Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

• Da lob ich mir die Hu§kies die machen ne saubere Planinsolvenz und alle sind weiter glücklich in der DEL.

Eine winzig kleine Korrektur. Planinsolvenz richtig, aber dabei kam das außerordentliche Glück dazu, dass der DEL Geschäftsführer zum ersten Termin falsch einlädt, und zum zweiten einen neuen möglichen Termin zum Ausschluss viel zu spät ansetzt.
    Verständlich, das man in Kassel nicht gerade unglücklich darüber ist wie das gelaufen ist. Ob sie nun aber alle glücklich in der DEL sind, wie du schreibst, ist dabei sicher eher unwahrscheinlich.
    Ich denke das die meisten Gesellschafter schon richtig sauer auf ihre eigene unfähige DEL-Führung sind, die das alles verbockt haben.

• falsch, den nur ein Steuersatz zwischen 18 - 42% von den 80 % muss der Staat übernehmen bzw. als Einnahmeausfall anerkennen, jedoch auch nur sofern der Steuerpflichtige diese Verluste überhaupt gelten machen kann.

Jedoch nicht zu vergessen die 3 Monate Lohnkosten die die Arge übernommen hat und die 80% der BG werden auf den Beitrag der verbleibenden Einzahler umgelegt ;) Ebenso kann jeder seine bereits gezogene Vorsteuer vom Finanzamt zurückholen.

• Der Satz "Immer deutlicher scheint, dass die DEL mit Blick auf Kassel mit zweierlei Maß misst" ist wieder mal eine Meisterleistung journalistischer Formulierungskunst.

Aber wie schön, dass uns mit einer bemerkenswerten Stupidität immer wieder Hinweise auf diese vorzügliche Quelle der Weisheit und Wahrheit gegeben werden.

• P.S. Außerdem find ich es köstlich, wie man jetzt von Husky Seite scheinheilig auf Hannover und KRefeld rüberdeutet. Ich kann bis heute noch nicht erkennen, wo die beiden Vereine eine Insolvenzeröffnung hatten. Aber hauptsache polemisch hetzten ala da wird bei der Lizenzierung mit zweierlei Maß gemessen. Eine Frechheit diese Aussage von Westhelle und die HNA lässt sich dazu hernehmen das 1:1 zu übernehmen ohne üherhaupt mal Nachzufragen, wie es genau hergeht bei so einer Lizenzierung

So viel zum Thema "objektive Berichterstattung". Man sollte sich darüber beim Presserat beschweren, so wie es ein paar Hu§kies-Anhänger mit der Eishockey News gemacht haben.

• P.S. Außerdem find ich es köstlich, wie man jetzt von Husky Seite scheinheilig auf Hannover und KRefeld rüberdeutet. Ich kann bis heute noch nicht erkennen, wo die beiden Vereine eine Insolvenzeröffnung hatten. Aber hauptsache polemisch hetzten ala da wird bei der Lizenzierung mit zweierlei Maß gemessen. Eine Frechheit diese Aussage von Westhelle und die HNA lässt sich dazu hernehmen das 1:1 zu übernehmen ohne üherhaupt mal Nachzufragen, wie es genau hergeht bei so einer Lizenzierung

Vielleicht hat der Kommentator sich etwas unglücklich und missverständlich ausgedrückt.
    Es geht um die Prüfung der finanziellen Aussichten im Lizenzierung-Verfahren, die von einem externen Gutachter erstellt wurden, und dem DEL Vorstand zur Entscheidung vorgelegt wurden. Da ist zumindest der Anfangsverdacht vorhanden, das man keinen gemeinsamen Maßstab für alle verwendet hat, den wie sonst sind die aktuellen Dinge in Krefeld und Hannover erklärbar.

• Vielleicht hat der Kommentator sich etwas unglücklich und missverständlich ausgedrückt.
    Es geht um die Prüfung der finanziellen Aussichten im Lizenzierung-Verfahren, die von einem externen Gutachter erstellt wurden, und dem DEL Vorstand zur Entscheidung vorgelegt wurden. Da ist zumindest der Anfangsverdacht vorhanden, das man keinen gemeinsamen Maßstab für alle verwendet hat, den wie sonst sind die aktuellen Dinge in Krefeld und Hannover erklärbar.

Wie soll denn irgendjemand vorhersehen dass sich der Hauptgesellschafter von heute auf morgen zurückzieht? Eine Glaskugel hat selbst ein externer Wirtschaftsprüfer nicht. Noch dazu, wenn er Absichtserklärungen gegeben hat, wenn Sponsorenverträge usw. existieren.

• Es gibts schon ein paar deutliche Hinweise, dass der HNA Schreiberling nicht nur als Propaganda der Huskies dient, sondern dass er auch hier im Forum nicht unbekannt (und natürlich völlig neutral) ist.

Es wäre in der Tat nicht verkehrt, die Vorgänge sortiert zu melden. Pressefreiheit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie und öffentliche Berichterstattungen müssen unter Regeln erfolgen, die gewisse Grundsätze einhalten. Die HNA ist ein eindeutiges Propagandainstrument, dass die öffentliche Meinung in eine ganz bestimmte Richtung beeinflussen soll. Es war vor meiner Zeit, aber vor 70 Jahren hatten wir das schon einmal...

• Richtig Hannover ist auch ein gesonderter Fall, wer kann das schon vorhersehen das ein Hallenbesitzer keine Lust mehr hat, obwohl er schon seit Jahren vergeblich versucht andere ins Boot zu holen. Selbst DEL Tripcke meinte ja in dem Verhalten Papenburg zu erkennen das er dies nur als Druckmittel für Stadt, Land und TUI verwendet, damit endlich noch andere ins Arena-Boot einsteigen. Herr Tripcke hofft das alles gut wird :pfeif:

Ich bin gespannt ob das der Rossing auch jahrelang macht falls Kassel spielen darf :pfeif:

• Vielleicht hat der Kommentator sich etwas unglücklich und missverständlich ausgedrückt.

guten Tag

genau auf diesen Kommentar hab ich jetzt gewartet lieber @Munta und das zeigt mir, dass Du null Plan hast :hammer:

Wo hat sich der Kommentator das mißverständlich ausgedrückt ? Weißt was er gemacht hat ? Er hat eine Aussage des Herrn Westhelle 1:1 übernommen, nachzulesen hier:

Zitat

Ähnlich fiel die Reaktion von Huskies-Geschäftsführer Fritz Westhelle aus. „Das kann doch nicht wahr sein“, waren seine ersten Worte. Dann ergänzte er: „Es verwundert mich extrem, dass zwei Klubs, die die Lizenz bekommen haben, nun solche Probleme haben. Da wird beim Lizenzprüfungsverfahren offenbar mit zweierlei Maß gemessen.“
    http://www.hna.de/sport/eishocke…ons-850713.html

und jetzt schau mal nach was der Herr Schaumberg da von sich gegeben hat :hammer:

sowas nenn ich Journalismus auf niedrigstem Niveau, das sind die von der EHN "Goldengel" gegen diesen Schmierfink von der HNA, der von nix eine Ahnung hat, der macht sich nicht mal die Mühe und frägt nach, was denn wirklich Sache ist, sorry hat mit Seriosität nix zu tun und dientnur dazu um von dem eigentlichen Problem der Huskies abzulenken, nämlich ihre selbstverschuldetet Mißwirtschaft in den vergangenen Jahren :hammer:

Gruß aus LA

P.S. Übrigens, warum geht dieser HNA-Schreiberling nicht mal zu Herrn Lippe und lässt sich einen Termin in dessen "Schlafzimmer" geben und frägt dort mal nach, was da wirklich passiert ist ? Aber dort könnte man vllt. zuviele Leichen entdecken, die kein gutes Bild auf die ja ach so tollen Huskies werfen könnte :hammer: hier wird alles verdreht und jetzt dient Hannover als neue Nebelkerze :top: kann ich da nur sagen

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. Juli 2010 um 11:07)

• Der Fall Krefeld liegt auf einer anderen Ebene, den ohne DEL Vorstandsmitglied Fabel zu nahe treten zu wollen, wären ohne ihn die Lichter in Krefeld spätestens bei der Lizenzprüfung aus gewesen. Sein Satz nach bereits erfolgter Lizenzierung und ohne die zwischenzeitlich erfolgte Einlage:„Wir werden die Saison beginnen und hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen“ lässt Zweifel an gleichen Lizenzierung-Maßstäben zumindest erahnen. Erinnert sei dabei an die 600.000 € Bareinlage die von Frankfurt gefordert wurden.

@munta

Die hast von nix Ahnung, aber davon ganz viel.
    Hier Aussagen zitieren die so nicht gesagt worden sind ist schon dreist.
    Such den Satz von Herrn Fabel nochmal neu und dann kannste wieder kommen...
    ... aber dann auch den WIRKLICHEN Satz und der dazugehörigen Thematik... ja? Kann ja nicht so schwer sein.

Kennst Dich ja bestens bei jedem Cluzb aus... :pfeif:

• Es gibts schon ein paar deutliche Hinweise, dass der HNA Schreiberling nicht nur als Propaganda der Huskies dient, sondern dass er auch hier im Forum nicht unbekannt (und natürlich völlig neutral) ist.

Nun ja, Dummheit kann man nicht unterstellen, was aber dann auch heisst bewusst und vorsätzlich, was dann aber auch verblendet vorraussetzt.

Zitat

Es wäre in der Tat nicht verkehrt, die Vorgänge sortiert zu melden. Pressefreiheit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie und öffentliche Berichterstattungen müssen unter Regeln erfolgen, die gewisse Grundsätze einhalten. Die HNA ist ein eindeutiges Propagandainstrument, dass die öffentliche Meinung in eine ganz bestimmte Richtung beeinflussen soll. Es war vor meiner Zeit, aber vor 70 Jahren hatten wir das schon einmal...

Aber man ist schlauer, bis auf Einzelfälle in denen schlicht falsches verbreitet wurde beschränkt man sich darauf, durch Fragestellung und Andeutungen, den Eindruck zu erwecken das Recht wäre eindeutig auf Seite der Huskies.
    Für mich ein Käseblatt ohne Hintergrund, und wenn Hintergrund dann ein Falscher.
    Insgesamt aber auf jeden Fall feige, die permanenten Änderungen von Onlineartikel OHNE Kennzeichnung ist fragwürdig und dubios.
    Vielleicht sollte der Verfasser mehr zu dem stehen was er schreibt, oder einfach vorher mehr denken wenn möglich.
    Aber irgendwann hat jemand die Nase voll von den Spielchen. Was da stand kann man oft genug nachlesen, bwz. ist teilweise sogar archiviert.
    Wenn man überlegt zu welchen Mitteln dieses Blatt greifen muss um Aufmerksamkeit zu erhalten, dann weiß man auch, was das für ein Blatt das ist. Die wirklich wichtigen Medien beschränken sich da eher auf so Meldungen wie, *Kassel Huskies nach Insolvenz ausgeschlossen* oder aber *MuFu in Kassel gescheiter*, warten wir ab wann diese Meldungen kommen. So lang kann es ja nicht mehr dauern.
    Fragt sich dann nur ob das überhaupt viel Aufhebens macht.

Um aber auch was zur DEL zu schreiben. Es hieß ja so schön man könne nur durch Selbstreinigung und wirtschaftliche Mechanismen zu einer vernünftigen Ligagröße kommen. So wie ich das einschätze ist das in vollem Gang.
    Ich kann auch gut verstehen wenn Gönner irgendwann einmal nicht mehr mögen, solange sie das vor der Saison machen ist das vollkommen legitim, sagen und auch so machen fertig.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (23. Juli 2010 um 11:36)

• Also ihr scheint hier wirklich alle etwas am Rad zu drehen, ist es euch wirklich so zu kopf gestiegen das ihr nicht in die del dürft???

Das beim lizenzierungsverfahren nicht alles sauber zugegangen sein kann beweißt doch schon, dass krefeld die lizenz bekommt und ein paar tage später vermeldet dass die auswahl zwischen "INSOLVENZ oder nochmal ne einlage machen" bestanden hat. daran sieht man doch dass die unterlagen die krefeld eingereicht hat entweder nicht ganz sauber waren oder die lizenzprüfer eben nur bei clubs die niemanden im AR der del haben genauer hinschauen. In franlkfurt hat man doch auch sicherheitsleistungen gefordert, warum nicht auch in krefeld??? ach so ich vergaß Herr Fabel sitzt ja im AR!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nun mal zu unseren Huskies zu kommen: Die huskies sind im Moment der Club der finanziell am besten dasteht, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Und dahin gekommen sind die Huskies über ein RECHTLICH LEGALES mittel in der wirtschaftswelt, denn zu nichts anderem will die del gehören, abewr nicht anerkennen das dann auch die Regeln der Wirtschaft gelten müssen. Im Fall Hannover tut es mir um den Verein und die Fans leid, aber man kann Papenburg auch verstehen wenn er die halle nicht weiter alleine tragen kann/will. Alllerdings sollten wir uns vielleicht mal langsam vor augen führen wo es in der liga alles krankt, nur als beispiel nenne ich hier mal die führungsetage. wenn m,an es schafft diese baustellen zu reparieren können wir fans auch wieder in ruhe unseren lieblingssport nachgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Huskiesfan85 (23. Juli 2010 um 11:52)

• jetzt dient Hannover als neue Nebelkerze :top: kann ich da nur sagen

Hannover halte ich dafür weniger geeignet. Krefelds Lizenzierung ist da schon eher ein Problem für die DEL und den Ausgang des Landgerichtstermin am 3. August in Köln ;)
    PS. Aussagen von Tripke wird sicher niemand überbewerten. Er ist Angestellter der DEL und nicht deren Sprachrohr, dafür gibt es doch den Fabel, ein Politiker kann der Öffentlichkeit bekannter maßen alles besser verkaufen.

• RgbgEr

was hast du denn???

die HNA ist doch genau so objetiv und neutral wie munta.
    beide geben nur exakt die fakten wieder und belegen alles was sie sagen...

Gruß

C.

PS:

Huskiesfan85
    Kassel kann ja immer noch an der "Wirtschaftswelt" teilnehmen. Warum muss das in der DEL sein wenn kein Unterschied zur normalen freien Wirtschaft besteht?
    Ach ja, nur gut das im Lizensverfahren mit zweierlei Maß gemessen wird, schlimm wäre es wenn es beim Lizenzierungsverfahren wäre... Aber Kassel hat ja die Lizens, damit ist alles gut, denn eine Lizenz braucht man ja nicht ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Calis (23. Juli 2010 um 11:49)

• Ich muss mal hinterfragen: Wie erfolgt in der DEL am 01.07.2010 eine Lizenzierung, wenn Krefeld vorgestern noch vor dem Aus stand?
    Und dann.... diese Aussage: „Wir werden die Saison beginnen und hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen“

nachlesen hier:

oder hier in der EHN

PS. das nächste mal googelst du bitte selbst erst mal, bevor du anderen etwas unterstellst :bash:

• In frankfurt hat man doch auch sicherheitsleistungen gefordert, warum nicht auch in krefeld???

Wil die vielleicht letztes Jahr keinen bilianziellen Verlust hatten, da es ja ausgeglichen wurde ??

Die huskies sind im Moment der Club der finanziell am besten dasteht, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

Leb weiter in deiner Traumwelt. (ueber 2 Mio. aufgeschobene Verbindlichkeiten + Zinsen dafuer :respekt: )
    Du brauchst auch nicht zu antworten, da *PLONK* (Ignore) schon gesetzt ist.

• @huskiefan85

kannst mal mächtig stolz sein -

wir haben bei uns im Büro Deinen Beitrag - AUSGEDRUCKT und an die Wand genagelt!

Die huskies sind im Moment der Club der finanziell am besten dasteht, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

Danke - für diese Aussage!!!

• Ich muss mal hinterfragen: Wie erfolgt in der DEL am 01.07.2010 eine Lizenzierung, wenn Krefeld vorgestern noch vor dem Aus stand?
    Und dann.... diese Aussage: „Wir werden die Saison beginnen und hoffen, sie vernünftig zu Ende zu bringen“

nachlesen hier:

oder hier in der EHN

PS. das nächste mal googelst du bitte selbst erst mal, bevor du anderen etwas unterstellst :bash:

Sehr interssant - Du holst dir dein Wissen bei google....

Bei mir funktioniert leider das Verlinken nicht, daher ein Auszug aus der Rheinischen Post (Lokalzeitung und Partner der Krefeld Pinguine):

"Wir haben uns mit den Gesellschafter entschieden, die Saison zu
    beginnen und hoffen, eine vernünftige Spielzeit hinzulegen
    ", sagte
    Fabel. Dies sei aber nur möglich, wenn sich weitere Firmen, vor allem
    aus Krefeld, bei den Pinguinen finanziell engagieren. Die bisherigen
    acht Gesellschafter seien nicht länger bereit, eventuell auftauchende
    Lücken im Etat zu schließen. Für die neue Spielzeit kalkulieren die
    Pinguine mit einem Etat von 3,5 Millionen Euro und hoffen, dass RWE als
    Top-Sponsor erhalten bleibt. Fabel: "Unser Hauptsponsor sind die Fans,
    aber die Pinguine brauchen einen Top-Sponsor wie RWE.""

Ich kann mir nicht helfen, aber SO geschrieben wirkt das schon anders. Und sorry, aber ich vertraue da eher auf die RP als auf die Eishockey-BILD.

Und warum sollte die Lizensierung von Krefeld für die DEL ein Problem sein. Vielleicht hat der findige Herr Fabel eine rechtlich einwandfreie Möglichkeit genutzt die Lizensierung zu bestehen - ähnlich einer Planinsolvenz?