Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

• ich glaube an den Termin erst, wenn am 24. diese Gericht zu verhandeln beginnt

Vielleicht wird Herr Westhelle überraschend krank... Aber unabhängig, ob es so kommen wird. Schon alleine an der Wahl der Gegenmaßnahmen kann man doch absehen, wie er seine Chancen sieht. Wenn er mit Krankheit oder Autopanne ankommt, dann ist klar, dass er den letzten Strohhalm greift.. und hoffentlich verfehlt, indem das Gericht in Abwesenheit urteilt.

Und auch eine "Reaktion" der Huskies über ihre Homepage und die Hauspostille lässt auf sich warten. Normalerweise war man da schneller, "immer gut vorbereitet" und konnten binnen kürzester Zeit Stellungnahme - zweifelhafter Qualität - heraushauen. Aber hier: Schweigen im Walde. Auch der sonst so selbstsichere Pressesprecher lässt sich im Forum nur ja nicht blicken. Es scheint, als sei man auf dem falschen Fuß erwischt worden, frei nach dem Motto: "Die 90 Seiten werden das Gericht schon beschäftigen, bis dahin ist in Köln alles für uns auf OLG-Ebene entschieden." Jetzt hat das OLG München aber gesagt: "Den Schmarrn lesen wir gar nicht erst, wir verhandeln." und damit ist der schöne Plan der Huskies mächtig torpediert und man muss sich erstmal sammeln und überlegen, welches Gegenpamphlet mal da heute heraushaut. Gefällt mir.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (17. August 2010 um 09:24)

• Vielleicht wird Herr Westhelle überraschend krank... Aber unabhängig, ob es so kommen wird. Schon alleine an der Wahl der Gegenmaßnahmen kann man doch absehen, wie er seine Chancen sieht. Wenn er mit Krankheit oder Autopanne ankommt, dann ist klar, dass er den letzten Strohhalm greift.. und hoffentlich verfehlt, indem das Gericht in Abwesenheit urteilt.

guten Tag

jetzt mal unabhängig wie das OLG München entscheidet ;) im Grunde ist dieser Termin das Schlimmste was den Huskies passieren konnte, nicht umsonst wollte man ja unbedingt erst die Geschichte vor das Gericht in Köln bringen, weil man sich dort mehr Chancen ausrechnet.

Gruß aus LA

P.S. übrigens so weit mir bekannt ist, verhandelt das Gericht diese Geschichte auch ohne Herrn Westhelle, falls ihm wirklich was "zustößt", was wirklich keiner hoffen will :pfeif:

• P.S. 12 Gerichtsverfahren wegen einem "Pleiteverein" :hammer: was bei uns in Deutschland alles geht :pfeif: und Richter/Gerichte/Gesetzgeber spielen da auch noch mit :bash:

[OT]Wart mal die Google-Streetview-Geschichte ab. Man kommt in diesem Land aus dem Fremdschämen nicht mehr raus....[/OT]

chris

• glaubt ihr nich das ihr euch von dem 24. ein bißchen soviel versprecht, nehme noch wetten an das die Huskies da nich raus geschmissen werden!

• Es scheint, als sei man auf dem falschen Fuß erwischt worden, frei nach dem Motto: "Die 90 Seiten werden das Gericht schon beschäftigen, bis dahin ist in Köln alles für uns auf OLG-Ebene entschieden." Jetzt hat das OLG München aber gesagt: "Den Schmarrn lesen wir gar nicht erst, wir verhandeln."

Woher weißt du, dass das OLG die Einlassungen der Huskies nicht liest und nicht berücksichtigt?
    Ich würde es als Schande ansehen, wenn die Huskies aus der DEL geworfen werden aufgrund der Entscheidung eines Gerichts, das die Ansichten einer Partei nicht einmal zur Kenntnis nimmt - so sehr ich mir einen Ausschluss der Huskies auch wünsche.

• glaubt ihr nich das ihr euch von dem 24. ein bißchen soviel versprecht, nehme noch wetten an das die Huskies da nich raus geschmissen werden!

Wie oft denn NOCH? Ihr seid schon rausgeschmissen.. Nur aufgrund der EV''s von Westhelle dürft ihr bislang in der DEL verbleiben..

• Woher weißt du, dass das OLG die Einlassungen der Huskies nicht liest und nicht berücksichtigt?
    Ich würde es als Schande ansehen, wenn die Huskies aus der DEL geworfen werden aufgrund der Entscheidung eines Gerichts, das die Ansichten einer Partei nicht einmal zur Kenntnis nimmt - so sehr ich mir einen Ausschluss der Huskies auch wünsche.

Ich habe geschrieben "es scheint" und es war bewußt überspitzt formuliert. Natürlich wird der Schriftsatz zur Kenntnis genommen und auch gemäß den Richtlinien gelesen. Genauso wie die 300 Seiten der DEL gegen die EVs in Köln, die der Richter auch alle gelesen hat, bevor er in wenigen Minuten entschieden hat.

Natürlich muss es ein faires Verfahren geben, das steht für mich auch über allem. Rechtsstaatliche Prinzipien MÜSSEN eingehalten werden. Aber dazu gehört in der Realität auch, dass man eben nicht jeden Schriftsatz bis ins letzte Details liest, denn aus der Praxis weiß man doch auch, dass solche Schriftsätze oft Taktik sind, das Gericht binden sollen. Da liest man quer und lässt sich das von einem engagierten Jura-Referendar nach dem 1. Staatsexamen zusammenfassen.

• Alexander:

Blickst du eigentlich überhaupt irgendwann mal was wann warum passiert / passieren wird? Dein gesülze nervt langsam aber sicher... und deine Provokationen kannste auch stecken lassen....

guten Tag

wir versprechen uns von diesem Termin gar nix ;) denn im Grunde ists mir schön langsam wurscht, ob Kassel spielt oder nicht, denn auch wenn man sie spielen lässt - oder sie "dürfen" spielen - wird sich dieses Thema über kurz oder lang sowieso erledigen und darauf nehme ich wetten an :pfeif:

Aber für Euch ist dieser Termin entscheidend und diese "Achterbahnfahrt" gönne ich Dir und einigen von den Westhelle-Jüngern von Herzen ;) denn vorm OLG in München gehts halt mal nicht so einfach mit EV`s rumzuschmeissen, wie man grade lustig ist

• ein Landshuter spricht mir aus der Seele, unglaublich!

denn im Grunde ists mir schön langsam wurscht, ob Kassel spielt oder nicht, denn auch wenn man sie spielen lässt - oder sie "dürfen" spielen - wird sich dieses Thema über kurz oder lang sowieso erledigen.

GENAU, so sehe ich das auch!

• Jo, den Huskies geht es doch wie einem Deliquenten, der jedesmal kurz vor der Hinrichtung ein neues Gnadengesuch stellt, welches verhandelt werden muss und er somit seinen Tod ein wenig aufschiebt. Das Ende der Huskies ist nah, ob nun nächste Woche oder nächstes Jahr, völlig Wurst. Wobei ich auf nächste Woche hoffe, allerdings verpasse ich dann den Spießrutenlauf der Huskies quer durch die DEL.... :suspekt:

• guten Tag

mal ein ganz anderer Aspekt: wieviele Schiedsgerichtsurteile gabs denn seit der "Neubesetzung" ?

Und dann stellt sich mir die Frage, warum die Huskies dann mitgestimmt haben, wenn sie gar kein sog. "Stimmrecht" hatten ?

Und dann kommt die nächste Frage, warum eben dieses Schiedsgericht jetzt verkehrt sein sollte ?

Aber ja ich vergaß: Lippe konnte ja nie kommen, der mußte sich ja sein "Schlafzimmer" aussuchen :rofl: :rofl: und von den Neuen will auf einmal keiner mehr was davon wissen, aber klar: ist ja alles rechtens ;)

Gruß aus LA

• Dann warten wir jetzt mal alle gespannt auf den 24. und schauen gespannt nach München. :popcorn:
    Was die Ha$kies wohl für Geschichten auf diesen 90 Seiten erzählt haben mögen ? Bestimmt auf jeder Seite mit dem Finger auf die Anderen gezeigt und keinen Fehler bei sich gesucht !

Da wird genauso viel Substanzielles drinstehen wie in den Posts einiger Hundeliebhaber hier oder wie in den Artikeln des Hundeführers HNA. Vielleicht hat ja auch einer deren Redakteure diese 90 Seiten verfasst? ?(

• Zitat

Die Kassel Huskies sind vor der Sitzung optimistisch. Sie sind nach wie vor der Ansicht, dass das Schiedsgericht nicht korrekt besetzt gewesen ist. Eine ordnungsgemäße Wahl der Schiedsrichter habe es nicht gegeben, sagte Huskies-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle. Deshab sei man sich sicher, auch in München zu siegen.

klingt für mich wie "wir haben 4 Geschäftsführer die für uns stimmen" und dann kamen sie doch mit etwas ganz anderem aus der Kurve... mal schaun

• ich hoffe nur das dass OLG München dann auch wirklich so urteilt und Westhelle nicht noch irgend ein Mittel findet die Entscheidung zu vertagen oder die Umsetztung zu verhindern.

Mich würds ned wundern wenn der Richter ne EV bekommt das er ned urteilen darf.

Das mit dem Kopf durch die Wand hat eh noch nie funktioniert, und das wird es bei Kassel auch nicht. Die Huskies werden früher oder später verschwinden, und die frage ist eigentlich eher, warum die Kasseler Eishockeyfans (gibts das überhaupt? die, die sich so nennen erinnern mich an die Ratten und Kinder in der Geschichte vom Flötenspieler von Hameln)
    jemanden unterstützen, der Eishockey in Kassel für das nächste Jahrzehnt komplett zerstört.

Selbst wenn die Huskies spielen dürfen, die PR ist so schlecht, der Zuschauerschnitt geht in Keller und das rechnet sich nie- die Huskeis sterben langsam, in ihrere neuen Mufu. Und wenn es dann wenn anders gibt, der die Mufu füllt, werden die Geld verbrennenden Huskies ganz schnell zugemacht.

Ich werd in ein Kasseler Eisstadion, genauso wie jeder Eishockeyfan in Deutschland, keinen Fuß mehr setzten, keinen Cent dort ausgeben und mir sicher kein SPiel anschauen, in dem die Huskies mitspielen.

Die Huskies sind schon fertig, die frage ist nur ob das OLG München sie gleich einschläfert, oder ob die Huskies lieber elendig verenden.