleinsponsorentreffen der Ha$$kies statt, die werden wohl zukünftig alle mindestens das 10-fache ihres bisherigen Engagement zahlen. Bessere Werbung als zur Zeit bei den Kötern bekommen sie nie mehr.

Interessant. Nun ja ich kann verstehen, wenn einige Kleinsponsoren verunsichert sind. Wir unterscheiden uns doch nur darin, wen wir dafür verantwortlich machen. Die meisten User hier sehen die Verantwortung bei den Huskies. Ich sehe jedoch beide Parteien in der Verantwortung. Wer in welchem Verfahren jetzt im Recht ist und wer nicht, ist kaum noch überschaubar. Wie wäre es, wenn sich die DEL und die Huskies doch einmal an einen Tisch setzen und einen Ausweg aus der verfahrenen Situation suchen.

• Warum sollte die DEL das tun? Ausgelöst haben diese Schlammschlacht doch ganz eindeutig die Hu§kies, indem sie einen riesigen Schuldenberg angehäuft haben und nicht bereit waren, die logischen Konsequenzen zu tragen. Und Herr Dr. Westhelle hätte sehr wohl einen anderen Weg gehen können, als "Bomben platzen zu lassen" (Zitat). Das wäre auch diplomatisch gegangen, aber daran hatte man im Lager der Hu§kies anscheinend kein Interesse.

• Warum sollte die DEL das tun? Ausgelöst haben diese Schlammschlacht doch ganz eindeutig die Hu§kies, indem sie einen riesigen Schuldenberg angehäuft haben und nicht bereit waren, die logischen Konsequenzen zu tragen. Und Herr Dr. Westhelle hätte sehr wohl einen anderen Weg gehen können, als "Bomben platzen zu lassen" (Zitat). Das wäre auch diplomatisch gegangen, aber daran hatte man im Lager der Hu§kies anscheinend kein Interesse.

Ob das die logische Konsequenz ist, darum dreht sich doch gerade der Streit. Das bisher alle insolventen Clubs den Weg in Liga 2 (oder tiefer) gegangen sind, ist doch kein Argument.

• Wie wäre es, wenn sich die DEL und die Huskies doch einmal an einen Tisch setzen und einen Ausweg aus der verfahrenen Situation suchen.

Nach den ganzen Anzeigen, EVs, Vorwürfen, Beleidigungen, Rufschädigungen, usw. - sicher, sicher :-)! Sind ja wirklich alles Träumer in Kassel...

• Ob das die logische Konsequenz ist, darum dreht sich doch gerade der Streit. Das bisher alle insolventen Clubs den Weg in Liga 2 (oder tiefer) gegangen sind, ist doch kein Argument.

:cursing:
    Warum nicht? So sind die sportlichen Regeln in einer Gemeinschaft hier die DEL,bei Insolvenz "kann" bei einer gewissen Mehrheit ausgeschlossen werden und ihr werdet ausgeschlossen!!! Die Regeln habt ihr Huskies damals doch selbst mitbeschlossen und diese werden jetzt bei euch angewandt,fertig aus!!!

Das OLG in München wird pro DEL stimmen!

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Juli 2010 um 20:33)

• :cursing:
    Warum nicht? So sind die Regeln,bei Insolvenz "kann" ausgeschlossen werden und ihr werdet ausgeschlossen!!! Die Regeln hab ihr Huskies damals doch selbst mitbeschlossen und diese werden jetzt bei euch angewandt,fertig aus!!!

Das OLG in München wird pro DEL stimmen!

Na wenn das alles so klar ist, brauchen wir ja keine Gerichte mehr in Deutschland. Fragen wir einfach das esbgforum. :rofl:

• schlittendog - sag ich doch- Ihr habt es Euch mit der Allgemeinheit verscherzt. Deshalb wird sich das Problem über kurz oder lang von alleine Regeln!!!

• Na wenn das alles so klar ist, brauchen wir ja keine Gerichte mehr in Deutschland. Fragen wir einfach das esbgforum. :rofl:

Du wirst schon noch sehen Schlittendog! :hammer:
    Du kannst doch nicht einen sportlicher Bereich mit der freien Wirtschaft vergleichen! Das wird der große Denkfehler von Westhelle sein und euer Untergang! Jeder soll im Sport Schulden machen können wie er will oder was??? :seestars: Das geht doch nicht,da ist der Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet. Welcher normaldenkende Sportfan der etwas weiter denkt will das??? Das kann doch keiner wollen,außer die egoistischen Huskies vielleicht! :suspekt: Wo bleibt da die Fairness den anderen Clubs,den anderen Fans gegenüber??? Ein Club der eben mehr Sponsoreneinnahmen hat und alle Gläubiger bezahlt kann eben größerer Sprünge machen! Da braucht man dann als Fan eines anderen Clubs nicht neidisch sein,dass ist halt so und wir können es auch nicht ändern.

Und ein Club der eine Insolvenz durchläuft wie ihr Hus§kies muss eben raus aus der Liga,fertig aus Amen!!!

Hier gibt es keinen Spielraum! In Bayern wird auch so entschieden 100%! So seh ich das...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Juli 2010 um 21:02)

• Ich hab da mal ne ganz neue Idee um das Kassel-Problem zulösen.
    Die "Fans" aus Kassel wollen DEL-Eishockey sehen egal wie, das ist unbestritten.
    Die restlichen DEL-Clubs wollen ohne die Ha$$kies spielen.

Die für alle annehmbare Lösung kann also nur lauten:

In der Halle in Kassel gibt es an jedem DEL-Spieltag ein Public-Viewing wo die Spiele der DEL live übertragen werden.
    Damit sollten alle glücklich sein, in Nordhessen wird weiterhin Live-DEL geboten und der Rest der DEL kann ohne die Köter spielen.
    Ne bessere Win-Win-Situation kann es doch gar nicht geben.
    Ein Zuckerl für den Hallenbetreiber gibt es auch noch, er muss kein teures Eis bereiten. Eine einfache Softeismaschine und ne Popcornmaschine reichen völlig aus. :rofl:

Tante Edit meint und in den Drittelpausen kann eine uns allen Bekannte Huskietante noch mit ner Showeinlage für Erheiterung sorgen. :applaus:

Einmal editiert, zuletzt von charly (24. Juli 2010 um 21:16)

• Ob das die logische Konsequenz ist, darum dreht sich doch gerade der Streit. Das bisher alle insolventen Clubs den Weg in Liga 2 (oder tiefer) gegangen sind, ist doch kein Argument.

Natürlich nicht. Gleiches Recht für alle, wo kämen wir da auch hin? :rolleyes:

• Was mich bei diesem ganzen Dilemma auch wundert, ist die Tatsache, das wir immer nur Herr W. aus Kassel hören.
    Herr R. soll doch lt. seiner "übervorteilten" Geschäftspartner so ein guter Rhetoriker sein, wieso hört man seit Monaten so gar Nichts mehr von ihm? :schulterzuck:
    Es wäre doch so einfach zu sagen, egal, wo der Weg hin geht, ich stehe zum Kasseler Eishockey!
    Aber da von Anfang an gesagt wurde, "DEL oder Beerdigung", kann er wohl nicht!!!
    Am Tag X würde ich gerne Mäuschen in Kassel spielen, wenn Alle wach werden, und es kein Hockey mehr gibt.
    Zu dem Zeitpunkt sind dann die hohen Herren, wie heisst es so schön, "nach Diktat verreist!". :pfeif:

• Tante Edit meint und in den Drittelpausen kann eine uns allen Bekannte Huskietante noch mit ner Showeinlage für Erheiterung sorgen. :applaus:

Ach..., wie hieß die doch noch mal? :schulterzuck:
    Pudelratte.... - ääääääääähhh..... - Nein! :seestars:
    Ach, fällt mir nicht mehr ein..... :pfeif:

• Was mich bei diesem ganzen Dilemma auch wundert, ist die Tatsache, das wir immer nur Herr W. aus Kassel hören.
    Herr R. soll doch lt. seiner "übervorteilten" Geschäftspartner so ein guter Rhetoriker sein, wieso hört man seit Monaten so gar Nichts mehr von ihm? :schulterzuck:
    Es wäre doch so einfach zu sagen, egal, wo der Weg hin geht, ich stehe zum Kasseler Eishockey!
    Aber da von Anfang an gesagt wurde, "DEL oder Beerdigung", kann er wohl nicht!!!
    Am Tag X würde ich gerne Mäuschen in Kassel spielen, wenn Alle wach werden, und es kein Hockey mehr gibt.
    Zu dem Zeitpunkt sind dann die hohen Herren, wie heisst es so schön, "nach Diktat verreist!". :pfeif:

Wieso kein Eishockey mehr. Zum Glück hat die EJK eine 1b für die Hessenliga gemeldet. Und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, könnte dann Familie Kimm wieder das Ruder in der Eissporthalle übernehmen und sicher stellen, dass es auch Eis gibt.

• Ich hab da mal ne ganz neue Idee um das Kassel-Problem zulösen.
    Die "Fans" aus Kassel wollen DEL-Eishockey sehen egal wie, das ist unbestritten.
    Die restlichen DEL-Clubs wollen ohne die Ha$$kies spielen.

Die für alle annehmbare Lösung kann also nur lauten:

In der Halle in Kassel gibt es an jedem DEL-Spieltag ein Public-Viewing wo die Spiele der DEL live übertragen werden.
    Damit sollten alle glücklich sein, in Nordhessen wird weiterhin Live-DEL geboten und der Rest der DEL kann ohne die Köter spielen.
    Ne bessere Win-Win-Situation kann es doch gar nicht geben.
    Ein Zuckerl für den Hallenbetreiber gibt es auch noch, er muss kein teures Eis bereiten. Eine einfache Softeismaschine und ne Popcornmaschine reichen völlig aus. :rofl:

Tante Edit meint und in den Drittelpausen kann eine uns allen Bekannte Huskietante noch mit ner Showeinlage für Erheiterung sorgen. :applaus:

Mal sone Frage:
    Du meinst ja anscheinend,dass du lustig wärst.Kann man dich vllt mieten,damit du auf der Kirmes auftreten kannst?
    Du wirst schon sehen,Kassel spielt DEL,und dann hinter dem Bildschirm fällt die Kinnlade des Bilderbuch-Muttersöhnchens ziemlich tief.