Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Hallo, das war eine Verhandlung und nicht mehrere!!
    Zudem von einem Richter, der sich für solch eine wichtige Sache füe beide Seiten gerademal 15 Minuten Zeit nimmt,
    seine Meinung bereits gebildet hatte, aber statt das Urteil gleich zu verkünden, das Zeitspiel der Huskies noch unterstützt,
    in dem er weitere 3 Wochen verstreichen ließ.

    Und wo sitzen die Grizzlies in einem Glashaus.
    Dann erkundige dich mal. Wir haben z.B. 2008 und 2009 mit kleinem Gewinn abgeschlossen.
    Wir haben aus der Vergangenheit gelernt und geben nur das Geld aus, was auf dem Konto ist und nicht versprochen wurde!

    Kassel ist und bleibt eine Schande!!!!!!!!!!1

  • die einzigen die sich hier unsportlich verhalten, sind die, die wie ihr und die medien gegen die huskies wettern.


    Mal davon abgesehen, daß das einfach eine Unterstellung ist: Du siehst das Verhalten von Kassel also als "sportlich" an? Warum? Es wurde in Kassel über die Verhältnisse gewirtschaftet, es wurde sich ein Aufstieg in die DEL mit nicht vorhandenem Geld "erkauft", die anderen Zweitligisten damit mehr oder weniger betrogen. Dann wurde die Insolvenz eröffnet mit dem Wissen, daß der Ausschluss aus der DEL erfolgen wird (Aussage Rossing im März). Gegen diesen Ausschluß wehrt man sich bis jetzt, und übergeht dabei völlig unsportlich die Sportgerichtsbarkeiten oder Beschlüsse der eigenen DEL-Gemeinschaft, man zieht vor ordentliche Gerichte, da man z.B. die Entscheidung eines von der DEL beauftragten unabhängigen Wirtschaftsprüfers anzweifelt, oder das DEL-Schiedsgericht plötzlich ablehnt. Daß man mit einstweiligen Verfügungen Beschlüsse der eigenen Mitgesellschafter verbietet, sich dann aber wie ein Westhelle ständig auf die Treuepflicht der anderen Gesellschafter beruft, obwohl doch offensichtlich ist, daß man selbst wenig davon hält, wie die Liga nach dem eigenen Vorgehen eigentlich dasteht, ist an Unsportlichkeit in meinen Augen nicht mehr zu überbieten. Oder vielleicht doch, wie wäre es hiermit: Ich stelle mich in der Öffentlichkeit hin und erzähle, daß jeder Gläubiger fair und gerecht den gleichen prozentualen Anteil bekommt, in Wirklichkeit werden aber unliebsame Gläubiger durch Außenstehende, die aber dank verwandtschaftlicher Verhältnisse mit der ganzen Sache verbunden sind, komplett ausbezahlt. Oh, wie sportlich es doch abläuft, wenn Kassel Insolvenz anmeldet und trotzdem ein Recht hat, in der DEL zu spielen.

    Zitat

    wenns euer club wäre würdet ihr diesen weg genauso supporten und wäret froh, wenn ihr jmd wie Westhelle hättet.


    Völliger Blödsinn. Ich würde zu meinem Club stehen, aber egal wo er spielt, im Gegensatz zu einem Haufen eurer "Edelfans", die sich doch nur DEL-Eishockey vorstellen können, und sich schon seit Wochen die ganze Angelegenheit so hindrehen, wie sie es für ihr Gewissen brauchen. Niemals würde ich es verteidigen, daß mein Team trotz Insolvenz in der gleichen Liga weiterspielen will, dafür ordentliche Gerichte bemüht, um gegen die eigene Gesellschaft und die anderen Vereine rechtlich vorzugehen. NIEMALS, das wäre es mir einfach nicht wert. Es gibt Regeln abseits der Gerichte, und die nennen sich Anstandsregeln. Schon mal davon gehört?
    Jeder Eishockeyfan mit Gewissen KANN es einfach nicht gutheißen, wenn sich eine GmbH, die eine Mansnchaft in einem Sportwettbewerb stellt, sich auf diese Weise saniert und sich dadurch in diesem Wettbewerb einen Vorteil verschafft. Und komme nicht wieder mit dem "Aber-die-anderen-Mist", denn diese haben entweder Insolvenz angemeldet und spielen nicht mehr in der DEL, oder aber sie haben Leute, die die Schulden abdecken, im Gegensatz zu euch. Daher komme nicht wieder mit diesem Argument daher, denn das ist völlig daneben und polemisch.
    Aber auch bei euch weiß ja eigentlich jeder, was da angerichtet wird. Habe mich kürzlich hier mit einer fünfköpfigen Urlauber-Familie aus Kassel unterhalten, die waren komischerweise ganz anderer Ansicht als eure Die-Hard-Forenschreiber. Als Stammgäste der Hu§kies halten sie den eingeschlagenen Weg für völlig falsch, sie wollen hinter einem Verein stehen, mit dem sie sich identifizieren können, und das sei wegen dieser Politik/Gerichts-Geschichte nicht mehr gegeben. Auch sie meinten, daß der anständige Weg der Rückzug aus der DEL und eine Bewerbung in der zweiten Liga gewesen wäre.
    Aber kleinere Brötchen zu backen braucht man ja nicht, wenn ein Großinvestor daher kommt, millionenschwere Zuschüsse für ein Bauprojekt abgreift, um damit eine neue Halle zu bauen, und dafür zu seinem Wohle die Hu§kies als Mieter benötigt - vorerst. Da kann man dann schon davon reden, daß dies die einzige Möglichkeit ist, ansonsten wäre das Eishockey völlig tot in Kassel. Einen Mittelweg hat man nie ins Auge gefasst oder angestrebt, darum auch kein Lizenzantrag im ESBG-Bereich. Eigentlich traurig. Und dann kommt ja wieder die tolle Erklärung der Öffentlichkeit gegenüber, daß es ja nur ein Fehler der DEL gewesen sei, daß man noch nicht ausgeschlossen worden ist, von wegen falsche Einladung. Ich bin da immer noch gänzlich anderer Meinung, und halte das für Propaganda.
    Warum stellt sich ein Rossing im März der Presse und verkündet, daß man keine Insolvenz anmelden darf, da man ja dann von der DEL ausgeschlossen würde. Dann plötzlich doch der Insolvenzantrag, aber vor der Versammlung die Nachricht, daß man sicherlich nicht ausgeschlossen würde, da ja 4 Gesellschafter nicht für den Ausschluss stimmen werden. So weit kam es aber gar nicht, weil man ja "mit einem Kofferraum voller Bomben" angereist kam, und wegen des Formfehlers die ganze Versammlung zum Platzen brachte. Die nächste Versammlung wurde per Gerichtsbeschluss verhindert. Im Nachhinein gab man den Unschuldigen und wurde nicht müde zu betonen, daß das alles nur ein Fehler der DEL sei. Aber ich bin nach wie vor überzeugt davon, daß man vor hatte, den eingeschlagenen Weg mit der Planinsolvenz so oder so durchzuboxen, und daß man ohne falsche Einladung schon bei der ersten Versammlung mit einer EV gekommen wäre, da doch zum Wohle der GmbH erst die zeitnahe Versammlung der Gläubiger abzuwarten sei. Ist meine Meinung.

    Zitat

    solanges eurem club gut geht, kann man große töne spucken - würde mal gerne sehen, wie groß das theater wäre, wenn es euch so ginge.


    Wieder Blödsinn. Meinem Club geht es bestimmt nicht gut, krebst immer am Existenzminimum in der dritten Liga rum. Und wenn er insolvent gehen würde, dann müsste man halt weiter unten wieder anfangen. Das wäre fair und gerecht - sportlich. In der gleichen Liga weiterspielen? No Way!

    Zitat

    fasst euch mal an die eigene nase...die medien zeigen einseitige berichte und stellen die huskies als bumann da, vlt solltet ihr mal beide seiten der medaille angucken, denn am ende ist die del selber dran schul wie alles gelaufen ist - und JEDER!! und das sagt u.a. auch ein herr Netherty, hätte GENAUSO gehandelt. aber was solls...


    Finde nicht, daß die Medien die Hu§kies als Buhmann darstellen. Überall wird sehr sachlich darüber berichtet. Wenn jemand eindeutig Partei bezogen hat, dann waren es entweder Kommentare einzelner Personen, oder aber die Berichte der HNA. Ich sehe beide Seiten, glaube mir. Und so verhasst mir die DEL auch ist - in diesem Fall hat sie Recht, das ganze bis zur letzten Instanz auszufechten. Es darf einfach nicht sein, daß sich ein Verein seiner Schulden entledigen kann, und dann in der gleichen Liga wieterspielt. Ebensowenig kann es sein, daß ordentliche Gerichte bemüht werden, irgendwo muss es Grenzen für den Sport geben. Jetzt kommt bestimmt wieder das Totschlagargument, daß es doch keine Vereine sind, sondern GmbH's. Mag sein, aber diese GmbH's existieren ja nur, um ein Team in einem sportlichen Wettbewerb zu stellen, und darum sehe ich da keinen Unterschied. Heute wird vor Gericht darüber geklagt, daß die Gemeinschaft Beschlüsse fasst, oder sich an Urteilen eines Sportgerichts orientiert, morgen wird gegen Spielersperren, Schiedsrichteransetzungen, Ergebnisse geklagt. Nicht realistisch? Ich denke doch. Wenn einer mal damit angefangen hat, weil er meint, sein ganzes Wohl hängt davon ab, dann gibt das ein prima Beispiel ab.

    Zitat

    der sport ist bei der del in den hintergrund geraten, und daran sind die huskies nicht schuld.


    Es sind die Hu§kies schuld. Bei allem Unvermögen, das die DEL gezeigt hat: Die Huskies wären trotzdem schon lange ausgeschlossen, wenn sie sich dem zweiten Gesellschafterbeschluss gebeugt hätten, wenn sie die Lizenzverweigerung akzeptiert hätten. Aber das haben sie nicht, sie sind vor ordentliche Gerichte gezogen, somit sind sie Schuldigen an der Lage. Natürlich nicht zu vergessen, daß sie die Insolvenz angemeldet haben.

    Zitat

    aber ist halt einfach, wenn man nen sündenbock gefunden hat, ne?? deutsche mentalität... :pfeif:


    Sündenbock für was bitteschön?

    Zitat

    die huskies jdf lassen sich davon nicht unterkriegen - ach und: wenn keiner zu den spielen kommt, auch egal..vlt auch besser, wenn ihr eure teams nicht verlieren sehen müsst;) (das ist jetzt mal provokant, aber spaßig gemeint) :popcorn:


    Ein Spaßvogel also, aha. Zum Thema: Jeder, der diesen Weg der Hu§kies, der über ordentliche Gerichte läuft, verteidigt, provoziert. Denn er stellt sich gegen den Sport und die Meinung von Sportfans, und da kann es keine zwei Ansichten geben.

    Der Spruch mit der besten Aussagekraft zu dem Thema kommt für mich von Westhelle: "Das Gericht teilt unsere Auffassung".
    Das ist alles schön auf einen Punkt gebracht. Es geht hier nicht mehr darum, in sportlichem Wettbewerb mit anderen zu stehen, sich als Mitgesellschafter einer Gemeinschaft an selbst mit aufgestellte Regeln zu halten, sich wie immer zuvor als Teil der Gemeinschaft Schiedssprüchen der eigenen Gerichtsbarkeit zu unterwerfen, sondern jemanden zu finden, der die eigene Auffassung teilt, und somit alles andere als wertlos hinstellt. Man braucht keine Mitgesellschafter, kein DEL-Sportgericht, kein Lizenzierungsverfahren, keine sportlichen Gegner, keine Anhänger, keinen Verband, wenn diese eine andere Auffassung haben. Es reicht, wenn ein ordentliches Gericht die eigene "Auffassung" teilt, dann ist ja alles bestens.....

  • @slammer

    nun bis jetzt habt Ihr noch vor keinen Gericht recht bekommen.

    bitte WAS? LG hat eindeutig UNS recht gegeben und den einspruch der del abgelehnt:

    gucksu hier:

    http://www.hna.de/sport/eishocke…ils-864977.html

    u.a. interessant dabei zitate wie

    "Als Motiv sieht das Gericht ein „wirtschaftliches Eigeninteresse“ bei der DEL: Man habe bei der Neuvergabe der Lizenz die Lizenzgebühr von 800 000 Euro kassieren wollen. Die DEL sabotiere damit die Bemühungen der Huskies, wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen."

    "Eine Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs ist für das Gericht „nicht nachvollziehbar“. „Ein Insolvenzplanverfahren ist ein legitimes Mittel zur Entschuldung und Sanierung“"
    hört hört!!!!!!

    "Kein gutes Haar lässt das Gericht an dem Verhalten der Funktionäre der DEL. Dass man sogar vor einer Gerichtsvollzieherin wegrannte, um so die Annahme einer einstweilugen Verfügung zu verhindern, steht nun sogar schriftlich in dem Urteil. Zitat: „Die (...) erlassene Unterlassungsverfügung konnte von der (...) Gerichtsvollzieherin am 27. 5. 2010 nicht zugestellt werden, weil die Gesellschaftervertreter das Tagungshotel fluchtartig verließen und sich an einem unbekannten Ort begaben (...)“."

    das!!! war unsportlich!!!!

    "Das Gericht kritisiert weiter, dass die DEL-Funktionäre ihre Macht nach Gutdünken einsetzen würden. Zitat aus dem Urteil: „Die (DEL-)Entscheidungsträger werden sich darauf einstellen müssen, dass auch die Machtausübung von Verbandsfunktionären rechtlichen Schranken unterliegt (....)“ (tho)."
    wie wahr wie wahr...macht nach gutdünken...

    Hallo, das war eine Verhandlung und nicht mehrere!!

    ne, es waren MEHRERE! die letzte vor dem LG...


    und ganz wichtig: INSOLVENZVERFAHREN = legitim :popcorn:
    also, da is eindeutig, dass der DEL!!!! nicht recht gegeben wurde, aber UNS!

  • Der Fall Kassel könnte ein ganz schnelles Ende haben.

    In der morgigen Ausgabe der EHN steht, dass die Kassel Huskies im Jahre 2009 der Besetzung des DEL-Schiedsgerichtes zugestimmt haben. Sie hatten bei der Wahl dem Frankfurter Vertreter eine Vollmacht erteilt!!! Die Zusammensetzung des Schiedsgerichtes und der Ausschluß sind somit gültig. Jetzt muss man nur noch die Tage zählen bis das OLG München das Schiedsgerichtsurteil vollstreckt.

    Schon komisch, dass man sich in Kassel nie an sowas erinnern kann. Westhelle hatte doch gegenteiliges herausposaunt.

  • Der Fall Kassel könnte ein ganz schnelles Ende haben.

    In der morgigen Ausgabe der EHN steht, dass die Kassel Huskies im Jahre 2009 der Besetzung des DEL-Schiedsgerichtes zugestimmt haben. Sie hatten bei der Wahl dem Frankfurter Vertreter eine Vollmacht erteilt!!! Die Zusammensetzung des Schiedsgerichtes und der Ausschluß sind somit gültig. Jetzt muss man nur noch die Tage zählen bis das OLG München das Schiedsgerichtsurteil vollstreckt.

    Schon komisch, dass man sich in Kassel nie an sowas erinnern kann. Westhelle hatte doch gegenteiliges herausposaunt.

    quelle?

  • @slammer

    Wer behauptet denn eigentlich, das ein Insolvenzverfahren nicht legitim sei? Keiner will die Abwicklung der Huskies, es ist ok, wenn ihr euch durch ein Insolvenzverfahren entschuldet habt, aber deshalb dürft ihr trotzdem nicht in der selben Liga sportlich verweilen, wie ihr durch Geld, was ihr nicht hattet, gekommen seid. Halt dich doch mal an die tatsachen und unterstelle net ständig.

  • Tja. Von Kasseler Seite lässt sich jetzt leicht argumentieren, dass Westhelle und Rossing damit nichts zu tun haben.. Aber das zählt in diesem Fall nicht. Das mit der erteilten Vollmacht lässt sich vor Gericht sehr leicht nachweisen, da sicher noch gewisse Dokumente vorhanden sind. Wenn das genauso stimmt, wie es in der EHN geschrieben steht, dann haben die Huskies keine Chance, in der DEL zu verbleiben, da der Schiedsspruch vom OLG München auf alle Fälle bestätigt werden wird.

    Man sollte sich von Kasseler Seite besser informieren, damit man nichts Unwahres herausposaunt..

  • Der Fall Kassel könnte ein ganz schnelles Ende haben.

    In der morgigen Ausgabe der EHN steht, dass die Kassel Huskies im Jahre 2009 der Besetzung des DEL-Schiedsgerichtes zugestimmt haben. Sie hatten bei der Wahl dem Frankfurter Vertreter eine Vollmacht erteilt!!! Die Zusammensetzung des Schiedsgerichtes und der Ausschluß sind somit gültig. Jetzt muss man nur noch die Tage zählen bis das OLG München das Schiedsgerichtsurteil vollstreckt.

    Schon komisch, dass man sich in Kassel nie an sowas erinnern kann. Westhelle hatte doch gegenteiliges herausposaunt.

    aber damals 2009 war doch noch lippe geschäftsführer! und jetzt sind doch neue leute am ruder. rossing und westhelle können doch nichts für die verfehlungen ihrer vorgänger!! ;(

    ;)

    im ernst, das wäre echt klasse! ich stell schon mal den sekt kalt!!

  • Zitat

    LG hat eindeutig UNS recht gegeben und den einspruch der del abgelehnt

    du lügst dich selbst an (bzw zeigst das du Jura-technisch keine Ahnung hast) und sagst im gleichen Satz die Wahrheit.

    Ja, das Gericht hat den Einspruch der DEL abgelehnt.

    Nein, das Gericht hat euch nicht recht gegeben. Ob ihr im Recht seit wird erst in der/den kommenden Verhandlung(en) entschieden.

    In den bisherigen Verhandlungen ging es darum ob die EV's rechtskräftig sind, nicht darum ob euer Weg rechtens ist!

  • du lügst dich selbst an (bzw zeigst das du Jura-technisch keine Ahnung hast) und sagst im gleichen Satz die Wahrheit.

    Ja, das Gericht hat den Einspruch der DEL abgelehnt.

    Nein, das Gericht hat euch nicht recht gegeben. Ob ihr im Recht seit wird erst in der/den kommenden Verhandlung(en) entschieden.

    In den bisherigen Verhandlungen ging es darum ob die EV's rechtskräftig sind, nicht darum ob euer Weg rechtens ist!

    ja...aber damit haben sie UNSEREN EVs ja recht gegeben, also, dass es richtig war sie zu bringen bzw. diese rechtskräftig waren...


    naja wie gesagt, ich denke nicht, dass dieser von der EHN beschriebene "fehler" von westhelle usw übersehen wurde...


    und das OLG wird wohl auch neue tatbestände prüfen...und, seien wir ehrlich, LG sagt unstere EVs sind i.O., sagt DEL verhält sich falsch...wieso sollte OLG jetzt auf einmal anders denken?

    wir spielen DEL

  • slammer hat ja nach dem EHN-Bericht gleich Kalte Füsse bekommen und ist mit dieser News ins Huskies-Forum gestürmt.
    Aber der Typ ist wirklich nicht ernst zu nehmen. Der verwechselt sogar "munta" mit "manu". Also, liebe Mausefalle aus dem Huskies-Forum, DAS wäre in diesem Fall wirklich eine Beleidigung! :D

    chris

  • die EVs waren Nebelkerzen um Zeit zu gewinnen, mehr nicht. Vor Gericht beim Hauptverfahren haben diese EVs keine Aussagekraft. Und wenn ihr noch 200 EVs ins Sommerloch werft, an der zu urteilenden Sache im Hauptverfahren wird sich nichts ändern. (Dass dürfte auch deine Frage beantworten warum sich das OLG anders entscheiden sollte. Schließlich geht's nicht darum ob belanglose EVs rechtens waren sondern ob der Lizenzentzug rechtens war ;) )

    edit: btw, "die EVs waren Nebelkerzen um Zeit zu gewinnen" lass dir den Satz auf der Zunge zergehen und denk nach warum Kassel bzw Westhelle bzw Rossing auf zeit Spielt. Sollte es dir nicht einfallen erinnere ich dich gern an meinen vorigen Beitrag zum Thema Rossing und Pokerabend ;):hammer: vielleicht geht dir ja doch irgendwann ein Licht auf :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ice_Storm (9. August 2010 um 14:55)

  • @slammer

    - hier ging es aber nur um den Einspruch zur EV. Hier bestätigt das Gericht die EV.

    Das Landgericht Köln hat die Widersprüche der DEL gegen die einstweiligen Verfügungen des Gerichts abgelehnt.

  • Spaß hin Spaß her... :suspekt:


    Wahnsinn,was für eine verdrehte Welt...... :wacko: in Nordhessen haben einige Herren wirklich gute Arbeit geleistet...

    Hallo ich muss Dir Mal was sagen,falls Du es noch nicht weisst oder nicht mitbekommen hast. Ihr Huskies habt über eure Verhältnisse gelebt und Schulden/Rechnungen nicht mehr bezahlen können oder nicht mehr wollen,eure Gläubiger haben bei eurer Planinsolvenz nur 20% von 100% bekommen. Also müsst ihr laut den DEL-Regeln eine Liga runter fertig aus Ende...so einfach ist das. Huskies-Freunde ihr wollt euch in die DEL reinklagen...ihr seid es die den Eishockeysport in den Dreck ziehen,sonst niemand anderes...


    Das Du alle anderen Fans gleichstellst mit euch(wir würde genauso handeln) ist eine bodenlose Unverschämtheit hoch 10! X( Es sind nicht alle so drauf wie einige Huskie-Fans,dazu zähle ich mich auch! Der SERC war auch Pleite(wir sind nach den selbst mitbestimmten DEL-Regeln runter) und da kam keiner auf die Idee so ein Theater zu veranstalten,bei euch kam Westhelle auf diese glorreiche Idee. Hättet ihr diesen Westhelle bloß nicht ans Ruder lassen,denn dieser Herr macht euren Ruf immer mehr kaputt,das ist Fakt! Ihr habt der DEL-Gemeinschaft den Krieg erklärt und den werdet ihr so oder so verlieren.

    Wir Wild Wings sind den richtigen ordentlichen Weg über die 2.Liga gegangen und versuchen uns wieder in die DEL zu arbeiten...wir werden dann mal(wenn wir es schaffen) in der DEL gerngesehene Gäste sein! Anders wie ihr...aber daran seid ihr Kassel Huskies ganz allein selbst Schuld!

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. August 2010 um 15:20)

  • ach, zu dieser Versammlung bei der dieses Schiedsgericht bestimmt wurde, hat mit Sicherheit auch der Arnold eingeladen und damit ist es wohl hinfällig... wie war das eigentlich bei der Aufnahme der Huskies in die DEL *grübel

  • slammer hat ja nach dem EHN-Bericht gleich Kalte Füsse bekommen und ist mit dieser News ins Huskies-Forum gestürmt.
    Aber der Typ ist wirklich nicht ernst zu nehmen. Der verwechselt sogar "munta" mit "manu". Also, liebe Mausefalle aus dem Huskies-Forum, DAS wäre in diesem Fall wirklich eine Beleidigung! :D

    chris


    wat merk ich mir schon namen...zumal ich damit nicht dahin gestürmt bin. ich KOMME aus dem huskies forum und habe nat eine solche news dort gepostet, da ich nicht jeden furz glaube den ich irgendwo lese

    eine diskussion hat IMO sowieso keinen sinn da huskies und nicht-huskies die fronten so verschärft sind...eigtl schade, denn am ende soltles doch darukm gehen dass wir alle gerne gute eishockey sehen wollen...in dem sinne, ich wollte hier keinen beleidigen, bin lediglich etwas überrascht WIE negativ manche auf uns reagieren... :seestars: