Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

• auch auf die Gefahr hin das ich mir jetzt ne Verwarnung hole.

Du bist echt dümmer als die Polizei erlaubt. Mehr sage ich dazu jetzt nciht mehr. *kopfschüttel*

Du musst echt nicht deinen Senf dazu geben wenn wir untereinander ein paar scherzchen machen. Sorry aber sowas kann auch echt nur von euch kommen. Ganz ehrlich nur weil ich mich gestern vielleicht undeutlich ausgedrückt habe was vielleicht echt daneben war trotzdem brauchst du nicht über mich so einen Mist sagen und persönlich werden. Beleidige ich hier irgendwen? also bitte frage mich was sowas soll. Hast du irgendwann mal was von Respekt anderen gegenüber gehört? Anscheinend ja nicht. Ich kann echt nachvollziehen das ihr was gegen unsere Verantwortlichen habt, aber was können wir Fans dazu? Das will ich echt mal von dir wissen. Es gibt in jedem Verein mitsicherheit Fans die nicht wissen wie man sich zu benehmen hat, aber da muss man echt nicht alle über einen Kamm scheren. Man sollte jedem Mensch eine Chance geben!

• Auch wenn unsere Chance für eine Aufnahme laut den Fans hier wirklich schlecht steht, woher wollt ihr euch so sicher sein das wir wirklich abgelehnt werden?
    Mag sein das es wirklich passiert aber richtig sicher kann man sich nie sein

woher?

Naja das ist durchaus simpel: Wenn die GF des SBR was sagen dann stehen sie nicht nur dazu sondern halten das auch ein. Und der SBR ist nicht der einzige Verein bei dem das so läuft, ob du das glauben kannst oder nicht (..wobei es durchaus verständlich ist dass du derartigen Aussagen keinen glauben schenken magst.-Dieses Misstrauen solltest du aber auf die kasseler GF beschränken).

• Huskiegirl1986

Es wird keine Rolle mehr spielen, ob und wie deutlich die Kassel Huskies abgelehnt werden: Es werden einfach keine Spieler mehr da sein.

Und das andere noch mal ganz in Ruhe erklärt: Die EJK hat für die Hessenliga gemeldet und wird dort spielen. Dieser Verein ist euer Stammverein, eure Jugendabteilung und eure einzige Hoffnung auf Eishockey in der kommenden Saison.

Ich versteh wirklich nicht, warum sich so wenige finden, die ihr ohne Zweifel vorhandenes Engagement und ihre Begeisterung auf diese Mannschaft lenken. Das ist die Zukunft des Kasseler Eishockeys, und die Mannschaft ist nur drei Aufstiege von der 2. Liga entfernt - und das ist viel näher dran als die Bittsteller-GmbH.

• hj

5 Vereine haben sich schon gegen euch ausgesprochen also hat sich das jetzt schon erledigt! Und du glaubst doch nicht das jemand mit gesundem Menschenverstand für euch stimmt nacxh den Pressemeldungen von heute???? Und keine Sorge von euch wird es keine 2 Vereine in der Hessenliga geben da die Huskies dann entgültig tot sind und nur noch die Young Huskies existieren.

Theoretisch könnten die 5 Vereine ihre Meinung aber noch ändern meiner Meinung sieht man erst am Montag wies endgültig für uns ausgeht?

• hj

Theoretisch könnten die 5 Vereine ihre Meinung aber noch ändern meiner Meinung sieht man erst am Montag wies endgültig für uns ausgeht?

Tut mir leid für dich... Aber das wird nicht passieren!!! Du hast Wunschträume.... mehr ist das nicht.. Viel Spaß in der Hessenliga! Und das mein ich ehrlich... Ihr werdet sicher wieder in ein paar Jahren höherklassig spielen. Und dann hoffentlich ohne solche Blender wie D.R. und dem ollen Fritz!

• Es war nur eine rein theoretische Frage warum ihr euch da so sicher seid.
    Was ich darüber denke spielt im großen und ganzem keine große Rolle. Mir tun nur unsere Fans leid. Wir sind in den letzten mittlerweile sechs Jahren nur verschaukelt wurden und haben einen Nackenschlag nach dem anderen kassiert.Ich will einfach nur einen Gesellschafter der ist uns nicht verschaukelt und es ernst meint. So wie der Kimm damals, als er noch da war gabs nie Probleme

• Warum sollten sich "unsere" Geschäftsführer und Manager genauso aufführen und sich nicht an ihre gesprochenen Worte halten wie eure Führungsriege ??
    Die Teams die sich jetzt schon GEGEN Kassel entschieden haben werden auch dabei bleiben ! Les dir doch einfach mal die Statements durch !

• Zitat

Mir tun nur unsere Fans leid.

Mir auch. Aber freut euch doch, dass es in der Hessenliga weitergeht. Es kann durchaus Spaß machen, mit ein paar Hundert Zuschauern "über die Dörfer" zu reisen und dabei zu sein, wenn vielleicht eine neue Ära des Kasseler Eishockeys beginnt, ohne Altlasten. Ich bin mir sicher, wenn ihr dann wieder hochkommt, wird euch Eishockey-Deutschland auch wieder freudig empfangen.

Das ist der einzige gangbare Weg, und den sind andere Fans auch schon gegangen.

Kopf hoch und viel Spaß in der Hessenliga, am 8.10. geht's da schon los.

• Ich kann mich mit dem Gedanken "Hessenliga" noch nicht so wirklich anfreunden. Das liegt aber eher an den wenigen Spielen die man da hat und ich werde unsere Jungs sehr vermissen. Ich finde es so schade das wir nicht einmal die Chance hatte das neue Team kennenzulernen. Regional oder Oberliga wäre auch mich auch voll völlig ok gewesen. In der Regionalliga hätten wir sogar unser so geliebtes "Hessenderby" weiter gehabt. Es ist für uns im moment eine schwierige Phase zwischen Trauer,Wut und Enttäuschung über unsere Verantwortlichen.

• Sieh mal: So wenige Spiele sind das diese Saison gar nicht: 16 insgesamt, 8 Heimspiele, 8 nicht wirklich weite Auswärtsspiele.

Das ist besser als nichts.

Und das mit dem Hessenderby wäre ja möglich gewesen, hätte man nicht bis zum Schluss und mit unsportlichen Mitteln um die DEL gekämpft.

Höherklassiges Eishockey gibt's in Kassel schon bald wieder, da bin ich mir sicher. Da kann man eine oder zwei Saisons im Amateurbereich doch auch mal als kleine Abwechslung ansehen.

• hj

Da die Nachricht offensichtlich nicht überall angekommen ist : Aktuell haben sich 6 (nicht 5) Clubs gegen eine Aufnahme der Hu§kies ausgesprochen. Der 6. Club ist Landshut, Truntschka hat sich ganz unmißverständlich geäußert: http://www.la-cannibals.com/cannibals/inde…1:news&Itemid=2.

• Ja ich weiß das es viele andere Möglichkeiten gegeben hätte, aber unsere Verantwortlichen haben leider nicht nach rechts und links geschaut sondern sich nur mit der DEL befasst. Wir haben uns leider zu oft zum Deppen der Nation gemacht. Ich finde es schön das es hier noch so leute wie dich gibt mit denen man sich normal unterhalten kann.

• was weiß ich wer in der Hessenliga spielt? Ist aber nicht dasselbe wie gegen die großen.

Keine Sorge. das wird in zukunft schon das gleiche sein!!!! Derby bleibt Derby! Frag mal in Rosenheim bzw München nach wie es dort in den unteren Klassen zwischen denen abging!!!!Volle Stadien super Stimmung usw... Und genauso wird es bei euch sein wenn Frankfurt der Gegner ist!

• Die Young Lions spielen nicht in der Hessenliga, die spielen eine Liga darüber in der Regionalliga West.

Unter https://www.esbgforum.de/www.ejkassel.de findet man die 12 Hessenliga-Teilnehmer und den Spielplan der Young Huskies.

Huskiegirl1986

Nach all dem Theater rund um die DEL, Westhelle, Rossing und die Huskies ist es an der Zeit, dass hier wieder ein etwas freundlicherer Tonfall einkehrt. Kassel war immer ein schöner Eishockeystandort und die meisten Fans in Deutschland sollten sich wünschen, dass Kassel bald wieder zurückkehrt. Genauso sollten die Kasseler (wie du es ja schon machst) beginnen einzusehen, dass sie die Opfer der Herren Westhelle und Rossing sind und nicht der DEL, der ESBG und der deutschen Justiz.

Auf am Boden liegende Vereine und deren Fans tritt man nicht noch ein, auch wenn einige sich hier gehörig daneben benommen haben. Mit Gehässigkeit trifft man immer auch diejenigen, die es nicht verdienen.