Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

• Die wissen in Kassel genau das es am Dienstag vorbei ist, nur gibt man es nicht zu.

Vielleicht werden dann einige Dr.Westhelle mal hinterfragen ob es nicht doch besser gewesen wäre den weg in die 2. Liga oder Oberliga zu gehen.

Westhelle kann es egal sein er hat sich mit Kassel die Taschen voll gemacht, die Huskys werden ihm ziemlich egal sein.Er hat sich am Klub schön bereichert.

Wer bezahlt Westhelle eigentlich? Rossing aus eigener Tasche oder die Huskies GmbH?

• Die Kosten hätte man auch sinnvoller anlegen können.

Westhelles Kanzlei freut sich über jedes neue Verfahren. Bei dem klingeln die Kassen wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

• das schrieb die HNA bereits am 9. märz noch vor der übernahme durch rossing und dem insolvenzantrag (quelle)

Zitat

Kassel. Den Kassel Huskies droht die Zahlungsunfähigkeit. In einem Brandbrief an die Sponsoren des Erstliga-Eishockeyteams bittet der designierte Huskies-Eigner und Multihallen-Investor Dennis Rossing nun um Geld.

Eine kurzfristige Beihilfe sei ebenso nötig wie verbindliche Sponsorenzusagen für die beiden nächsten Saisons bis 2012, schreibt Rossing an die potenziellen Geldgeber. Nur dann könne eine aktuelle Liquiditätslücke überbrückt und eine positive Fortführungsprognose, wie er das nennt, erstellt werden.

Bis zum 15. März sollen sich die Sponsoren verbindlich zu den Schlittenhunden bekennen. Nur dann könne eine mögliche Insolvenz aufgrund von Zahlungsunfähigkeit vermieden werden.

Rossing: „Wir bitten Sie, hier schnelle Hilfe zu leisten, da dies ansonsten das endgültige Ende der Geschichte der Huskies bedeutet.“

finde es doch immer wieder interessant ältere artikel zu überfliegen und in einen kontext zu bringen. was sagt uns das obige: die planinsolvenz war von langer hand geplant.

zuerst mit insolvenz und somit dem endgültigen AUS drohen, wenn die sponsoren und geldgeber nicht einspringen.
    dann doch die planinsolvenz durchführen und mit den einmalzahlungen nochmal schön die insolvenzmasse erhöhen.
    die sponsorenzusagen für gleich 2 (!) saisons dann bei der planinsolvenz im rahmen der fortführungsprognose vorlegen. wieso auch sonst sollten sich die sponsoren gleich eben für zwei jahre festlegen...?!

wie geht rossings plan weiter?
    fördermittel für die arena unter dach und fach bringen. mit dem bau beginnen. huskies-gmbh abstoßen?

by the way konnte am 22.3. das drohende insolvenzverfahren abgewendet werden :seestars: quelle

edit: auch sehr merkwürdig, dass auch die bankschulden um genau 2 jahre gestundet wurden. wieder diese ominösen zwei jahre. auch noch das angebot von westhelle "dieses jahr DEL, nächstes jahr zweite liga". braucht rossing viell. genau diese zwei jahre bis es in sachen arena kein zurück mehr gibt?

4 Mal editiert, zuletzt von Forrest Gump (18. August 2010 um 14:56)

• Westhelles Kanzlei freut sich über jedes neue Verfahren. Bei dem klingeln die Kassen wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

Der zögert das doch nur aus Eigeninteresse hinaus, dem sind die Huskies doch sowas von egal.
    Wenn er wirklich (gerüchteweise) zwischen 3000 und 4000 pro Tag kriegt, dann zieht der alle Register.... wie man sieht :thumbdown:

• Der zögert das doch nur aus Eigeninteresse hinaus, dem sind die Huskies doch sowas von egal.
    Wenn er wirklich (gerüchteweise) zwischen 3000 und 4000 pro Tag kriegt, dann zieht der alle Register.... wie man sieht :thumbdown:

Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar ist es sein Geld, dafür muss er aber auch etwas leisten. Auch wenn man von Rossing nichts mitbekommt in der Öffentlichkeit, bin ich sicher, alles was Westhelle unternimmt ist von Rossing so abgesegnet.
    Für Westhelle wäre natürlich ein *Erfolg* das Optimum, eine "Niederlage" nur dann schädlich wenn er Fehler gemacht hätte.

Ob der ganze Vorgang für Ihn irgendwie einen schalen Nachgeschmack bringt kann ich nicht beurteilen, ich kenne das Clientel von Westhelle nicht. Ich denke er macht seinen Job, versucht den gut zu machen, aber die Antriebsfeder dahinter ist Rossing.
    Es wäre falsch Westhelle den schwarzen Peter zuzuschieben, denn verantwortlich ist einzig und allein Rossing, nur steht der nicht so in der Öffentlichkeit wie eben Westhelle und hält sich schlau im Hintergrund.
    So ist es ja auch wohl gedacht, der *böse* kommt weg und mit *gutem* Nachfolger und neutralem Rossing soll es weitergehen.

• das schrieb die HNA bereits am 9. märz noch vor der übernahme durch rossing und dem insolvenzantrag (quelle)

DER Rossing, dessen Bruder damals ganz schnell die aufmuckenden Gläubiger zu 100% ausbezahlt hat um sie "mundtot" zu machen??

Zitat

finde es doch immer wieder interesannt ältere artikel zu überfliegen und in einen kontext zu bringen.

Mir kommt dabei das Kotzen!

chris

• Najaaa.. ich weiß nicht. Abgesegnet ja, Rossing wird ihn schon instruiert haben, was zu tun ist oder evt. wie weit er zu gehen gedenkt, dennoch glaub ich, dass Westhelle da eher die treibende Kraft ist.
    Würde Rossing mehr Einspruchsmöglichkeiten haben, würde er vielleicht verhindern, dass Westhelle so rabiat um sich schlägt und es sich mit den anderen Mitgesellschaftern der DEL verscherzt. Denn ausbaden muß es nachher Rossing (bzw. der potentielle Geschäftsführer), Westhelle schauffelt dann sein Geld in den Speicher ;)

Aber, wie man anhand der benutzten Konjunktive sieht, alles pure Spekulation. :schulterzuck:

• Der Westhelle ist Geschäftsführer der GmbH, also wird er sicher auch von dort bezahlt. Ist ja "frisches" Geld da!
    Ebenso verdient Rossing auch schon an den Huskies, schließlich ist die Geschäftsstelle schon auf dem Salzmanngelände.
    Glaube nicht, das die mietfrei umbezogen sind. Und so kann er ja ab nächste Woche frischrenovierte Räume vermieten!

• Westhelle vertritt als Geschäftsführer die Huskies vor den Gerichten, die anwalttätigkeiten werden von andern Rechtsanwalten gemacht. er ist doch selbst Partei als Geschäftsführer. Wie die bezahlung aussieht keine ahnung am Hungertuche wird er nich nagen.
    Ferner glaube auch ich das am 24. Aug. mal wieder vertagt wird und freue darum auf das erste Heimspiel meiner Huskies gegen die Augsburger in Kassel.
    Wann kriegen wir unser logo zurück, die wolfsburger haben doch auch eins!

• Alexander, wieso habt ihr denn wohl kein Logo? Das hat doh überhaupt nichts mit dem Rechtsstreit zu tun, sondern mit dem Eigner!
    Und da Euer Rossing nur die Rechte aber nicht die Pflichten übernommen hat, wird er das Logo nicht bekommen haben.
    Aus welchem Grund sollte der Termin in München verschoben werden? Besteht überhaupt kein Grund zu, denn da geht es nur um das Schiedsgericht (richtige Personen u. richtiger Vertrag). Da gibt es kein Palaver!
    Sollte alles i.O. sein seit ihr raus und fertig! Wenn nicht, gibt es ja dank eureres Heilsbringer noch einige Möglichkeiten!
    Wie hier bereits oft geschrieben, selbst wenn ihr spielen solltet ist es nur eine Verlängerung eures Sterbens.
    Oder wer übernimmt in 2 Jahren die fälligen 2 Millionen der Banken?

• Ferner glaube auch ich das am 24. Aug. mal wieder vertagt wird..

Woher nimmst du dir diese Gedanken?

"Klaus Sturm, Fachanwalt einer Berliner Kanzlei, sagte dazu: „Ich gehe davon aus, dass das OLG München dem nicht stattgeben würde. Es hat in Kenntnis aller Fakten (Termin beim OLG Köln etc.) terminiert"

Quelle: EHN

Für mich sagt es eher aus, dass man beim OLG München bewusst den Termin noch vor dem beim OLG Köln gewählt hat.
    Wozu sollten sie ein Termin vereinbaren wenn sie jetzt schon wissen sollten, dass sie es vertagen werden weil Köln 2 Tage später verhandelt?
    Das macht jedenfall für mich, keinen Sinn.

Tante Edit meinte auch gerade dass man beim OLG München wohl sicher weiß das es um die Richtigkeit des DEL Schiedsgericht aus MÜNCHEN geht. :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (18. August 2010 um 15:16)

• Na ja, oder man hat ein Herz für den Heimatsport und unterstützt halt mal.
    Oder man möchte auch wieder positive Schlagzeilen lesen, bzw. positive Berichterstattung.

Ich finde es ja grundsätzlich gut wenn Firmen den Sport auch unterstützen, aber die Huskies sind ja ein Wirtschaftsunternehmen.

• Können wir uns auf die Schreibweise Hu§kie§ einigen?

Damit auch klar ist, dass niemand was gegen die unschuldig ins schlechte Licht geratene Hunderasse hat.