Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • In dem Kompromiss-Angebot wurde ja auch der Gang in die 2.Liga für die nächste Saison angeboten,sofern ein (neutrales) Schiedsgericht den Lizenzentzug bestätigen würde.

    Das ist schon geschehen, denn das Schiedsgericht war sicher "neutral" und es wurde ja 6 Stunden nur verhandelt ob es zuständig ist oder nicht. Man ist zu dem Schluss gekommen, dass es zuständig ist und somit wurde ein Urteil gefällt.

    Wie aber hier schön zu sehen, ist es Kassel völlig egal denn sie spielen nur auf Zeit um möglichts lang bis zur Unterzeichnung der Verträge der Mufu in der DEL zu sein. Um die Gelder bewilligt zu bekommen.
    Es war doch von Anfang an klar das Kassel kein Schiedsspruch gegen sich akzeptieren würde, dass ist alles nur heuchelei. :pfeif:

  • Der Stein des Anstosses scheint sich Dir nicht zu erschliessen.

    Kassel umgeht die Sportgerichtsbarkeit und geht den bisher nicht gewagten Gang durch die "weltlichen" Instanzen, basierend auf vermeintlichen Formfehlern der Gesellschaft, der man engehören möchte. In der Sache ansich besteht ja Einvernehmen, Kasssel ist insolvent. Punkt.


    Dann kommt hinzu, dass man sich auch noch öffentlich lustig macht, über das vermeintliche Unvermögen der Handelnden Personen der Gesellschaft, der man angehören möchte. Das ist abartig.

    Ebenso gibts es bisher nur gerichtliche EVs gegen die verweigerte Lizenzverlängerung, baiserend auf dem Verdacht der Willkür seitens DEL. Keiner weiss wirklich, ob dies auch wirklich Willkür war, eine objektive Klärung steht aus.

    Das sind im Groben die schlimmsten NoGos , und um eins klar zu stellen, es geht hier nicht um die Huskie fans als solche, es geht um das wie der aktuell handelden Personen der Huskie GmbH.

  • @ Raph
    Ich habe schon das Gefühl, dass hier der eine oder andere einen gewissen Lustgewinn damit verbindet, über anderes zu schreiben als den Sport an sich.
    Bei der Agressivität, die hier manche an den Tag legen, frage ich mich allerdings nach den Gründen. Sollte es die Liebe zum Eishockeysport sein, dann gebe ich zu bedenken, dass Eishockeyfans bisher immer (vergleichsweise) friedlich und fair miteinander umgegangen sind. Dies sollten wir schon auch im Falle von Kassel beibehalten. Wenn nicht, zerstören wir alle sehr viel mehr als uns lieb sein kann, nämlich die Eishockeyfankultur. Außerdem kann man nicht mit Fairness im Sport argumentieren und sich gleichzeitig agressiv und beleidigend über Fans und Offizielle eines anderen Clubs äußern. Man verliert dann nämlich seine Glaubwürdigkeit.

    So, dann melde ich mich mal in der Sache auch "Neutraler" zu Wort. Raph trifft für mich den Nagel auf den Kopf. Die Emotionen in dem Fall resultieren bei den meisten doch daraus, dass dieser Fall genau das verkörpert, was die echten langjährigen Eishockeyfans komplett hassen: Funktionäre, Geldbozen, "Geldgeber", Wichtigtuer die plötzlich aus dem Nichts auftauchen, auf einmal super Eishockeykenner sind, mit viel Geld wedeln und von heute auf Morgen nicht mehr gesehen sind und eine Menge Schutt zurücklassen. Hier kommt einer und wirbelt mit seinen super Anwälten gleich mal soviel Staub auf, dass es über die Eishockeyszene hinausgeht, in die Gerichtsbarkeit geht und wenn es noch schlimmer kommt, dann Europaweit Beachtung finden wird. Wenn er soviel Geld hat und die Huskies ein gesundes Unternehmen sind, dann sollen Sie auch wie ein gesundes Unternehmen seine Gläubiger bedienen. Das ist unabhänig von Gerichten meine ganz einfache Moralvorstellung.

    Ach ja, ich bin nicht neutral und will es auch nicht sein. Eishockey lebt von Emotionen. Nach dem Spiel kann man das ja ganz sachlich analysieren...
    Ich trauere jetzt schon um das Kasseler Eishockey, um jeden Fan der zusehen muss wie diese "Funktionäre" sich und Ihren Verein immer tiefer eingraben.

    Willkommen Shevi, in diesem Forum (auch wenn Dein Nickname mit vermutlichem Bezug auf Greg Evtushevski bei mir Würge-Reiz auslöst).

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (6. August 2010 um 18:42)

  • ...
    Außerdem kann man nicht mit Fairness im Sport argumentieren und sich gleichzeitig agressiv und beleidigend über Fans und Offizielle eines anderen Clubs äußern. Man verliert dann nämlich seine Glaubwürdigkeit.

    Na dann hast Du ja bestimmt noch nie im Forum der Eishockeyfreunde aus Nordhessen gelesen... :schulterzuck:
    Da wären die Worte und Mahnungen wohl sehr viel eher angebracht als hier! :pfeif:
    Du sagst hier, man darf nicht nur die Verfehlungen der einen Seite anbringen (Kassel), die Fehler der anderen Seite aber nicht unter den Tisch fallen lassen!
    Das ist sicher nicht falsch, aber die Fehler der DEL (Formfehler bei der Einladung zur Gesellschafterversammlung etc.) sind hier jedem bekannt und bewusst.
    Aber darum geht es bei den meisten Waldmenschen hier nicht, sondern zum einen darum, dass sich ein Geschäftsmann eine Halle bauen will und dazu einen Eishockeyverein als Mittel zum Zweck benutzt (die Eishockeyfans in Kassel werden das dann mit bitteren Krokodilstränen auch noch merken) und zum anderen immer die dumpfsinnige Argumentation von wegen Planinsolvenz ist keine Insolvenz, bzw. die Huskies sind faktisch saniert und schuldenfrei (sind sie nicht, denn es existieren auch noch 2 Mio. Bankschulden die einfach unter den Teppich gekehrt werden, aber in 2 Jahren wie eine Lawine über die Huskies kommen werden)!
    Und die ständige Argumentation von wegen man kann, aber muss nicht ausgeschlossen werden, wenn man eine Inso, oder Planinso anmeldet usw. :seestars:
    Das Rechtsverständnis der meisten User hier ist deshalb so: Die Huskies haben eine Planinso angemeldet, bzw. durchgeführt und können deshalb richtigerweise auch aus der DEL ausgeschlossen werden! Bei allen anderen Clubs in der Vergangenheit wurde dies auch so durchgeführt - mit der Zustimmung der Huskies - und deshalb soll/muss es auch bei den Huskies so sein! Wieso sollen sie sich der Schulden einfach so entledigen können und so weiterspielen als ob nichts gewesen wäre, wohingegen die anderen Clubs die entsprechenden Konsequenzen "klaglos" hingenommen haben? :seestars:


    :popcorn:

  • Ich bitte den Administrator mal einen IP-Adressenvergleich mit den gesperrten Usern vorzunehmen. Damit wir das hier abkürzen können.

    Die "Masche" kommt mir einfach zu bekannt vor. :pfeif:

  • Außerdem kann man nicht mit Fairness im Sport argumentieren und sich gleichzeitig agressiv und beleidigend über Fans und Offizielle eines anderen Clubs äußern.

    Diese Offizielle und die Fans aus Kassel die hier höchst arrogant und komplett fern ab vom Sport ihre eigene Gesellschafft(DEL) verklagen und verspotten, haben kein wirkliches Verständniss und Mitgefühl für ihre jetzige Situation verdient.

    Ein Offizieller(glaub F. Westhelle) beleidigte einen DEL Mitarbeiter(so will ich das mal nennen) als Hanswurst der ja nicht die Einladung unterschreiben hätte dürfen. Meinst du das ist im sinne vom Sport was von der Kasseler Seite ausgeht? :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. August 2010 um 18:56)

  • Es geht doch nicht um die Regularien der DEL, sondern ich habe geschrieben, dass das Gericht die Einstweilige Verfügung aufgrund des Sanierungsfortschritts erlassen hat. Ob dies rechtlich Bestand


    Hm, man kann viel diskutieren.
    Tatsache ist aber da es VORHER bekannt war, meldet ihr insolvenz an werdet ihr ausgeschlossen. Die Ansage war klar, die Grundlagen in den Statuten auch vorhanden. Es hat nichts geholfen.
    Rossing will eine Halle bauen, Rossing war/ist klar das geht nur mit den Huskies von daher kann mir niemand erzählen das gerichtliche Vorgehen wäre irgendwie zu vermeiden gewesen, trotzdem hat er die Huskies übernommen und da wusste er noch nichts von Formfehlern. Mehr als 1+1 zusammenzählen ist da nicht nötig.
    Das war sehr genau geplant, dass die DEL durch Formfehler mitgeholfen hat ist was anderes, nur ändert es nichts.
    Von Anfang an war das Ziel MuFu und dazu MUSSTE man Klagen, egal aus welchen Gründen, denn mit Liga 2 wäre es nie gegangen.

    Bei der Investiionssumme sollte es ein leichtes gewesen sein das ganze anders zu regeln, warum man das nicht gemacht hat kann man spekulieren (meine Meinung dazu habe ich), nur hiflt das nichts.
    Man ist ganz BEWUSST auf Konfrontationskurs gegangen und jetzt schiebt man die Schuld den anderen Gesellschaftern zu um von sich selbst abzulenken. Ohne Aussicht auf (zumindest theoretischen) Erfolg hätten die Huskies wohl nie einen Cent von Rossing erhalten.

  • Ich bitte den Administrator mal einen IP-Adressenvergleich mit den gesperrten Usern vorzunehmen. Damit wir das hier abkürzen können.

    Die "Masche" kommt mir einfach zu bekannt vor. :pfeif:


    Ich war gerade dabei, meine Sicht der Dinge noch einmal darzulegen, als ich diesen Beitrag gesehen habe. Es geht also nicht darum, sich gegenseitig zuzuhören, sondern darum, widersprechende Meinungen zu tilgen. Dann mache ich mir auch nicht die Mühe, hier sachlich zu antworten.

    @ Zuseher
    Wenn ich nicht mehr hier schreibe, dann ist das die Abkürzung, die Du gerne hättest, um nichts anderes geht es Dir, oder? Ich habe also gelogen, bin kein ECBN Anhänger, sondern ein Forentroll. OK, dann sollten wir persönlichen Kontakt aufnehmen. Bin mal gespannt, ob Du Deinen Irrtum dann hier auch öffentlich eingestehst.

    @ All
    Könnte es sein, dass in diesem Forum eine gewisse Borniertheit eingezogen ist?

  • @Shevi

    1. Lass doch anderen Usern hier Ihre Zweifel ob du ein bestimmer seit kurzem gesperrter User bist. ;)

    2. Dieses Forum besteht nicht nur aus einem Thema welches um Kassel geht ;)

    3. Lass dich nicht unterkriegen sondern geh auf sachlich gestellte Fragen einfach ein und gut ist. Ich glaube nicht und hab es auch noch nicht erlebt das hier jemand nur wegen einer "anderen" Meinung abgestoßen gesperrt oder rausgeekelt wurde.

    Mgf Bone

    Tante Edit meinte zu mir ich solle doch mal den Begriff borniertheit googlen und das war auch sehr aufschlussreich.(und ja ich kannte die Bedeutung nicht :rolleyes: )

    "Beschränktheit oder Begrenztheit mit Eingebildetheit vereint und kann sich auf Personen oder (seltener) Sachen beziehen; Im engeren Sinn nennt man jemanden borniert, der übermäßig von sich und seinen Ansichten überzeugt ist und andere Ansichten und Argumente ignoriert."

    Das erste finde selbst ich als ziemlich beleidigend von dir. ;)

    Und das 2. ist wohl der Grund warum ein gewisser User(neutraler Kassel, Hannover, Wolfsburg und ich glaube auch Nauheim Fan) hier gesperrt wurde,
    und keiner lust hat ihn oder sein Zwillingsbruder gleich wieder hier zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. August 2010 um 19:33)

  • @ All
    Könnte es sein, dass in diesem Forum eine gewisse Borniertheit eingezogen ist?


    Bist Du auch im nordhessischen Forum angemeldet?
    Hast du dort diese Frage den dortigen Usern auch schon mal gestellt?
    Wenn nicht, mach das mal! Bin dann auf die Reaktionen dort gespannt... :pfeif:


    :popcorn:

  • Könnte es sein, dass in diesem Forum eine gewisse Borniertheit eingezogen ist?


    Nun immerhin führst Dich als Forentroll ein, ob Dir das nun willst oder nicht.
    Nur weil Dir jemand skeptisch gegenübersteht möchtest Du das ganze Forum in Frage stellen und schreibst von Borniertheit?
    Ich denke da kann man sich eine Diskussion mit Dir sparen. In dem Sinne.

  • @Shevi

    1. Lass doch anderen Usern hier Ihre Zweifel ob du ein bestimmer seit kurzem gesperrter User bist. ;)

    2. Dieses Forum besteht nicht nur aus einem Thema welches um Kassel geht ;)

    3. Lass dich nicht unterkriegen sondern geh auf sachlich gestellte Fragen einfach ein und gut ist. Ich glaube nicht und hab es auch noch nicht erlebt das hier jemand nur wegen einer "anderen" Meinung abgestoßen gesperrt oder rausgeekelt wurde.

    Mgf Bone


    Danke!
    Zu 1: Kein Problem, ich störe niemanden in seiner Paranoia.
    Zu 2: Richtig!
    zu 3: Ich denke drüber nach und werde vielleicht noch einen Anlauf wagen, meine Sicht der Dinge darzulegen. Bin mal gespannt, ob die, die hier den Mund so voll nehmen, auch die Courage haben, sich bei mir zu melden.

    Edit: Erst jetz lese ich die letzten Beiträge. Sagt mal, geht es Euch allen noch gut? Von mir aus telefoniere ich mit jedem hier, der nur das geringste Interesse am Eishockey hat. Eine private Nachricht genügt. Aber dieses Gehetze ist wirklich unerträglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Shevi (6. August 2010 um 19:46)

  • zu 3: Ich denke drüber nach und werde vielleicht noch einen Anlauf wagen, meine Sicht der Dinge darzulegen. Bin mal gespannt, ob die, die hier den Mund so voll nehmen, auch die Courage haben, sich bei mir zu melden.


    Verschwende aber vielleicht auch mal ein paar Gedanken zu der Sicht der Kassel Huskies, dann darfst Dich auch gerne als "neutral" bezeichnen! :top:
    Was bisher so von Dir kam, war nur aus einer Sicht gesehen - also alles andere als neutral.... :pfeif:
    Ach ja, der zweite Teil Deines letzten Satzes klingt übrigens auch recht borniert! Nur mal so ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl... :respekt:


    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (6. August 2010 um 19:44)

  • Edit: Erst jetz lese ich die letzten Beiträge. Sagt mal, geht es Euch allen noch gut? Von mir aus telefoniere ich mit jedem hier, der nur das geringste Interesse am Eishockey hat. Eine private Nachricht genügt. Aber dieses Gehetze ist wirklich unerträglich.

    Also mir geht es gerade wirklich gut denn es ist ja auch Freitags. :thumbsup:
    Mir würde es aber besser gehen deine Meinung dazu zü hören:

    dein zitat
    "Außerdem kann man nicht mit Fairness im Sport argumentieren und sich gleichzeitig agressiv und beleidigend über Fans und Offizielle eines anderen Clubs äußern"

    meine Antwort + Frage

    "Diese Offizielle und die Fans aus Kassel die hier höchst arrogant und komplett fern ab vom Sport ihre eigene Gesellschafft(DEL) verklagen und verspotten, haben kein wirkliches Verständniss und Mitgefühl für ihre jetzige Situation verdient.

    Ein Offizieller(glaub F. Westhelle) beleidigte einen DEL Mitarbeiter(so will ich das mal nennen) als Hanswurst der ja nicht die Einladung unterschreiben hätte dürfen. Meinst du das ist im sinne vom Sport was von der Kasseler Seite ausgeht? :thumbdown:"

  • Edit: Erst jetz lese ich die letzten Beiträge. Sagt mal, geht es Euch allen noch gut? Von mir aus telefoniere ich mit jedem hier, der nur das geringste Interesse am Eishockey hat. Eine private Nachricht genügt. Aber dieses Gehetze ist wirklich unerträglich.


    Ach je... - ist hier jemand der nur austeilen kann (andere als borniert bezeichnen), aber beim entsprechenden Echo gleich anfängt zu heulen... :?:
    Dann gibts nur eins: "Husch, husch, zurück ins Körbchen!" :rofl:


    :popcorn:

  • Shevi guter Rat von mir...gibs auf. Jede Meinung die gg. deren ist wird aggressiv zerpflückt. Sachlich gepostet wird hier auch kaum.
    ..und das die Mods hier ihren Job nicht richtig machen...dazu stehe ich nach-wie vor.

  • Warum erinnert mich das nur so an altbekanntes verhalten. Aussagen übergehen, selber behaupten, andere als dumm hinstellen.
    The same ..... usw.
    Gerade die richtige Zeit für einen *neutralen* die sachlichen Dinge wieder in den Hintergrund zu drücken. :respekt:

  • Was wirklich Neues gab es diese Woche nicht. Ich bin allerdings schon gespannt, ob es das angekündigte Spiel gegen ein DEL-Team noch geben wird. Es steht ja noch ein Vorbereitungsspiel in der eigenen Halle auf. Würde mich freuen, wenn das noch klappt.

    Ansonsten ist es mir egal, ob ihr Mitleid habt oder nicht. Auch mit eurem Mitleid ist diese Hängepartie nur schwer zu ertragen. :top: