100 Arbeitsplätze?
Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread
-
munta -
23. Juli 2010 um 00:00 -
Geschlossen
-
-
-
aus dem HNA artikel:
Erst die Gläubiger nicht ausszahlen und dann einen auf sozial machen
für solch abgrundtiefe Respekt- und Hirnlosigkeit
Alles ist relativ. Auch der Ausdruck "sozial"... -
Alles ist relativ. Auch der Ausdruck "sozial"...Wie so vieles in unserer Welt..
nochmal aus der HNA:
ZitatAuch zur Frage, welche Folgen der Münchner Entscheid und ein drohendes Aus der Huskies für den Bau der Multifunktionsarena haben können, schweigt der Salzmann-Halleninvestor sich aus. „Sicher ist nur“, sagt Rossing, „wenn es schiefgeht, war jahrelange Arbeit vergebens und ich verliere sehr viel Geld.“
Tja, Satz mit X: ...
-
aus dem HNA artikel:
Erst die Gläubiger nicht ausszahlen und dann einen auf sozial machen sowas nenn ich asozial (und bevor jetzt wieder einer der West-ganz-und-garnicht-helle-jünger meint er müsse sich über beschimpfungen den Kassel Huskies gegenüber aufregen: dies gilt nur euren ach so tollen Helden Rossing, Dahlem und West-ganz-und-garnicht-helle!!)
Viele Leben in Kassel in einer total verdrehten Welt! "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt... " Für den Verlust von angeblich 100 Arbeitsplätzen(was eh viel weniger sind) sind auch wieder nur Westhelle,Rossing und Lippe Schuld! Schalte doch endlich euren Kopf in Nordhessen ein...denkt doch einfach Mal etwas weiter,bitte!
-
Es geht um die Einsprüche der DEL gegen die EVs der Huskies gegen den Ausschluß wegen der Insolvenz aus der Liga. Gestern wurde über die Rechtmäßigkeit des Schiedsgerichtes entschieden. Beide Verfahren hatten zwar das gleiche Ziel, liefen aber unabhängig voneinander. Daher muß die Verhandlung morgen stattfinden. Außer Kassel zieht die EVs zurück (unwahrscheinlich) oder die DEL die Einsprüche (genauso unwahrscheinlich).Es lebe unser Rechtssystem
Die Hoffnung der Hu§§kies ist dass in Köln die Vollstreckung des gestrigen Urteils ausgesetzt wird bis über die Nichtigkeitsklage der Hu§§kies entschieden wird. Das wird laut DEL Anwalt Sturm im Oktober verhandelt, wenn sie denn angenommen wird.
Ein Urteil wird es in diesem Punkt Morgen nicht geben, es wird entweder der Schiedsspruch vollsteckt oder die Vollstreckung ausgesetzt. Da aber das OLG München in dieser Sache schon entschieden hat wird man in Köln alles andere als scharf darauf sein noch eine verhandlung zu diesem Thema zu haben und wird sich dem Urteil aus münchen anschliessen und vollstrecken.Der BGH ist in Köln kein Thema, da die Hu§§kies da beim BGH Rchtsschutz beantragen müssten um vorläufig spielberechtigt zu sein.
-
100 Arbeitsplätze?
Hast du etwa Zweifel, dass es sich bei jedem Ordner, Würstelverkäufer, Stadionausfeger, Trikotwäscher usw NICHT um eine echte sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle handelt?
Die Angabe ist so redlich, wie alles andere was aus dem Kasseler Talkessel so erklingt in diesem Sommer.
-
Wie so vieles in unserer Welt..
nochmal aus der HNA:
Tja, Satz mit X: ...
Tja,selber Schuld Herr Rossing...das war einfach nur amateurhaft von Ihnen! Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
PS: Ja ja angeblich so sozial,diese Herren Verantwortlichen denken in erster Linie doch nur an ihren eigenen Geldbeutel! Siehe Zitat Rossing oben und Lippe hat sich ja in der Vergangenheit auch die Taschen durch die Huskies mehr als vollgefüllt! Aufwachen ist in Nordhessen angesagt!
-
Tja, Herr Rossing. Genauso wie die diversen Gläubiger der Huskies, die mit 20% ihrer Forderungen abgespeist wurden. Und die können es sich vermutlich weniger leisten, Geld zu verlieren als Sie.
Mir kommen die Tränen bei dem Gedanken, Sie könnten Geld verlieren bei Ihrem Prestigeobjekt.
-
Für die normalen Fans des Eishockey in Kassel mein Beileid zur gesamten Situation !
Ihr badet aus was einige Anzugsträger verbockt haben. Aber das man sich den Weg in die Liga mit Gewalt und Gerichten erzwingen will halte ich für den komplett falschen Weg. Sonst kann man das auch bald in anderen Sportarten erwarten.
Will das jemand ?
-
Nüchtern betrachtet.
Huskies geraten in Schieflage, Rossing tritt auf den Plan und erzählt von Rettung und Fortbestand in der DEL.Diese Aussagen verhindern dass irgendwer anderes, der vielleicht in 2. Liga den Fortbestand gesichert hätte auf den Plan tritt.
Ob überhaupt jemand bereit gewesen wäre weiß ich natürlich nicht aber natürlich hätte Rossing mit seiner Aussage weiterhin DEL auf jeden Fall den *ZUSCHLAG* erhalten.
Durch diese Versprechungen hat man andere, die eventl. einen anderen Weg gegangen wären einfach ins Abseits gestellt.3 Tage vor endgültiger Übernahme wird die Insolvenz eröffnet, nichts mehr von den Versprechungen.
Vielleicht bin ich der Einzige, aber für mich war das geplant und bewusst in Kauf genommen.
Das Ziel war von Anfang an zu Klagen, man wusste um die Regularien, man wusste um die Folgen.
Ein Versuch auf die Art und Weise ein Projekt zu verwirklichen, der jetzt anscheinend gescheitert ist.Im Laufe dieser ganzen Auseinandersetzungen wurde viel Geld vernichtet, Geld das man nicht hat denn wenn es jetzt an das Bezahlen von Rechnungen und Schadensersatzforderungen geht ist nichts vorhanden.
Traurig wenn sowas überhaupt möglich ist, am Ende bezahlt die DEL ihre Kosten selbst. -
-
Nein, du bist nicht der einzige.
Nur leider fehlen handfeste Beweise...
-
Das schlimmste ist, dass die wirklichen Fans in Kassel voll verlieren. Das kann nicht sein!
Sicherlich die Herren Rossing und Co. haben den Fans alles versprochen, deshalb habe ich mich hier auch nie in die Diskussionen eingemischt und hatte, so absurd es klingt "etwas" Verständnis für die verblendeten Kassler Fan´s. Teilsiege des Herrn Westhelle wurden über die Maßen gefeiert und es wurde geglaubt alles wird gut und man kann sich mit juristischer Gewalt durchsetzen.
Das hätte natürlich dem Sport allgemein einen immensen Schaden angerichtet.
Daß aber Kassel total untergeht, das hoffe und wünsche ich nicht. Am besten wäre ein Neuanfang unter neuer Führung. Auch die Einstellung entweder DEL oder nichts, das ist verbohrt, die zweite Liga ist auch sehr interessant, oder auch die OL wäre eine Option gewesen.
Ich wünsche Kassel dennoch das Bestmögliche zu erreichen in der derzeitigen Situation, und vor allem daß der Eishockeystandort erhalten bleibt! Alles Gute nach Kassel!
-
Ich hoffe, das diese ganze Führungsriege der Ha§§kie§ mit Schimpf und Schande aus der Stadt getrieben wird!
Eine Schande für den gesamten Sport.
Obwohl am Ende immer noch die Schuld bei allen Anderen suchen und dann auf ne Mitleidstour (soziale Schiene und hoher Geldverlust) reiten!
Wo verliert der Rossing viel Geld? Der hatte vor der Übernahme der Schlittenhunde ein wertloses Grundstück und das wird er hinterher auch noch haben!
Aber was viel schlimmer ist, das er und seine Helfer das Kasseler Hockey auf lange Zeit ruiniert hat.
Hoffentlich kann dort wenigstens die super Nachwuchsarbeit weiter geführt werden. Um die tut es mir wirklich Leid, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wieviel Herzblut Eltern aufbringen müssen, wenn die Kids Hockey spielen wollen!Und dieser tolle Fanbeauftragte ist ein absoluter Witz! Typische Alibiposition. Schaut her wir haben auch einen Fanbeauftragten, der mit ein paar Vergünstigungen "Männchen" macht wenn Cheffe pfeift. Oberpeinlich! Wen interssieren die Belange der Fans.
Statt sich jetzt mal zu äußern (schon seit 5 Wochen versprochen) plant der lieber die sinnlose Saisoneröffung am Wochenende.
HNA:
Sven Breiter, der Fan-Beauftragte, plant jedenfalls weiter für die Vorstellung der Mannschaft am kommenden Samstag ab 15 Uhr bei einem öffentlichen Training.
'
' -
Ich wünsche Kassel dennoch das Bestmögliche zu erreichen in der derzeitigen Situation, und vor allem daß der Eishockeystandort erhalten bleibt! Alles Gute nach Kassel!
Siehst Du, das ist ja genau der Unterschied.Die einen wünschen sich Eishockey, notfalls eben von vorne anfangen. Eishockey weil man den Sport mag, für diejenigen hoffe ich ebenfalls auf den Fortbestand. Andere kennen kein Eishockey unterhalb DEL und da sage ich persönlich die brauchen auch kein Eishockey. Wer noch nicht begriffen hat das unser Sport aus allen Ligen besteht, keine Liga ohne die andere existieren kann, dem empfehle ich einfach wo anders hinzugehen.
Da habe ich auch null Verständnis für jammern aus diesem Umkreis. -
Siehst Du, das ist ja genau der Unterschied.Die einen wünschen sich Eishockey, notfalls eben von vorne anfangen. Eishockey weil man den Sport mag, für diejenigen hoffe ich ebenfalls auf den Fortbestand. Andere kennen kein Eishockey unterhalb DEL und da sage ich persönlich die brauchen auch kein Eishockey. Wer noch nicht begriffen hat das unser Sport aus allen Ligen besteht, keine Liga ohne die andere existieren kann, dem empfehle ich einfach wo anders hinzugehen.
Da habe ich auch null Verständnis für jammern aus diesem Umkreis.Amen
-
Ich hoffe, das diese ganze Führungsriege der Ha§§kie§ mit Schimpf und Schande aus der Stadt getrieben wird!
Eine Schande für den gesamten Sport.
Obwohl am Ende immer noch die Schuld bei allen Anderen suchen und dann auf ne Mitleidstour (soziale Schiene und hoher Geldverlust) reiten!
Wo verliert der Rossing viel Geld? Der hatte vor der Übernahme der Schlittenhunde ein wertloses Grundstück und das wird er hinterher auch noch haben!
Aber was viel schlimmer ist, das er und seine Helfer das Kasseler Hockey auf lange Zeit ruiniert hat.
Hoffentlich kann dort wenigstens die super Nachwuchsarbeit weiter geführt werden. Um die tut es mir wirklich Leid, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wieviel Herzblut Eltern aufbringen müssen, wenn die Kids Hockey spielen wollen!Und dieser tolle Fanbeauftragte ist ein absoluter Witz! Typische Alibiposition. Schaut her wir haben auch einen Fanbeauftragten, der mit ein paar Vergünstigungen "Männchen" macht wenn Cheffe pfeift. Oberpeinlich! Wen interssieren die Belange der Fans.
Statt sich jetzt mal zu äußern (schon seit 5 Wochen versprochen) plant der lieber die sinnlose Saisoneröffung am Wochenende.
HNA:
Sven Breiter, der Fan-Beauftragte, plant jedenfalls weiter für die Vorstellung der Mannschaft am kommenden Samstag ab 15 Uhr bei einem öffentlichen Training.'
Laß doch mal die Geschichte mit dem Fanbeauftragten bzw.dem "offenen Brief". Ist das denn so wichtig was der da abläßt? Mehr als billige Propaganda, die dann zu noch mehr Polemik und Unsachlichkeit führt, kommt doch eh nicht bei rum. Besser ist, diesen geistigen Dünnsch...nicht zu lesen, sonst kommt einem eh nur das große . -
und ich hatte gehofft, wir würden die 100 Seiten hier noch voll kriegen....
Wenn jetzt Munta und Co nicht gesperrt wären, könnten sie uns schön erklären, was da in München so abläuft, damit es auch Leute wie ich verstehen
Das schaffen wir noch -
rübennase, mir geht es nicht um den Brief, weil der eh vordiktiert würde, sondern um die Position.
Was sich heute alles Fanbeauftragte (r) schimpft ist schon traurig!
Da geht es oft nur um den eigenen Vorteil.
Interessant wird so etwas immer dann, wenn nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Und da erwarte ich einfach das derjenige Stellung bezieht, egal mit welchen eventuellen Folgen für die Position!
Der ist halt der typische Wendehals, der sich sicher auch wieder eine geeignete Position erschleimt! -
Kann schon sein. Aber ist der nicht gestraft genug? Darf vermutlich keine eigene Meinung haben und wenn doch kriegt er ne EV. Zudem ist der hoffentlich eh bald seine Position los, da die Huskies eh bald schon keine Fans mehr haben bzw.brauchen. Also wozu sich lange über die Nase ärgern? Bringt doch nichts...
-
" "Wenn wir auch vor dem Oberlandesgericht Köln verlieren, dann strecke ich alle Waffen. Dann sind die Huskies tot", sagte Huskies-Geschäftsführer Fritz Westhelle dem SID."
siehe http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/8/25/255671xml
-
-