Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Also ihr scheint hier wirklich alle etwas am Rad zu drehen, ist es euch wirklich so zu kopf gestiegen das ihr nicht in die del dürft???


    Wenn schon jemand SO verblendet ist dass er meint ALLE anderen wären auf die DEL neidisch, oder wollten da hin. Geh mal zum Eishockey, vielleicht verstehst dann was das ist und meinst nicht nur DEL wär das Maß aller Dinge.

    Zitat

    Das beim lizensierungsverfahren nicht alles sauber zugegangen sein kann beweißt doch schon, dass krefeld die lizenz bekommt und ein paar tage später vermeldet dass die auswahl zwischen "INSOLVENZ oder nochmal ne einlage machen" bestanden hat. daran sieht man doch dass die unterlagen die krefeld eingereicht


    Das einzige was ich sehe ist das ALLE Rechnungen bezahlt wurden, das man keine Insolvenz anmelden MUSSTE, nicht dazu GEZWUNGEN war wie bei den Huskies. Ihr hatte nämlich KEINE andere Wahl. Denk mal nach darüber warum ihr soooooooo Pleite wart und immer noch Schulden habt.

    Zitat

    hat entweder nicht ganz sauber waren oder die lizenzprüfer eben nur bei clubs die niemanden im AR der del haben genauer hinschauen. In franlkfurt hat man doch auch sicherheitsleistungen gefordert, warum nicht auch in krefeld??? ach so ich vergaß Herr Fabel sitzt ja im AR!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Oder aber die Leute die für Krefeld einstehen haben einen seriösen Hintergrund und man muss da keine Sicherheiten einfordern. Es MUSS nicht so sein wie Du das meinst.

    Zitat

    Und nun mal zu unseren Huskies zu kommen: Die huskies sind im Moment der Club der finanziell am besten dasteht, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

    Lol, deswegen seid Ihr ja immer noch im Insolvenzverfahren und die Millionen die Ihr so großzügig habt verwendet Ihr jetzt dann bald vielleicht irgendwann um Berlin, Mannheim und dergleichen aufzukaufen, gott wie unglaublich.

    Zitat

    Und dahin gekommen sind die Huskies über ein RECHTLICH LEGALES mittel in der wirtschaftswelt, denn zu nichts anderem will die del gehören, abewr nicht anerkennen das dann auch die Regeln der Wirtschaft gelten müssen.


    Die Regeln der Wirtschaft ZWINGEN niemand einem einem Unternehmen zu vertrauen das insolvent war.
    Lass mal schön die Leute entscheiden mit WEM sie Geschäft machen wollen. So wie es in der Wirtschaft üblich ist, schreist ja von Wirtschaft rum dann lerne auch wie Wirtschaft funktioniert.
    Denk mal schön nach warum Du einem Unternehmen vertraust und einem Anderen nicht oder möchtest DU gezwungen werden, wie findest den ZWANG jemanden vertrauen zu müssen? Welches Gesetzt gibt es dafür?

    Zitat

    Im Fall Hannover tut es mir um den Verein und die Fans leid, aber man kann Papenburg auch verstehen wenn er die halle nicht weiter alleine tragen kann/will. Alllerdings sollten wir uns vielleicht mal langsam vor augen führen wo es in der liga alles krankt, nur als beispiel nenne ich hier mal die führungsetage. wenn m,an es schafft diese baustellen zu reparieren können wir fans auch wieder in ruhe unseren lieblingssport nachgehen.


    Das ist eine ganz andere Baustelle, wenn Vereine nicht in der Lage sind ihre Finanzen in den Griff zu bekommen dann ist da die Geschäftsführung ganz alleine schuld, keine DEL, kein Trippke, Arnold oder sonst wer. Hier haben schlicht die Geschäftsführ und UND das Umfeld versagt, hier die Schuld auf *die Anderen* zu schieben ist schlicht dumm.

  • Es gibts schon ein paar deutliche Hinweise, dass der HNA Schreiberling nicht nur als Propaganda der Huskies dient, sondern dass er auch hier im Forum nicht unbekannt (und natürlich völlig neutral) ist.

    Es wäre in der Tat nicht verkehrt, die Vorgänge sortiert zu melden. Pressefreiheit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie und öffentliche Berichterstattungen müssen unter Regeln erfolgen, die gewisse Grundsätze einhalten. Die HNA ist ein eindeutiges Propagandainstrument, dass die öffentliche Meinung in eine ganz bestimmte Richtung beeinflussen soll. Es war vor meiner Zeit, aber vor 70 Jahren hatten wir das schon einmal...

    Ich gebe Dir völlig Recht! Sehe das wie Du! Eine Parallele ist blind hinterherlaufen und andere Meinungen(anders denkende) nicht zulassen... Und das als regionale öffentliche Zeitung... :suspekt:

  • Ich lach mich kaputt,blinder gehts nicht mehr... :rofl: "wie verblendet muss man sein" :suspekt:

  • Munta und Huskiefan85, es stellt sich immer mehr raus, das man in Nordhessen nun wirklich Null Ahnung hat,
    und denen sehr leicht ein X für ein u vormachen kann! :bash:

    Ich versuchs mal mit einfachen Worten: :D

    Wann werden die Lizensierungsunterlagen eingereicht?
    Mit wieviel Teams musste man zu dem Zeitpunkt kalkulieren?
    Wie viele Heimspiele sind bisher weg gefallen?
    Fehlt dann Geld in der Kalkulation?
    Können das bei 2 plus euren 2 unter umständen mehr als 350.000 € sein?

    Aber was will man von Leuten verlangen, die nicht mal merken, das sie missbraucht werden! :hammer::hammer::seestars::seestars:

    Ich kann Euch nur raten, wenn ihr den Sport wirklich liebt, auch mal über den Tellerrand zu schauen!!!!!!!!!!


  • :thumbup:

    Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man die Aussage

    Zitat

    eine vernünftige Spielzeit hinzulegen

    gleich mit finanziellen Problemen in Verbindung bringt (denn es wurde ja nur dieser Satz aus dem gesamten Zusammenhang gerissen) :bash:
    Vielleicht bedeutet das bei Fabel, dass man mit einer "0" aus der Saison kommt? Oder dass man die Playoffs schaft?
    Oder oder oder!

    Aber Herr Munta stellt mal wieder irgendwelche Vermutungen auf, näch?

    Ach so... die HNA ist echt ne Schmierenzeitung hoch zehn!
    Da kann manch ein Bild-Schreiberling noch ne Menge lernen!!!

  • Also ihr scheint hier wirklich alle etwas am Rad zu drehen, ist es euch wirklich so zu kopf gestiegen das ihr nicht in die del dürft???

    Das beim lizenzierungsverfahren nicht alles sauber zugegangen sein kann beweißt doch schon, dass krefeld die lizenz bekommt und ein paar tage später vermeldet dass die auswahl zwischen "INSOLVENZ oder nochmal ne einlage machen" bestanden hat. daran sieht man doch dass die unterlagen die krefeld eingereicht hat entweder nicht ganz sauber waren oder die lizenzprüfer eben nur bei clubs die niemanden im AR der del haben genauer hinschauen. In franlkfurt hat man doch auch sicherheitsleistungen gefordert, warum nicht auch in krefeld??? ach so ich vergaß Herr Fabel sitzt ja im AR!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nun mal zu unseren Huskies zu kommen: Die huskies sind im Moment der Club der finanziell am besten dasteht, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Und dahin gekommen sind die Huskies über ein RECHTLICH LEGALES mittel in der wirtschaftswelt, denn zu nichts anderem will die del gehören, abewr nicht anerkennen das dann auch die Regeln der Wirtschaft gelten müssen. Im Fall Hannover tut es mir um den Verein und die Fans leid, aber man kann Papenburg auch verstehen wenn er die halle nicht weiter alleine tragen kann/will. Alllerdings sollten wir uns vielleicht mal langsam vor augen führen wo es in der liga alles krankt, nur als beispiel nenne ich hier mal die führungsetage. wenn m,an es schafft diese baustellen zu reparieren können wir fans auch wieder in ruhe unseren lieblingssport nachgehen.

    Wo ist denn das Problem? Anscheinend wurde bei Krefeld bei der Lizenzprüfung fest gestellt, dass 300.000 nicht gedeckt sind. Da wurde Krefeld gesagt und Fabel hat nachbgebessert. Hätte Fabel das nicht getan, dann hätte ma nauch keine Lizenz bekommen. Jetzt ist alles gedeckt und fertig aus. Dafür sind doch so Lizenzsierungsverfahren da. Man schaut ob alles passt und wenn nicht, dann wird drauf hin gewiesen und bessert entweder nach oder beißt in den sauren Apfel. Ist halt der Unterschied zu Kassel, die wohl nichts mehr nachbessern wollten.
    Jetzt bitte lies dir das hier durch und sag mir wo das Problem ist? Ich kann hier keinen Fehler bei dem DEL-Lizensierungsverfahren sehen. Hätte man Krefeld mit den 300.000 in die Saison gelassen, dann hättest du mit deiner Aussage recht, aber so ist alles gedeckt.

    Und zu Hannover ist ja alles gesagt. Kann keiner wissen, dass nach der Lizenzprüfung Papenberg aussteigt. Dass kann überall passieren.

  • Sehr interssant - Du holst dir dein Wissen bei google....

    Was ja für ein breites Meinungsbild sicher nicht von Nachteil ist, denn dort gibt es nicht nur die RP im Angebot, und du selbst hättest keine objektiv falschen Unterstellungen machen müssen :)
    ... ich vertraue da eher auf die RP als auf die Eishockey-BILD.
    Meinst du damit die EishockeyNews ?(:popcorn:

    Und warum sollte die Lizensierung von Krefeld für die DEL ein Problem sein. Vielleicht hat der findige Herr Fabel eine rechtlich einwandfreie Möglichkeit genutzt die Lizensierung zu bestehen - ähnlich einer Planinsolvenz?

    mag sein, die Widersprüche beim DEL Lizenzierungsverfahren werden dadurch nicht kleiner. Die zeitliche Differenz zwischen Lizenzerteilung und Nachbesserung bleibt bestehen.
    Interessanten Artikel gibt es noch in der WZ (Westdeutsche Zeitung)
    Lizenz zum Weiterkämpfen

    PS. Ich drück euch in Krefeld die Daumen, den Eishockeyfans müssen zusammenhalten :!:

  • Geil von welcher Seite die Zweifel am Lizenzierungsverfahren kommen. Krefeld hätte die Lizenz nicht erhalten dürfen, aber ein Club der mitten in der Insolvenz steckt und sollte diese je zu Ende gebracht werden trotzdem noch in Millionenhöhe verschuldet sein wird, als gesündester Club Deutschlands natürlich schon.

    Total geil, wer bin ich und wenn ja wieviele? Außerdem fährt der Zug schneller als auf Schienen sofern es nachts kälter als draußen ist.

  • munta
    Ausser Kassel!!!!!!!!! :hammer:

    Es ist schon eine Frechheit zu behaupten Du wärst Hockeyfan!
    Hockey ist Sport, Sport hat Regeln, an die sich Alle halten, ausser Kassel!

    Ich glaube, die meisten von uns wahren Fans, haben es schon mal miterlebt,
    wie ihr Verein durch den finanziellen Supergau abgestürzt ist.

    Aber dann ist man den Weg mitgegangen!!!

    Ich bin mir sicher, das, wenn es uns mal wieder erwischen sollte, wir in egal welcher Liga,
    es trotzdem um die 1000 Zuschauer wären!

    Und noch eins, munta, hast Du dir schon mal überlegt, was mit Eurem und unserem Hauptsponsor passiert,
    wenn die Fondsgesellschaften mit ihrer 2,5 Milliarden-Klage gegen VW durchkommen?


  • Vielleicht hat der Kommentator sich etwas unglücklich und missverständlich ausgedrückt.
    Es geht um die Prüfung der finanziellen Aussichten im Lizenzierung-Verfahren, die von einem externen Gutachter erstellt wurden, und dem DEL Vorstand zur Entscheidung vorgelegt wurden. Da ist zumindest der Anfangsverdacht vorhanden, das man keinen gemeinsamen Maßstab für alle verwendet hat, den wie sonst sind die aktuellen Dinge in Krefeld und Hannover erklärbar.

    guten Tag

    DU schuldest mir immer noch eine Antwort, wo sich der Kommentator da unglücklich un dmißverständlich ausgedrückt hat ? Oder kannst die Zusammenhänge zwischen der Westhelle-ausage und dem Kommentar nicht herstellen ?
    Aber wie sooft: Wenns problematisch wird stürzt man sich auf andere Posts und ignoriert die eigenen aufgestellten Behauptungen, die sich als unwahr heraustellen
    :top: :top: das ist der Nährboden auf dem sich wirklich konstruktive Diskussionen entwickeln

    Gruß aus LA

  • @munta

    Ja, meinte damit die EishockeyNews. Du siehst ja bei denen wie Zitate verfälscht werden.

    Fakt bleibt aber weiterhin, das die meisten Clubs versuchen sich irgendwie sauber zu retten.
    Und Kassels Weg schmutzig und selbstherrlich ist (meine Meinung).


  • Du solltest überprüfen ob er Dich nicht schon lange ignoriert hat. Einfach auf den usernamen klicken, :)

    guten Tag

    ist unwahrscheinlich, denn er hat mich ja letztens wieder zitiert ;)

    gruß aus LA

  • Er pickt sich halt die Rosinen raus und läßt den (unangenehmen) Rest weg.
    Oder, was am wahrscheinlichsten ist, er hat einfach während der Arbeit keine Zeit, auf alle Kommentare einzugehen :pfeif: (Ironie und so, näch?)

  • Die huskies sind im Moment der Club der finanziell am besten dasteht, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

    Naja, das wohl kaum. Die Gesellschafter der großen Clubs (bspw. Anschütz oder Hopp) haben sehr viel mehr in der Portokasse als Rossing auf dem Konto.

    Wenn schon jemand SO verblendet ist dass er meint ALLE anderen wären auf die DEL neidisch, oder wollten da hin. Geh mal zum Eishockey, vielleicht verstehst dann was das ist und meinst nicht nur DEL wär das Maß aller Dinge.

    Dennoch scheint hier das Thema Kassel das "beliebteste" zu sein. Die DEL ist nun ausdrücklich der größte Murks. Von daher tangiert mich das Thema "Lizenz" auch nicht. Ich finde es schade dass die Huskies weiter in der DEL spielen. Aber aufregen tu ich mich über dieses Konstrukt schon lange nicht mehr. Sollte man auf der höchsten sportlichen Eishockeyebene genau so halten.

    Wann werden die Lizensierungsunterlagen eingereicht?
    Mit wieviel Teams musste man zu dem Zeitpunkt kalkulieren?
    Wie viele Heimspiele sind bisher weg gefallen?
    Fehlt dann Geld in der Kalkulation?
    Können das bei 2 plus euren 2 unter umständen mehr als 350.000 € sein?

    Ich kann Euch nur raten, wenn ihr den Sport wirklich liebt, auch mal über den Tellerrand zu schauen!!!!!!!!!!

    Zum Zeitpunkt der Kalkulation/Einreichung der Lizenzunterlagen musste man durchaus mit 2 fehlenden Heimspielen rechnen. Nämlich jene, die gegen die Huskies laufen sollten. Schließlich wollte man die doch loswerden. Mein Gedächtnis ist gerade etwas überlastet zwecks Prüfungen ( ;) ) und ich bin mir nicht sicher wie das mit München aussah. Denen wurde doch schon frühzeitig die Lizenz verweigert? Von daher fallen nicht aus heiterem Himmel 2 Heimspiele gegen die Frankfurt Lions (gut gegen die schon aber meine allgemein) weg.
    Ich bin mir auch da nicht sicher, aber hieß es nicht zur Lizenzerteilung, es gäbe für fast keinen Club großartige Auflagen? Könnte ich jetzt wohl auch googeln aber muss weiter pauken.
    Meine Meinung nach aktuellem Stand ist aber, dass ich das schon etwas merkwürdig finde. Letztendlich aber auch kein Problem, da es ja anscheinend erstmal geregelt ist.

  • Er pickt sich halt die Rosinen raus und läßt den (unangenehmen) Rest weg.
    Oder, was am wahrscheinlichsten ist, er hat einfach während der Arbeit keine Zeit, auf alle Kommentare einzugehen :pfeif: (Ironie und so, näch?)

    Du glaubst das der Chefredakteur der HNA arbeitet? ?(?(

  • Du glaubst das der Chefredakteur der HNA arbeitet? ?(?(


    keine Ahnung ?(

    Jedoch würde ich mit Verleumdungen, die ich nicht beweisen kann, immer sehr vorsichtig sein, denke das der Admin Roland das ähnlich sieht!