Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • ..übrigens an alle: ein DEL Club wird schonmal gg Kassel testen das wurde kürzlich fix gemacht.

    guten Tag

    werter @Horeijho, bleibst Du jetzt immer noch bei dieser "Aussage", denn der Wahrheitsgehalt dieses Satzes kann ja wohl nicht so hoch sein, wenn man sich die aktuelle Aussgabe der HNA von vor zwei Stunden so ansieht ;)

    Gruß aus LA

  • Das "Wohl und "Wehe" sicher nicht, aber es ist in meinen Augen schon gewisses Spiegelbild was die Resonanz der breiten Fanszene angeht.
    Wir (Regensburg) hatten im Juli, wo Eishockey noch keinen so recht interessierte auch wegen der Fußball-WM, nach wenigen Tagen knapp 200 Dauerkarten verkauft. Jetzt plant aber Kassel einen drei- bis vierfachen Zuschauerschnitt von Regensburg. Dazu der späte Verkaufstermin. Bei anderen Vereinen würden die Fans um diese Zeit auf glühenden Kohlen sitzen. In Kassel herrscht aber anscheinend eine hohe Zurückhaltung. Eine Dauerkarte ist ja auch ein Stück Vertrauensvorschuß in die Mannschaft und den Verein und der ist im kasseler Fanlager wohl so gut wie nicht vorhanden. So kann man gut erahnen wie die Stimmung und Erwartungshaltung unter den Fans dort ist.

    chris

  • guten Tag

    werter @Horeijho, bleibst Du jetzt immer noch bei dieser "Aussage", denn der Wahrheitsgehalt dieses Satzes kann ja wohl nicht so hoch sein, wenn man sich die aktuelle Aussgabe der HNA von vor zwei Stunden so ansieht ;)

    Gruß aus LA


    Du hast da was falsch verstanden, es stehen bereits ne ganze Reihe von Testspielen gegen DEL-Clubs an:

    1. Fr. 03.09.2010 -19:30 Uhr Kassel Huskies - Augsburger Panther
    2. So. 05.09.2010 -14:30 Uhr Hannover Scorpions - Kassel Huskies
    3. Fr. 10.09.2010 -19:30 Uhr Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg
    4. Fr. 17.09.2010 -19:30 Uhr Kassel Huskies - EHC München
    5. So. 19.09.2010 -18:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies
    6. Di. 21.09.2010 -19:30 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies
    7. Do. 23.09.2010 -19:30 Uhr ERC Ingolstadt - Kassel Huskies
    8. So. 26.09.2010 -18:30 Uhr Kassel Huskies - Eisbären Berlin
    9. Fr. 01.10.2010 -19:30 Uhr Hamburg Freezers - Kassel Huskies
    10. So. 03.10.2010 -18:30 Uhr Kassel Huskies - Thomas Sabo Ice Tigers
    11. Di. 05.10.2010 -19:30 Uhr Kassel Huskies - Iserlohn Roosters
    12. Sa. 09.10.2010 -18:30 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies

    Die Hessenliga beginnt ja nicht so früh, da sind se froh bereits im Vorfeld solche Hochkaräter zum testen zu haben.


  • :rofl:
    Das wohl attraktivste Vorbereitungsprogramm unter Wettbewerbsbedingung das es jemals gab!.... :D

    chris

  • Hast Du noch nichts gelernt? Für Kassel gilt: Alles was unterhalb der DEL ist, ist kein Eishockey.

    Wechselt er auch wegen Familiären Gründen... ^^

    PS: Noch einer der die Kurve bekommen hat... Übrigens 2 schöne Ausflugsfahrten mit dem Bus um 2 Freundschaftsspiele zu bestreiten(Graz und Klagenfurt) jeweils einfach um die 800 km. :pfeif:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. August 2010 um 12:59)

  • guten Tag
    Wasser auf den Mühlen der geschundenen Husky-Mühlen ;) "Freund" Lance Nethery hat sich in der SZ zu diesem Thema geäußert und hat auf diesen eklatanten Formfehler der DEL hingewiesen: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1023933
    gruß aus LA

    Das kann man nun bewerten wie man mag, aber..... weil es ein Rolle gespielt hätte ob die Einladung formgerecht gewesen ist oder nicht. Wer glaubt das hätte irgendetwas geändert, nun ja.
    Zu dem Zeitpunkt war schon alles in Planung, von Anfang an darauf ausgerichtet eine MuFu zu bauen, glaubt man wirklich der Auschluss wäre dann hingenommen worden? Formfehler, also Einspruch, hätte es den nicht gegeben die erste EV früher.

  • guten Tag

    werter @Horeijho, bleibst Du jetzt immer noch bei dieser "Aussage"

    ja schau mal was bald kommt


    btw

    gerade du, den ich für einen der größten Irrtümer in diesem Forum halte, solltest deiner Linie mal treu bleiben was deine Meinung über die HNA angeht.

    Erst als Zeitung ohne Ahnung (sinngemäß) zu betiteln und ihr dann 100 % Glauben zu schenken was den Artikel über die Tespiele angeht. :seestars:

    ein Wendehals...gerade so wie man es braucht nicht wahr. :pfeif:

    3 Mal editiert, zuletzt von Horeijho (5. August 2010 um 15:17)

  • Sportsfreund Nethery hat auch Recht. Die DEL hat dort Bockmist gebaut. Aber was so manchem Huskie-Fan nicht in den verbohrten Kopf will, ist die Tatsache, daß man nicht deren Fehler einfach so auf die eigenen Fehler aufrechnen kann. Und bevor wieder welche aufschreien "Welche Fehler denn??!!". Millionen Miese zu erwirtschaften und dadurch zahlungsunfähig zu sein ist ein grobes FEHLverhalten. Der Ausdruck "Fehler" ist ja hier sogar noch verniedlichend!

    @Horeijho
    Ja was nun? Kann man nun der HNA glauben oder nicht??
    btw in der EHN wird auch "nur" über jeweils zwei Spiele im Ausland (Österreich und evtl. Polen) berichtet.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (5. August 2010 um 15:24)

  • guten Tag

    ich tu mir grundsätzlich schwer Dir oder der HNA zu glauben ;) Irrtümer und das von jemanden, der in anderen Foren über Leute herzieht, die sich dort nicht verteidigen können :top: großes Kino, aber soll man auch erwarten können

    und nur mal zu Info: Ich bleibe meiner Linie in Bezug auf Deinen "Pleitenverein" treu und ich bleibe dann meiner Linie gegenüber der DEL treu, dass dort ausgemistet gehört, wenn man die Kassel-Geschichte endlich zu Ende gebracht hat.

    Wo Du da jetzt eine Linie verlassen erkennst erschließt sich mir nicht ganz, nur weil ich in diesem Falle der HNA ein klein bißchen mehr glaube als Dir. Aber falls Du Recht haben solltest, hat dieses Blatt mal wieder hervorragend recherschiert :top:

    Gruß aus LA

  • Lust wie im Kasselforum jetzt davon gesprochen wird, dass die Fasade der DEL bröckelt usw.

    Jedem (auch den DEL Verantwortlichen) ist klar, dass wenn der Formfehler nicht da gewesen wär, das ganze vllt leichter verlaufen wär. Aber erstens ändert das ganze ja nichts am Sachverhalt, dass die Kassler ne Insolvenz durchgefüht haben (Gegen DEL-Regeln) und zweitens glaubt doch keiner, dass man in Kassel dann den Ausschluss hin genommen hätte.

    Also ich seh jetzt hier von Nethery nichts, was irgend wie gegen eine gemeinsame Linie der DEL spricht. Anders wärs, wenn er gesagt hätte, dass ne Planinsolvenz was anderes als ne normale Insolvenz ist und man Kassel deshalb hätte drin behalten müsste. Bzw wenn er gesagt hätte, dass so bald die Insolvenz abgschlossen ist, der Tatbestand nicht mehr da ist und man nicht mehr auschließen könnte.

    Das wären zwei Dinge, wo man dann von "bröckeln der DEL" sprechen könnte

  • guten Tag

    ich tu mir grundsätzlich schwer Dir oder der HNA zu glauben ;) Irrtümer und das von jemanden, der in anderen Foren über Leute herzieht, die sich dort nicht verteidigen können :top: großes Kino, aber soll man auch erwarten können


    Gruß aus LA

    achso, dann muss ich mich ja bei dir entschuldigen. Ich dachte du wärst mit dem Usernamen "Urmel" dort angemeldet. Der Verdacht latg ziemlich nahe, weil der dort die selben Ergüsse kundtut wie du hier.

    4 Mal editiert, zuletzt von Horeijho (5. August 2010 um 16:31)

  • Jedem (auch den DEL Verantwortlichen) ist klar, dass wenn der Formfehler nicht da gewesen wär, das ganze vllt leichter verlaufen wär.


    Glaubst du das wirklich?
    Dann hätte es halt bei dem ersten Termin schon die erste einstweilige Verfügung gegeben, und der zweite formgerechte Ladungstermin wurde ja dann zielgerichtet mit einer EV ausgehebelt.


  • Glaubst du das wirklich?
    Dann hätte es halt bei dem ersten Termin schon die erste einstweilige Verfügung gegeben, und der zweite formgerechte Ladungstermin wurde ja dann zielgerichtet mit einer EV ausgehebelt.

    Hab ich doch so geschrieben, dass man dann da schon dagegen vorgegangen wär. Nur vor Gericht wär es dann vllt leichter geworden. Weil man dann nicht hätte sagen können, dass die Insolvenz schon so weit vortgeschritten ist. Was für mich und für Eishockeydeutschland aber auch nichts am Sachverhalt ändert. Die Insolvenz war da. Egal ob abgeschlossen oder nicht.


  • Glaubst du das wirklich?
    Dann hätte es halt bei dem ersten Termin schon die erste einstweilige Verfügung gegeben, und der zweite formgerechte Ladungstermin wurde ja dann zielgerichtet mit einer EV ausgehebelt.


    Beim ersten Termin hat Westhelle keine EV benötigt, weil er den Formfehler in der Einladung erkannt hat. Wäre kein Formfehler vorhanden gewesen, wäre wahrscheinlich eine EV ins DEL-Haus geflattert. Der Meinung bin ich auch.

    chris

  • man verbessere mich wenn ich falsch liegen sollte.

    ich glaube das wäre nicht so einfach für die Huskies geworden, weil zu dem von euch genannten ersten Abstimmungstermin der Insoplan noch nicht von den Gläubigern angenommen wurde. Erst mit der Annahme war die GmbH so gut wie entschuldet und darauf hat sich Westhelle dann in den Folgesitzungen mit den EV`s berufen. ich glaube auch, wenn der Formfehler von Arnold nicht passiert wäre, dann würden wir heute nicht mehr hier streiten, da wir Geschichte wären.

    2 Mal editiert, zuletzt von Horeijho (5. August 2010 um 16:50)